Beiträge von KakaoMinze

    Das wird, wie so vieles andere, beim Punkto Marketing vom Hause Nintendo bemängelt. Heute bekommt man die Wii z.B. mit 30~60€ hinterher geworfen, aber die meisten Spiele dafür sind weiterhin so auf 40+€ Niveau... zumindest die ganz guten Titel. Ich denke mal das die Preise erst nach dem release der Nintendo NX gesenkt werden, aber wer soll sich da noch 'ne Wii U kaufen wenn die meisten Spiele entweder als "HD" Version für die NX re-released werden oder als Wii U Virtual Console angeboten werden?


    Ich würde dir für deinen Sohn als Wii U spiel entweder Captain Toad, Pikmin 3 oder Super Mario 3D Worlds empfehlen. Letzteres hat so einige tolle level-designs und sind übersichtlich aufgebaut, und der Schwierigkeitsgrad steigt zunehmend je weiter man kommt, dasselbe gilt für Captain Toad. Zu Pikmin 3 kann ich nicht viel sagen, da ich den Titel noch nicht besitze, weiß aber von Freunden, dass er viel einfacher ist als seine Vorgänger.

    Mobile Games die ich nicht Spiele und mich nicht interessieren. Das ganze Mobile-Gaming geht mir sowieso auf die nerven. Kapiere nicht, wieso alle Firmen denken, dass darin die "Zukunft des Gamings" sein wird. Ist in meinen Augen eher nur ne schnellere Route um an die grünen Scheine zu kommen.


    Wie dem auch sei. Ich finde das Projekt interessant und gleichzeitig ein trauriges Beispiel dazu, dass die Macher der Sonic the Hedgehog Reihe die Retro Ära nicht aus eigenen Händen nachkreieren können. Das mit alten Leveln neu aufleben lassen ist in Sonic MegaMix ebenso der Fall, und man kann dazu noch weitere Figuren neben Sonic, Tails und Knuckles spielen. Aber nichtsdestotrotz ist Sonic Mania ein gutes Beispiel dafür, dass es doch noch "normale" Fans gibt, die wirklich wissen, wie man die Retro spiele aufleben lassen kann und an die guten Zeiten erinnern, und keinen Schwachsinn wie "Sonic.exe" basteln oder Millionen schlechte Hacks (was weitaus häufiger der Fall ist).

    Ich trete vielleicht der Sonic-Fangemeinde mit meiner Meinung auf die Füße, aber ich bin schon immer so Eingestellt gewesen das es mich nicht interessiert, ob man meine Meinung teilt oder nicht, oder man sich persönlich angegriffen fühlt.


    Die Sonic Fangemeinde ist Teilweise doch selbst daran Schuld, dass man sich über sie lustig macht und sie als vollidioten beschimpft oder sie mit Autismus in zusammenhang bringt. Warum ist das wohl so? Weil knapp 80% der Fans ernsthaft denken Sonic sei besser als Mario oder andere Jump'n'Run Reihen die existieren. Die Retro Ära möge wahrhaft eine Art 'durchbruch' für den blauen Igel gewesen sein, aber nach wie vor steht Mario Titel- und Verkaufstechnisch immer über Sonic, da kann SEGA machen was sie wollen und die Sonic the Hedghehog Reihe 'milken' wie sie lustig sind. Mario ist da nicht mal mehr die einzige Konkurrenz für Sonic the Hedgehog.


    Spiele wie Rocket Knight Adventures (© Konami), Crash Bandicoot/Sly Cooper/Jak & Daxter (© Naughty Dog), Spyro the Dragon/Ratchet & Clank (© Insomniac Games), Super Mario/Donkey Kong Country (© Nintendo), Shantae Half-Genie/die Mighty Reihe (© WayForward), Rayman (© Ubi Soft), die gesamte Megaman Reihe (© Capcom), Banjo-Kazooie/Conker's Bad Fur Day/Yooka-Laylee (© RARE/PlayTonic), Kirby (© HAL Laboratory/Nintendo) und etliche weitere Titel die ich nicht auflisten muss und auch nicht werde sind weitaus kompetenter und gehen nicht so viele risiken ein wie SEGA es in all den Jahren mit Sonic machte. Sonic hat weitaus mehr miss als hit Titel, und das Sonic Lost Worlds ein kompletter Rip-Off von Super Mario's Layout ist, brauche ich nicht erwähnen, oder? Ihr wisst schon, dem größten Rivalen Sonic's. Jener Rivale, mit welchem er sich, im Endeffekt, in einigen Titeln verbündet (Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen, anyone?). Ich möchte nicht hören wie 'unkreativ' Nintendo mit ihrer Mario-Reihe ist wenn SEGA 1. Ein und dasselbe mit Sonic macht (Wüsten, Strände, irgendwelche riesigen Metropolen gefüllt mit Eggman's nichtsnutzigen schergen, Casinos, uralte Ruinen und i-welche Artefakte welche die Welt ins Chaos stürzen, kämpfe im Weltraum) und 2. ihren RIVALEN in Sonic Lost Worlds imitieren was das Design der Hub Worlds angeht.


    Ich habe nach dem Release zu Sonic World Adventure/Sonic Unleashed dem Sonic Fandom den Rücken gekehrt weil sich die mehrheit, leider Gottes, wie eine gewisse amerikanische Person benimmt die bekannt als 'Chris-Chan' ist, und ich diesen Unsinn nicht mehr ertragen habe. 300 Trillionen Fanfiguren mit 90% Augenkrebs-erregenden Designs, den dümmsten 'Shipping'-Wahn den ich jemals in meinem Leben gesehen habe, so viel ignoranz, arroganz und hirnlosigkeit auf einem haufen und das traurigerweise noch von Menschen, die älter sind als wir, und sich gefährlich nahe am Social Justice Warriors-Niveau befinden, und kein bisschen Kritikfähig sind wenns um deren Lieblingsmaskottchen geht. Jeder Fandom ist wie ein "Krebsgeschwür", einige nur Kritikfähiger und Reifer als andere. Die mehrheit des Sonic Fandoms sind Leute die kein Stück Kritikfähig sind und ALLES, wirklich ALLES, sofort als persönlichen Angriff aufnehmen. Sei es die Spiele, deren Lieblingsfiguren, deren eigenen Fan-Figuren oder in welchem "Universum" sich ihr "Head-Canon" abspielt, damit die Reihe überhaupt noch Sinn ergibt was die Timeline angeht, oder wen Sonic 'daten' darf und wen nicht. Er ist ein Fiktioneller Charakter, und wenn Word of God (aka. die Macher) sagt, dass Sonic niemals 'ne Freundin haben wird, dann ist das ne goldene Regel AUßER sie machen es offiziell, dass Sonic zukünftig 'ne Freundin haben wird, und selbst dann würden sie 'nen neuen Charakter kreieren der auch, zumindest in deren Augen, Sonic's 'geschmack' trifft. Sie werden nur ihrem Canon folgen, nicht dem der Fans.


    Ich finde das der Beitrag von IGN eigentlich ziemlich gut widerspiegelt, was ich selbst von der Fangemeinde erlebt habe und Teilweise immer noch halte. Der "Shitstorm" gegenüber IGN ähnelt gefährlich Nahe dem, der bei IHE (I Hate Everything) abging, als er klar machte, wieso er Sonic the Hedgehog und den Fandom nicht leiden kann. Die kommentare waren, wie ich es mir schon denken konnte (da sein Video dazu früher heraus kam als das von IGN, wenn ich mich richtig erinnere, und nicht gerade freundlich ist), mehr als Hirnlos. Beleidigungen (die ich hier nicht quotieren werde. Guckt sein Video "I hate Sonic the Hedgehog" und das "Comment Comeback - I hate Sonic the Hedgehog" um seinen Standpunkt zu verstehen und um die Kommentare zu lesen, die er zu seinem Video bekam) vom untersten Niveau bishin zu Kommentaren, dass er Selbstmord begehen soll, sind die Créme de la Créme des Sonic Fandoms, und dementsprechend kann ich IGN in dem Punkt, so Leid es mir tut, nicht völlig widersprechen. ALLE in eine Schublade werfen ist zwar nicht richtig, aber die Mehrheit des Fandoms beweist im Fall von IGN & IHE wie wenig sie von ihrem Gehirn gebrauch machen, absolut alles persönlich nehmen und somit absolut nicht Kritikfähig sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The Young Punx! mit You've got to.


    ...Ich liebe das Lied auch wenns recht "alt" ist, aber dieses fan-animierte Video und dieser Clown mit Krawatte... Ich hab' den Drang, wegzulaufen XD

    Wundert mich nicht, da Amerika immer noch die größere Fangemeinde hat im Gegensatz zu Europa. Natürlich bekommen diese dann auch die Limited Edition/Collector's Edition, da es dort mehr Profit geben wird. Wo mehr Geld fließt, wird auch mehr Investiert. So läuft das Marketing. Aber es gibt ja immer noch den Import.


    Ebenso ist es amüsant zu sehen, dass SEGA einen hardcore Sonic-Fan am Spiel mitwirken lässt, der so wie viele Billionen andere Fans an einem Sonic Fan-Game gearbeitet hat. Soll das heißen, dass SEGA nicht Eigenmächtig in der Lage sind, die Classic Sonic Ära in der heutigen Zeit weiter zu führen? ...Oh, ja, da gibts ja Sonic the Hedgehog 4 Episode 1 & 2... damit habe ich meine eigene Frage beantwortet.


    Ich finds schon cool das SEGA ein Fan-Projekt unter ihre Fittiche nimmt, aber das beweist Zeitgleich wie einfach es ist, andere auszunutzen um die eigene Kasse zu füllen. Wozu selbst Hand anlegen wenns einfacher ist, gute Fan-Projekte zu "unterstützen" solange hohe Chancen existieren, dass es auch wirklich Geld einbringen wird und man gleichzeitig seinen Namen aufpolieren kann?


    Mal schauen, wie sich Sonic Mania entwickeln wird. Momentan bleibe ich Skeptisch und sehe es eher als Ausnutzerei an um 1. nicht selbst 100% Hand anlegen zu müssen und 2. seinen Namen aufzubessern. Versteht mich nicht Falsch, aber wer das Fan-Game "Sonic the Hedgehog MegaMix" kennt, welches in meinen Augen das beste Fan-Game im ganzen Internet ist, sollte sich mal gedanken darum machen, wieso SEGA erst jetzt ein Fan-Projekt unterstützt, und nicht schon bei Sonic MegaMix damit anfing.

    Mal sehen, wie viel Wahrheit darin liegt, wobei man nicht immer viel auf eine Gerüchteküche geben sollte. Das Region Free wäre aber was gutes, da das ja seit Jahren bei Nintendo bemängelt wird (außergenommen beim Nintendo DS. Wie es mit anderen Handhelds aussieht weiß ich nicht).

    @AstroTiger
    Beim ersten Mal war ich mit meiner besten Freundin Yuki/Flash auf der GamesCom in... 2007 oder 2008? Habe es so direkt nicht mehr im Kopf, aber ich habe noch mein Ticket. Da trafen wir uns auch Random mit Spark, SSFasti, SonicFreak, Repliod-8e... Hauptsächlich Leute, die ich seit 2001 kenne. Beim zweiten Mal fuhr ich alleine und traf mich mit vielen anderen Freunden. Wenn man Begleitung hat, ist alles interessanter, aber ich habe mir geschworen, nie wieder leicht hochhackige Sommerschuhe zu tragen. Ich unterschätzte das herumgelaufe. :'D Aber ich kann dem dennoch nur zustimmen: Gemeinsam macht sowas eher Spass als alles auf Solo.

    Ich war bis jetzt nur 2-mal auf der GamesConvention und das reichte mir auch. Es lohnt sich im Prinzip nur, wenn man auch auf bekannte Gesichter stößt, mit denen man nebenbei Quatschen und alles abklappern kann. Wenn ich dort war, fühlte ich mich sonst immer wie auf den Messen, auf die meine Mutter geht, wenn sie neuen Stoff zum Nähen braucht... und ich bin nicht gerade eine Person, die gerne Shoppen geht. Sprich: Mich langweilt so etwas schnell. Gerade wenn es kaum Titel gibt, die einen interessieren, ist es, meiner Meinung nach Zeit- und Geldverschwendung... Schade eigentlich. Ich habe oft gehört, dass die damaligen GamesCom's viel besser waren.

    IGN hasst doch bekanntlich alles, was nicht deren Vorstellungen und Geschmäcker trifft, also ist das für mich kein breaking news mehr. Ich konnte IGN noch nie leiden und gab auch nie was auf deren Bewertungen, und das aus sichtbar guten Gründen.

    @Knuckles
    Mein Cousin hatte mich damals auf Skillet gebracht, als diese in Amerika ihr Comatose Delux Album auf den Markt brachten, welche er sich Importieren ließ. Dadurch merkten wir dann auch erst, wie identisch eigentlich unsere Musik-Richtung ist. Natürlich stellte ich ihn dann auch Gruppen/Sängern wie Magna-Fi, Hardline, Axel Rudi Pell, Back-On, Fade, Maon Kurosaki, D'Espairs Ray, Outrage, Zebrahead, All That Remains, Mr. Big u.v.m. vor. Er ist, wie ich, auch jemand, dem die Sprachbarrieren nichts ausmachen solange sich die Musik gut anhört.


    Fade ist eigentlich auch eine J-Rock Gruppe, aber der Sänger, Jonathan "Jon" Underdown, ist geborener Amerikaner. Soweit ich weiß hatte er einen Ausflug nach Japan gemacht, war Schlagartig begeistert von dem Land und Studierte dort Japanisch, weshalb er auch ein paar Lieder auf Japanisch singt, zusammen mit seinem Band-Mitglied, Rui, schreibt er auch die Liedertexte auf Japanisch. Ich meine sogar, dass Jonathan fest dort lebt.


    @TOPIC:
    Volbeat mit The Devil's Bleeding Crown aus ihrem Album Seal the Deal & Let's Boogie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @AstroTiger
    Mir ergeht es da nicht anders. Dieses ewige hin und her zwischen extremer Wärme und Kälte schlägt dazu auch noch auf den Kopf und die Laune. Die Regentage bringen auch nur begrenzt eine abkühlung. Der Wind steht entweder still, oder es herrscht direkt danach stickige Luft. :'D

    Nimm mein Geld, Nintendo.


    Meine Familie war damals extrem ein Nintendo-Supporter und das hat sich bis heute nicht geändert. Dieses Ding zu sehen erfüllt mir all meine Träume. Ich war schon sehr lange am überlegen, mir den NES wieder zu besorgen, da mein Onkel damals ohne meine Erlaubnis einfach meinen NES samt allen Spielen + Zubehör auf einem Flohmarkt verkauft hatte (dasselbe mit dem SNES, aber den habe ich bereits zurück ergattert samt einiger Titel, die mir wirklich sehr, sehr wichtig sind), aber dieses Ding jetzt zu sehen + HD und 30 Titeln bereits drauf (?)... Japp, mein Old-School Gamer-Herz schlägt gerade auf, und meiner Mutter ergeht es nicht anders. Dennoch würden wir uns wohl versuchen den original NES zu zulegen, da wir... ziemliche Nerds sind X'D


    Die frage ist nur ob und wann dieses wundervolle Teil zu uns nach Deutschland kommt.

    @Knuckles
    Ich bin in Spindash zwar nicht verhasst, aber ich kam von Anfang an nicht mit den Administratoren/Moderatoren klar, und dazu kamen auch noch diverse Personen dazu, die ich schon seit mehr als 15+ Jahren kenne, und nie wieder sehen wollte. Die sind wie Viren, die du nicht los wirst, egal wo du dich aufhältst. Lange Geschichte, kurzer Sinn: Diebe, Heuchler, falsche Freunde. Mehr muss man dazu im Allgemeinen nicht sagen. Der einzige Admin, mit dem ich immer klar kam, ist und bleibt Sparks, aber das auch nur, weil wir uns schon viele Jahre kannten und wir, trotz großer Differenzen, uns immer gut verstanden haben. Umso trauriger, dass er es nie schaffte, diverse Streitigkeiten zu schlichten, egal, wie gut er sich bemühte, und gar auf Kompromisse eingegangen wäre. Ignoranz der Menschheit, eben. Jeder will im Recht liegen, egal, ob sie im Unrecht sind oder nicht.


    @AstroTiger
    Wenn wir einen Strand in der Nähe hätten, dann würde ich bis in den Herbst hinein so gut wie überhaupt nicht Online sein, sei dir da mal sicher! :'D Aber Schwimmbäder und Co. sind mir einfach zu teuer geworden und da ich recht empfindlich auf hohe Temperaturen reagiere, verlasse ich im Sommer sehr selten das Haus außer für wichtige Sachen wie Einkaufen, Termine, mit Freunden/Familie treffen etc. Dafür sind Regen- und Schneetage definitiv meine Zeiten, in denen ich mich draußen aufhalte. Ich bin ein Winterkind und bevorzuge dementsprechend eher die kühleren Jahreszeiten wie Herbst und Winter. Diese Jahreszeiten haben für mich immer die schönste Atmosphäre in meinen Augen. :)

    AstroTiger:
    Ich wollte das mit den ganzen Konzernen, die an SEGA "hängen", nicht unbedingt vertiefen, wobei es schon wichtig ist das gesamte Packet zu sehen das Hinter dem Namen SEGA steckt. Aber ja, ich Stimme dir da vollkommen zu. Microsoft würde niemals das X-Box Label aufgeben und von Null anfangen, nur weil sie einen Großkonzern wie SEGA aufkaufen würden. Das wäre für beide mehr als Riskant und würde wohl mehr Schaden als Nutzen.


    Ah nicht nur Spiele wie Bayonetta, Virtua Fighter oder Shenmue werden hier vermisst. Space Channel 5, Streets of Rage, Super Monkey Ball, Jet Set Radio... die guten, alten Zeiten. Na ja, wenigstens auf Shenmue III und Phantasy Star Online 2 können wir uns eventuell Freuen, sollten diese Titel realisiert werden (Shenmue III) und in den Westen kommen (Phantasy Star Online 2). Ich vermisse meine beiden PSO2 Accounts, und die Android-Version ist einfach nicht das, was die PC Version ist... *Schnüf*