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Original von Tikal
Wieso nur?! Wieso nur ist das Spiel so schlecht geworden?
Nach all den Erwartungen, Trailern und Screenshots war man so voller
Hoffnung!! Und nun DAS! Ich werde irre bei dem Spiel!!!
Du solltest vielleicht *DOCH* mal die Wii-Version einlegen und dann mit
der Wii-Remote so steuern, wie ich's beschrieben hab. Das Spiel ist
nicht schlecht, es ist nur relativ einfallslos gestaltet und zu wenig
anspruchsvoll...
Der Grund dürfte sein, dass SonicTeam glaubt, "zurück zum Ursprung"
würde bedeuten, "ein Spiel, das fast ausschließlich auf Geschwindigkeit
aufbaut". Das war ein Sonic-Spiel aber niemals. Was den Reiz ausgemacht
hat war die *Kombination* zwischen der Möglichkeit, eine Level ENTWEDER
in Ruhe zu erforschen, geschickt von Plattform zu Plattform zu springen,
versteckte Extras, Geheimgänge & Eingänge in die Special Zone zu finden
usw. usw. ODER die Level (wenn man einmal genug Kenntnis der
Örtlichkeiten hat) mit Höchstgeschwindigkeit zu durchrennen. Dazu
noch ein wenig Story und ein paar kleine Rätsel, ggf, verschiedene
spielbare Charaktere mit eigenen Stories (und nicht nur zwei Teams,
in denen jeder abwechselnd drankommt, ohne dass auf irgendeine
Figur wirklich eingegangen wird), und die Sache läuft.
Ein Spiel, das NUR auf Geschwindigkeit aufbaut ohne das Element des
Erkundens bzw. der Möglichkeit, auch mal was auszuprobieren und
sich Sachen in Ruhe anzusehen, das hat einfach nicht mehr das
typische 'Sonic-Feeling', sondern ist nur noch ein Rennspiel zu Fuß...
Deshalb sag ich ja auch immer, "Sonic Adventure 1" war das letzte
wirklich gute Sonic-Spiel.
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Original von AstroTiger
So, ich hab das jetzt nochmal versucht....fünf mal.....7 mal.....und es geht
nicht. Das einzige was hier geht, das ist der Controller Weitwurf.
Also mal ganz ehrlich, ich versteh echt nicht, was Du da schreibst. Ich
hatte die letzte Level (den Moebius-Achter) beim 3. Anlauf geschafft,
und musste mich nicht mal besonders anstrengen. Man fährt einfach
möglichst in der Mitte der Strecke, springt so knapp wie möglich vor
den Lücken ab, um den Speedometer aufzuladen, und wenn dann
der Gravitationsflug startet berührt man so viele schwebende Objekte
wie möglich, um schneller zu werden (normalerweise links - recht - links
und dann sollte man schon am Ziel sein)...
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Ganz ehrlich, ich hab keinen Bock mehr. Mir ist vollkommen egal,
was danach kommt. Ich mach noch paar Missionen, werd mich ziemlich
zusammenreißen um nicht direlt in den Test zu schreiben, dass dieses Spiel
in die Mülltonne gehört und dann fliegt dieser größte Schrott auf Erden in
die dunkelste Ecke, die ich habe....
Also meine Eindrücke (und der dazugehörige Text in meinem Review, auch
wenn ich's nicht fertiggeschrieben hab) liest sich da echt ganz anders!
Bist Du sicher, dass es nicht nur daran liegt, dass Du mit dem Analog-Stick
steuerst (bzw. steuern musst, weil die PS2 kein analoges Steuerkreuz
wie die Wii hat) ?