Beiträge von KakaoMinze

    1. Skype
    2. Discord
    3. DeviantArt

    Die meisten meiner Freunde sind von Skype zu Discord gewechselt, weil Skype bei denen nur noch Probleme machen. Nachrichten kommen verspätet oder gar nicht an, Statusanzeigen werden verkehrt angezeigt, und einige kommen nicht mal mehr in ihre Accounts rein. Ich kämpfe auch mit den Problemen, dass Nachrichten bei mir verspätet oder gar nicht ankommen und das die Statusanzeigen alle verkehrt angezeigt werden. Leute, die eigentlich offline sind, werden ständig auf AFK angezeigt, was ziemlich am nerven ist. Das ist ja nicht mal die Schuld des Nutzers sondern weil MicroSoft offensichtlich nicht in der Lage sind, diverse bugs/glitches zu 100% zu fixen. Ihre ganzen Skype Updates können sie sich gerne Schenken, denn ich habe diese Probleme seit Jahren und bis heute ist nichts verbessert worden. Discord ist da bei weitem vertrauenswürdiger und die kümmern sich auch um Fehler, sollten welche auftreten. Ich bin kein MicroSoft hater aber ich finde schon, dass sie Skype ruiniert haben, seitdem sie es aufgekauft haben. Nichtsdestotrotz sind diese zwei Probleme eher Minimal, also sehe ich (noch) keinen Grund, Skype bei mir aus der Liste zu kicken.

    What's App benutze ich... eigentlich übelst selten. Ich besitze es zwar, aber das echt nur wegen meinen RL Freunden, mit denen ich gemeinsam zur Schule ging, und diese für mich wie Schwestern sind. Solch enge Bindungen sind in meinen Augen ein Grund, diesen "Gruppenzwang" mitzumachen. Auf Seiten wie FaceBook, Instagram und wie die ganzen Seiten heißen wird man mich aber niemals antreffen.

    @Hyroar
    ARAKI ist schon ein außergewöhnlicher Sänger, und ich hatte das mit Billy Talent auch so ein wenig im Hintergedanken. :justgrind:
    Generell kann er seine Stimme recht gut verstellen/anpassen. In vielen seiner (cover) Lieder habe ich Stimmen/Musik Stile herausgehört wo ich dachte "Moment mal...". Ich könnte jetzt ein paar der Sänger/Gruppen nennen, aber das wäre ein wenig zu viel des Guten. :justzunge:
    Ken Ashcorp sagt mir leider überhaupt gar nichts, aber ich werde mir den gerne anhören. Ich bin ja recht offen, was Musik angeht. :justgrind:
    - - - -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    あらき (ARAKI) mit seinem cover Counting Stars von One Republic

    Eines meiner Lieblingslieder von One Republic, BTW. :justgrind:

    あらき (ARAKI) mit ECHO aus seinem 2016 Album THE SKY'S THE LIMIT

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Version ist ein Cover gesungen von ARAKI, einem Utaite (japanischer Cover-Artist). Das Original wurde von Crusher-P geschrieben und produced. Auch wenn ich die Original Version von Crusher-P klasse finde muss ich sagen, dass ARAKI dieses Lied um Meilen besser performed hat. Es ist erstaunlich das er fast Akzentfrei Englisch singt, ungefähr 3~4 Oktaven hoch singen kann, verschiedene Sänger imitieren kann ohne mit der Wimper zu zucken und noch dazu eine große Variation an Musik bietet. Ich höre viele verschiedene Künstler aber ARAKI hat mir das Herz gestohlen. <3

    @Hyroar
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du am Dienstag dein Vorstellungsgespräch haben wirst! :D

    Zweitens hatte ich schon so im Gefühl, dass der Dude im Bild so aussehen würde. Keine Ahnung warum, aber ich bekomme gerade einen extremen Monkey Island Vibe, wenn ich sein Design so sehe zusammen mit der kleinen Voodoo-Puppe am Säbel XD

    Und drittens... okay, dass kommt vielleicht ein wenig komisch herüber wenn ich das schreibe, aber du solltest das Bild lieber noch nirgends veröffentlichen, auch nicht hier im Forum. Der Grund ist, dass dieses Werk eventuell schon ein Teil des Projekts sein wird, an welchem du mitbeteiligt sein wirst. Somit würdest du das Projekt gefährden. Das sage ich nicht, weil ich ein Spielverderber sein möchte sondern weil ich von Künstlern, die schon 30+ Jahre Erfahrung in dem Job haben und das nicht nur als Concept Artists sondern auch als Storyboarder, gelesen habe das man niemals die Werke ohne Genehmigung der Firma veröffentlichen darf, egal ob es für einen Einstellungstest war oder ein 'sneakpeak' ins laufende Projekt. Du verstößt jetzt schon gegen das Copyright-Gesetz und riskierst deinen Job. Bitte bitte, nehme das Bild raus und warte, bis das Projekt komplett fertig ist und vermarktet wurde, denn dann darfst du die Artworks in die Öffentlichkeit stellen. Anders wäre es, wenn alles direkt auf der Homepage der Firma veröffentlicht wird.

    Du weißt nie, ob es Leute hier im Forum oder sonst wo gibt, die neidisch auf dich sind und dich vielleicht in die Pfanne hauen wollen. Sie können das Bild jederzeit auf dem PC speichern und auf anderen Seiten wieder hochladen. Und was im Internet hochgeladen wird, wird nicht so schnell verschwinden.

    Ich meine es nur gut und mache mir Sorgen darum, dass du damit deinen Job gefährdest. Klar kann ich verstehen, dass du einfach nur Glücklich bist und dein Glück mit uns allen Teilen möchtest, wenn ich in deiner Position wäre würde ich nicht anders reagieren, aber das ist das Risiko, den Job zu verlieren, einfach nicht Wert.

    Ich kann mir in etwa schon Vorstellen, wie das fertige Produkt aussehen könnte. Und ich drücke dir ganz fest beide Daumen, dass du den Job bekommst! :D

    Also soweit ich das gehört habe ist es vollkommen Normal, dass man einen Künstler eine Aufgabe gibt bevor sie einen Einstellen. Das hat glaube ich damit zu tun um Sicher zu gehen, dass der Künstler auch wirklich die Qualität wieder gibt, die er/sie in seinem Portfolio als Beispiel angibt, und um zu sehen, ob der Künstler ohne Probleme den Vorstellungen seines Arbeitsgebers verwirklichen kann. Es gibt immerhin so viele verschiedene Künstler und Stile das die Wahl nie wirklich einfach ausfällt. Gerade wenn man ganz frisch in die Branche kommt muss man sich Beweisen, damit man als Seriös angesehen wird. Immerhin kommt da sehr viel Stress auf einen zu, sobald man in einem großen Projekt verwickelt ist. Das man also jemandem erst eine Aufgabe zuschickt bevor man ihn/sie Einstellt erscheint mir da recht Logisch. :)

    Klingt doch alles soweit sehr vielversprechend. Wenn der Wii U support und die Server offline gestellt werden macht es für Mario Kart 8 und Splattoon doch nur mehr Sinn, auf der Switch fortgesetzt zu werden.

    Das Breath of the Wild verschoben wird, war vorauszusehen. War doch schon mit einigen Titeln so. Hey, bedeutet nur mehr Bug fixing und verfeinerungen. Damit kann ich leben.

    Super Mario Sunshine HD und Super Mario Galaxy 3, UND Mario Switch? Immer her mit den Spielen! Gerade Super Mario Sunshine ist eines der Spiele, die ich mir in HD wünschte. Rechnete eher vielleicht für den (new) 3Ds, aber mit der Switch geb' ich mich auch zufrieden. Mal schauen, wie der Switch Titel zu Mario werden wird.

    Skyrim... joa... nicht unbedingt mein Fall, aber mal sehen. Sollte es was werden, dann gebe ich's 'nen fairen Versuch.

    Ach ja, @AstroTiger , wenn du sowieso keinen guten Draht zu Nintendo hast, dann solltest du die News zu Nintendo lieber von Leuten posten lassen, die Neutral gesinnt sind. Nur ein freundlicher Tipp meinerseits. :)

    Ich finde dass das größere Problem bei der Wii U daran lag, das sehr viele Firmen von der Wii U abgesprungen sind nicht wegen der "veralteten" Technik, sondern eher weil das System anders war als für die PS3/PS4 oder die XBox. Nehmen wir z.B. mal Sonic Boom: Rise of Lyric als Beispiel.

    Das Spiel war nicht für die Wii U gedacht. Es war, soweit ich informiert bin, rein für den PC gedacht. Jedoch hatte man dennoch die tolle Idee es auch für die Heimkonsole zu porten. Natürlich war von Anfang an klar, dass das Spiel auf der Wii U nichts als Probleme machen wird. Überschätzung und zu wenig Anpassung hat letztlich dazu geführt, dass das Spiel sogar schlechter ist als Sonic '06. Zwar bekam das Spiel einen riesen Patch nachgeworfen, aber der Schaden war bis dahin schon entstanden.

    Was ich damit sagen möchte ist, dass viele Firmen einfach nicht wussten, wie sie ihre Spiele für die Wii U optimieren mussten, und statt sich da mal mit Nintendo zusammen zu setzen und an eventuellen Lösungen zu arbeiten wurde stattdessen die Konsole von anderen Firmen abgeschoben. Ich sehe Nintendo nicht unbedingt als alleinigen Sündenbock an dem Flop der Wii U. Es hätte so viele Kompromisse geben können, aber wozu Zeit in Lösungen investieren wenn das abspringen schneller und Kostenschonender ist?

    Zu der SEGA Dreamcast kann ich auch eig. nicht allzu viel sagen da ich die Konsole erst in 2001 bekam, also knapp vor ihrem ableben, somit habe ich da nicht viel Erfahrung/Backstory wissen wie bei anderen Konsolen. Viele Spiele hatte ich dafür auch nicht. Nur Chu Chu Rocket, Sonic Adventure, Sonic Shuffle und Sonic Adventure 2. Ich kenne zwar extrem viele Titel, aber Playthroughs gucken und selbst spielen sind bekanntlich zwei verschiedene paar Schuhe. Ich weiß jedoch von den Gründen des Produktionsstopps der Konsole. Soweit ich aber weiß ist SEGA daran selbst Schuld wegen zu wenig Werbung zur Konsole. Sie waren da nicht "aggressiv" genug.

    In diesem Fall ist die Sega Dreamcast aber leider nicht relevant und mich interessieren generell solche Vergleiche nicht, da mich der ganze Konsolenkrieg nie interessierte und mich auch nie interessieren wird. Was willst du damit also, im Endeffekt, bezwecken? Willst du mir Zwanghaft versuchen deine Meinung in den Rachen zu stopfen, nur, weil ich anders darüber denke und mir solche Zahlen vollkommen Egal sind?

    Man kann nunmal nicht immer alles so zu 100% in die Tat umsetzen wie man es sich vorher erhofft. Das ist wie in der Politik. Millionen Versprechen die selten bis gar nicht eingehalten werden. Interessiert es einen? Nein, da man sich das denken konnte.

    Versteh' mich nicht Falsch, Astro, aber mit mir über sowas zu diskutieren ist wie, als würdest du versuchen, deinem Hund beizubringen die menschliche Sprache zu erlernen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich die Fakten ignoriere oder zu "dumm" bin, es zu verstehen, aber ich bin ein Gamer den solche Dinge einfach nicht interessieren. Ich möchte meine Spiele auf jeglicher Konsole genießen und mir nicht einen Fingernagel an Dingen abbrechen, die ich nicht verstehe oder mich nicht interessieren.

    Für einige ist die Konsole ein Flop und für andere eben nicht, dabei sollte man es getrost belassen. Wir wissen das die Produktion der Wii U eingestellt wird. Einige freut es, andere interessiert es nicht, andere sind traurig darüber. Jeder Spieler ist da anders, und das ist auch gut so.

    Oh mann, dass sind echt solche Kandidaten bei denen man sich fragt, wo sie bei der Hirnverteilung waren. Das ist nicht sein ernst, oder? Holy Cow, die Menschheit manchmal...

    So an sich sieht die Collection ja echt gut aus. Ich werde auch mal die Augen offen halten, wenn ich das nächste Mal bei Saturn bin.

    Gut, warum die Preise der Wii U nach wie vor nicht gesenkt wurden könnte vielleicht daran liegen, dass Nintendo versuchte, noch ein wenig Geld zu bekommen, um die Produktion der Switch/NX anzukurbeln. Das wäre jetzt meine Theorie dabei. Titel wie Donkey Kong: Tropical Freeze, Super Mario 3D Worlds und Co. kommen jetzt immerhin auch als Select-Edition heraus die ca. 25€ kosten. Ich warte immer ein wenig mit dem kaufen von diversen Titeln (außer Zelda und Pokemon, da bestell' ich direkt vor) bevor ich sie kaufe, da ich immer leichte Entscheidungsschwierigkeiten habe was ich zuerst holen soll. Diesen Monat klopp ich Geld für Pokemon Mond hin und nächsten Monat gönne ich mir zum B-Day das letzte Set für Hyrule Warriors (Wii U & 3Ds Pack). Spiele wie Mario Kart 8, Star Fox Zero, Donkey Kong: Tropical Freeze etc. müssen also erst einmal warten. Somit sehe ich keine Flop-Titel, da ich mir solche Spiele eher antue als sinnlose Ballerspiele. Zumal noch andere tolle Titel wie Yooka-Laylee, Zelda: Breath of the Wild, Bloodstained oder Shantae: 1/2-Genie Hero anstehen.

    Ich halte mich mal stark im Hintergrund und Hoffe für andere, dass sie die "alte Technik" für 100€ hinterher geworfen bekommen. Ich liebe meine "alte Technik". Wenigstens hielt sich die Wii U ein wenig länger als die Dreamcast, nicht wahr? Also soviel Flop kann sie dann ja nicht gewesen sein. :'D

    @Hyroar
    So sehe ich das auch. Es ist wie mit Hausaufgaben: Wenn man ein Lieblingsfach hat, dann hat man mehr Energie und auch Spass daran, die Aufgaben zu Erledigen. Fächer die einen nicht wirklich zusagen werden dagegen eher als "qual" angesehen und mit weniger Lust angesteuert. So sieht es auch in der Welt der Kunst aus, wobei man da aber noch etwas mehr Kontrolle über das hat, was man zeichnen kann/will. Es ist dort nur eine frage der übung ob man sich an was neues traut, oder abwartet bis man genug gelernt hat um was neues an die Öffentlichkeit zu präsentieren.

    Persönlich gesehen würde ich gerne Commissions anbieten, ich überlege das seit knapp 5 Jahren nun, aber mein Problem ist das ich etwas langsamer lerne und arbeite, und generell sehr wenig Selbstvertrauen in mein Talent habe. Es hält mich vieles davon ab es zu probieren. Das viele Leute sich von mir abgewandt haben nur, weil ich kein Sonic Artist mehr bin, sitzt mir ehrlich gesagt selbst heute noch etwas Flau im Magen. Da sieht man aber auch, dass man meist nur auf die Franchise reduziert wird statt das Gesamtpaket zu nehmen und zu unterstützen. Es ist eben nicht einfach ein Künstler zu sein.

    Referenzen zu nehmen ist ja auch überhaupt nicht schlimm, aber viele scheinen nicht den wirklichen unterschied zwischen "Referenzen nutzen und nachzeichnen/umwandeln" und "Papier aufs Bild packen und abpauschen" zu verstehen. Um ehrlich zu sein war ich damals extrem gegen beides. Ich habe erst später verstanden das es völlig in Ordnung ist, sich Referenzen zu nehmen um daraus was eigenes zu kreieren und daraus zu lernen, da dies trotz allem aus eigener Hand entstand. Abpauschen hingegen ist nicht wirklich etwas, was man als Talentiert ansehen könnte. Mir ist es auch ein Rätsel, wieso diese sogenannten "Basics" so beliebt sind auf DeviantART und Co. Zwar verstehe ich, dass viele vielleicht nicht so talentiert sind wie andere, aber wenn man sich eine Basic nimmt die von jedem genutzt werden darf... ist das dann wirklich noch als "kreativ" anzusehen? Ich bin mir da recht unschlüssig. Verurteilen tue ich dies auf keinen Fall, aber... so wirklich gefallen tut mir das auch nicht. Wenn der originale Künstler immer ein und dieselbe Pose benutzt dann ist es in Ordnung da es ja sein eigenes Werk ist, aber wenn 1000 fremde Leute ein und dieselbe Pose benutzen...

    Was ist deine Meinung dazu als gelernter Concept Artist? Du bist immerhin in diesem Business aktiv und kannst das vielleicht besser einschätzen was noch als "Akzeptabel" gelten könnte und was ein komplettes "No-Go" ist. Gilt das noch als Kreativ, oder zählt sowas als nicht Akzeptabel da man daraus, im Endeffekt, ja nichts lernt um als Zeichner besser zu werden?

    Eine fake Mega Drive Konsole die nicht funktioniert da es nur Dekoration ist und als "Ständer" für die Figur dient. Oh wow, berechtigt den Preis von 90€ dann natürlich vollkommen für so viel hartplastik oder was auch immer das für ein Material ist. /sarcasm

    Sorry, ich will hier kein Downer sein, aber ich bin eher Enttäuscht über die Limitierte Edition. Alles fühlt sich 'fake' dabei an und als billige 'bait' Strategie gegenüber den armen Fans die so ein schönes Set bekommen, aber das verdammte Spiel nicht dabei sein wird. Schäme dich, SEGA, schäme dich.

    Ich glaube langsam das sehr viele nicht kapiert haben, was mit "hybrid" gemeint ist...
    Nintendo hat niemals auch nur im geringsten erwähnt, dass die NX/Switch den Nintendo 3Ds ablösen soll, sondern die Wii U, welche ebenso eine Heimconsole ist und das Wii U pad, so wie das Tablet/der Joy-con-controller, per Bluetooth in Verbindung zur Konsole stehen wird. Was kann also Nintendo dafür, wenn die Mehrheit gleich auf die Idee kommt, dass es die Wii U UND den 3Ds "ablösen" soll, nur, weil 90% der Menschheit nicht in die Richtung denken kann, in die Nintendo einschlagen will bzw. das Konzept komplett missversteht? Was mit "hybrid" gemeint ist, ist, dass man nicht mehr nur auf der heimischen Glotze spielen muss sondern auch ganz gemütlich den "Kern" der Switch aus der Station entnehmen kann und es, dank der Joy-con-controllern, wie einen Handheld nutzen kann, wozu extra noch die Reichweite der Bluetooth-connection verbessert wurde und man das Tablet mit seinen fettigen Fingern nicht vollsudelt. Daher die bezeichnung "hybrid". Japaner definieren Dinge anders als wir es tun, also sage ich mal das es die "typische, Westliche ignoranz" ist, die wiedermal im Vordergrund steht und alles Aufgrund von eigenen Theorien, Gerüchten und weniger von wahren Fakten und Geduld zu weiteren Neuigkeiten seitens Nintendo festlegen und alles schlecht reden was das Zeug hält. Keiner kann mehr die Füße still halten sondern basht gleich auf alles ein, was Nintendo auf den Markt bringt. Sony und Microsoft haben, wenn ich daran erinnern darf, Nintendo's Ideen in all den Jahren nur "kopiert" und "verbessert". Wo ist da was "Innovatives"/"Revolutionäres"? Die PS4 PRO ist auch nur eine "aufgebesserte" PS4 nachdem die PS4 NEO so ein Flopp war, warum wird also nicht bei Sony rumgemeckert das sie WIEDER eine neue Variation der PS4 bringen statt die Kohle in die wohlmögliche PS5 zu stecken? Von Microsoft fange ich gar nicht erst an da diese im Videogame-Business, meines erachtens, nichts zu suchen haben. Mögen sie Bitte bei ihren OS "Windows" bleiben (wobei sie beim neusten Windows 10 auch nur Mist gebaut haben IMHO). Und nein, ich bin keiner von den Nintendo-Fangirls selbst wenn Nintendo meine ganze Kindheit und mein Gaming-Life geprägt hat, ich spiele auch gerne einige Titel die es nur auf Sony's Konsolen gibt, aber im großen und ganzen nervt mich der Konsolenkrieg, der Streit darüber wer die "geilste Grafik" und die meisten Frames-per-Seconds auf der Konsole hat, wer die meisten Spiele hat oder die größte Festplatte. Das heutige Gaming-Zeitalter ist nur noch auf die Grafik und auf den Namen der Herrsteller der Konsolen/Handhelds fixiert, wobei das eigentliche Konzept miteinander SPASS zu haben und den stressigen Alltag hinter sich zu lassen vollkommen schwindet. "Oh, du hast eine Wii U und spielst Mario? Gott, bist du kindisch!". Ich glaube nicht das es DAS ist, was die Firmen im Kopf hatten, als sie uns ihre Zeitvertreib-Wundermaschinen auf den Markt donnerten. Würde Satoru Iwata noch unter uns weilen würde er nur den Kopf schütteln. Gut für ihn, dass er das nicht mehr miterleben muss, da er sonst wohl an einem Herzinfarkt gestorben wäre. Aber ich denke er dreht sich jetzt schon im Grab da dieser ganze Konsolenkrieg wieder ein ganz neues Niveau erreichen wird, da lege ich meine Hand ins Feuer. Siehe die blinde Skepsis und das Sinnlose rumgebashe und hating gegenüber der Switch. Ich bin schon fast beschämt darüber mich als "gamer" zu bezeichnen wenn ich alleine darüber nachdenke, dass Leute sich für ein dummes, überteuertes Stück plastik mit 'nem Messer abstechen (ich sehe dich an, PS4 und Amerika). Was ich damit sagen will ist: Statt jetzt sofort dem gelaber von Skeptikern zu lauschen solltet ihr euch, verdammt nochmal, in Geduld üben. Nintendo ist nicht perfekt, aber das sind Sony und Microsoft genauso wenig.

    Oh, Nintendo soll 'geklaut' haben? Oh, ist das schrecklich. Ich möchte mal nicht erwähnen das die Chinesen auch kein sauberes Blatt sind mit ihren ganzen Nintendo-Bootleg/Pirated games und etlichen Konsolen-Imitaten. DIE haben Nintendo/Sony damals schon geschadet, und hat es sie interessiert? Vielleicht damals nicht, aber durch die ROMs, Emulatoren und Youtube kamen diese ganzen Spiele erst richtig an die Oberfläche. Und dann wundert man sich, dass Nintendo mittlerweile rechtliche Schritte einsetzt um ihre IPs und damit verbundenen Namen zu Schützen?
    Ja, ich finde es auch nicht in Ordnung das Nintendo großartige Fan-Projekte wie Pokémon Uranium oder Metroid 2 (mir fällt jetzt nicht der komplette Name des Projekts ein) einfach löschen lässt, Archiv-Seiten dazu zwingt die ganzen Club-Nintendo/Nintendo Power Magazine aus dem Netz zu entfernen oder Youtuber flagged, die mit ihren LP's/Playthroughs Geld verdienen ohne einen Vertrag mit Nintendo eingegangen zu sein (wobei Youtuber wie Domtendo zwar kein Geld scheffeln, dafür alle Titel knapp 2~3 Wochen vor dem eigentlichen Release zugeschickt bekommen und die ersten 30 Minuten für das "Publikum" vorstellen darf. Ich könnt' mich nicht beschweren wenn ich alle Titel umsonst kriege), aber FFS das ist das Gaming-Business und die vollidioten der MARKETING-ABTEILUNG von Nintendo, die diesen Mist verzapfen, nicht die Köpfe HINTER DEN SPIELEN. Es ist Abartig das gleich die ganze Belegschaft einer Firma beschimpft wird obwohl diese rein gar nichts mit dem Marketing zu tun haben. Zumal das Marketing in jedem Land anders ist. Wir hier im Westen haben das Pech die Idioten abbekommen zu haben, da ich mir nicht vorstellen kann das Nintendo of Japan so extrem drauf ist wie Nintendo of America und Nintendo of Europe. In Japan gibts Douji-Soft, 'ne Genre für Fan-Games und Fan-Manga. Komisch das alle Fan-Projekte und Magazine aus dem Östlichen Teil nicht von Nintendo runter genommen werden, oder?

    Das Konzept vom Aikun sieht zwar genauso aus wie von der Switch, das streite ich nicht ab, aber kann man wirklich von Diebstahl reden? Dann müsste sich China warm anziehen wenn die Nintendo verklagen wollen da ich mir zu 100% sicher bin das Nintendo eine Gegenklage ansetzen könnte für die 100.000 Bootleg/Pirated games und Konsolen, die sie von Nintendo und sogar Sony gemacht haben. Sieht in meinen Augen sehr schlecht für das "Land der Bootlegs" aus. Und sorry, dass damalige Konsolen/Handheld-Verbot in China zieht bei mir nicht: Illegal ist Illegal, also sollten sie besser nicht auf die Idee kommen Nintendo für ein ähnliches Konzept zu verklagen. China hat Nintendo mehr geschadet als Nintendo denen mit einem ähnlichen Konzept schaden könnte. Und Nintendo ist sogar noch freundlich all die Jahre geblieben und hat keine Klage gegen die Chinesischen Bootlegger/Pirates erhoben. Apropo Diebstahl... was ist heute noch "einzigartig"? Wenn es nach dieser Logik ginge müsste jede Firma die existiert eine andere Verklagen weil eine Spiele-Mechanik dem eines anderen gleicht, oder weil die Genre gleich ist, oder die Konzepte der Spielefiguren/Fahrzeuge/Mechas/Monster/Fähigkeiten ähnlich sind, oder weil die Musik denselben Stil eines anderen Spiels hat, oder weil der Titel des Spiels das Wort "EDGE" in sich trägt und eine Firma den Namen "The EDGE" trägt und der Firmen-Präsident denkt er hätte ein COPYRIGHT auf das Wort "EDGE"... und ja, so einen Fall gab es wirklich. Hätte das Gericht nicht entschieden das der Fall vollkommen bescheuert ist, hätten wir das heutige "Mirror's Edge" nicht und der erste Teil von 'Soul Calibur' würde heute unter dem Titel "Soul Edge" bekannt sein und nicht als "Soul Blade". Demnach könnte die Firma Quintet, die auch einige Spieletitel developed haben, von Enix published wurden und auf Nintendo's Snes released wurden, Namco verklagen da Quintet's RPG Spiel "Soul Blazer" in Japan "Soul Blader" heißt. Dass das R in "Soul Blade" fehlt wäre vollkommen egal da es fast derselbe Titel ist. Was ist mit Capcom's "Resident Evil" bzw. "Biohazard" Reihe? ALLES was RE ausmachte, von den pre-rendered BGs bishin zu den Tank-Controls, den fixierten Kamera-Perspektiven, den Monstern, dem Surival-Horror Genre und dem Inventar-Management-System, wurde vom 1992 Spiel "Alone in the Dark" von Infogrames/Eden Games/Atari SA kopiert. Die könnten Capcom dafür ebenfalls verklagen.

    Somit sehe ich keinen Grund Nintendo mit "Diebstahl" in Verbindung zu bringen wenn wir Menschen, im Endeffekt, sowieso nur "kopieren" und "verbessern".

    Ist das Geld, in meinen Augen, nicht Wert. Was soll ich mit einer Sammlung wo nicht mal 'ne physische Kopie des Spiels bei ist? Geht's noch? Da sind andere Limited Editions mit 100~130€ noch ein größeres Schnäppchen wenn da 'n Steelcase, 'n Mini-Artwork Book, 'n OST, 'n doppelseitiges Poster und die physische Kopie des Spieles drin sind. FFS, SEGA... Figuren interessieren mich nicht sonderlich, ich sammel lieber limitierte Artwork Books aus denen ich was lernen kann oder Dinge sehe, die vorher noch nie released wurden, oder höre pre-released Stücke aus dem OST, bevor die final version durchbrettert. Die Collection an sich ist ja hübsch und ansehnlich, aber ich sehe keine große Berechtigung für 'nen Preis von 90€. 60~70€ vielleicht, aber mehr nicht da das Spiel ja ohnehin nicht als physische Kopie existiert.

    Nehmt mein Geld, Nintendo, denn ich LIEBE dieses Teil! Es sieht besser aus, als ich mir ausmalte!

    Die interesse und die (skeptischen) Leute, die Nintendo einst verlor, sagen von allen Seiten das "Nintendo zurück ist", und die Anfragen sind schon jetzt bis zu 3% für Nintendo gestiegen, und es könnte sich eventuell weiter steigern. :D

    Spiele wie Skyrim V sind geplant und Nintendo bekommt von allerlei Firmen unterstützung, wie man Anhand der Grafik und deren eigenen Website sehen kann. Das kleine Kästchen wird bereits als "Revolutionär in der Welt des Gamings" bezeichnet, und durch die bestätigte Hybrid-Funktion hat es sich diesen Titel verdient. Da schließe ich mich den Meinungen anderer an. 1080p x 60fps x 4K ist realität auf diesem Kasten und HURRA der Rückkehr der Steckmodule!

    Zelda, ein neues Mario Spiel, vielleicht ein Mario Kart 8 und Splatoon Port, oder doch geplante Nachfolger? Das Splatoon sah definitiv etwas anders aus, und mir stachen sofort die neuen Frisuren in die Augen, die die Inklinge trugen. Hoffentlich reden wir hier über einen erweiterten/überarbeiteten Port oder einem Splatoon 2, wo man dann auch endlich als die Oktolinge spielen kann und das die Farben Schwarz und Weiss in den Farbmix geworfen werden; Darauf haben wir Fans ja vergeblich gewartet, wobei unzählige Hacker diese Sachen in den Game-Codings gefunden haben, also kann Nintendo sich da nicht rausreden. :'D FFS, selbst Arc System Works ist dabei! Das heißt ich kann hoffentlich in Zukunft wieder Guilty Gear spielen und endlich mal den spirituellen Nachfolger BlazBlue ausprobieren! Und Persona wird damit wohl auch auf der Switch spielbar sein. Und PlatinumGames? Bayonetta 3 wird wohl auch noch in den Startlöchern stehen als Projekt. Besser kanns nicht mehr werden. :D #IWantTheNintendoSwitchASAP

    Man sollte sich nie die Meinung sogenannter "Tester" oder "Game Journalisten" zu Herzen nehmen sondern sich eine eigene Meinung bilden indem man das Spiel selbst spielt. Wo kämen wir hin, wenn wir alles, was uns als "Testbericht" und "Fazit" entgegen geschleudert wird, ernst nehmen und am Ende doch ein dezentes Spiel entgeht?

    Ich sage nur die Golden Sun Reihe für den GBA und DS: Die Spiele haben überall mit Note 1~2 abgeschnitten, zählt zu den besten RPG-Titeln für den GBA (der DS Teil ist auch gut, aber viel zu einfach, nicht so lang wie die Vorgänger und zählt damit als schwächster Ableger. Noch dazu ein offenes Ende und wir warten seit nun knapp 7 Jahren auf Teil 4 der wohl niemals eine Wirklichkeit wird), wird aber wegen zu viel Dialog bemängelt. Ja ne, die Geschichte ist recht Komplex und ohne große Gespräche wirste da definitiv nicht schlau was da Sache ist. Und nebenbei... es ist ein RPG. Nennt mir mal jemand einen RPG-Titel der wenig bis gar kein Dialog hat?

    Was ich sagen will ist, dass solche Testberichte mich nicht davon abhalten, mir Sonic Boom: Feuer und Eis zu holen. Wenn die Dialoge so schlecht sind wie sie schreiben, hab' ich wenigstens was zu lachen. Die Story interessiert mich bei Sonic schon lange nicht mehr. Solange das Gameplay in Ordnung ist, ist für mich alles in Ordnung. Notfalls stelle ich meinen 3Ds auf English um, falls die deutschen Dialoge zu schlecht sind und der Humor dadurch verloren geht. Sprachen-Auswahl for the win!

    Sega DreamCast:
    Sonic Adventure
    Sonic Shuffle
    Sonic Adventure 2

    Nintendo GameCube:
    Sonic Adventure 2: Battle
    Sonic Adventure DX (war ausgeliehen von bester Freundin)
    Shadow the Hedgehog (zusammen mit bester Freundin, ohne Memory Card. Ihr Spiel und 'ne Challenge untereinander)
    Sonic Mega Collection/Sonic Gem Collection (eins von beiden, kp welches es war. Zusammen mit bester Freundin. Ihr Spiel.)
    Sonic Heroes (mit bester Freundin. Ihr Spiel.)
    Sonic Riders (mit bester Freundin, nur den Story Mode. Ihr Spiel.)

    Game Boy Advance:
    Sonic Advance
    Sonic Advance 2

    Nintendo DS:
    Sonic Rush (Japanische Version)
    Sonic Chronicles: The dark Brotherhood

    Nintendo Wii:
    Sonic and the Secret Rings (zusammen mit bester Freundin. Ihr Spiel.)
    Sonic and the Black Knight (nur den Story Mode)
    Sonic Colours (nur den Story Mode)
    Sonic Riders: Zero Gravity (nur Story Mode)

    PlayStation 2:
    Sonic Unleashed (nur Story Mode)
    Sonic Mega Collection +
    Shadow the Hedgehog (nur die neutrale Route, da ich den Rest vom 'Sonic Day' mit meiner besten Freundin kenne.)

    Computer:
    Sonic Riders (nur den Story Mode)

    Nintendo 3Ds:
    Sonic Generations: Blue Adventure (war nach der hälfte gelangweilt und schenkte es meiner besten Freundin, die es unbedingt haben wollte)