Beiträge von Jack

    Sie war bereits in einem fortgeschrittenem Alter, als sie die Preise erhielt.
    Eine der Serien lief nie in Deuschland, die andere genießt mittlerweile einen gewissen Kultstatus und läuft in aller Regelmäßigkeit noch im deutschen Fernsehen.


    EDIT:


    Ups, ja. Goldrichtig, das ist Bea Arthur. Sie dürfen sich nun einen Punkt zuschieben. :justblink:

    Sie hat weder einen Oscar erhalten, noch wurde sie für einen nominiert.
    Dafür hat sie allerdings zwei Emmys erhalten, nebst anderen Auszeichnungen (damit verrate ich schon eigentlich wieder zu viel ...).

    Sie ist US-Amerikanerin und hat auch dort meines Wissens nach auch ihr Leben lang gewohnt. Leider ist sie schon verstorben. Die Jahre seit ihrem Tod kann man an einer Hand abzählen. :only-rolleyes:

    Sehr geehrter Herr Dr. Doktor von und zu Doktorian Superiority,
    sobald ich heraus gefunden habe, in welcher abgelegener, hinterwäldlerischen Region sich Ihr Landsitz befindet, werde ich sie über meine Ankunft kontaktieren. Sie werden mich an meinem pechschwarzen Jeep der Marke "Lunacy & Hypocrisy" erkennen.

    So viele Informationen ... und doch so nichtssagend. :only-rolleyes:


    Europa ist recht groß, also muss ich die Nationalität eingrenzen. Ist er wohl Brite bzw. irgendwo in Großbritannien geboren?
    Bezüglich Diplom, würde ich einfach raten, dass er eventuell als Wissenschaftler fungiert ... aber nicht in welchem Bereich.

    Bäh, Mädchenbier ...


    ... wobei, passt ja doch. :dizzled:


    Ich hätte mal wieder Lust auf einen White Russian, aber kann mir keinen Wodka leisten, obwohl ich immerhin Kaluha da habe. Stattdessen begnüge ich mich also mit völlig normalem Wasser mit Kohlensäure. Man muss ja auf seine Gesundtheit achten. :only-rolleyes:

    Die Ampel rechts finde ich ja mal wesentlich geiler. :justgrind:


    Ich persönlich finde Röhrenfernseher furchtbar. Hier in meinem Zimmer habe ich schon nicht so viel Platz und das Ding das ich habe, auch wenn's nur ein kleiner ist, nimmt trotzdem viel Platz weg. Mit einem Flachbildschirm, den ich mir am besten noch an die Wand hänge, hätte ich kein Problem. Klar ist bei einer Röhre die Bildqualität besser, aber kann man das tatsächlich mit dem bloßen Auge überhaupt erkennen, dass LCD/Plasma schlechter aussiehen? Ich denke mir zumindest, dass die Technik ja mittlerweile immer verfeinert und verbessert wurde ...

    Externe Festplatten mit 250GB gibt es sicherlich noch, allerdings kann ich mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine im Laden gesehen habe. Mittlerweile sind 500GB, noch eher aber mindestens 1TB Gang und Gebe. Sogar Festplatten mit 2TB sind nicht unüblich und auch bezahlbar. Je nach Marke und Qualität wirst du aber mit mindestens 100€ aufwärts rechnen müssen. Ich denke auch, dass sich die Anschaffung auf lange Sicht lohnt, da du dir dann auch in Zukunft keine neue Festplatten kaufen müssen wirst, hast also für die nächsten Jahre ausgesorgt, wenn man so will. ;)


    Um einen extra Stromanschluss kommst du wohl kaum rum. Das ist bei jeder Platte anders und ich kenne mich ganz sicher nicht mit allen aus. So tragisch fänd ich einen Stromanschluss nun nicht, es sei denn, du willst die Platte dauerhaft am PC anschließen und in Betrieb nehmen. Bei meiner alten externen hatte ich bspw. zwei USB-Anschlüsse, was auch nicht so prickelnd war, da ich damals nur drei hatte und keinen Hub besaß.


    Am besten wäre es, wenn du doch einfach mal in den nächsten Saturn springst und dich beraten lässt. :justblink: Bei Amazon zu Kaufen artet gerade bei solchen technischen Sachen gerne mal zum sprichwörtlichen "Katze im Sack kaufen" aus und den Rezensionen vertraue ich nur noch selten.