Beiträge von Tobibrocki

    Für Nintendo? Hmm... ob es sich dabei wohl um ein neues StarFox handeln könnte?
    Das Spiel mit dem Drachen geht ja schon etwas in dasselbe Genre hinein.
    Ein neues Panzer Dragoon wäre aber auch nicht schlecht, ich bin gespannt was es sein wird.

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum Microsoft noch immer so stur ist und ihren Fehler nicht einsieht, die Zeichen sind doch Offensichtlich, man schaut sich nur mal den Applaus an den Sony in ihrer Presse Konferenz bekommen hat als sie ihre Pläne zur Gebrauchtspiel Situation angesprochen haben.
    Aber das Microsoft kein Unabhängiges Publishing für Indie Entwickler erlaubt schlägt dem Fass beinahe den Boden aus. Indie Entwickler wollen nicht unbedingt an große Publisher gebunden sein, z.B. nicht jedes Spiel mach viel gewinn und wenn dann auch noch ein Großteil davon an den Publisher geht dann kann man schon verstehen warum die Entwickler da nicht bei Microsoft mit ins Boot wollen.
    Man betrachte die Situation auch mal so, wenn ein Spiel von einem Publisher rausgebracht wird, es sich aber nicht wie erhofft verkäuft und der Publisher schulden macht muss dafür natürlich (denke ich mal) auch der Entwickler blechen, und das Risiko dabei Bankrott zu gehen ist besonders für Indies vermutlich zu groß, weshalb selber Publishen vermutlich gerade darum die bessere (und vermutlich Stressfreiere) Alternative ist. Nicht zu vergessen der Druck den ein Publisher auf den Entwickler ausüben kann damit diese ihr Spiel schneller fertig machen und dadurch im Endeffekt ein Verbugter Titel erscheint. Selber Publishen ist ne Win - Win Situation für Entwickler und Spieler.
    Das Microsoft den Devs da keine Entscheidungsfreiheit gibt ist schon sehr Traurig, nicht nur ist die Xbox One für normal Kunden Benutzer Unfreundlich durch die ganzen Limitationen, nun müssen sich auch Entwickler selbst damit Rumärgern.

    Tolle Situation für M$, nicht nur laufen denen die Kunden davon, nein, nun auch noch einige Devs, und trotzallem halten sie an ihrem Kurs fest.
    In gewisser weise hat die Xbox One parallelen mit der Titanic, beide haben nen Eisberg gerammt und drohen unter zu gehen. =/
    Im Gegensatz zur Titanic hat die Xbox One aber Rettungsboote in form von vielen Millionen Dollar, Microsoft kann noch was Retten wenn sie sich Richtig entscheiden würden und etwas umdenken.
    Aber ich glaube das werden wohl nur die kommenden Jahre zeigen, Microsoft möchte vermutlich erstmal abwarten wie ihre Konsole beim Launch ankommt.
    Eins steht fest, sie wird sich Verkaufen, ob gut oder schlecht kann man noch nicht sagen, aber ich hoffe sehr das Verkaufszahlen niedrig genug sein werden um Microsoft zum Drastischen Umdenken zu zwingen.

    Kleine Überraschung Leutz,

    im Land der Aufgehenden Sonne ist ja bald die Mitte der Ersten Staffel erreicht, zur großen Überraschung gibt es aber SCHON JETZT eine Preview des neuen Intro Songs für die Zweite Staffel!! Wie auch das erste Intro Lied ist auch dieses hier wieder sehr Fröhlich ausgefallen (typisch J-pop halt), erwähnenswert ist jedoch das dieses mal "Tomodachi Wa Mahou" (Übersetzt: Freundschaft ist Magisch) im Refrain des Songs vorkommt, was beim ersten Intro Song nicht so war.

    Ich hab mir mal die Freiheit genommen und das Segment (was bei Hibiki-Radio ausgetrahlt wurde) Aufgezeichnet, Viel Spass:
    ecFAbXou9M0

    Oder ihr hört es euch selber im Player der Website an, spult auf 13:40 min. um das Lied zu hören:
    http://hibiki-radio.jp/?radio_id=181

    -----------------------------------------

    In anderen News, morgen kommt "My Little Pony: Equestria Girls" in einige US Kinos, hier der neuste Trailer zum Film:
    QNuFqaWFfCk

    Und somit hat Sony gewonnen, zumindest dieses Jahr. Trotzdem noch Nintendo abwarten, aber wenn es um die Powerhouse Konsolen geht, Sony hat Microsoft heute wirklich ordentlich eingestampft!

    Hier der Exakte moment, weils so schön war, nochmals ganz entspannt, auf Video:

    SJ-To7WJyWs

    So, show fertig. Gefallen haben mir Killer Instinct, der Audio fehler beim Battlefield 4 Trailer und die Reaktion der Menge darauf, die Optik einiger Spiele war auch richtig gut. Aber so wirklich überzeugt bin ich noch nicht.
    Und zu den (umstrittenen) Features der Konsole hat Microsoft auch nichts gesagt, immerhin haben sie kontinuierlich Spiele gezeigt.

    Ich muss das Event noch etwas sacken lassen um mir eine Klare Meinung zu bilden.

    Die Konsole kostet übrigens 499 Euro.

    Das Stimmt, Astro hat recht. Nicht jeder weis was mit Mario & Co. anzufangen und denen sind vielleicht andere Nintendo Franchises lieber bzw. eher wichtig. Aber auf First Party, auch wenn Mario immer ein definitiver System Seller ist, sollte man nicht nur bauen. 3rd Party Spiele sind worauf es auf lange sicht hin ankommt und da sieht es noch relativ düster aus auf der Wii U.
    Was irgendwie ein Teufelskreis ist, ohne First Party Software und einen echten System Seller wird sich die Wii U nicht großartig verkaufen, und ohne Verkaufszahlen in annehmbarer Höhe lohnt es sich für viele 3rd Party's nicht Spiele dafür zu entwickeln bzw. anzupassen. Eine Hand füttert die andere könnte man sagen.
    Von daher MUSS Big N auf dieser E3 und in ihren Direct Videos wirklich alles geben, die ganze Zukunft ihrer Konsole hängt an dieser E3 und deren Impressionen bei den Potentziellen Kunden ab. Wenn sich die Spiele nicht als beeindruckend und einem Konsolen Kauf würdig erweisen dann sehe ich Schwarz für Nintendo und deren Wii U (zumindest bis was kommt was das Ruder umreist).
    Aber Nintendo hat bis jetzt immer Gute und Solide Titel rausgebracht von daher sollte das eigentlich Funktionieren, denen ist bestimmt selbst bewusst was hier alles auf dem Spiel steht.

    Persöhnlich würde ich mir wirklich gerne mal neue Sachen von Nintendo wünschen, neue Franchises, ganz neue IP's und so, auch alte IP's die nicht so viel wirklich neues in letzter Zeit hatten könnte man wieder ein neues Spiel verpassen, F-Zero z.B. könnte mal wieder ein neues Spiel vertragen.

    Sollte das stimmen dann muss Microsoft schon ganz schön verzweifelt sein um zu solchen Business Taktiken zu greifen. Da sie aber ohnehin schon in eine Ecke gedrängt sind, in gewisser weise, könnte sich dieses Gerücht durchaus bewahrheiten. E3 ist ja direkt um die Ecke, wir werden sehn wieviele Games bei der PS4 Front auftauchen werden in Relation zur Konkurrenz. Diese E3 wird immer mehr zu soner art Videospiel Krimi. *Holt sich Popkorn und 3D Brille*

    Mal ein wenig Off-Topic, ich bin verdammt froh das Microsoft keinen Handheld auf den Markt gebracht hat bzw. bringen wird. Kann mir das Theater schon vorstellen wenn ich mir das Xbox One Fiasko ansehe, wer weis was die einem Aufgezwungen hätten.

    Wieder zurück zum eigentlichen Thema, die Frage die sich mir stellt ist ob sich Microsoft's Konsolen Division von diesem Schlag erholen wird und bei einem eventuellen Nachfolger der Xbox One alles anders machen wird. Oder ob die Xbox One, wenn sie überhaupt lange am Markt bleibt, vielleicht sogar Microsofts letzte Konsole sein könnte.

    Für alle die nen bissel Lachen möchten oder einfach nur eine kurze Zusammenfassung / Zusammenschnitt der Events der Xbox One Präsentation haben möchten, Viel Vergnügen (LOL):

    g0LSKRvfF-k

    Hab grad Footage der 3DS version und der Wii-U Version gesehn. Wenn ich mir vermutlich eine version hole dann wäre mir am liebsten die Wii-U Variante, die 3DS Version war eher ernüchternd.

    Anscheinend sind unsere "lieben Freunde" von DIMPS an der 3DS version dran, was man auch sieht, deren Handschrift ist definitiv da, es wimmelt hier und da nur so von Boost Pads (Desert Ruins Zone), Homing Attack Ketten über Abgründen sind auch wieder da, die Level sind im gegensatz zur Wii-U version allem anschein nach auch sehr Linear gehalten, oh und der "Boss" von Windy Hill kommt mir auch sehr bekannt vor in gewisser weise ... ahja, da war ja sowas bei Modern Green Hill mit einem Totempfahl in der 3DS Version von Generations, sieht sehr ähnlich aus.
    Zumindest sieht es nicht so aus als könnte man um das Level laufen und auf die Rückseite gehen um einen anderen Pfad zu nehmen wie in der Wii-U Version. Außerdem, Windy Hill sieht mit der Art wie die Teile des Levels gewechselt werden (Sonic hängt nur so komisch in der Luft für paar sekunden) sehr disconnected aus was das Level sehr zerteilt wirken lässt und nicht wie ein zusammenfließendes großes ganzes, hoffentlich ist das nur Beta und nicht final, aber ich hab ein ungutes Gefühl das dies so bleibt. Ich Wette der 3DS kann mehr als was da in den Videos gezeigt wird, wenn so rießige Strecken in Allstars Racing Transformed auf dem 3DS möglich sind sollte doch zumindest ein Sanfterer Übergang zwischen Levelabschnitten möglich sein. =/
    Zumindest sieht es besser aus als Generations 3DS, aber mir schmeckt das typisch DIMPS'sche Leveldesign nicht, ich denke ich muss mehr Footage von anderen Leveln sehen um mir ein wirkliches Bild zu machen ob diese Version die 39,00 Ocken wert ist oder ob ich doch eher warte bis ich eine Wii-U hier stehen hab. Mit toller Optik kann man mich leider nicht mehr gewinnen, sorry Dimps.
    Generell hatte ich mir von der 3DS Version etwas mehr erwartet, dachte das Sonic Colours Team arbeitet an der 3DS Version und das die wirklich versuchen alles mögliche der Wii-U Version auf dem Handheld zu übernehmen, ich hab keine 1:1 Kopie erwartet aber zumindest die Hauptelemente wie die möglichkeit Komplett um das Level herrum laufen zu können und andere dort befindliche Wege gehen zu können, aber nee, muss natürlich mal wieder Dimps ran was nicht unbedingt gutes bedeuten mag.
    Ich wünschte ich könnte außer zur Grafik und der Visuellen Präsentation mit Animationen und Effekten, welche wirklich nice sind für den 3DS da geben die sich immer recht viel mühe, was Positives sagen. =S

    Mal abwarten was da an E3 Material noch so kommt, ich hoffe sehr ich irre mich und man kann in der 3DS Version Pfade auf der Rückseite der Level finden oder zumindest dahin gelangen oder Generell ECHTE verschiedene Wege gehen (nicht mal nebenher auf paar Wolken hopsen und dann ist man wieder ruckzuck auf dem Hauptweg auf dem man zuvor war), ich hoffe wirklich sehr ich irre mich.
    E3 komm bald, ich wills genau wissen!

    Sorry Leute, ich weis ich bin ein ewiger Kritiker wenn es um Dimps geht, nehmt es mir nicht übel, ich bin nur gelangweilt von Dimps ewig wiederkehrenden Leveldesign Philosophien, das 3DS Spiel wird bestimmt ne Solide sache, aber mehr wohl auch nicht.

    Ich poste noch die Videos damit ihr auch was davon habt:
    koMru0MVkYw
    eLOvnAFC4OA

    Und noch eines mit Windy Hill, und noch immer kann man nicht auf die Rückseite gehen um einen neuen Weg zu nehmen... :
    KYuTYACySCg

    Tja, Microsoft möchte anscheinend unser Geld nicht haben, ... nicht das ich mich beschwere! ;-D
    Naja, zumindest muss man Microsoft in diesem fall zu gute halten das sie zumindest ehrlich sind, immerhin das muss man ihnen lassen.
    Trotzdem, wer jetzt immernoch so ein Teil ernsthaft kaufen möchte ist wirklich selbst schuld, besonders wenn sich dann im nachhinein beschwert wird. Mir sieht die Konsole alles in allem nach einfach zuviel Stress aus, nicht zu vergessen auch nach rausgeschmissenem Geld. Jetzt mal ehrlich, wer will eine SPIELE Konsole wo die Spiele nur die zweite Geige zu spielen scheinen, in absehbarer Zukunft unspielbar werden und noch dazu man unbedingt eine Internet Verbindung braucht um seine Titel überhaupt Spielen zu können, nicht zu vergessen das man Kinect nicht abschalten kann? Ich nicht, ihr etwa?

    Und damit ist die Xbox One für mich schon vor der E3 abgeschossen. Ich hab meine 360 kaum an, wie auch die meisten meiner Systeme, und ich als Kunde möchte nicht das System zwanghaft angeschaltet haben bloß um mal ein kleines Offline Spiel daddeln zu können, was wenn der Internet Provider mal ein problem hat und ich daddeln möchte, dann steh ich aufd em schlauch. Sowas sollte ohne Internet möglich sein, es sollte dem Kunden die Freiheit gegeben werden dann mit der Konsole online zu gehen wenn er/sie es wünscht, erst dann nach updates zu schauen wenn er/sie es ebenfalls wünscht und NICHT weil Chef Microsoft es so anzettelt.
    Wisst ihr was, das System scheint mir für Amerikaner designt zu sein, die haben ja fast alle irre schnelles Internet, denen wird das bestimmt nichts bzw. weniger etwas ausmachen als uns, ich glaube vielen von denen wird es sogar gefallen wenn das Teil ständig im Netz ist und Updates stressfrei im Hintergrund geladen werden usw. Trotzdem, Internet kostet Geld, Strom kostet Geld, und das ding gezwungenermaßen anzuhaben alle 24 Stunden auch wenn ichs nicht möchte blos um meine Games daddeln zu können schmeckt mir überhaupt nicht. Besonders da ich nicht mehr wirklich Hardcore Zocke sondern eher nur ab und an mal.
    Mir tun schon jetzt die Leute leid die sich uninformiert das ding kaufen weil Xbox draufsteht. =/

    Nochwas, nehmen wir mal an in ein paar Jahren ist die Xbox One am ende und die Server werden abgeschaltet, was nun, man kann seine Games nicht mehr Zocken dank des Konzepts das alles immer verifiziert werden muss über das Internet, was macht man dann? Dann steht man auf einem Stapel Spiele die man nicht mehr Spielen kann. Bei der 360 wird das dann aber immernoch möglich sein seine Disc Basierten Games zu zocken.
    Ein Geniestreich von Microsoft, absolut genial nur auf das hier und jetzt zu schauen und nicht auf die Zukunft. Sogar auf der Wii kann man weiterhin seine Games Zocken nachdem alle Online Services abgeschaltet worden sind seitens Nintendo. Und dann nichtmal die Arcade Titel, bzw. die Download Spiele der 360 für das neue System anpassen zu lassen ist mir ein Rätsel, denn gerade diese gehen beim Abschalten der Online Services der 360 verloren, sollte man diese nicht noch auf der Festplatte habenl.

    Wie bereits gesagt, die Spiele für die Xbox One können noch so pralle sein, die Konsole selbst , deren Konzept ist das Problem, nicht die Unterhaltungs Software die dafür gemacht wird.
    Wenn sich die Xbox One gut verkäuft fress ich nen Besen.

    Hoffe Microsoft wird nicht auch noch die Dreistigkeit haben die 360 abzuschaffen kurz nachdem die Xbox One Launched, aber zutrauen tuhe ich es denen, haben sie ja bereits bei der ersten Xbox gemacht, fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel und das nichtmal ein Jahr nachdem Launch der 360 soweit ich weis.

    Ganz einfach, sie verkaufen es im Elektronik Laden! :dizzled: *trollface*

    Ne, aber so wirklich überzeugend war der "teaser" jetzt nicht, ich ahne nichts gutes für Microsoft's Konferenz. Eins steht fest, wenn sie das Fass so aufmachen wie bei der Xbox One Vorstellung, na dann gute nacht. Ich denke Microsoft muss schon wirklich stattliches Zeigen, aber selbst WENN sie das tun, die Konsole ist das Problem, nicht die Spiele Software.
    Um das Ruder herumzureißen müssten sie schon Änderungen an der Konsole selbst bekanntgeben, aber das wird wohl nicht passieren.

    Ein feature das, meines wissens, Sony mit der PS3 und der PSP eingeführt hat, es ist somit möglich ähnlich wie bei der Wii U und ihrem Controller, das Bild des auf der PS3 laufenden Spiels auf der PSP anzeigen zu lassen und es mit den Knöpfen der PSP auch zu spielen. Eben genauso wie das Wii U Gamepad sozusagen in gewisser weise. Man kann also zukünftig dann sein Spiel von der PS4 auf seine Vita streamen und es in der Küche oderso weiter daddeln während die Suppe brodelt! Die Vita wird dann also zu einem Schnurlosen Controller mit Bildschirm für die PS4.

    Mir ist diese Funktion aber auch nur durch einen Kumpel bekannt, hab ja keine PS3.

    Sorry Leute, eine innere Stimme sagte mir das ich dies posten müsste!

    original.jpg


    Ne aber jetzt mal im ernst, der Trailer war richtig geil. Hoffe sie halten sich am Riemen und machen da was richtig gutes draus! :)

    Soweit ich hörte soll die 3DS Version sogar in 3D sein (also nicht von der seite gesehn in 2D) und somit ebenwürdig mit der Wii U version sein. Ob sich die Leveldesigns auch auf beiden versionen ähneln oder es sich wieder um 2 separate games in dieser Hinsicht zumindest handelt wird sich wohl noch zeigen.
    Als 3DS Besitzer hoffe ich natürlich auf eine Qualitativ hochwertige Version, und den Screenshots zu entnehmen wird sich dies wohl bewahrheiten. Sieht um längen besser aus als Sonic Generations auf dem 3DS finde ich, hoffe ein 3DS Spezifischer Trailer wird bald folgen. ^^

    Untitled-1.jpg

    Der Mockup hat was von nem ... Föhn, ich weis nicht warum es mich so an einen Föhn erinnert, könnten die Rillen sein. Wenn die PS4 wirklich so oder so ähnlich aussehen wird dann sind Optisch weder Xbox noch Playstation wirklich ansprechend. Beide gehen irgendwie designmäßig in eine Sterile Richtung, Schlicht und Unauffällig sollen sie auf dem DVD Player, der HiFi Anlage usw stehen, sich in das Heimische Unterhaltungs Zentrum eingliedern, wie aus einem Gruss soll alles wirken.
    Ich glaube wir müssen uns damit abfinden das ausser Nintendo's System, die anderen nicht mehr wirklich auf nur Spiele abzielen und es eher darauf anlegen Multimedia Centren zu sein. Wie Smartphones, nur unmobil und stationär.
    Ob das der Richtige weg ist wird sich noch zeigen müssen. =/
    Nun gut, in gewisser weise hätte ich schon gerne das Nintendo Multimedial etwas mehr macht (z.B. eine YouTube App für das 3DS System wäre nicht übel), aber nicht soviel das Videospiele zweitrangig werden, nur kleine zusatzmöglichkeiten neben dem Zocken sollten es sein, nichts besonderes.
    Hoffentlich übertreibt es Sony mit dem Multimedia Kram nicht so extrem wie Microsoft, das viele Leute die PS3 zum Streamen von Netflix (nur Amerikaner und Kanadier in dem fall) oder zum schauen von TV Episoden und Musik Streamen nutzen ist eine Tatsache, das weiß auch Sony, dennoch, Zocken sollte der Fokus bleiben bei einem "Videospiel" System und damit ist Microsoft ja letztens ganz schön abgeschmiert mit. =/
    PS4, ich bin ja mal gespannt auf das Finale design, ich bleibe mal realistisch und erwarte etwas Uncharismatisches, schlichtes, ohne eigenen Charakter, eine einfache Schwarze Box mit Lüftungsrillen drin. Es bleibt spannend. Zumindest die Mukke im Teaser Video ist ganz nett! ^^

    Protozet:

    Ich würde, gerade wenn es um die Anschaffung eines neuen Systems geht, auch mal außerhalb des Angepeilten Produkts schauen ob denn das System auch noch andere Titel bietet bzw., da die E3 ja um die Ecke ist, bieten wird welche einem auch gefallen würden. Denn wegen einem Spiel alleine lohnt sich das nicht ein ganzes System zu kaufen, das stimmt schon irgendwie.
    Erstmal die E3 abwarten was da so für die Wii U noch alles kommt bevor eine Kaufentscheidung getroffen werden sollte. Nintendo wird allerdings keine Presse Konferenz dieses Jahr haben, du musst dann also auf ein "Nintendo Direct" Video Ausschau halten wo die Highlights alle kompakt präsentiert werden.

    Xbox One... oder in meinem Fall "Xbox None". Das was sich M$ mit diesem Reveal geleistet hat muss ihnen erstmal jemand nachmachen, war ja beinahe so schlimm wie die 2008er E3 Presse Konferenz von Nintendo. Nur das in Nintendo's fall kein neues System vorgestellt wurde sondern "nur" paar Spiele.
    Für die Leute unter euch die nicht wissen wie die 2008er von Nintendo war, die darf ich zu diesem kurzen zusammenschnitt verlinken, viel Spass: http://youtu.be/VSJuHDBueT0

    Jetzt aber mal zum Knackpunkt, die Präsentation war sehr Altbacken, Kalt und Steif, und man hat wirklich gemerkt das alles Gescripted und unecht war. Zur Konsole selbst, die Sprachkommandos die anfangs gezeigt wurden sind ja eigentlich ganz cool, eigentlich, aber ich würde die Xbox ernsthaft so gut wie nie mit denen Benutzen. Die Menüführung sah mir auch mit dem ganzen Bild in Bild in Bild... etwas sehr verwirrend aus. Gefallen hat mir das aber alles so Flüssig lief und das Wechseln zwischen Spiel und z.B. dem Webbrowser so flott ging, schnell mal was auf ner Seite über das Spiel oder die Passage wo man nicht weiter kommt nachzuschauen ist damit denke ich richtig angenehm, vorrausgesetzt es bleibt so Flüssig bei Hardwaremäßig Anspruchsvolleren Spielen.
    Das da ein TV Receiver mit eingebaut ist, ist ja eigentlich auch ganz nice für Leute die jetzt z.B. nicht soviel Platz haben um noch eine TV Box hinzustellen zu können. Aber wirklich brauchen tut mans nicht, aber als Optionaler Bonus, wie gesagt, nett.
    Die EA Sports Geschichte hab ich gekonnt übersprungen weils mich nicht Interessierte was die wieder für "neue" Sport Spiele rausbringen. Von den anderen Spielen die gezeigt wurden hat mich auch nichts wirklich gepackt, manche von den Szenen im Call Of Duty Ghosts Trailer sahen ja ganz Episch aus, aber wirklich angesprochen hat mich das wie gesagt nicht.

    WIRKLICH gestört an der ganzen Präsentation hat mich das Kernfragen nicht beantwortet wurden, die Sache mit den Gebraucht Spielen, die Tatsache das die Konsole mind. einmal am Tag mit dem Internet verbunden werden muss, die gezwungene Installation eines Spiels um dieses Spielen zu können (sowas sollte Optional sein, nicht ein MUSS), die Tatsache das die Festplatte nicht wie üblich gewechselt werden kann und so weiter.
    Und natürlich die eher Magere Spiele Präsentation, gerade bei einer neuen Konsole, einer SPIELE KONSOLE, erwarte ich mindestens eine Handvoll Spiele die gezeigt werden aus verschiedenen Genres damit für jeden oder zumindest die meisten Geschmäcker was da ist und die Vielfältigkeit des Angebots zum Ausdruck gebracht wird, denn von nem Rennspiel, nem Shooter und Sportgames wird man als Zocker nun wirklich nicht Satt! Es fehlte an mehr games, auch wenn die E3 vor der Tür steht, da hätten zumindest ein paar Trailer in die Präsentation gemusst!
    Und das Design von dem Teil ist auch nicht sehr ansprechend, es sieht aus wie ein Video Rekorder aus den 80ern, wobei ich allerdings sagen muss das 80er Jahre Elektronik doch teilweise besser designt ist als dieses Gerät, es fehlt ein wenig das Carisma, das "ich bin einzigartig" im Design, es hat keinen Charakter. Zumindest der Controller sieht gut aus, und das D-Pad kommt mehr an das von Nintendo Systemen ran so wie es aussieht, was schonmal ein Plus ist. Ich hoffe man kann den Controller mit Kabel am PC benutzen, dann hätte dieses System zumindest schonmal eine Sache die ich mir vermutlich holen würde.   :justblink:


    Alles in allem, ich sags mal so, ich glaube die Xbox 360 wird die erste und letzte "neue" Xbox sein die ich mir angeschafft habe, zumal es sich bei meiner 360 um meine dritte handelt. ^^'
    Eine sehr schwache Präsentation die Microsoft da abgeliefert hat, die lässt einen wirklich etwas unwohl auf die Zukunft der Spiele Konsolen schauen.


    Ich denke meine nächste Spiele Konsole (neben dem 3DS) wird wohl die Wii U werden, sobald da Mario & Co. angekündigt werden und drauf erscheinen, denke ich mal, wird die sich auch ganz ordentlich verkaufen und die 3rd Parties werden dann wohl auch nach und nach eintrudeln. Am wichtigsten ist mir aber das die Abwärtskompatibel mit Wii Games da ist, ich kann also meine ganzen Wii Titel weiterhin nutzen, was ich zur Xbox One zumindest nicht sagen kann.


    Naja, aber für den moment brauch ich noch keine wirklich neue Heimkonsole, ich kann ruhig noch so gut ein Jährchen warten und schauen wie sich die Sachen Entwickeln, bin generell eher ein Spätkäufer wenn es um Konsolen geht, dann sind meistens die Bugs und so behoben, Spiele sind vorhanden und der Preis ist höchst vermutlich dann auch ordentlich gesunken. Bei der Wii U mit 199,00 Euro von ehemals 350,00 Euro ist das schon ein ganzes Stück!


    Oh well, Abwarten und Tee Trinken, Langweilig wirds bestimmt nicht. ^^