Beiträge von Yellow

    Zitat

    Original von Tikal
    Hast Du eigentlich auch schon mal das Problem mit einem Plüsch gehabt? Da hilft dann ein Gang in der Waschmaschine? Da hätte ich aber Angst das was kaputt geht. Würdest Du dann eher zur Handwäsche raten oder hast Du bisher gute Erfahrungen mit dem Schongang machen können.


    Ich empfehle auf jeden Fall NUR Handwäsche, am besten in lauwarmem Wasser mit ein wenig Waschmittel. Niemals in die Maschine, die ist ja drauf ausgelegt, auch härteste Flecken zu entfernen, wogegen Du eigentlich nur etwas festgesetzten Zigarettenqualm loswerden willst. ;)

    Zitat

    Original von Tikal
    Hat Jemand von Euch einen Tipp, wie man Zigarettenqualm-Geruch aus Spielen bekommt?


    Wenn die Module riechen, versuch Fensterputzmittel auf einem Lappen. Wenn die Schachtel oder die Anleitung riecht, gibt's (meiner Erfahrung nach) leider _keine_ Chance, das wegzubekommen. Du kannst es natürlich alles gründlich lüften, aber wenn sich der Mist mal festgesetzt hat, ist alles, was man nicht in die Waschmaschine tun kann verloren.


    Deswegen hasse ich Raucher auch so sehr...

    Zitat

    Original von Shadowgirl 93
    Sag mal, wo nimmst du denn das ganze Geld her? Ich bettel schon seit 'ner Ewigkeit nach 'ner Wii, die ich hoffendlich endlich mal so gegen Januar, Februar bekommen werde und schon lange genug und immernoch lange warten muss.
    [...]
    Zumal ich sowieso nicht weiß, wohin damit oder was ich damit anfangen soll und das Geld echt lieber in eine Wii und'n paar Games investiere... Wenn ich das Geld denn überhaupt HÄTTE! :dizzled:


    Na ja... eine Wii und Games dazu wird's bestimmt auch in 5 - 10 Jahren noch massenhaft auf eBay geben. Aber versuch dann mal, z.B. japanische Sonic X Plüschfiguren oder Sonic Super Poser aus 2008 zu bekommen. Deshalb sollte man die lieber jetzt kaufen, und mit den Spielen lieber noch ein klein wenig länger warten. ;)


    Zitat

    Original von HyperSilver
    Vorallem wenn man so ein Scheiß erzählt das die Figur knapp 300€ gekostet hat.


    Also soweit ich verstanden hab, hiess es von Anfang an, der Preis wäre 30 Euro gewesen, keine 300... das wär doch etwas überzogen.

    Wenn Du alles nur bei Amazon bestellst wirst Du vermutlich draufzahlen... die wenigen Anbieter, die Sonic-Sachen dort einstellen verlangen meistens total überzogene Preise. eBay ist da wirklich vorteilhafter...

    Zitat

    Original von Tikal
    Jedenfalls wird es doch so langsam etwas merkwürdig. Was, wenn doch Alles nur ein Scherz war und es diese Figuren niemals geben wird? :omg:


    Wär nicht so toll... ich hab meine nämlich schon alle bezahlt. ;)


    Allerdings glaube ich, dass das ganz normale Verzögerungen sind... mit der "Sonic 15th Anniversary" Statue hat's ja auch ewig gedauert, bis die dann endlich zu haben war. Vermutlich will man nen guten Zeitpunkt abwarten, wie z.B. parallel zum Erscheinen diverser Spiele, oder gleich den Weihnachtsverkauf.

    Zitat

    Original von Tikal
    Immer nur Verpackungen im Schrank zu stapeln ist doch fast schon (sorry!) eine krankhafte Neigung, denn wo bleibt denn da der Spaß, wenn man alles wegschließt, einsperrt und unantastbar macht?


    Es bleibt das warme, wohlige Gefühl der Gewissheit, ein seltenes Sammelobjekt zu besitzen, das noch dazu so neu ist wie am ersten Tag im Laden, ein Teil Geschichte sozusagen. ;)


    Mein Sammlungs-Zimmer sieht schon fast aus wie ein Lager, Schrank an Schrank und Kiste an Kiste, doch ich würde meine Sammlung trotzdem nur halb so lieben, wenn ich alles ausgepackt hätte. ;) Originalverpackte Action-Figuren, Mint On Card, und sie sind mein, wua ha HA!!!


    ... natürlich hab auch ich ein paar ausgepackte Sachen, aber nur bei Doppeltem.

    Zitat

    Original von AstroTiger


    Als Prison Break Fan frage ich dich jetzt: "Wo/Wann denn?"


    Also wenn's unbedingt sein muss... in der Serie wird Lincoln Burrows doch wegen Mordes verurteilt, und sein Bruder Michael Scofield lässt sich ebenfalls ins Gefängnis einweisen, um ihn zu retten. Die Flucht hat er akribisch geplant, basierend auf seinen Kenntnissen des Gefängnisses. So weit, so gut.


    Im Verlauf der Handlung muss sich Scofield gegen andere Gefängnisinsassen behaupten und viele Tricks anwenden, um seinen Plan zu verwirklichen. Es zeigt sich auch, dass Lincoln nur benutzt wurde, damit der Bruder der Vizepräsidentin 'untertauchen' konnte (die Person, die er getötet haben soll, war ja gar nicht tot). Auch das ist insoweit noch glaubhaft.


    Weswegen ich glaube, dass die Serie immer unrealistischer bzw. unlogischer geworden ist liegt vor allem daran, dass die 'Regierung' (bzw. die 'Firma', die das Ganze für die Vizepräsidentin angeleiert hat), sich immer mehr Freiheiten nimmt. In der ersten Staffel konnte man ja noch unterstellen, dass es 'nur' zwei Agenten waren, die für die Vizepräsidentin 'zum Wohl des Landes' die Drecksarbeit machen, obwohl es da schon sehr merkwürdig war, dass diese zwei praktisch willkürlich Leute umbringen konnten und Polizei, Gerichte usw. praktisch kaum ermittelt haben (z.B. töten die zwei die Mutter von Lincoln's Sohn und schieben es dann dem Sohn in die Schuhe, und keine Polizei und kein Gericht sucht nach Motiven oder forscht nach, woher ein Jugendlicher wohl ne Waffe mit Schalldämpfer hatte für die Tat, interessant wäre auch zu erfahren, woher die Agenten die Fingerabdruck-Vorlagen hatten, die sie dann so 'simpel wie Abziehbilder' auf die Waffe übertragen haben usw. usw.)


    Ab der zweiten Staffel werden die Flüchtlinge dann aber mit einer Organisation konfrontiert, die so mächtig und weitreichend zu sein scheint, dass sie z.B. problemlos Bundesagenten erpressen können (Mahone), problemlos jemand aus dem Gefängnis holen können, der wegen Mordes verurteilt wurde (Bellick, den ehemaligen Oberaufseher von Fox River), problemlos Personen aus allen Unterlagen, Dokumenten, Fotos usw. usw. tilgen können, problemlos Pressenachrichten unterdrücken und manipulieren können, und noch einiges mehr. Ab einem gewissen Level fragt man sich dann halt doch, ob sowas noch glaubhaft ist (abgesehen davon, dass eine Organisation mit so viel Macht es doch gar nicht nötig gehabt hätte, einen Mord samt Sündenbock zu inszenieren, wenn sie jemanden verschwinden lassen will).


    Diese 'allumfassende' Intrige, die da dargestellt wird, ist IMHO einfach zu groß geworden, um noch glaubhaft zu sein... das ist ja schlimmer als bei den X-Files. ;)

    Zitat

    Original von Störtebeker
    Ob es wirklich realistisch ist, wenn die Guten gewinnen, sei mal dahingestellt. :thinking:


    Fernseh-Serien sollen ja nicht realistisch sein, sondern unterhaltend. Realismus ist grad so viel nötig, dass es eben halbwegs glaubhaft erscheint und somit ein erkennbarer Bezug zur 'echten' Welt besteht.


    Was ich meinte war eher, ich bevorzuge die Art Serien, in denen die 'Guten' gegen die 'Bösen' kämpfen und nicht solche, wo sich die 'Guten' die meiste Zeit gegen engstirnige Vorgesetzte, Bürokraten und die eigene betrügerische Regierung behaupten müssen, während die 'Bösen' nach oben gelobt werden oder einen Deal mit der Staatsanwaltschaft machen und dann im Tausch gegen 'wichtige Informationen' einfach gehen dürfen, obwohl sie Minuten zuvor mehrere Menschen einfach so ermordet haben usw. (wie z.B. in "24" passiert). Wenn ich eine Serie dieser Art sehe, möchte ich, dass sie mir das Gefühl vermittelt, dass irgendwer da Draussen die Dinge zum Positiven regelt und nicht, dass der einzelne Mensch, egal ob rechtschaffen, mutig usw. als völlig unbedeutend betrachtet wird und nur das Land, die Regierung, der Staat usw. als Ganzes zählt. Evtl. ist das teilweise in der Realität wirklich so, aber wie schon oben gesagt... Fernsehen soll eben erstmal unterhalten. Und _diese_ Art Unterhaltung hinterläßt bei mir einen schalen Beigeschmack...


    "Prison Break" im Speziellen ist halt mit der Zeit immer unlogischer geworden...

    Zitat

    Original von Störtebeker
    Die vielen Wendungen finde ich extrem gut gelungen.
    So reißt der Spannungsbogen nie ab und man wartet immer wieder gespannt auf die nächste Folge.


    Mir persönlich hat die Serie eigentlich von mal zu mal schlechter gefallen, insbesondere die Folgen nach dem eigentlichen Ausbruch.


    Während die Charaktere im Gefängnis waren, hatte das Ganze zumindest noch einigermaßen einen 'realistischen Touch', obwohl selbst da die Geschehnisse 'draußen' schon für mein Verständnis total überzogen waren. Aber nach dem Ausbruch ist das leider um ein Vielfaches eskaliert.


    Wie "24" versucht diese Serie Realismus zu erzeugen, in dem alle normalerweise üblichen 'Serien-Regeln' über Bord geworfen werden (d.h. praktisch jede Figur kann sterben, selbst völlig grund- und sinnlos, rechtschaffene und oft sogar mutige Menschen kriegen permanent einen reingewürgt, während Bürokraten, Egoisten und Fieslinge aufsteigen und belohnt werden, außerdem eine intregante Regierung, deren Mitglieder bzw. Beauftragte praktisch völlig unabhängig vom Gesetz agieren dürfen, bis hin zu Folter, Verschleierung und Mord usw. usw.) Leider ist das bei "Prison Break" mit der Zeit derart entgleist und übertrieben worden, dass die Serie wirklich nicht mehr glaubhaft wirkt, und es ist auch nicht schön, wenn nach einer Weile die meiste 'Spannung' nur noch dadurch erzeugt wird, dass man bangt, welcher (Haupt-)Charakter wohl als nächstes ins Gras beissen muss.


    Außerdem bin ich der Meinung, eine Serie wie diese sollte ein geplantes Ende haben und nicht mit 'Gewalt' je nach Einschaltquoten um weitere Staffeln verlängert werden.


    Ich weiss, mit solchen Ansichten steh ich alleine ("24" zum Beispiel wird ja auch immer hoch gelobt), aber ich bin wohl eher jemand, der 'traditionelle' Serien bevorzugt, d.h. die 'Guten' kämpfen gegen die 'Bösen' und siegen...

    Zitat

    Original von Tikal
    Sehs mal so: Willst Du den denn Jemals wieder verkaufen? Warum dann also den Sammlerwert hoch halten? :zwinkern:


    Nun ja... ich will meine Sonic-Sachen ja auch niemals wieder verkaufen, aber ich lasse trotzdem alles in der Originalverpackung, wo immer es geht. Ist einfach cooler, eine 'richtige' Sammlung zu haben als eine, bei der Vieles wie Spielzeug vom Krempelmarkt anmutet. ;)


    Wenn alles noch verpackt ist kann ich auch viel leichter sagen, dass ich nicht Kinderspielzeug sondern 'Sammelartikel' horte... aber jeder hat eben seine Eigenheiten und muss selbst entscheiden, was er machen will, öffnen oder eben nicht.


    Heh... Silverfan hat einen Schatten (Shadow). ;)

    Zitat

    Original von Shadey
    Wieso kann Leipzig nichtmal ein Jahr ohne GC auskommen?
    Könnte jetzt zig schlimme Sachen über die Leute sagen.


    Z.B. dass sie *VERDAMMT NOCH MAL* eine Obergrenze für die Lautstärke der Musikbeschallung verbindlich vorschreiben sollen!!! Man kriegt so ja weder was von den Spielen mit noch kann man vernünftig Fragen stellen...


    Vielleicht sind die in Köln ja klüger in der Beziehung, schön wär's.

    Zitat

    Original von AstroTiger
    @ Yellow
    Es war doch so, dass der Vertrag mit der BIU auslief [...]


    Das wusste ich schon, und ich hab natürlich auch den offiziellen Artikel dazu gelesen, aus dem Du jetzt fast 1:1 abschreibst. ;)


    Es geht aber nicht drum, was Leipzig hier zu machen gedenkt, sondern ob dann auch in 2009 genug Aussteller hinkommen statt sich alle auf Köln zu konzentrieren. Zu sagen, man würde in 2009 wieder eine GC machen ist leicht, aber das ist nun mal keine einseitige Entscheidung; keiner will schließlich leere Hallen durchwandern, und auf eine 'zweitklassige' Veranstaltung kämen auch viel weniger Fachbesucher, wenn die echte Musik dann in Köln spielt.


    Und durch dieses eine Posting hier, wo jemand 'live' das Statement miterlebt hat, dachte ich eben, ich könnte mehr erfahren, was denn nun _konkret_ wird... ;)

    Zitat

    Original von AstroTiger
    Wir sind nämlich doch auch noch den letzten Tag in Leipzig gewesen und haben saßen mitten drin, als unter lautem Beifall verkündet wurde, dass 2009 die Games Convention in Leipzig stattfindet wird !!!!!


    Also da hätte ich jetzt aber schon gern ein paar mehr Details gehört... wurde nicht bereits VERBINDLICH mit Köln vereinbart, dass in 2009 in Köln eine GamesCom stattfindet? Wurde das jetzt etwa abgeblasen oder findet die Games Convention in Leipzig 'nur' parallel statt? Oder wie? ;)

    Zitat

    Original von Shadowgirl 93
    Nachdem ein Baby Chao sich im blauem Kokon entwickelt hat, kommt entweder irgendwann ein grauer Kokon und wenn sich dieser auflöst, ist der Chao weg, also tot. (FREDO! :plerren:)


    Aus einem Ei kommt immer ein sog. Baby-Chao. Wenn es sich dann verpuppt und der Freude-Level hoch genug ist, wird es zu einem erwachsenen Chao. Wenn dessen Lebenszeit vorbei ist und der Freude-Level ebenfalls hoch genug ist, wird es wieder zum Ei (ansonsten verschwindet es halt). Also immer schön streicheln und nett sein zu euren Chao. ;)


    Light Chaos Chao altern nicht und sind daher technisch 'unsterblich' (was passiert, wenn man in SA1 z.B. mit E-102 mit dem Laser drauf schiesst, weiss ich nicht mehr).


    Das Schöne beim Dreamcast und den VMUs war halt wie gesagt, dass es Chao-Editoren gab. ;)

    Zitat

    Original von silverfan
    Ja aber meine eltern meinen: " Wenn die diese limitierte figur abschicken bestellen wir die amy figur, das wall scroll und vielleicht eine dieser kleinen stand figuren mit dann brauchen wir nur einmal versand für alles zusammen bezahlen.."


    Das ist Krampf... Porto innerhalb Deutschlands ist nicht so enorm, dass man das nicht doppelt zahlen könnte, selbst bei Paketen nicht (und Shops geben sowieso meist Rabatt auf Porto, weil sie das als 'Warensendung' schicken können). Also besser gleich jetzt bestellen, wenn die Statuen erst mal verfügbar sind und die Nachfrage tatsächlich enorm ist, könnte der Preis sprunghaft in die Höhe gehen.


    Ein Wall Scroll ist wie ein riesiges Poster, wenn man das zusammen mit der Statue schicken würde, käme so eine große Schachtel raus, dass das bestimmt teurer würde als die Statue allein und den Wall Scroll in ner Röhrenverpackung.


    ... welche Amy-Figur? Zu Amy hab ich bisher nur in USA was gesehen, und dann kann man Porto eh nicht kombinieren.

    Zitat

    Original von Tikal
    Mein erster Chao war ein kleiner Japaner.. nur weiß ich seinen Namen nicht mehr. Der sah immer völlig normal aus und nahm keinerlei Tierform oder Veränderung an.. [...]


    Hach ja... waren das noch Zeiten, als man auf dem Dreamcast auf der VMU einen Chao Editor laufen lassen konnte, der einem alle Chao-Formen 'on the fly' erstellt hat. ;)


    Ohne solche Hilfen ist die Chao-Aufzucht natürlich sehr langwierig und oft kompliziert... vom sanften Reiben des Eis (siehe Knuckles) bis hin zum angestrebten Ergebnis, auf die eine oder andere Weise (siehe Sonic). ;)