Beiträge von elementsofjustice

    Das tut mir furchtbar Leid. Ich hoffe, du findest einen Weg, diesen Verlust irgendwie zu verkraften. Und ja, du hast mit allem vollkommen Recht, was du geschrieben hast. Wenn du mit jemandem darüber reden möchtest, reicht nur ein Wort und wir sind für dich da, Neens.

    Protozet war so freundlich und hat mal ein Support-Video zusammengebastelt, um für die "Sonic Adventure 3" Seite auf Facebook zu werben.
    Diese Seite ist unsere größte Hoffnung, um jemals das Spiel "Sonic Adventure 3" in den Händen halten zu dürfen. Sie zählt bis zum heutigen Tag sage
    und schreibe über 10'000 Likes! Das heißt, man kann dort wirklich was bewirken.
    Wenn ihr euch, wie wir, einen neuen Sonic-Adventure-Titel wünscht, dann zeigt das SEGA mit einem Like auf dieser Seite!
    Mehr Infos gibt's im Video:


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    Auf jeden Fall. Und 7 Jahre sind einfach zu lang. Mir ist auch relativ egal, ob es am Ende wirklich "Sonic Adventure 3" heißt oder nicht. Wichtig ist nur, dass sie die charakteristischen Merkmale der Adventure-Games wieder ins Spiel integrieren (siehe die "5 Säulen von SA3").
    Und wenn nicht, dann wäre ich auch erstmal mit einem "Silver the Hedgehog" oder "Sonic Heroes 2" mehr als zufrieden. Nur diese..... Richtung, die Sonic jetzt eingeschlagen hat... die werde ich nicht länger unterstützen, indem ich die Games kaufe.

    Ist echt 'ne coole Idee. ^^ Oder zumindest so, dass Sony und Microsoft parallel fahren und nur Nintendo sein eigenes Ding macht. Notfalls würde ich mir für einen coolen exkuliven Microsoft-Titel auch 'ne Xbox zulegen, wenn's denn sein muss. Immer noch tausendmal besser, als die Situation, die wir jetzt haben.
    Und ja, Knuckles, ich kann deine Wut und Enttäuschung bestens nachvollziehen! Und du hast auch allen Grund dazu, so zu fühlen! :taet:
    Aber du musst zugeben: Direkt nach dir sind es die Adventure-Fans, die am längsten links liegen gelassen wurden (ob nun aus finanziellen Grunden oder sonstwas... interessiert mich jetzt gerade nicht). Die Classic-Fans haben Sonic 4, Classic Sonic in Generations, Sonic CD (HD) und Lost World bekommen, für die Modern-Fans gab's Unleashed, Colors, Modern Sonic in Generations und Lost World. Ja, sogar die Riders/Racing-Fans und Fans der Storybook-Reihe haben ihren Teil vom großen Kuchen abbekommen! Nur die Adventure-Fans wurden in den letzten 7 Jahren komplett ignoriert.
    Schade, SEGA.

    Ich hab mich schon gefragt, wann nochmal eine Antwort kommt. :justgrind:


    Okay... ich würde sagen, ich kläre erstmal die Sache mit dem "sinnlos", denn ich glaube, das wurde etwas falsch verstanden. Ich kopiere die ganze Stelle deshalb nochmal hier rein, um es besser zu verdeutlichen:



    Du:


    Zitat

    Zudem ist so eine Spieleproduktion schweineteuer und wenn unglaublich viel Geld in ein Spiel reinstecken und sie das Geld nicht mehr reinkriegen bringt ihnen ein großes, bombastisches Spiel auch nichts - also kurz und knackig, dass die Spiele DIR nicht gefallen ist ja einzig und allein deinem Geschmack zu verschulden

    Ich:

    Zitat

    Diese Aussage ist sinnlos und das weißt du genauso gut wie ich, Thigolf.


    Ich könnte ja auch behaupten, es sei "einzig und allein DEINEM Geschmack zu verschulden", wenn "DIR" der "Bullshit", den du weiter oben genannt hast, "nicht gefällt".

    Du:

    Zitat

    Ach, meinem GEschmack ist es zu verschulden, dass mir das Zeug, dass mir
    aufgezwungen wird, nicht gefällt, aber DEINE Meinung steht über allem,
    oder was? Und meine Aussage als sinnlos abzustempeln, ist respektlos [...]


    Meine Aussage bezog sich nicht auf dein komplettes erstes Zitat, sondern ausschließlich auf diesen Teil:

    Zitat

    [...] dass die Spiele DIR nicht gefallen ist ja einzig und allein deinem Geschmack zu verschulden

    Was soll ich sagen? Das fand ich einfach unpassend. Und wenn es respektlos rüberkam, dann entschuldige ich mich auch dafür. Ich bin aber nach wie vor der Ansicht, dass dein Argument ein zweischneidiges Schwert ist. Ich mag den damaligen Style, dafür aber nicht den jetzigen. Und bei dir ist es etwa umgekehrt. Sprich: Man könnte deine eigene Aussage auch einfach umformulieren und gegen dich verwenden.
    Und ich habe dir das einfach mal vor Augen geführt, ohne es wirklich zu tun. Deshalb auch das "könnte" (--> Konjunktiv). Daher ist deine Reaktion darauf (dein 2. Zitat) etwas unangebracht. Aber egal. ^^


    Die Verkaufszahlen, die ich gesehen habe sagen zwar was anderes, aber der Rest, den du mir jetzt geschrieben hast, ist mir durchaus bewusst. Klar will SEGA überleben. Und daran ist in der Tat nichts falsch. Die Sache ist aber die: Mich interessiert SEGA's Überleben nicht sonderlich. Genauso, wie mich Nindento's, Square Enix's, Insomniac's und Naughty Dogs's Überleben nicht interessiert. Ich kaufe die Spiele, wegen deren Inhalt und nicht um all diese Unternehmen am Leben zu erhalten. Und wenn mir der Inhalt nicht (mehr) gefällt, lass ich es halt. Das wird bei Sonic jetzt ohne Zweifel auch so kommen. Und wenn das viele Leute tun und das Unternehmen deshalb pleite geht, kommen dafür drei neue auf den Markt. So ist das eben. Das wollte ich mit meiner letzten Aussage auch verdeutlichen. Ich würde niemals von SEGA verlangen, einen Bankrott in Kauf zu nehmen, nur um ein letztes geniales Sonic-Game rauszubringen. ABER: Wenn SEGA von heute auf morgen folgendes ankündigen würde: "Liebe Fans, wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht: Die gute: Das nächste Sonic-Spiel wird das umfangreichste und beste von allen. Die schlechte: Danach werden wir die Produktion endgültig einstellen.", dann könnte ich damit leben. Und zwar sogar noch besser, als mit der momentanen Situation. Und das ist ein feiner Unterschied. Dann greift nämlich das Argument mit dem Egoismus auch nicht mehr. :justblink:

    Leute... :only-rolleyes:


    Ich war ja immer der Ansicht, dass man sich mit euch vernünftig über ein Thema auslassen kann, auch wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt. Umso schockierter bin ich, wenn ich sowas von euch lesen muss. Ich bin nicht sauer. Nur enttäuscht. Desweiteren frage ich mich, was ihr hier überhaupt noch sucht, wenn ihr Nintendo so abgöttisch anhimmelt? Das hier ist der SEGA-Club, nicht der Nintendo-Club. Dass ich ausgerechnet hier mit meiner Meinung anecke, ist allein schon deshalb ironisch hoch drei.
    Was ich auch toll finde, ist die Tatsache, dass ihr ja offenbar kein Problem mit dem jetzigen Sonic-Gameplay habt, aber trotzdem gleich SOOOOO 'nen Aufstand macht, wenn ich mal was dagegen sage. Aber ich muss stillschweigend zusehen, wie sich Sonic in den letzten 7 Jahren immer mehr meiner Vorstellung entfernt? Nur nochmal zur Erinnerung: Ihr habt in den letzten 7 Jahren bekommen, was ihr wolltet. Ich nicht! So viel zum Thema "Egoismus". Man darf sich also nichtmal mehr mitteilen, wenn sich die Herrschaften dadurch auf den Schlips getreten fühlen. Aha, interessant.
    Aber wie dem auch sei. Ich habe meine Meinung gesagt und bleibe auch dabei. Ergo, das Thema ist für mich abgehakt.
    Einen traumhaften Abend noch.

    @ PlatinTheHedgehog:

    Zitat

    Woher willst du wissen wie die Verkaufszahlen aussehen? Habe überall im
    internet nachgeschaut, ich hab nix gefunden.

    Daher:


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    Zitat

    Außerdem ist es nicht
    besser für alle, für mich
    schonmal nicht weil ich mir keine neue Konsole in den nächsten Jahren
    leisten kann

    Dir ist aber schon bewusst, dass dieses Statement ziemlich egoistisch ist, oder?


    Zitat

    und wenn ich mir dann endlich die PS4 kaufen werde sagen
    sie ''oho jetzt kommt die PS5 tadaaaa''!!! Darauf hab ich nähmlich null
    bock. Dann muss ich alles nachholen.

    Da sagen die Zahlen aber was anderes. Die PS4 kommt ganze 7 Jahre nach der PS3 raus. Hast also mehr als genug Zeit, alles nachzuholen, bis die PS5 erscheint. XD


    http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3
    http://de.wikipedia.org/wiki/PS4


    Zitat

    Und glaub mir Sega wird keinen großen Bogen um Nintendo machen

    Kommst du aus der Zukunft? Ich nicht. Ich habe gesagt, dass ich HOFFE, SEGA macht einen großen Bogen um die Wii U, nicht dass es so sein wird.


    Zitat

    bisher
    haben sich z.B. Sonic Colors, Sonic and the Black Knight, Sonic and the
    Secret Rings etc. auf der Wii schon stark verkauft

    Und wieder sagen die Zahlen was anderes. Sonic Generations hat sich auf der PS3, 360 und für PC VIEL mehr verkauft als Colors auf der Wii. Und das Spiel kam erst ein Jahr später raus. Von Secret Rings und Black Knight reden wir erst gar nicht. Die haben leider noch 'ne Ecke schlechter bei den Sales abgeschnitten.


    Zitat

    und nur weil vllt.
    Sonic Lost World nicht so dermaße gute verkaufszahlen hat, heißt es eben
    net das Sega unbedingt mit Nintendo aufhört.

    Und nochmal: Ich komme nicht aus der Zukunft und 'ne Kristallkugel hab ich auch nicht! Hör bitte auf, mir die Worte im Mund umzudrehen, okay?
    Und überhaupt: Man wird ja wohl noch hoffen dürfen. Ja, die miesen Verkaufszahlen von Lost World sind für mich definitiv eine gute Nachricht. Denn ich finde, dass die Sonic-Main-Games meinetwegenauf jedem System erscheinen können, nur eben nicht auf Nintendo-Plattformen. Das ist Mario-Territorium. Und ich will Sonic zocken und kein Mario-Galaxy-Ripoff, bei dem noch "Sonic" im Titel steht, die Spielfigur einfach so aussieht wie Sonic statt Mario und wir Ringe statt Münzen sammeln. Das ist NICHT Sonic!
    Das einzige Argument, dass ich noch als glaubwürdig erachtet habe, war die Vermutung, dass sich Sonic-Games auf Nintendo-Systemen besser verkaufen. Tja... Pustekuchen! Nix da! Es verkauft sich sogar noch schlechter. Und wenn jetzt Leute ankommen (und da ist mir vollkommen egal, wer...) und meinen: "Menno! ICH habe mir jetzt aber 'ne Wii U gekauft, also MUSS Sonic AB SOFORT IMMER auf Wii U erscheinen!!!", dann kriege ich SO 'NEN Hals! Ich muss mir die 8th-Gen-Konsole auch kaufen, wenn Sonic darauf erscheinen sollte, schonmal daran gedacht? Und ich mach hier nicht so 'nen Aufstand! Dann gehst du in den nächsten Sommerferien halt mal für 2-3 Wochen arbeiten und dann hast du die Kohle beisammen. So einfach ist das! Denkst du, ich hab mir damals meine PS2 irgendwie anders verdient? Sicher nicht!


    Zitat

    Außerdem haben Sony und Microsoft gesagt das sie Xbox und PS3 net
    aussterben lassen und dann halt das die PS4 auch für PS3 gibt und Xbox
    One Spiele auch fr Xbox 360, heißt also im klaren das das nächste Sonic
    Spiel so oder so auch für PS3 und Xbox 360 kommen wird,
    höchstwahrscheinlich. Und das widerum bringt uns noch die gelegnheit das
    es auch noch für Wii U kommen wird.

    Du klammerst dich jetzt aber an Strohhalmen, das weißt du schon, oder? "WENN das und das passiert, dann KANN es sein, dass..."
    Einfach abwarten und Chilidogs essen, Bro. ^^


    Zitat

    Ich weiß das du und auch ein paar andere Leute unbedingt Sonic auf Sony und Microsoft Konsole sehen wollen,weil die ja einfach tausend mal besser sind und blablabla!

    Sind sie auch. :justzunge:


    Zitat

    Michael auch wenn die PS4 und Xbox One einfach besser sind als die Wii
    U, heißt es noch lange net das man die Wii U ignorieren sollte.

    Doch, das ist für mich die logische Konsequenz daraus. Das System bringt deutlich schlechtere Verkaufszahlen für die Games --> Umstieg auf bessere Plattformen.


    Zitat

    Nintendo hält sich jetzt ran wie du in letzter Zeit gesehen hast

    Ich hab nur eines gesehen: Das Video ganz oben.


    Zitat

    und die Wii U wird auch glänzen das sag ich dir.

    Darauf geh' ich jetzt nicht weiter ein. Ich werde dich aber an deine Worte erinnern, sobald die Wii U abgestürzt ist.


    Zitat

    Und falls du mich wieder überreden willst das die PS4 und Xbox One
    besser sind, dann wirst du es net schaffen, denn ich finde das die Wii U
    besser ist als die beiden anderen Konsolen.

    Es geht nicht darum, dich davon zu überzeugen. Wenn du so denkst, dann liegst du eben schlicht und ergreifend falsch. So sieht's aus. Heißt aber nicht, dass ich dir verbieten will, Sonic auf der Wii U zu zocken oder sowas in der Art. Mach nur, ehrlich! Ich will nur, das du begreifst, dass Sonic sich auf hochwertigeren Systemen erstens besser verkauft (haben wir ja in der Vergangenheit gesehen) und zweitens ihm viel mehr Möglichkeiten offen stehen: bessere Grafik, bessere Engine und kein unsinniges Herumgefuchtel mit irgendwelchen "Fernbedienungen", die als Controller fungieren oder doppelten Screens *shudders*.


    Zitat

    Sowieso interessiert mich grade an der PS4 herzlich wenig, außer Kingdom
    Hearts 3, aber das war auch schon alles. Und Xbox One, da kann ich nur
    sagen das dort mich null interessiert.

    Kingdom Hearts III ist definitiv schonmal ein Anreiz, ganz klar. Jetzt fehlt nur noch ein Sonic- oder Ratchet & Clank Titel für die PS4 und dann ist das Ding für mich gebongt.
    Und wenn die PS4 gute Zahlen schreibt, könnte ich mir vorstellen, dass die XboxOne da nachzieht. Obwohl... muss auch nicht. Besonders beliebt scheint die ja nicht zu sein. Vielleicht kommt auch nur die PS4 ganz groß raus, wer weiß? Only time will tell...


    Dazu hab ich mich schon in meinem letzten Post geäußert. Aber ich muss nochmal anmerken, dass sich diese Sichtweise nur auf die Hauptreihenspiele bezieht. Wenn Spinoffs wie Secret Rings, Black Knight, Transformed oder die Olympia-Spiele für die Wii oder Wii U rauskommen, hab ich nichts dagegen. Nur eben bei den Main Games sollte man das "Mario-Territorium" grundsätzlich meiden. --> Colors & Lost World


    Zitat

    PUNKT!

    FRAGEZEICHEN? :justgrind:



    @ Thigolf:


    Zitat

    Bei Unleashed wurde Sonic Team auch aufgeteilt - nix ist passiert, Unleashed war trotzdem ein großes Spiel.

    Korrekt. Und dennoch ist es das einzige der 4 Main Games seit Unleashed, das wirklich von der Länge her vollwertig war. Es ist also nur die Ausnahme. Sowohl die Mehrheit als auch der Trend sagen was anderes.


    Zitat

    Und wieso Sega so kurze Spiele produziert? Weil sie sie nichtmehr mit
    Bullshit wie Angeln, Werigeln, Schießereien oder ähnlichem öden
    Streckungskram füllt und sich auf Sonics Plattforming fokusiert - und
    das war IMMER so kurz.

    Mir ging es nicht um die Frage, WIESO die Spiele so kurz sind, sondern darum, DASS SEGA so extrem lange für solch kurze Spiele braucht. Andere Spieleentwickler hätten Sonic Generations innerhalb eines Jahres produziert. SEGA brauchte drei. Und 3 lange Jahre an einem Spiel zu sitzen, das so gut wie keinen Storyinhalt bietet und gameplaytechnisch in 3 Tagen locker auf 100% gespielt werden kann, ist in meinen Augen einfach erbärmlich, wenn ich das mal so sagen darf.
    Wie auch immer... um zurück auf deine Aussage zu kommen: Nein, das war NICHT IMMER so. Es war in den CLASSICS so. Wir leben aber nicht mehr in den 90-ern und jede Spiele-Franchise macht Veränderungen durch, damit sie nicht auf lange Sicht zu langweilig wird. Tja, und genau das passiert hier gerade: Sonic wird zu monoton, eintönig und damit totlangweilig. Dieser ganze "Bullshit" wie du es nennst, hat dazu beigetragen, mal etwas Abwechslung in die Sonic-Games zu bringen. Und ganz nebenbei: In den Games, in denen Angeln, Werhogs und Schießereien vorkamen, gab es trotzdem immer noch sowohl Sonic klassisches Platforming-Gameplay als auch nicht wenige moderne Speedabschnitte. Es sind also alles nur alternative Gameplay-Styles, die im Hintergrund stehen, und im jeweiligen Spiel noch ein bisschen Abwechslung bieten. Nichts weiter.


    Zitat

    Zudem ist so eine Spieleproduktion schweineteuer und wenn
    unglaublich viel Geld in ein Spiel reinstecken und sie das Geld
    nichtmehr reinkriegen bringt ihnen ein großes, bombastisches Spiel auch
    nichts - also kurz und knackig, dass die Spiele DIR nicht gefallen ist
    ja einzig und allein deinem Geschmack zu verschulden.

    Diese Aussage ist sinnlos und das weißt du genauso gut wie ich, Thigolf.
    Ich könnte ja auch behaupten, es sei "einzig und allein DEINEM Geschmack zu verschulden", wenn "DIR" der "Bullshit", den du weiter oben genannt hast, "nicht gefällt".
    Und wieder muss ich auf die Verkaufszahlen verweisen... SA1 und SA2 sind zwei der meistverkauften Sonic-Games überhaupt! Und das, obwohl sie so "groß" und "bombastisch" waren. Warte... oder war es vielleicht gerade WEIL sie so waren? Eben. SEGA VERSUCHT in letzter Zeit gar nicht erst, was neues, cooles auf die Beine zu stellen und klammert sich an alten Ideen fest, die sich in der Vergangenheit zwar bewährt haben, aber merken dabei nicht, dass es vielleicht einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Mann, sogar Sonic '06 hat sich mehr verkauft als Sonic Unleashed oder Sonic Generations! Und das Spiel kam unfertig auf den Markt UND war ein Launch-Title für die PS3 und Xbox360. Das heißt, wer nicht bereit war, sich eine dieser beiden Konsolen zu kaufen, hat sich auch Sonic '06 nicht zugelegt. Und TROTZDEM war das Spiel, obwohl es so verhasst ist, total erfolgreich.
    Da können Colors und Lost World nicht mithalten.


    Zitat

    Zudem schneidest du - ob dirs lieb ist oder nicht - mit dem Wegalssen der Nintendokonsolen einen massiven Anteil der Sonicfanbase weg - auf Nintendokonsolen verkauft sich Sonic nämlich generell am besten.

    Nur bei den Main Games. Hätte ich vorher noch erwähnen sollen, sorry.


    Zitat

    Halten wir also fest - du willst ein paar Jahre keine Sonicspiele, damit
    sie sich auf ein Spiel konzentrieren, du willst mit Nintendo einen
    Riesenmarktanteil weglassen und nur für die Konsolen produzieren lassen,
    auf denen die Entwicklung noch teurer ist, als sie eh schon ist und
    dann noch sowas Großes produzieren, dass es enorme Kosten schluckt - du schaufelst ihnen also praktisch schon das eigene Grab. Bravo.

    Wie schon gesagt: Wenn SEGA während der Produktion eines großen Sonic-Titels noch ein, zwei kleine Spin-offs rausbringt (auch wenn die auf Nintendo-Systemen erscheinen), sehe ich kein Problem darin.
    Aber eine Sache möchte ich noch losweren. Und ja, das wird den meisten hier sicher nicht gefallen:
    Ich weiß nicht, wie SEGA's aktuelle finanzielle Gesamtsituation aussieht, aber wenn die Produktion eines großen, umfangreichen, detaillierten Sonic-Games (eines, das ich wirklich endlich wieder als Sonic Game ansehen würde) bedeutet, dass SEGA sich tatsächlich sein eigenes Grab schaufelt, dann sei's drum.
    Lieber zocke ich ein letztes geniales Game, das es auch würdig ist, den Namen "Sonic" im Titel zu tragen, als mich mit einem Haufen weiterer Trash-Games abzugeben.

    Gaaanz schlechte Idee... :justgrind:
    Dann müsste sich das Produktionsteam wieder aufteilen, um ganze 3 (!!!) Versionen rauszuhauen: PS4/XboxOne (8. Generation), Wii U (7. Generation) und 3DS (Handheld). Ich find's besser, wenn alle Entwickler an ein und derselben Version beteiligt sind. Nur so ist endlich mal wieder ein RICHTIG gutes, umfangreiches und qualitativ hochwertiges Sonic-Spiel möglich. Und nicht pro Version irgendwas halbherziges, wie das ja leider in letzter Zeit praktiziert wurde. Noch nie gefragt, warum SEGA für so kurze Games wie Colors, Generations und Lost World ewig lange zum Entwickeln gebraucht hat? Square Enix schafft in derselben Zeit fast ein komplett neues Kingdom Hearts Spiel.
    Deshalb: Nein, es ist besser, wenn SEGA einfach auf die hochwertigsten der neuen Systeme setzt: PS4 und XBoxOne. Ende.

    Platin, aber genau vor diesem Problem standen unzählige Gamer, die Lost World spielen wollten. Sie mussten sich extra dafür eine Wii U zulegen, was anscheinend nicht sonderlich viele getan haben, denn die Verkaufszahlen für Lost World (Wii U) sehen gar nicht gut aus. Deshalb muss ich hier widersprechen. Die Wii U entspricht etwa den Standards der 7. Konsolengeneration (PS3/360). Da in naher Zukunft die 8. Generation auf den Markt kommt, werden sehr viele Spieleentwickler mit der Zeit gehen und sich lieber an diese Systeme halten. Das wird dazu führen, dass die Wii U wieder nicht genug Spiele bekommt und sich deshalb nicht besonders gut verkauft. Mit anderen Worten: Dann fängt dieser ganze Teufelskreis wieder von vorne an.
    Und da ich ja auch dran interessiert bin, dass SEGA ihre Spiele ordentlich verkauft und somit Gewinn macht, hoffe ich, dass die nach dem Deal mit Nintendo einen großen Bogen um diese Plattform machen werden (es sei denn bei Spin-offs oder den Olympia-Spielen). Ist am Ende besser für alle, glaub mir. :justblink:
    Desweiteren ist es noch viel zu früh, darüber nachzudenken, auf welchem System SA3 erscheinen könnte. Wichtig ist erstmal, DASS es erscheint.

    Danke. ^^
    Ich verrate mal so viel: Diese ganze Aktion könnte man auch in 3 Phasen einteilen. In Phase 1 bin ich auf 5 ganz bestimmte Personen angewiesen, die auch ein Mikro besitzen und demnach was einsprechen können. Phase 2 muss ich ganz allein machen. Und wenn es zu Phase 3 kommt, sag ich euch Bescheid, denn da kann absolut jeder mithelfen, der möchte. :justblink:

    So... jetzt reicht's mir mit Lost World. Ich sorge schon dafür, dass wir Sonic Adventure 3 eines Tages in den Händen halten können. Bin nämlich gerade dabei, was ganz Großes anzuzetteln. Das könnte 'ne richtige Welle schlagen. Mal schauen, ob's klappt. :justgrind:

    Hat sich übrigens erledigt. Ich glaub, ich lass diesen ganzen Beziehungsschwachsinn sein. Zu zweit löst man doch sowieso nur Probleme, die man allein nichtmal hätte. Also... wer braucht das schon? Ich nicht. Freedom!!!! :thumbup:

    Wenn du jemanden zum reden brauchst, ich hab ein offenes Ohr ^^

    Wir sind alle für dich da elementsofjustice :justsmile: Du brauchst dich nur zu melden :only-rolleyes:

    Danke, ihr beiden. :justsmile:
    Platin kennt die ganze Geschichte bereits im Groben. Wenn er das hier ließt und es euch per privater Nachricht erzählen möchte, kann er das gerne machen. Denn heute schaff ich's nicht mehr. Muss morgen früh raus. Ansonsten dann wahrscheinlich morgen. :justblink:

    Lost World ist nunmal nicht das Highspeed Sonic Game, aber es macht dennoch richtig laune zu zocken. Ein Mix aus allem Irgendwie. Aber wirklich in einigen Leveln stört mich das mit dem Mach dies und dann das um das zu Öffnen (Puzzle) schon sehr ^^

    Naja, aber Sonic minus Highspeed ist bei mir Mario. Und genau das ist Lost World für mich: Ein Mario-Abklatsch. Auch wenn SEGA die Idee zuerst hatte damals (Sonic Xtreme), es ändert nichts an dieser Tatsache.
    Tja, wo Sonic draufsteht, muss eben nicht Sonic drin sein. Schön, dass ich das jetzt weiß (ein bisschen zu spät). XD

    Natpürlich bin ich ab und an danebengesprungen, dagegen sag ich ja auch nix. Aber das war dann meine Schuld, nicht die des Spieles.

    Na also! :justgrind:
    Neee, aber mal im ernst: Mir persönlich ist das wirklich zu langsam. Ich bin ja nicht selten gezwungen, einen Doppelsprung hinzulegen, nur um über einen 1-2m breiten Abgrund zu springen. Mit der Hedgehog Engine konnte man noch Plattformen auslassen, und das komplett ohne Boost. Ach, was rede ich da... sogar in Sonic '06 war Sonic schneller (aber da regen sich die Fans über den fehlenden Speed auf. ^^).

    Es gibt genug Speedruns online, die Leute durch die Levels rasen lassen, ohne sonderlich anzuhalten. Es ist also definitiv möglich, durchzurasen. Es ist schwer. Schwerer als in den Classics. aber wenn mans schafft ist es unglaublich belohnend.

    Ich bin aber kein Progamer. Ich bin Fungamer. Und ich würde gerne dieses Spiel genießen, ohne den ganzen Tag vor der Flimmerkiste zu hocken, weil ich bestimmte Acts 20 mal versuchen muss oder gezwungen bin, mich im Schneckentempo fortzubewegen.


    Wenn das Feld blau leuchtet, wird die Homing Attack gestoppt. Zumindest dachte ich, dass es so funktioniert.

    Hmmm, keine Ahnung. XD


    Man muss auf die Knospen springen, dann gehen sie auf :justgrind:

    Hab ich! Und ich wurde getroffen. :pinch: Das Spiel mag mich wohl nicht. XD

    Ich hatte wirklich keinerlei Probleme. Mit dem Parkour? Ja, ab und zu. Aber normalen Sprüngen nie.

    Ach, komm... XD Irgendwo hast du sicher auch mal 'ne Plattform verfehlt. Vor allem in den Wolken! Oder Frozen Factory - Act 2, wo mal als Schneekugel unterwegs ist. Bist du da nie von der Kante gefallen? Wenn nicht, dann: Gratulation! :justgrind:


    Sag das mal den Classics. Kennst du da die Spiele nicht oder machst ab und zu langsam, rennt man permanent irgendwo rein. Sonic 1 minus Green Hill und Starlight Zone zum Beispiel oder Flying Battery und Carnival Night haben ständig langsame Passagen, wo man vorsichtige Sprünge machen und langsam sein muss. Und das sind nur die extremen Beispiele, so gut wie jede Stage hat zwischendurch solche Abschnitte. Es ist alles andere als Sonicuntypisch.

    Oh, ganz gefährlich! Vergleiche niemals die Classic mit den modernen Games! Äpfel und Birnen, mein Freund, Äpfel und Birnen. :justblink:
    Aber du hast mit deinem Argument teilweise recht. Warum nur teilweise? Weil...


    1.) ...der Trend in den Classics was anders sagt. In Sonic 1 waren Green Hill und Star Light als schnelle Zonen eher die Ausnahme. In Sonic 2,3 und Knuckles sind sie aber schon in der Überzahl.
    2.) ...es in den Classics immer noch einen Haufen Stellen gab, in denen man ganz unbeschwert durchrasen konnte. In Lost World allerdings muss ich permanent langsam laufen, wenn ich heil im Ziel ankommen will.


    Ich dachte, das Fadenkreuz verschwindet, wenn das Feld zu einem verletzenden Laserfeld wird. o:

    Versteh' ich gerade nicht. XD


    Zitat

    Früher wurde einem auch kaum was erkkärt, ich hatte mit dem Sumpf keinerlei Probleme, welchen Abschnitt meinst du denn? Die Pinballspiele waren aber Mist, da stimme ich zu.

    Yep. Und genau deshalb hatten so viele Leute Probleme mit dem Fass in der Carnival Night Zone - Act 2. :justgrind:
    Das ist heute nichts anderes. Ich kenne alle Moves und mir fällt an einer Stelle keiner ein, der mir weiterhelfen könnte. Und das Hilfs-Icon taucht auch nicht auf.
    Das war an einer Stelle wo man über über so'n braunes Moor musste. In der Mitte steht ein Baum und man kann entweder links oder rechts dran vorbei. Es hat sicher irgendwas mit den Knospen zu tun, aber ich hab nie rausgefunden, was. Und genau bei sowas, wenn man praktisch gezwungen ist, eins oder mehrere Leben auf's Spiel zu setzen, um auszuprobieren, welche Strategie jetzt die beste ist, ist es doch frustrierend, wenn man wegen sowas Game Over geht und danach immer noch nicht weiß, wie man diese Stelle bewältigen soll. Hier machen die Leben wieder gar keinen Sinn.


    Ach, das meinst du. Das war normales benutzen von Physik und Rampen, dieses Mal ist es Parkour. Wir sind uns doch einig, dass es früher nix gebracht hat, wenn man gegen ne senkrechte Mauer gesprungen ist, ja? xP

    Ja, darauf können wir uns einigen. :thumbup:

    Ein Wort: Interpretationssache. :justgrind:

    Ist mir ehrlich gesagt nie passiert. Vor allem durch den Doppelsprung war ich immer perfekt abgesichert.

    Wirklich immer? Sorry, aber das kann ich dir so leider nicht abkaufen. Das ist bei mir jedes dritte Mal schief gegangen.



    Doch, langsam machen. xP Und wenn man genug Skill hat und das Areal gut geübt hat, kann man das auch ohne abbremsen schaffen, glaub mir.

    Und wieviel Sonic-Anteil ist in "langsam machen" noch enthalten? Das ist nicht Sinn eines Sonic-Spiels. Genauso, wie es nicht Sinn und Zweck von Sonic-Games ist, ein Level in- und auswendig zu kennen, bevor mal mit Fullspeed durchbrettern kann. Es kommt nicht auf den Skill an. Wäre dem so, dann hätte ich ja keine Probleme gehabt.



    Ich kann mich wirklich an keine Situation erinnern, wo das mit der Homing Attack ein Problem war. Es gibt ja nichtmal Homing Attack Ketten, mit denen man über tödliche Abgründe muss. Ich würde gerne mal konkrete Beispiele hören, ich hatte mit der HA wirklich null Probleme.

    Eigentlich lauern solche Beispiele überall im Spiel, wo mehr als 5 Gegner eng beieinander stehen. Aber falls du etwas Konkreteres haben willst:


    Im ersten Kampf gegen Zavok (Sky Road - Act 2) gibt es eine solche Homing-Attack-Kette. Bei 11:12 setzt Sonic zum ersten Homing Attack an. Insgesamt schafft er 6 davon, bevor er neu springen muss. Und sowas gibt's überall im Spiel. Manchmal mit 5 Homing Attacks, machmal mit 6 oder 4 oder 3... das Spiel ist da total launisch. Die entsprechende Markierung erscheint dann einfach nicht.


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    Auch hier: Ich hab im Spiel keinen Glücksaspekt verspürt. Klar gab es teilweise unfaire Stellen, die aus dem nichts kamen - aber die konnte man von den dir genannten Faktoren Lernprozess und Erfahrung vermeiden. Da würde ich gerne auch ein paar Beispiele hören.

    Tja, das ist die logische Schlussfolgerung. Sobald ein Spiel unkontrollierbar schwer und dadurch auch schon unfair wird, kann man nur noch auf sein Glück hoffen. Die Pinballspiele in Frozen Factory - Act 3 sind ein klasse Beispiel dafür. Und auch einige Bereiche in Silent Forest - Act 1, wo überhaupt nicht erklärt wird, wie man über diesen verdammten Sumpf kommen soll. Hab diesen Checkpoint irgendwann übersprungen, weil's mir einfach zu blöd wurde.


    Ich weiß ja nicht, welche Spiele du gespielt hast, aber bei meinen Varianten der Megadrivespiele konnte er das nicht.

    Doch, konnte er. Aber bestimmt meinst du gerade was anders. ^^


    An Wänden (1:18 & 8:49):


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    Und an der Decke (8:20):


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    Sonst wären ja Loopings schlecht möglich, ne? :justgrind:
    Übrigens: Lass dich nicht von der Musik verwirren. Das sind Videos aus einem meiner YouTube-Projekte, in dem ich alternative Musik-Tracks ausprobiert hab. :justblink:


    Wurde soweit ich weiß nie konkret genannt, aber allein die Tatsache, dass sie auf den Events so sehr auf den "Kuckt mal, kennt ihr das noch?" Faktor gezeigt haben, lässt mich glauben, dass sie die Erwachsenen definitiv im Kopf hatten, als sie das Spiel designed haben.

    War das nicht bei Sonic Generations?
    Und: Eben nicht. Ich seh das Spiel und dann weiß ich, wo die Zielgruppe liegt, auch ohne eine konkrete Ansage vonseiten SEGA. Für solche Kids ist dieser Schwierigkeitsgrad definitiv zu hart. Ich meine, wenn ich schon Probleme hab. XD

    Das ganze Spiel nochmal von vorne anfangen? Wünschst du dir sowas wirklich? oO Nebenbei ist das "NAch allen Leben zurück zum Anfang des Levels" Prinzip schon seit SA1 dabei --wahrlich nichts neues.
    Und der Grund, warum das noch dabei ist, ist einfach, um das Spiel schwerer zu machen. Das Spiel ist wahrlich nicht Super Meat Boy oder Rayman Origins vom Schwierigkeitsgrad her, wo man die Leben wirklich weglassen muss, damit man überhaupt weiterkommt.

    Nein, um Himmels Willen! XD
    Ich bin dafür, die Leben ganz wegzulassen. Wenn man im selben Act 4x Game Over geht, zehrt das ganz schön an der Motivation.


    Dann darf ich aber auch mal was zitieren, ja?



    Und allgemein hat er nur 'ne große Klappe, obwohl er bloß Mist baut.
    Der Typ ist total kritikunfähig! XD So ein Idiot...