• Ich bekam eben via Xbox App die Benachrichtung, dass ab dem 7. Februar 2023 eine "eingeschränkte Anzahl von Spielen und Spielinhalten in ausgewählten Märkten nicht mehr über den Xbox 360 Store gekauft werden" kann.

    Samt Link: https://www.aka.ms/Xbox360StoreUpdate

    Der bei mir aber plötzlich nicht mehr funktioniert ... ich bekomme nur noch eine weiße Seite. Die Datei für Deutschland konnte ich mir davor aber nur herunterladen. Ich hänge sie an. Für SEGA Fans interessant:

    Daytona USA, Jet Set Radio und Sega Vintage Collection: Alex Kidd & Co. werden entfernt.

  • Zur aktuellen Erinnerungen:

    Der Xbox 360 Store und der Xbox 360 Marketplace (marketplace.xbox.com) werden am 29. Juli 2024 eingestellt. Weitere Informationen dazu, was dies bedeutet, wie Sie Ihre zuvor erworbenen Xbox 360- und Original Xbox-Spiele weiterhin spielen und wie Sie Ihre Microsoft Filme & TV-Inhalte weiterhin ansehen können, finden Sie weiter unten in unseren häufig gestellten Fragen.

    Häufig gestellte Fragen zum Xbox 360 Store und zum Xbox 360 Marketplace | Xbox Support
    Der Xbox 360 Store und der Xbox 360 Marketplace werden am 29. Juli 2024 eingestellt. Bis dahin werden Käufe weiterhin unterstützt.
    support.xbox.com


    Was dabei im Rahmen der Abwärtskompatibilität auch auf Xbox One oder Xbox Series X|S läuft, kann darüber wohl weiter gekauft werden. Was aber bislang nur auf der Xbox 360 spielbar ist - bleibt auch nur dort. Und verschwindet dann damit auch mit der Einstellung.

    Wer noch gewisse SEGA-Titel haben möchte, sollte sich beeilen. Viele Titel gibt es ja leider schon jetzt nicht mehr, darunter diverse SEGA Rennspiele. Auf Anhieb fallen mir jetzt noch Rez HD oder Hell Yeah: Wrath of the Dead Rabbit ein, was man sich vielleicht noch besorgen sollte. Ohhhh und Renegade Ops! Games wie Sonic 4 oder Castle of Illusion sind dagegen kompatibel mit den neueren Konsolen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!