Beiträge von elementsofjustice

    Ja, das gilt auch für die PS4. ^^ Ich glaube manchmal, es wäre das beste wenn Sony und Microsoft diese ganze Sache mit der Bewegungssteuerung komplett sausen lassen würden. Die meisten Gamer legen darauf sowieso keinen Wert. Und wer es doch tut, hat aller Wahrscheinlichkeit schon 'ne Nintendo-Konsole bei sich zu Hause rumstehen.
    Oder ganz anders: Anstatt bestimmte Games NUR über Motion Control laufen zu lassen, wäre es doch viel praktischer, die Spiele so zu entwickeln, dass der Spieler selbst entscheiden kann, ob davon Gebrauch machen möchte oder lieber zum Controller greift. Exclusives für bestimmte Konsolen sind schon nervig genug. Da braucht man nicht noch innerhalb des Systems Exclusives für die eine oder andere Steuerungstechnik.

    Ja die One ist schwer auf Kinect ausgelegt.

    Mich würde mal wirklich interessieren, WIE schwer. Denn wenn ab jetzt zu viele Games Kinect voraussetzen, würde sich Microsoft damit nur ins eigene Fleisch schneiden. Es gibt eben nunmal viele Gamer, die nicht ständig vor 'nem TV-Gerät rumhampeln wollen, sondern viel lieber und ganz klassisch per Controller zocken. Für sowas gibt's die Wii bzw. Wii U.
    Achja... ich weiß schon, warum ich Sony treu bleibe. :justgrind:

    Mal wieder liegst du Falsch. Die Erwachsenen-Quote bei dem Spiel ist viel höher als bei Jugendlichen und das liegt nicht an dem Grafikstil, oder wie kindlich das aufgebaut ist, sondern weil es ein Remake vom Originalen Gamecube ableger ist, wo alles verbessert wurde, einfach alles. Außerdem interessiert fast keinem mehr wie ''kindlich'' ein Spiel aufgebaut ist, solange es ein richtig geiles Gameplay hat und eine richtig geile Story hat. Abgesehen davon habe ich nicht nur die Kritiker erwähnt, sondern Kritiker und SPIELER! Und es ist schon deutlich gesagt worden das die Spieler, unter anderem auch ERWACHSENE, die das Spiel richtig geil finden. Klar kann man sich bei einigen Kritikern net einigen was das bewerten von bestimmten Spielen betrifft die man mag und die Kritiker es als scheiße empfinden, sowie Sonic Unleashed (wie du es schon vorhin erwähnt hast).

    Warte... also ist Wind Waker ein Remake eines Spiels, in dem Link wirklich noch so aussah? Also sprich a la Classic Sonic in Sonic Generations? Wenn ja, dann ist das was ganz anderes. :justgrind:
    Allerdings muss ich auch anmerken, dass es Meinungssache ist, ob ein Spiel ein "richtig geiles Gameplay" oder eine "richtig geile Story" besitzt. Bei mir zum Beispiel ist es so, dass ich zuerst den Gesamtstil des Spiels bewerte (über Videos und Screenshots geht's am besten) und erst dann Gameplay und Story. Wenn das Thema des Spiels mir also nicht zusagt, können Gameplay und Story noch so gut sein. Ich würde es trotzdem nicht kaufen. Fazit: Gameplay und Story sind komplett nichtig, wenn der Style des Spiels nicht zu dem Style der Spielereihe passt, in die das Spiel gehört.


    Ich hab auch nicht gemeint das du ein Egoist bist, aber du musst dich schon informieren bevor du was sagst, denn dieses Spiel ist richtig erfolgreich und recht geil und wenn du schon mit sowas anfängst verwirrt es nur vielen und denken schon das du das Spiel gehatet hättest. Und was das mit dem Kiddie-Style auf sich hat hab ich schon oben erwähnt, aber das du direkt sagst das Nathan Drake in Chibi-Look rumrennt ist schon weit aus übertrieben! Denkst du wirklich IM ERNST das sowas passieren würde? Also selbst die Entwickler (Naughty Dog) von Uncharted würden sowas nie machen. Mal im ernst du denkst zu viel nach was das mit dem Kiddie-Style betrifft! Es ist fast so als ob du sagen würdest ''Call of Duty in Chibi-Form wirds BALD geben! DAS ENDE NAHT!!!'', so hört es sich für mich an und das ist richtig übertrieben, auch wenn du Call of Duty bestimmt net magst es war aber nur ein Beispiel. Trotzdem hör auf solchen Nonsens zu reden, sowas wird nie passieren und denk nicht mal nach das sowas passieren wird!


    Wieso muss ich mich wegen jeder Kleinigkeit bis ins Detail informieren, um mitreden zu dürfen? Ich hab einfach nur die Thumbnails mit Link gesehen und gedacht: "Och neee... erst Sonic und jetzt auch noch Zelda...". Also entschuldige bitte, dass ich meinen Senf dazu gegeben habe. :pinch:
    Außerdem habe ich mich überhaupt nicht auf Spielinhalte wie Gameplay und Story bezogen, sondern nur auf das, was ich gesehen habe. Und ich denke schon, dass ich auch ohne Zelda-Spielerfahrung beurteilen kann, dass Link hier um einiges kindlicher und schlichter designed wurde. Hat also nichts mit haten zu tun. Ihr scheint immer zu vergessen, dass es auch sowas wie konstruktive, negative Kritik gibt. Solange die Gegenseite logisch argumentiert, muss man - auch, wenn man etwas mag - diesen Standpunkt akzeptieren. Wenn man das nicht kann, sollte man das schleunigst lernen oder es schlichtweg ganz lassen und die Meinungen der anderen Seite einfach schlucken.
    A propos logische Argumentation: Wenn du mir sagst, dass dir ein Spiel gefällt und du als Begründung folgendes angibst: "Weil es richtig erfolgreich ist und die Mehrheit es mag.", verpasst du dir damit lediglich nur selbst den Status eines Mitläufers, der alles toll findet, was die Mehrheit auch toll findet. Und das auch dann, wenn er es im Grunde gar nicht so toll findet, aber wenn er das sagen würde, dann würde er sich ja mit dieser Aussage von der Mehrheit abgrenzen, weil diese das Spiel ja toll findet (oder genauso manipulierbar ist, wie du selbst) und das ist ja ein No-Go. Also tut er so, als ob er es toll finden würde und schmettert folglich alle logischen Argumente der Gegenpartei wie ein treuer, aber hirnloser, kleiner Soldat ab.
    Solche Aussagen sind keine Argumente. Das sind Ausreden. Wenn du mir also erklären möchtest, warum dir Wind Waker so gefällt, dann musst du nicht all das zitieren, was du irgendwo in den Weiten des Internets gelesen hast, sondern dir deine eigene Meinung bilden, und zwar detailliert.


    Und nein, ich finde mein Beispiel mit Uncharted nicht im Geringsten übertrieben. Kennst du Playstation Battle Royale oder Playstation Move Heroes? So fängt's nämlich an. Die beliebten Spielfiguren werden aus ihren jeweiligen Genres gezerrt und in sinnlose Partygames gestopft. Ich soll also nicht darüber nachdenken, was die in Zukunft mit den Spieleserien machen, die mir am Herzen liegen? Sorry, aber gerade WEIL sich zu wenige Leute darüber Gedanken gemacht haben oder nicht laut geworden sind, ist es überhaupt erst dazu gekommen.

    Okay, wenn es diesen Link nicht offiziell gibt, dann sagen wir mal, ich hätte ein Bild aus Twilight Princess gepostet. Was würde das ändern? Nichts.
    Anhand von Verkaufszahlen kann man da gar nichts ablesen. Die besitzen null Aussagekraft, wenn du wissen willst, WER dieses Spiel gekauft hat, und nicht nur WIEVIELE es sich zugelegt haben. Mir geht es um den Altersdurchschnitt. Ich bin mir sicher, dass einige ältere Fans dieses Spiel einfach auslassen werden oder gar ganz aussteigen. So 'ne Art demografische Übersicht würde ich schon recht interessant finden. Das gilt auch für Lost World.
    Und Kritikern würde ich sowieso nicht zu sehr glauben. Weißt du noch, wie die Sonic Unleashed bewertet haben? Richtig. Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen, oder? ^^
    Und warum ich mir so meine Gedanken um eine Spielereihe mache, die ich noch nie angerührt habe? Ganz einfach: Weil ich kein Egoist bin, der sich ausschließlich um die Spiele schert, die er spielt. :justblink: Ich sehe, dass sich dieser Kiddie-Style in letzter Zeit durch die gesamte Videospiel-Industrie zieht und das kann nur eine Ursache haben: Die Entwickler leiden wohl kürzlich alle unter einer akuten Geschmacksverirrung. Sorry, aber anders kann ich's mir echt nicht mehr erklären. Ich will gar nicht wissen, wie lange es noch dauert, bis Nathan Drake im Chibi-Look rumrennt. :justgrind:
    Drei Worte: Out Of Character.

    Moooooooment mal... :??:
    Spinne ich jetzt, oder sah Link nicht mal SO aus?



    Ich muss schon sagen... unglaublich, wie in letzter Zeit so viele Spielereihen so abartig übertrieben verniedlicht und verkindlicht werden müssen. Gerade ältere Franchises haben logischerweise auch ältere Fans... Und ich finde, die haben genauso ihren Anteil verdient, wie die jüngere Generation. Kann doch nicht sein, dass für uns nur noch Ballerspiele auf dem Programm stehen. Es gibt 'nen Haufen Leute, die auf sowas einfach nicht stehen, sondern eher auf Action/Jump'n'Run/Adventure/Platformer, die aber auch eine etwas ernstere Stimmung vermitteln, als es - sagen wir mal - Mario oder Sonic heutzutage tun.
    Echt schade sowas. Ich selber spiele zwar kein Zelda, aber trotzdem... die Fans tun mir echt leid gerade. :thumbdown:

    Naja, aber ein paar Tage zu warten ist immer noch besser als bis Januar. :justgrind:
    Außerdem hast du so dein Exemplar sicher und musst noch nicht mal extra irgendwo hinfahren. Ich würd's jedenfalls in Anspruch nehmen. ^^

    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sich viele Leute anfangs nicht trauen, zuzugreifen, in der Befürchtung ein Montagsgerät zu erwischen. Und das gilt für alle Anbieter gleichermaßen. Ich warte in der Regel auch immer, bis der erste Andrang vorbei ist und schlage erst dann zu. War bei meiner PS3 auch so. Damals hatten die Controller, die mit der Konsole geliefert wurden, noch nicht die von der PS2 bekannte Rumble-Funktion. Der Dualshock 3 kam erst ca. ein halbes Jahr später raus. ^^
    Und ohne die richtigen Spiele nützt mir auch die beste Konsole nichts. Bevor nicht wenigstens KH III draußen ist, brauch ich mir die PS4 noch nicht zulegen. XD

    Vielleicht war es bloß ein Missverständnis, aber es kam bei mir so rüber, als ob du dich über das Crash Bandicoot Game lustig gemacht hättest, was bei mir negativ aufkam, weil ich das Crash Bandicoot Game nämlich mag.


    Ja, das war es dann wohl. :justgrind:




    Ich stimme in allen Punkten zu, außer bei der Sache mit Silver. Da müsstest du mir nochmal genau erklären, welche Stelle das nochmal war. Mir fällt jetzt nur eine Stelle in Kingdom Valley ein, aber die war wirklich nicht kritisch.




    Es gibt 2 Formen von Zeitverzögerungen in Videospielen. Wobei die erste aber fast nie auftritt, weil das Spiel dadurch fast unspielbar wird.


    1.) Signalverzögerung:
    Mal angenommen, du drückst irgendeine Taste. Wenn die Aktion im Spiel erst mit einer merklichen Zeitverzögerung ausgeführt wird, haben wir ein ernstes Problem. So wie du es erst beschrieben hast (mit den 1-3 Sekunden), klang es so, als hättest du genau diese Beobachtung in Sonic '06 gemacht, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da mir sowas in dem Spiel noch nie passiert ist. Die Aktionen werden immer sofort ausgeführt. Außerdem würden selbst Signalverzögerungen von nur einer Viertelsekunde das Gameplay so erheblich stören, dass ein unbeschwertes Zocken nicht mehr möglich wäre. Und wieso das nicht stimmen kann, hat einen einfach Grund: Weil alle Exemplare eines Spiels sich genau gleich spielen. ^^


    2.) Lags:
    Lags treten immer dann auf, wenn "zuviel gleichzeitig auf dem Bildschirm los ist". Die Software ist zeitweilig etwas überfordert, und kommt nicht so recht hinterher. Um ein weiteres Spielen aber trotzdem zu ermöglichen (und um Fall Nr. 1 zu umgehen), wird entweder ein paar Sekunden lang die Framerate runtergeschraubt oder das Spiel ansich wird einfach langsamer. In Sonic '06 tritt vermehrt letzteres auf (In Unleashed übrigens ersteres).
    Diese Art von Lags erkennst du daran, dass die Aktion zwar genau beim Drücken einer Taste gestartet wird, aber die eigentliche Ausführung langsamer stattfindet. In dem Spiel ist es auch so, dass dann die gesamte Umgebung ebenfalls in den Zeitlupen-Modus wechselt, sogar die Zeitanzeige! Also so gesehen hat man dadurch als Spieler keine erheblichen Nachteile. Im Gegenteil: Man kann diesen Effekt ausnutzen, um besser zu reagieren. Hat auch irgendwas von 'nem coolen Slow-Motion-Effekt, wenn du mich fragst. :justgrind: Klar gehört sowas eigentlich nicht ins Spiel, aber wirklich gestört hat's mich noch nie.



    Und bevor jetzt einer fragt: Ja, ich habe Ego-Shooter bei diversen Leuten angespielt, dass ich meinen Senf dazu geben kann.


    Ich finde keinen Gefallen daran.


    Keine Sorge, ich frage nicht. :justgrind:
    Nein, im Ernst: Mein Fall sind Egoshooter auch nicht. Uncharted 1-3 fand ich allerdings echt super, weil da noch 'ne geniale Story im Vordergrund stand, aber sonst brauch ich so "Ballerspiele" auch nicht. :justblink:

    Doch, ich habe es bloß erwähnt, weil du die Ladezeit des Spieles von Crash Bandicoot erwähnt hattest, was ich wiederum zugegebenermaßen ziemlich unfair gegenüber diesem Spiel sehe, da es sich meiner Ansicht nach wesentlich besser und flüssiger auf einer PlayStation2 spielt, als sich Sonic 2006 auf einer Xbox360 spielt.

    Unfair? Naja, wenn ich mal bedenke, dass ich Sonic '06 nicht mal im Ansatz als schlechtes Spiel betrachte, könnte man das auch als Kompliment für Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex auffassen. :just^^:



    Jedenfalls war es bei meiner Sonic 2006er Version so gewesen, dass bei dem Game ständig Einer (ob nun Sonic, Shadow oder Silver) entweder in Abgründe gefallen ist, oder gegen irgendwelche Feinde, Wände, Steine oder sonst was gekracht ist, bloß, weil mir die Steuerung nicht immer gehorcht hat.


    Bei Shadow und Silver auch? Wie kann man mit Silver irgendwo gegenkrachen? So schnell ist der in dem Spiel ja nun wirklich nicht. :justgrind:
    Einzig in Sonics 4 Highspeed-Abschnitten in Wave Ocean, Crisis City, Radical Train und Kingdom Valley kann das mal vorkommen. Aber auch da hat mal nach ein paar mal Durchspielen locker den Dreh raus. Die einzige Ausnahme ist Crisis City, weil die Kisten jedesmal woanders langfliegen, aber sonst sollte es machbar sein, ohne irgendwo anzuecken.
    Btw: Wo ist denn da eigentlich noch der Unterschied zu den Boost-Games? Wenn ich mich zwinge, den Boost nicht zu unterbrechen (und das mache ich immer! XD), ist die Situation am Ende exakt die gleiche. :justblink:



    Meistens habe ich da auf einen Knopf zum Springen gedrückt und das Spiel Sonic 2006 selbst hatte eine Zeitverzögerung von 1 bis 3 Sekunden; kein Wunder also, wenn dann jemand in Lava oder sonst wo hineinfällt.


    Zeitverzögerung von 1-3 Sekunden? Sorry, aber das stimmt nicht. Wenn ich die Sprungtaste drücke, springt Sonic noch im selben Moment.
    Oder meinst du die Lags? Das wäre dann aber ein ganz anderes Thema.



    Und ja, ich weiß, dass Sonic 2006 unfertig auf den Markt gekommen ist.

    Was 'ne Riesensauerei ist, das will ich gar nicht leugnen. Aber dennoch konnte mich Sonic '06 als unfertiges Spiel in vielerlei Hinsicht mehr überzeugen, als so manches "fertiges".



    Eigentlich war es auch nicht mein Bestreben gewesen, Sonic 2006 mit seinen Vorgängern in meinem letzten Post in diesem Thread hier zu vergleichen, da ich in den früheren Sonic Games mit dem Gameplay sowieso besser klar gekommen bin, als bei Sonic 2006.


    Mach doch ruhig. Würde mich echt mal interessieren. Allerdings musst du auch bedenken, dass es nicht zwangsläufig am Spiel liegen MUSS, wenn du mit dem Gameplay der Vorgänger besser zurecht gekommen bist. Zumindest nicht objektiv. Wenn du einfach nur der Meinung bist (Meinung = subjektiv), dass das Gameplay in S06 schlechter ist, ist das ja okay. Aber dazu musst du vorher 100%-ig ausschließen können, dass es nichts mit deinem Skill-Level zu tun hat. Viele urteilen über das Spiel nach einem einzigen Playthrough, was viel zu wenig ist, um S06 richtig einschätzen zu können.
    Ich warte dann mal mit Engelsgeduld auf deinen Review. :justgrind:

    Es gibt wieder neue Cover! Und ich denke, wir sind uns einig, dass uns das zweite in der Reihe am meisten freut, oder? :thumbup:



    Sonic the Hedgehog #258 (Regular Cover):




    Sonic the Hedgehog #258 (Variant Cover):




    Sonic Universe #61 (Regular Cover):




    Sonic Universe #61 (Variant Cover)


    Oh, ich meinte damit wie ''Erstens, zweitens und drittens'' XD aber wenns wirklich so ist das man bei 3 kritikpunkten schon von 10 punkten 3 abziehen muss dann ok bin ich dann halt auf 7/10 XD trotzdem ist es immernoch ein geiles spiel für mich^^

    Das sind 3 wirklich fatale Punkte. Würde es nur einen der Voice-Actors betreffen, wäre ein halber Punkt Abzug mehr als genug. Aber bei sowas nicht. :justblink:

    [...] wir die Community müssen uns mehr anstrengen! Wir müssen kämpfen und nicht einfach warten^^

    WIR müssen uns mehr anstrengen???


    WIR Fans haben Iizuka gezeigt, wie sehr wir uns ein SA3 wünschen!
    WIR Fans haben lauthals "SA3!!!" in seine Richtung geschrien!
    WIR Fans haben tonnenweise SA3-Videos auf YouTube, SA3-Bilder auf Deviantart und SA3-Fanfictions überall im Netz hochgeladen!
    WIR Fans haben dafür gesorgt, dass die SA3-Facebookseite über 10'000 Likes bekommen hat!
    WIR Fans sind es, die 12 Jahre lang gezeigt haben, wie gern wir den dritten Teil der Adventure-Saga in den Händen halten möchten!


    Ich glaube nicht, dass WIR es sind, die sich mehr anzustrengen haben. Wenn Sonic Team bzw. Iizuka SA3 einfach nicht verwirklichen WILL, können wir auf die Barrikaden gehen, wie wir wollen. Es bringt nichts.


    Kennst du den Spruch ''Die Hoffnung stirbt erst, wenn du aufgibst.''?

    Ja, den kenne ich nur zu gut.
    Aber ich habe eine Gegenfrage für dich:
    Ist es denn so verwerflich, wenn man sich nach all diesen Punkten, die ich oben aufgelistet habe und einer schier endlosen Wartezeit von 12 Jahren irgendwann mal nur noch verarscht vorkommt und folglich innerlich resigniert?
    Glaub mir: Es ist manchmal besser, sich mit dem zufrieden zu geben, was man hat, anstatt ewig vergebens auf etwas zu hoffen, dass nie passieren wird.

    Deswegen glaube ich immernoch fest daran das es irgendwann SA3 geben wird und niemand kann mir was anderes vormachen[...]

    Das hätte meine Aussage von vor 2 Jahren sein können. Mal sehen, ob du in 2 Jahren immer noch so denkst. :justblink:

    Aber für mich ist Sonic Lost World eher so 8,5/10 Punkten wert. 1,5 Punkte ziehe ich ab:
    1. Es ist zu kurz
    2. Bosse sind abgrundtief lächerlich, vor allem war Zavok deutlich schwieriger als der richtige Final Boss, der Final Boss ist in der 3DS Version deutlich schwieriger und besser gestaltet
    3. Mal wieder ein Sonic Game mit den Standarts Sonic, Tails, Knuckles, Amy und Dr. Eggman....wobei Knuckles fast gar nicht vorkam und wenn dann nur für 1-2 Sätzen und Amy....naja lassen wir es gut sein sie nervt eh schon seit Unleashed....

    Das sind aber 3 Punkte. --> 7/10 :justblink:

    es stimmt was erwartet man man noch von Sega? Eig. nichts mehr gutes, aber naja so sind die in letzter Zeit. Wenn die endlich mit SA3 ankommen werden alle wieder auf Wolke 7 schweben

    FALLS sie Sonic Adventure 3 rausbringen.
    Ach, was mach ich mir eigentlich noch vor. Es wird nie passieren. Nicht solange nicht endlich mal folgende 3 Witzfiguren aus dem Sonic Team verschwinden: Ken Pontac, Roger Craig-Smith und am wichtigsten: Takashi Iizuka. Vorher sehe ich keine Chance, dass wir jemals SA3 oder irgendwas in der Richtung bekommen werden. Und ich habe schon jetzt ein ungutes Gefühl, wenn ich so an das erste Spiel nach dem Nintendo-Deal denke.....

    wie bei Sonic Lost World, die Mehrheit sagt das es ein geniales Spiel ist und die Kritiker....naja geht so als bei Mario und Sonic Sotschi 2014^^

    ...wobei die Mehrheit hier aber sicher nicht 95 % der Fans sind, sondern eher 60 %. Wenn überhaupt. Ich glaube ja, dass Lost World die Fanbase ziemlich genau im Verhältnis 1:1 gespalten hat. Entweder man liebt es abgöttisch oder man hasst es abgrundtief. Wenn man jetzt den Mittelwert daraus bildet, ist es doch nicht verwunderlich, dass man gerade mal im Mittelfeld des Bewertungsspektrums landet. Ich will IGN nicht schönreden, denn die lagen schon oft daneben. Aber ich finde, mit ihren 5,8/10 Punkten haben sie diesmal genau ins Schwarze getroffen.
    Und bei M&S sieht's auch nicht großartig anders aus. Da hab ich sogar noch mehr negative Kommentare gelesen, als zu LW. Und ich find's auch verständlich: Wieso bekommt ausgerechnet M&S so viele Sequels, obwohl das Potenzial nach dem 2. Teil bereits mehr als erschöpft war? Da würde ich sogar 'nen 4. Teil von Sonic Riders vorziehen, auch wenn das jetzt echt nicht das ist, was ich gerne sehen würde.
    Aber was rege ich mich eigentlich schon wieder auf? Es ist SEGA, was erwartet man da? Pfff... lächerlich... :thumbdown:

    Aaaaaaaaalles Gute zum Schlüpftag. Heat!!! :thumbup:


    Ich weiß... "Schlüpftag" hab ich schon an Neens' Geburtstag geschrieben, aber bei dir passt das noch besser (du weißt schon wegen Drache und so. ^^).
    Feier schön! :bday:
    Aber nicht übertreiben, sonst ergeht's dir noch wie Shadow. ^^
    :shadowcrazy:

    Bei Crash Bandicoot 6: Der Zorn des Cortex waren es aber bloß die Ladezeiten alleine, Sonic 2006 hingegen hatte mit Ladezeiten Probleme und war auch sonst voller Fehler, wie z.B. mit dem Gameplay.


    Hmmm... neee, dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Kommt aber ganz drauf an, wie du's gemeint hast. :justblink:
    Vielleicht deute ich da auch zuviel rein, aber für mich klingt es so, als würdest du sagen wollen, dass Sonic '06 deutlich mehr Fehler aufweißt als der Rest der Sonic-3D-Games. Dabei sind wirklich alle Spiele, die davor erschienen sind, auf jeden Fall genauso verbuggt. Ich glaube, viele Fans wissen, dass es unfertig ist und suchen deshalb regelrecht nach Glitches. Würde ich das mit SA2 machen, könnte ich mich rund um die Uhr austoben, und zwar das ganze Jahr durch. :justgrind:
    Als ich das Spiel erstmals gezockt hab, wusste ich weder was von der Unfertigkeit noch von den negativen Reviews. Ich finde, dass dieses Wissen das Urteilsvermögen fatal beeinflusst. Aber diesen Faktor gab's bei mir zum Glück nicht. Ergebnis: Ich empfand Sonic '06 story- UND gameplay-technisch als besser als Adventure 1, Heroes und Shadow. Adventure 2 war etwa gleichauf. Schon komisch, oder?