Beiträge von Tobibrocki

    REDUX sieht gut aus, scheint aber nur ein Update von DUX zu sein, welches leider ein Checkpoint Shootemup ist (bedeutet wenn man getroffen wird macht man nicht da weiter wo man zerstört wurde sondern wird zu einem zuvor passierten Checkpoint zurückgesetzt oder grad den Anfang des Levels) mit denen ich leider nichts wirklich anfangen kann, zuviel Strategie und Trial & Error für meinen Geschmack und die Checkpoint sache geht mir schnell auf die Nerven da ich nicht sehr Skillvoll bin.


    NEO XYX hingegen sieht echt Spitze aus, wenn es sich dabei um ein Arcade Style Shootemup handelt und kein Checkpoint System am Platz ist bin ich ein fröhlicher Camper. Das Neo Geo Dev Team kann schon echt gute Shooter machen, nur sind die meistens Knüppelschwer, ich erinnere mich nur an deren Checkpoint Shooter "Last Hope", ich habs nichtmal ins zweite Level geschafft bei dem Spiel.


    Age Of The Beast von Senile Team sieht echt Prall aus, macht bestimmt voll fun im 4 Spieler Modus, bin ja dank Rush Rush Rally Racing mit Senile Teams Arbeit etwas vertraut, wird bestimmt wieder sehr Solide, und da ich Beats of Rage eh mag, umso besser! ^^


    Pier Solar, ja, das Sega Mega Drive RPG, soll richtig gut sein hab ich gehört, nie gespielt leider, die Preise für das Modul waren mir einfach zu hoch.


    Sieht jedenfalls sehr gut aus, aber ich befürchte wirklich ernsthaft RPG's zocken würd ich eher auf meinem 3DS, fragt mich nicht warum, ich weis es selbst nicht genau.

    Also erstmal, kleinen moment... WAS???


    Das Teil sieht aus wie eines dieser Fan Mockups die man im Netz finden kann mit Xbox Handhelds und Apple Konsolen etc.


    So, anhand des Fotos gebe ich einfach mal meine ersten Eindrücke preis.
    Es sieht sehr starr aus, man wird den Bildschirm nicht mehr nach seinen wünschen biegen können was auch bedeutet das er leicht zerkratzen könnte wenn man das Gerät in der Tasche hat.
    Anhand der Schultertasten form zu urteilen könnte ich mir vorstellen das es noch dazu recht unbequem zu halten bzw. zu bedienen sein wird.
    Der 3D Verlust ist für mich jetzt kein großes Problem da ich generell mit 3D ausgeschaltet Zocke.


    An sich ne gute Idee für Leute die kein 3D sehen können oder die das 3D nicht brauchen, aber die Mankos wie der nicht einstellbare Bildschirmwinkel oder die Tatsache das man es nicht mehr einklappen kann um die Bildschirme vor Kratzern zu schützen sind sehr groß, zumindest ein Positives hat das Gerät, das Scharnier kann nun nicht mehr brechen da es nicht mehr da ist.


    Mal sehn wie sich das Entwickelt!

    Ok Dimps, you got me! Die 3DS Version wird anscheinend besser und besser, Dimps scheint sich ja doch mühe zu geben, das sehe ich gerne, so muss das sein!! Wenn jetzt auch die nachfolgenden Level 360° Grad Drehungen erlauben und so groß werden bzw. so viel Abwechslung und alternative Pfade bieten dann ist diese Version wohl doch die erste die ich mir holen werde. Aber ein gutes Level allein ist für mich noch kein Grund 40,00 Euro hinzublättern, jedoch für den moment, well done, Dimps!


    Wenn Windy Hill nur auch so prall wäre, stattdessen leidet es darunter ein simples, leider lineares Tutorial Level zu sein, recht schade, da hätte Dimps es der Wii U Version gleichtun können und auch da schon alternative Pfade einbauen können durch 360 Grad Drehungen usw. eine leider verpasste Chance hier.
    Aber wenn der Rest des Spiels soviel bieten wird wie das Level im unteren Video (Frozen Factory) kann einem Windy Hill eigentlich auch egal sein. ^^
    Ich hoffe Sonic Lost World 3DS wird kein kurzes Spiel werden mit wenigen Stages (looking at you Sonic Generations 3DS), wäre cool wenn es zumindest sub-acts geben würde so ala Sonic Colours auf der Wii, sind zwar in dem fall keine total neuen Stages aber dennoch alles in allem wäre dann mehr zutun im Hauptspiel.
    Bis auf Sonic Rush Adventure sind Dimps Spiele ja nicht unbedingt dafür bekannt lang zu sein, von daher sollte ich wohl eher meine Erwartungen etwas drosseln in dem Bereich, wir werden sehen.


    Frozen Factory Video, die Kamera is ein wenig wackelig hier und da, aber alles in allem sehenswert:
    xbgkhqjgp6c





    Yup, Countdown Time!! Am 23. November ist es endlich soweit, Season 4 startet dann in Amerika.


    Sie wird wieder volle 26 Episoden beinhalten, Season 3 hatte mit rund 13 Episoden ja nur rund die hälfte davon.


    Der Timer erneuert sich übrigens bei jedem Refresh, wem das aber zu blöd ist, hier die Seite wo er in echtzeit abläuft:
    http://ponycountdown.com/


    Und wer ein paar Spoiler verkraften kann, hier ein weiterer Countdown Timer:
    http://futzi01.deviantart.com/…son-4-countdown-388226390


    Und nur für den Fall das jemand die Premiere dann Live schauen möchte (und/oder die Wöchentlich darauf folgenden Episoden), ich weis es ist noch 4 Monate hin, aber besser ist das, hier eine Livestreaming Seite, die Streamen aber auch so immer mal Filme und vereinzelt MLP Episoden, ich nutze diese Seite schon seit Season 2 Premiere hatte, es ist rechts der Player und Links ein Livechat verbaut, außerdem gibt es insgesamt 7 Streaming Räume die sich nur dadurch unterscheiden das die Chaträume anders sind, der Raum namens "Spike" ist übrigens für Leute gedacht die keinen Chat dabei haben wollen:
    http://www.bronystate.net/

    DIE ZYKLOPEN KOMMEN, LAUFT!!! AAAARGGG!!! :shadowcrazy:


    Ja, von so Animations fehlern gibt es auch Compilation Videos auf YouTube, durch sowas ist ja ein gewisses "Derpiges" Pony aufgetaucht, aber schon erstaunlich wieviele Animationsfehler es insgesamt in der Serie gibt, die Videos sind nämlich relativ lang, besonders bei Applejack schlägt der Fehlerteufel immer wieder zu. ^^


    Als ob uns PANINI nicht schon mit der Deutschen Version der Archie Comics beschenkt bringen sie uns nun auch noch die in den USA immens Erfolgreichen MLP Comics rüber!! Es handelt sich bei der Deutschen Veröffentlichung übrigens dann um das erste mal das diese Comics somit Offiziell in eine andere Sprache Übersetzt werden!


    Die Sache hat aber einen Haken, der Preis ist für ein Heft mit 9,99 Euro recht Saftig aber dafür bekommt man soweit ich das richtig gelesen habe die ersten 4 Ausgaben (die ganze "The Return of Queen Chrysalis" Arc) in Deutsch in nur einem einzigen Heft, hier die Presse Mitteilung, leider konnte ich diese nur in Englisch finden:



    Source: http://www.equestriadaily.com/…mlp-comic-in-germany.html

    Tja, und somit wird uns wiedermal alles PANINIert. :dizzled:
    Noch mehr zu kaufen, mein armer Geldbeutel... . :schwitz:

    *singt* Grüner die Comics nie blüheeeeen .... *hust*


    Das ist die Perfekte Comic Variante für Halloween und vielleicht auch 3D Brillen. :dizzled:
    Aber mal Spass beiseite, ich frage mich ob bei der Druckerei die Qualitäts Kontrolle geschlafen hat, das sowas überhaupt in den Laden kommt, heutzutage, wo alles Laser und Computer Kontrolliert geprüft wird (sollte man meinen) ist mir ein Rätsel.
    Naja, wieder etwas wo sich die Hardcore Sammler die Finger nach lecken werden, also gut aufheben! ^^


    Und, hey, das Cover ist ja sogar bei der Panini Ausgabe komplett und nicht abgeschnitten wie in der Preview, gut gemacht Panini, so sieht das doch schon viel besser aus! :justsmile:


    Achja, ich wette mit euch bei der nächsten Ausgabe hängt da noch immer dieser "NEU" Aufdruck auf dem Cover, jedes Heft war bis jetzt "NEU"! :justblink:

    Inkorrekt, Sega hat die Rechte an allen Charakteren, Archie hat nur ne Lizenz um diese im Comic zu nutzen, es stimmt aber das Sally & Co. für Film und Printmedien designt wurden. Sega hat Sally damals in einigen teilen der Welt sogar Offiziell genutzt, sie war bestandteil vom Amerikanischen Sonic Kontinuum und in Sidney (Australien) gab es sogar Plüsch Tiere und anderes Merchandise mit ihr (sowie eine sehr Cheesige Puppen Theater Aufführung namens "Sonic in Sidney", gibt auch nen Soundtrack dazu), sonst wäre sie nicht in Spinball aufgetaucht (sei es auch nur als kleines Kameo), ein echtes Game mit ihr drin war ja auch geplant, genannt Sonic Mars wenn ich mich recht entsinne, das ging aber über die Konzept Phase nie heraus, es existiert lediglich ein Demo Video, wäre also beinahe etwas geworden mit Videospiel und so.
    Mitte bis Ende der 90er nahm dann Sega Japan die Oberhand und hat das Japanische Kontinuum zum Standart gemacht, und so ist es bis heute.

    Das ist was viele (besonders Leser der Comic Hefte) als Sega's "Doppelstandart" bezeichnen. Während Frau immer verhüllt rumzulaufen hat darf Mann schön ohne alles rumlaufen, was viele als "sexistisch" und "unterdrückend" empfinden, denke dieser Doppelstandart rührt von in Japan Kultureller Seite her, bin mir aber nicht wirklich sicher. Das ist unter anderem einer der Gründe warum Sally so Populär wurde, sie trug nur eine Weste (und das auch noch offen) sowie Boots, der Rest war haargenau wie bei den Herren, sozusagen schwamm sie gegen den Strom den Sega immer diktiert (und dies noch immer tut). Bis jetzt halt wo sie leider ein neues Design bekommen hat um sich "einzureihen", und das neue Design schmeckt leider auch aus diesem Grund (neben anderen versteht sich) so einigen nicht.
    Besonders als ihr Design enthüllt wurde waren die schreie groß, da die sozusagen letzte Bastion gegen Sega's Design Ethik gefallen war.
    So war das, bzw. ist das.

    Für alle Interessenten, die Redesigns der Charaktere wurden nun anhand von Covern Semi-offiziell enthüllt, ich habe mir mal die Mühe gemacht und alles zusammengeschnibbelt auf eine übersichtliche Liste:
    Redesign Compilation.jpg


    - Jetzt ist es also Offiziell, Sally's Design ist nun finalisiert, vom Konzept Art was auf der letzten Comic Con präsentiert wurde bis zur nun Finalen version sind anscheinend keine Änderungen gemacht worden (Goodbye Wangenflaum, du wirst uns fehlen! :justcry: ).
    - Bunnie hat beide Arme Robotisiert und hat ein vermeindliches neues Outfit sowie ein glaub ich mal leicht modifiziertes Gesicht.
    - Rotor hat scheinbar keine Rückenprobleme mehr (und sieht jetzt aus wie Bark der Eisbär).
    - Antoine hat ne längere Schnauze läuft nun Hemdlos rum, trägt neue Schuhe sowie zum ersten mal Handschuhe.


    Ich poste noch das Bild von Sally's Konzept Design zum Vergleich:
    SallyNewlook.jpg

    Laut Dave Polsky soll es sich ja um einen "Reboot" handeln, ich denke wir können uns wohl auf komplett neue Locations freuen, vielleicht leben Sonic & Co. in einem Dorf oder in einer Stadt. Es könnte aber auch sein das diese Orte jenen aus den Spielen ein wenig nachempfunden sind, z.B. das die Erde und so ein Schachbrett Muster haben könnte etc. ich geh aber fürs erste mal davon aus das es sich um neue Umgebungen handeln wird die vielleicht einen kleinen hauch der Gegenden aus den Spielen verstreuen können.
    Ich hoffe bloß das dieses mal die Menschen sehr wenig auftauchen und die meisten im Hintergrund auftauchenden Bewohner genauso wesen sind wie Sonic, Tails und die anderen, ich fand es in den games nämlich immer sehr merkwürdig das die ganze Weltbevölkerung scheinbar aus Menschen zu bestehen scheint, das lies Sonic & Co. immer aussehen wie die einzigen ihrer art oder Aliens.

    Ich weiß nicht ob das ne Spur sein könnte, aber letztens war ja in einem Sega Arcade in Japan eine Geburtstagsfeier von Sonic & Co. Dort gab es brandneue Artworks (40 um genau zu sein) und als ich die mir so ansah kam bei mir eine frage auf, die Charaktere sehen sehr Simpel und Stylisiert aus, noch dazu ganz bunt und die Köpfe sehen teilweise auch so aus als ob sie nur einen "Kopf" für einen Anichtswinkel des jeweiligen Charakters hätten und darauf dann nur die einzelnen Gesichts elemente platzierten. Quasie wie bei einem Puppet für in Adobe Flash erstellte Cartoons welche auch meistens aus einzelnen Elementen bestehen.
    Und Dave Polsky (der schreiber an dieser neuen Serie) sagte ja auch das es sich bei dieser neuen Serie um Comedy drehen soll, noch dazu das es sich um einen Reboot a-la My Little Pony handeln solle. Der Bunte simple Artstyle dieser 40 Charakter Bildchen würde dem entsprechen, geeignet für Comedy und Simpel wie der Artstyle von MLP. Was also wenn es sich bei diesen Bildchen um die Puppets handelt die für den Cartoon verwendet werden? Ich weis das ist jetzt sehr weit hergeholt, aber was wenn dem so wäre, würde sich so ein Style tatsächlich anbieten?
    Ich für meinen Teil könnte mir eine Serie mit diesem look gut auf Nickelodeon oder Cartoon Network vorstellen, da gibt es ja bereits Serien die stark Stylisiert sind und auf Comedy setzen, wäre also nicht abwegig.









    Hier noch der Link zur Seite selbst mit den anderen Bildchen:
    http://www.sonic-scene.ru/eng/?p=823

    Das mit Frankreich und noch schlechterem Internet als bei uns kann ich unterschreiben! Ich war zwei Wochen in Frankreich und die paar male wo ich ins Internet kam waren echt düster, Skype ist nicht möglich gewesen, höchstens Text Chat und Webseiten haben sich eher langsam aufgebaut, ich fühlte mich dauernd an 56k Modem Zeiten erinnert.


    Aber das Deutschland endlich mal in die vollen gehen muss wenn es um Netzanbindung geht ist besonders in den letzten Jahren sehr klar geworden, in Amerika gibt es ja Streaming Provider für alles mögliche, sogar Spiele kann man über einen Internet Anschluss Streamen, das ist in Deutschland so nicht möglich! Besonders die Leute auf dem Land (wie ich oder ganz besonders SonicSatamFan) haben es in sachen Internet schwer!
    Es ist immer wieder etwas peinlich wenn man hört wie schnell die in den USA sachen Down- und Uploaden können (besonders HD Videos für YouTube) und unsereins braucht dann 3 - 4 mal so lange. Ich brauche um ein 200MB Video auf YouTube zu laden etwa 4 Stunden um mal ein Beispiel zu nennen, die Amis laden ein solches Video in um den dreh 20 Minuten hoch!!
    Da hat Deutschland echt nachhol bedarf, aber mit so Knausrigen Vereinen wie der Telekom, welche ja durch diese Tarif sache wieder vor ner weile in den Schlagzeilen war, wird sich da wohl so schnell nichts ändern. :justsad:

    Das ist ja alles nett und so, aber was ist mit dem Kinect kram der einen immer noch anstarren und ablauschen könnte?
    Außerdem ist die Xbox noch immer 100 Euro teurer als die PS4, aber wenn Microsoft sowas macht dann ist eine eventuelle Preissenkung bestimmt auch absehbar.
    Trotzdem, Microsoft hat mich mit dem ganzen kram mehr verunsichert als alles andere, sich jetzt für eine Xbox One zu entscheiden wäre irgendwie fast so als würde man zu einer Freundin zurück kehren die einen Betrogen hat.
    Ich denke es ist wohl erstmal das beste wenn man einfach den Release der beiden Systeme abwartet und schaut welches besser zu einem passt in sachen Politik und Restriktionen sowie dem Spiele Angebot.
    Wenn überhaupt werde ich mir das System meiner wahl sowieso erst spät kaufen, dann sind die Hardware Fehler ausgebessert und die Softwarebugs auch, den Fehler bei der 360 mach ich nicht nochmal, nicht zu vergessen das dann schon ne menge Spiele erschienen sind von denen man Wählen kann.
    Nichts desto trotz, mit dem 180° Grad dreh wird die sache zwischen Sony und M$ wieder etwas unklarer wer nun den Markt anführen wird und wer nicht, es bleibt spannend!
    Aber Microsoft hat es sich schon bei vielen Zockern verscherzt, da müssen sie ordentlich anpacken um die noch immer skeptischen gemüter umzukrempeln!

    Ich denke was der Wii U wirklich fehlt ist ein echter Burner, ein richtiger System Seller bei dem einem das Blech weg fliegt und man mit den Worten "WILL HABEN!!" aus dem Sessel aufspringt.
    Was im E3 Nintendo Direct größtenteils gezeigt wurde löste bei mir z.B. eher ein mildes grinsen aus, naja, bis auf Mario Kart 8 und Smash Bros. mit Mega Man, da war dann schon etwas mehr als nur ein leichtes lächeln, aber dennoch nicht genug um bei mir das Gefühl hochkommen zu lassen als müsste ich die Konsole jetzt unbedingt sofort und ohne wiederrede kaufen.
    Wenn Super Mario 3D World doch nur etwas anderes gewesen wäre als ein aufgemotztes 3D Land, etwas großes und beeindruckendes was die Hardware ordentlich ausreizt und einen hauch von Episch versprüht, etwa so wie das Super Mario Galaxy 1 & 2 auf der Wii getan hat. Ich meine, im Nintendo Direct hat man zuerst 3D World gesehn und direkt danach dann das Grafik Feuerwerk namens Mario Kart 8, da wirkt 3D World ein wenig arg zahm im Vergleich. Ich weis das bei Nintendo Grafik nicht alles ist, versteh ich auch, aber gerade beim Sprung in HD hätte Nintendo mit ihrem neuen Mario so richtig auf die Pauke hauen müssen, darin sind sie doch sonst so gut... .
    Eins steht fest, 3D World wird nicht das letzte Mario auf der Wii U sein, ich hoffe für Nintendo das da noch was großes kommt. Wenn ich mir das so ansehe fühle ich mich ein wenig an den Sega Saturn erinnert wo einfach kein gescheites Sonic Spiel drauf erschienen ist außer halt dem aufgemotzten Sonic 3D Blast vom Mega Drive (was auch wieder leichte parallelen mit Super Mario 3D Land und 3D World aufweist lustigerweise, obwohl es sich bei den beiden anders als bei Sonic 3D Blast um zwei verschiedene Spiele handelt und nicht um einen Port) was die Konsole gut an den mann gebracht hätte, ob die Wii U wohl Nintendo's Saturn equivalent werden könnte?

    Ach SonicSatamFan, das ist Microsoft worüber wir hier reden, die finden schon nen weg. :dizzled:


    Zum Video oben, Killer Instinct ein kostenloser Download? Ok, das ist nice, zugegeben. Trotzdem, kein wirklicher Kaufgrund und die Grafik von Forza 5 bekommt man bestimmt auch beim nächsten Grand Turismo auf der PS4 oder in anderen Rennspielen.


    Drei dinge die Microsoft machen muss bevor ich über einen Kauf nachdenken würde:
    1) Preis reduzieren!
    2) Die Regeln bei Kinect, DRM, Gebrauchtspiele etc. ändern und dem Kunden wieder mehr möglichkeiten geben.
    3) Die Spiele auch lange nach abschaltung der Verifizierungs Server Spielbar zu machen!


    Ich möchte meine Spiele nämlich auch in 10 Jahren noch einlegen können, aber was mir bei M$ wirklich am meisten nicht schmeckt ist die Tatsache das man weggeht von "Mir gehört das Spiel" und stattdessen übergeht zu "Mir gehört die Lizenz zum Spielen dieses Spiels".
    Bei Steam auf dem PC stört mich das jetzt deutlich weniger mit der Lizenz sache, zumal man die Spiele dort auch offline noch daddeln kann(!), aber auf einer Konsole möchte ich den Lizenz kram nicht haben, da sollte es anders funktionieren, zumindest bei Retail Spielen ... wenn Microsoft doch wenigstens Offline Spielen erlauben würde, aber nichtmal das geht ohne sich einmal am Tag ins Netz zu bewegen! =S

    Dann hat se ja den Titel "Schrottbox One" nur redlichst verdient. Tja, aber wer sich einen Dreck um seine Kunden schert... . =/


    Ich versteh es dennoch nicht ganz, mit der 360 hatten sie doch alles richtig gemacht (naja, außer die Hardware Fehler am Anfang), guter Preis, tolle Games, Benutzerfreundlich, Gebrauchtspiele gingen ohne große Mucken, ... wie ist ein solcher Sturz nur möglich? Jeder Blinde mit nem Krückstock hätte sich die 360 zur Brust genommen und auf deren Konzept / Vorbild aufgebaut.


    Zocken nur im Innland... ein Regionlock ist ja ok, ABER dann bitte für ganz Europa und nicht für die einzelnen Länder, welcher Dussel hat sich sowas ausgedacht?! Die Xbone entwickelt sich immer mehr zu der wohl Benutzer Unfreundlichsten Konsole schlechthin, und das obwohl sie noch nichtmal auf dem Markt ist, nichtmal in den Urlaub mitnehmen geht. Was denken die eigentlich, was ist wenn man aus welchen gründen auch immer mal ins Ausland reisen muss oder sogar dauerhaft dahin zieht, erwarten die ernsthaft das man sich dann ne neue Konsole käuft(???), bei denen Piepts wohl, das Teil kostet 499 Ocken und das ist ne menge Asche! :frechheit!:

    StarFox Universe klingt nach nem MMO! ^^
    Also das Nintendo da des öfteren nen Teil oder den ganzen Namen einer Konsole als Bestandteil eines Spielenamens nimmt ist schon seit N64 Zeiten, könnte man so sagen, mittlerweile tradition. Starfox 64, Super Mario 64, Bomberman 64, Mario Kart 64, Mario Kart DS, Super Mario 64 DS, Mario Kart Wii etc. es sollte also keine große Überraschung mehr sein.
    Aber besonders bei der Wii U klingt das natürlich etwas arg komisch, ich denke nicht das die es Starfox U nennen würden (gesetzt dem falle sie machen eines) ...aber wenn ich da so an New Super Mario Bros. U und New Super Luigi U denke... hmm... abwarten und Tee trinken. :tea:

    Ahja, das hab ich auch gesehn, bin mal gespannt was das wird. Ich möchte definitiv keine Gag auf Gag auf Gag Serie haben, n bissel mehr Meat muss dran sein in sachen Story's und so, sowas total Flaches wie in den Spielen können sie sich hier nicht erlauben (hoffe ich). Ich hab da etwas Angst vor ner Billigserie, auch wenn jetzt ein Schreiber dran ist dessen Arbeit mir sehr gut bekannt ist. Neben Story's muss aber auch die Animation stimmen, ich hab sone Ahnung das die Serie wohl in 3D sein wird, so ähnlich wie z.B. "Die Pinguine von Madagaskar", kann mit der Annahme aber auch falsch liegen und es könnte sich um eine sehr Stilisierte Flash Animierte Show handeln.
    Ich hoffe Sega meldet sich dies bezüglich bald mit einer Offiziellen Ankündigung und erstem Bildmaterial zu Wort, zumindest ein Poster mit den Designs und so würde nett sein.


    Achja, am besten bei TSSZ die Kommentare Ignorieren, die Leute sulen sich mal wieder in Drama weil der Editor des Artikels Ponies in den Banner gepackt hat und deshalb einige denken es handle sich um ein Crossover der beiden Serien oderso. Erst Lesen, dann kommentieren sag ich nur. *facepalm*