WII brummt wenn man Disk einschiebt

  • Ich hab seit 2 Wochen ein klenes Problem mit meiner WII. Immer wenn ich eine Disk einschiebe(Nur WII, bei GameCube nicht) fängt sie an zu brummen.


    Ich dachte erst das das an dem Untergrund liegt, hab sie dann von dem Computertisch heruntergenommen und auf den Teppichboden gestellt - immer noch.


    Hab mich dann auf der Homepage von Nintendo umgeschaut, hab allerdings nichts gefunden. Dann hab ich ne Mail hingeschickt aber bis jetzt keine antwort bekommen. Dann hab ich es auf der Hotline versucht - stetig besetzt!


    Die WII hat einige Zeit nicht gelaufen (Ich hab sehr viel Star wars am PC gezockt, oder einfach garnicht gezockt) aber daran kanns ja nicht liegen.


    Das Problem hatte ich schonmal, hab dann die Disk abgeblasen, sanft durchs Laufwerk gepustet und dann gings wieder. Aber jetzt nichtmehr...


    Das geräusch scheint aber von der rotierenden Disk zu kommen...


    Help me!°

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht haben sich kleine Staubkörnchen in die Motorik gearbeitet und verursachen auch nur dann Geräusche, wenn der Laser bis zum äußeren Ende der größeren Discs fährt.
    Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum sie alleine vom Stehen plötzlich kaputt gegangen sein sollte. Spielt sie die Spiele denn noch ganz normal ab oder bleibt sie irgendwann hängen? Könnte auch eine Umwucht in der Wii-DVD sein.. kann ich mir aber nicht vorstellen... :uh:


    Einfach mal weiter bei Nintendo versuchen, denn noch hast Du Garantie und hast Anspruch auf ein Ersatzgerät wenn da was nicht stimmt. Lass Dich nur nicht abwimmeln! :sonic3:

  • Na Ja, es könnte auch sein das mein Vater (ich mache ihm keine Vorwürfe) beim saubermachen helfen in meinem Zimmer mal die WII etwas sauber gemacht hat... und dann uns Laufwerk mit dem Lappen... Aber das glaub ich eher nicht.


    Ich werds weiter versuchen. Aber langsam verwandelt sich meine WII in eine Schrottmühle :plerren: Jetzt funzt die WII FB nichtmehr, aber das gehört hier nicht hin


    @Nintendo: Sagt mal, macht mal mehr anschlüsse für die Hotline :mad:

  • Halt ! Ich bezweifle,dass dein Vater da irgendwas kaputt gemacht hat.


    Ich hatte nämlich genau dasselbe Phenomän !


    Bei mir hatte es etwas länger gedauert,da ich mir Mario Kart Wii geholt hatte und dachte,dass es davon kommt, FALSCH !


    (Die CD hatte einen Kreisrunden Kratzer abbekommen. :( )



    So behebst du das Problem: Du rufst zuerst mal bei Nintendo an (die Servicenummer findest du in jedem Wii-Booklet).
    Wenn du dich nicht trauen solltest,dann lass eben ein Elternteil anrufen.


    Schilder dem Nintendo Kundendienst das Phenomän und wie es entstanden ist (oder sag einfach,dass es von selbst kam),darauf werden sie dir sagen was zutun ist.


    Wenn du sie einschickst schauen sie nach und reparieren sie wenn nötig(umsonst). Dann bekommst du sie wieder zurück.


    Würde ich dir auf alle Fälle raten,da das wirklich sehr ungesund ist und die ganze Konsole dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix ()

  • :omg: Die Disks bekommen was ab? :omg:


    OK, ich versuchs weiter, danke John Matrix für den Tipp!!


    Dann verzichte ich lieber aufs WII zocken. Manic hat ja auch eine :zwinkern:



    EDIT: Jetzt brummt die sogar bei GC - Disks!

  • Die WII ist wieder da :dancing: Die haben nen neues Laufwerk reingemacht... und sie summt wie am ersten Tag^ ^


    Dank der netten Real Tusse mussten wir nichts bezahlen (Hat uns nen Kassenbescheid ausgestellt, obwohl sie das net durft)


    Ich muss sagen das Nintendo 1a arbeit geleistet hat. Wenn die Post nicht so langsam wäre... egal, jedenfalls haben die die WII sauber gemacht und diese Plastik dinger ausgewechselt!

  • Sämtliche Daten sind drauf :rofl:


    Ich finde das Nintendo das wirklich gut gemacht hat... wenn man bedenkt das bekannte ordentlich schwierigkeiten mit Sony hatten wegen eines kaputten Lesegeräts....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!