Beiträge von Tobibrocki

    Ich habs mal angespielt, läuft fürchterlich auf meinem Smartphone (war ne etwas flüssigere Diashow), die Texturen sind sogar noch verwaschener als die 3DS Version, es ist sozusagen ein Port der 3DS Version Optisch gesehn mit schlechteren Texturen. Könnte sein das es auf meinem Gerät irgendwann besser laufen wird aber bis dahin hab ich mir nen Refund geben lassen, 5 Ocken kann ich auch in was besseres Investieren.
    Ich würde sagen für den moment sollte man sich einen Kauf gut überlegen denn das Spiel bietet KEINE Grafikoptionen, nichtmal "Niedrig, Mittel, Hoch" Profile, einfach garnichts, nur Steuerung und Audio Settings, das wars.


    Holt's euch aufm 3DS (kaum zu glauben aber selbst die 3DS Version is Meilen besser), PC, Vita und den gängigen Konsolen, oder wenn ihr ein neueres Apple Gerät habt darauf, aber die Android Version lasst ihr besser erstmal im Digitalen Laden stehn es sei denn ihr habt ein Top Gerät wie das Samsung Galaxy S4 was die Bugs und schlechten Framerates mit Purer Leistung Übertrumpft.

    Hi alle zusammen,


    da ich im moment durch eine eher bittere Phase mit Gameloft's Spielen gehe dachte ich mir es wäre vielleicht mal ganz Praktisch ein eigenes Thema für eben diesen zu eröffnen.


    Gameloft dürfte vielleicht so manchem ein Begriff sein der etwas auf Smartphones / Tablets zockt oder in der Vergangenheit auf Nintendo's DS Konsole gedaddelt hat.


    Am bekanntesten ist Gameloft für Reihen wie N.O.V.A, Modern Combat und wohl am meisten für die Asphalt Reihe.



    Daneben macht das Studio aber auch andere Spiele wie zum Beispiel My Little Pony oder Littlest Pet Shop, aber auch Batman, Spiderman und Assasins Creed sowie viele andere zählen zum Repertoire des Entwickler Studios.


    Gameloft bietet viele ihrer Spiele als kostenlosen Download an weshalb man gerne mal Reinschnuppern kann, da hört aber der, zumindest von meiner Perspektive, angenehme Teil auf mit hinblick auf ihre "kostenlosen" Spiele. Im Prinzip sind diese nämlich nichts anderes als sogenannte Freemium Spiele, Titel die man kostenfrei Runterladen kann und auch ein begrenztes Stück spielen kann bevor das Spiel so geizig und schwer wird das man als Spieler quasie gezwungen wird Geld auszugeben um Sog. Boosterpacks zu kaufen damit man entweder schneller oder überhaupt weiter kommt. Es wird bei diesen immer gerne geworben mit "man KANN aber auch ohne zu bezahlen weiter kommen", das mag zwar auch stimmen aber die Spiele sind meistens so arg verlangsamt das man Lichtjahre damit beschäftigt ist genug Ingame Cash zu verdienen um Items kaufen zu können. Viele Freemium Spiele bieten auch sogenannte "Missionen" an, aufgezwungene Tätigkeiten die teilweise sehr Frech konzipiert sind und einen Zwingen sein kostbares Ingame Geld oder Juwelen (je nach Spiel anders) auszugeben um weiter zu kommen, will man diese Überspringen muss man meist ebenso teuer bezahlen mit seinen Ohnehin schon Sperlichen Vorräten.
    Und das ist genau was Freemium Spiele so unerträglich macht, kostenlos bis man merkt das man ohne echten Cash auszugeben nicht wirklich voran kommt. Und die Preise für diese sog. Boosterpacks sind dann meistens auch noch Astronomisch wenn man wirklich ordentlich was bekommen will, mit 1 - 2 Euro ist's da lange nicht getan.
    Freemium Spiele (die meisten jedenfalls) sind von Anfang an so Konzipiert das dem Spieler früher oder Später an die Geldbörse gegangen wird.
    Eine Taktik die ich persöhnlich besonders bei My Little Pony merken musste, dort ist dieses Konzept leider auch am Dreistesten durchgesetzt worden (kein Wunder das so viele das Spiel Hacken).
    Denn die Preise für neue Charaktere sind desöfteren mit normalem Spielen einfach nicht zu erreichen. Und will man ein Ordentliches Booster Pack haben was auch wirklich genug hat um nützlich zu sein bittet einen Gameloft dazu 44,99 - 89,99 Euro hinzublättern.



    Das war nur ein kleiner Enblick in die Freemium Taktik, Gameloft ist aber bei weitem nicht das einzige Studio was sich diese zu Nutzen macht.
    Es gibt aber ein Problem was Gameloft mit sehr vielen Leuten hat (mich inklusive), und das ist die Tatsache das deren Spiele, auch wenn viele dieser wenig Originell sind (Modern Combat = Modern Warfare, N.O.V.A. = HALO, etc) so sind sie doch sehr oft Verbuggt und/oder sehr schlecht Optimiert für viele Geräte und Chipsätze.


    In meinem Fall ist das jetzt N.O.V.A. 3 was ich versuche (betonung auf VERSUCHE) auf meinem Smartphone zu spielen. Das Problem ist hierbei das mein Gerät eigentlich die Vorraussetzungen prima erfüllt jedoch das Spiel beinahe Unspielbar ist.


    Mein Handy hat einen Quad Core Tegra 3 Prozessor von Nvidia eingebaut welcher pro Core mit 1,2 Gigaherz getaktet ist, eigentlich genug für ein Spiel wie NOVA3 sollte man meinen, denkste. Der Titel stottert mit einer Instabilen Framerate von 5 - 15 Bildern Pro Sekunde über den Bildschirm was das Schiessen und Bewegen sehr Laggy und unpräzise macht. Grund hierfür ist das Gameloft Speziell für Tegra 3 Geräte Extra Grafik Effekte in das Spiel eingebaut hat, jedoch dieses nicht ausreichend Optimiert hat um deren Herr zu werden. Das Resultat ist eine schöne Optik mit schlechter Performance. Was will ich mit Lensflare und Echtzeit Schatten wenn das Spiel so mieserabel läuft das ich diese nicht genießen kann.
    Findige Leute in Tech Foren haben übrigens Herausgefunden das Gameloft Spiele bei Quad-Core Geräten nur rund 1 - 2 Kerne nutzen anstatt alle 4. Das erklärt die Enormen Performance Probleme. Nur zwei der 4 Kerne benutzen und noch dazu sehr Performance Intensive Effekte einbauen die mangels Power durch schlechte Unterstützung der Hardware wie ein Stein das Gesamtpaket nach unten ziehen. Leider gibt einem Gameloft in so gut wie keinem ihrer Spiele Grafikoptionen, und wenn, dann nur in der Form von Profilen (Low, Medium, High), bei NOVA3 gibt es aber garnichts, nichtmal die Option die Tegra 3 Speziellen Effekte abzuschalten ist gegeben.
    Ich hab mich schon beim Kundensupport von Gameloft gemeldet und mir wurde bloß mit "Wir haben ihre Beschwerde in die zuständigen Abteilungen weitergeleitet" geantwortet, nichts genaueres jedoch.


    Generell haben viele Spiele die ich von Gameloft installiert habe auf Tegra 3 Slowdown und etliche Grafikfehler, was mich sehr Stutzig macht ob Gameloft diesen und andere Chipsätze mit Optimierung vernachlässigt.
    Ich hab mal von meinem Telefon und meinem Tablet ein paar Screenshots gemacht und diese in ein Bild verbaut, ich werde dieses in einer weiteren e-Mail an Gameloft bald verwenden, aber ich denke es passt auch hier gut:



    Sogar Gameloft's Konsolen Spiele haben in sachen Qualität in den letzten Jahren etwas nachgelassen, mein bestes Beispiel was mir im moment so einfällt ist Asphalt 3D auf dem 3DS, es handelt sich dabei zwar um ein Launchgame aber die generelle Qualität soll sogar für ein Launchgame eher mau sein, es wird immer wieder von Verwaschenen Texturen sowie Popup und Instabiler Framerate geredet.

    Mein lieblings Spiel von Gameloft wird wohl "Asphalt 2 Urban GT" auf dem DS bleiben, alles andere ist entweder durchzogen mit Fehlern oder anderen eher Unfairen Geschäftsstrategien. Ich muss aber gestehn das Gamelofts Spiele zumindest Grafisch immer eine gute Figur machen, jedenfalls auf Geräten die man als High-End bezeichnen kann.


    Was ist so eure Erfahrung mit Gameloft, habt ihr jemals eines ihrer Spiele gezockt?

    ACHTUNG AN ALLE 3DS BESITZER!!



    Wer vom 10. Dezember bis zum 31. Januar eine neue Nintendo Network ID (NNID) auf dem 3DS erstellt oder seine bestehende NNID von der Wii U mit seinem 3DS verknüpft erhält einen kostenlosen Downloadcode für das im Januar im eShop erscheinende GameBoy Colour Spiel "Super Mario Bros. Deluxe".
    Man nimmt beim erstellen oder verknüpfen einer NNID automatisch an der Aktion Teil!! Der Code wird an die eMail Adresse die man beim erstellen seiner ID verwendet hat geschickt.
    Die Download Codes werden zwischen dem 13. und 28. Februar verschickt!


    Hier noch ein Wiki Eintrag für alle die mehr über das Spiel wissen wollen:
    http://www.mariowiki.com/Super_Mario_Bros._Deluxe

    Wenn du auf das Symbol mit den Grünen Männeschen gegangen bist, also das Symbol was vor dem Miiverse Schriftzug hier steht:


    Dann warst du im Miiverse, generell klingt deine Beschreibung sehr danach das es eben jenes war.


    Ja, man müsste Posts Favorisieren können um Zeichnungen und andere Hilfreiche posts nicht aus den Augen zu verlieren. Die einzige Möglichkeit um Zeichnungen bis jetzt zu Speichern ist die Webbrowser Version vom Miiverse zu öffnen, sich einzuloggen und die Bilder Manuell auf die Festplatte zu Saven. So mach ich das jedenfalls mit meinen eigenen pics, geht aber auch problemlos mit Bildern von anderen Usern.


    In sachen Online Kommunikation muss Nintendo noch ne menge Nachholen, die anderen Systeme sind da in vielen belangen mit der Nase vorn.

    Es gibt seit gestern 11 neue Spiele Communitys im 3DS Miiverse für folgende Titel:


    • Batman: Arkham Origins Blackgate
    • FIFA 14
    • Donkey Kong Country Returns 3D
    • Fire Emblem: Awakening
    • Pilotwings Resort
    • Nintendo präsentiert: New Style Boutique
    • Professor Layton und die Maske der Wunder
    • Mario Tennis Open
    • The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
    • Star Fox 64 3D
    • Kid Icarus: Uprising


    Ich finde es sehr schön das Nintendo auch für ältere Titel Communitys nachreicht. Leider ist allerdings noch immer im Europäischen Miiverse keine einzige Community zu einem eShop Download Titel verfügbar, wie z.B. die Sega 3D Classics, Jett Rocket II, Korg M01D, usw.
    Im moment scheint sich Nintendo wohl nur um Vollpreistitel zu kümmern, was verständlich ist da es von diesen weitaus mehr gibt als Download Software, ich hoffe aber trotzdem das die eShop Titel nicht vergessen werden, bis dahin muss man wohl weiterhin in die US Bereiche gehn wo es Communitys für zumindest eine Handvoll eShop only Titel gibt.


    Ich wiederhole meine Frage an 3DS Besitzer nochmal an dieser Stelle, habt ihr selbst schonmal im Miiverse bissel rumgesurft, wenn ja, was sind eure Impressionen vom Service?

    So, zum schluss, nochn bissel Luigi:

    Na, shon im 3DS Miiverse etwas rumgesurft Leutz? Ich hab mich schon bissel umgesehn und muss sagen das es ganz ok ist. Etwas wenig an Communitys, keine eigene YouTube Community bis jetzt und zu den Sega 3D Classics gibts nur welche wenn man auf die US Bereiche wechselt. Man kann allerdings die Bereiche aller Regionen zu seinen Favoriten hinzufügen und muss so nicht immer komplett durch alle Bereiche blättern. In sachen YouTube ist jedenfalls nur die Community auf Wii U momentan verfügbar, mehr leider nicht, aber über den 3DS kann man netterweise auch auf Wii U Community's zugreifen und reinposten/zeichnen.
    Nintendo muss noch etwas nachlegen und mehr Communitys hinzufügen, denn Zeichnen auf dem 3DS ist witzig, aber leider auch etwas limitiert (schwarz/weiß only, kleinerer Zeichenbereich als auf dem Wii U Gamepad, etc.)! =/


    Ich hab jedenfalls schonmal die letzten Tage ordentlich den Stylus gezückt, hier mal die hälfte von dem was ich bis jetzt so gekritzelt hab, ich kanns empfehlen, macht spass:









    Ich bin mir aber 100% sicher das die Japanischen Launchtitel, Space Harrier II und Super Thunder Blade waren und Titel wie Altered Beast erst ein wenig später kamen und durch den US Launch am bekanntesten wurden.


    Ja gut, das Original jetzt nicht aber der Zweite Teil ist vom Prinzip her das gleiche, selbes Gameplay etc, zählt für mich jedenfalls auch als ein Space Harrier Titel.


    Naja, ich will hier jetzt keine riesen Debatte draus machen.

    Tobibrocki: Space Harrier gab es ja auch gar nicht für den Mega Drive. ;)

    Da muss ich dich leider etwas korrigieren, soweit ich weis kam nur in Japan 1988 als Launch Titel und erstes Mega Drive Spiel "Space Harrier II" auf den Markt. Ein paar Jahre später kam auch eine Portierung von Space Harrier 1 für den 32x raus aber das 32x ist eigentlich eine eigene Konsole in gewisser weise.


    Also, es gab schon Space Harrier auf dem Mega Drive, auch wenn es sich dabei um einen Zweiten Teil handelt und nicht das Arcade Original.


    Ich will hier mal etwas die Entwickler der Mega Drive "Portierung" in Schutz nehmen und sagen das es sich dabei nicht um Sonic Team handelt sondern um Entwickler vom Studio "M2". Die haben vorher mit Sonic nix wirklich zutun gehabt, kannten sich also nicht so gut aus und mussten sich mit dem zufrieden geben was Sega ihnen gegeben hat.
    Noch dazu sind diese Entwickler doch sehr pfiffig und haben es geschafft ein Mega Drive perfekt auf dem 3DS zu Emulieren, es läuft ohne Mucken, Slowdown hab ich auch keinen gesehn bis jetzt, alles flüssig und der Yamaha FM Synthesizer Sound ist auch Perfekt.
    Entwickler in den 80ern und 90ern waren noch dazu ein ganz anderes Kaliber als heute, die haben schon früh auf mit Programmiersprachen zutun gehabt, haben viel mehr Technisches gemacht und kannten sich viel näher mit der Materie aus da es damals einfach für die meisten Computer keine Grafischen Benutzeroberflächen gab (wie z.B. bei Windows, Mac OS X, Linux, etc) und alles mit DOS und so bedient wurde. Noch dazu sollte man die Kenntnisse eines Yuji Naka der schon etliche Jahre Erfahrung auf dem Buckel hat nicht mit Leuten vergleichen die noch nicht das Level an Erfahrung haben wie er, es ist ein wenig unfair.


    Klar wäre mir eine Portierung von Taxman's Sonic 1 mit der Retro Engine lieber gewesen als eine Emulation, schon alleine weil da mehr möglich wäre in sachen Extras und Updates. Aber wenn Sega nichts Bereitstellt und/oder das Projekt Sonic 1 auf dem 3DS bereits voll in Fahrt war konnte man nicht einfach stoppen. Zumal mit dem dank Sonic 1 existierenden "GigaDrive", M2's Mega Drive Emulator für den 3DS, ein Untersatz nun vorhanden ist um weitaus mehr Mega Drive Titel auf die Plattform zu bringen.
    M2's Entwickler hatten ja selbst vor Sonic 1 neu zu bauen, aber wegen dem weitaus großeren Zeitaufwand (es gab eine Deadline, das sollte man nicht vergessen) und der Akkuratheit wegen hatte man sich für eine Emulation entschieden, ich bin mir sogar sehr sich das M2's Entwickler nichtmal wussten das es Sonic 1 als neugebaute Version auf Smartphones gibt. Wie man Taxman allerdings kennt hätte er es wohl auch kaum erlaubt das M2 seine Engine hätte nutzen dürfen, von daher hätte es eh nichts gebracht.


    Ich denke, hätten die Entwickler mehr Zeit gehabt, wäre ein nachbau von Sonic 1 wohl möglich sein können, aber man muss es auch mal so sehen, jetzt wo der Emulator da ist und läuft, sind die Tore für viele Geile Titel von damals geöffnet und es kostet M2 und Sega nicht viel da bereits existierende Software genutzt wird.


    Achja, und faul sind die M2 Jungs auch nicht, so haben sie z.B. Super Hang-On und Space Harrier (beides die Arcade Versionen, nicht die Mega Drive Versionen) komplett nachgebaut, diese zwei Spiele sind also keine Emulationen!! Das einzig blöde daran ist halt nur das nachbauten länger dauern, weshalb die Mega Drive Spiele ganz gut passen um den Spiele Katalog weiter auszufüllen ohne über ein Jahr an einem Nachbau zu sitzen und die Kundschaft warten zu lassen.


    Für Interessierte, hier die Liste der Titel die bereits erschienen sind und die welche noch kommen, inkl. Datum:


    3D Space Harrier, 3D Super Hang-On – 28/11/2013 ---- Bereits Erschienen!
    3D Sonic The Hedgehog, 3D Altered Beast – 05/12/2013 ---- Bereits Erschienen!
    3D Ecco the Dolphin™, 3D Galaxy Force II – 12/12/2013 ---- Ecco ist ein Mega Drive Titel, Galaxy Force ein Nachbau des Arcade Spiels!
    3D Shinobi III, 3D Streets of Rage – 19/12/2013 ---- Beides Mega Drive Titel!


    So, das war alles von meiner Seite, wollte das nur mal gesagt haben, Programmieren ist halt nicht einfach, ich z.B. kann es nicht, das sollte man nicht vergessen!

    So, jetzt steht fest was Ken Penders da als Merchandise verkauft, einen Aufnäher:



    Nicht nur das es sich dabei bloß um einen Aufnäher handelt sondern noch dazu das er den namen "Acorn" im der Aufschrift erwähnt, was bedeutet das damit die Acorns der Comics gemeint sind. Das alleine ergibt keinen sinn, warum wollte er dann die Charaktere aus den Comics raushaben wenn er eh weiter dinge dieser verwendet in seinen eigenen Werken. Ob das eine klausel war im Gerichtsverfahren auf die man sich einigte weis leider keiner.


    Es ist jedenfalls sehr Merkwürdig. Ob das vielleicht sogar bedeuten kann das die Charaktere wieder in den Comics auftauchen könnten wage ich zu bezweifeln, aber ich blicke bei dem ganzen Penders VS. Archie kram eh nicht wirklich durch.

    Wenn Dash für 3DS oder Vita kommen würde müsste auch, ich werf das jetzt einfach mal in den Raum rein, der Preis stimmen. Wie ihr ja wisst ist Sonic Dash ein Endless Runner und wird als solcher recht schnell langweilig da nicht viel abwechslung im Spiel Prinzip vorhanden ist. Das bedeuted das es etwa für 1,99 Euro oderso im eShop oder PSN-Store angeboten werden sollte, dann aber ohne Werbung und etwas fairer mit vielleicht auch leicht etwas mehr Umfang obendrauf wie etwa mehr Charaktere, andere Umgebungen als nur Seaside Hill und mehr Musik zum freischalten und auswählen. Regelmäßige Updates wären auch Wünschenswert, aber das bekommt Sega ja nichtmal bei der Android Version gebacken.


    Ich frage mich wie Sonic Dash sich auf dem 3DS Steuern würde, bei der Vita gibts ja den Touchscreen das wäre da also kein Problem, aber beim 3DS gäbe es ja nur den Touchscreen (der zum Optimalen nutzen einen Stylus braucht wohlgemerkt) und die Buttons inkl. Schiebepad/D-Pad.
    Die Vita hätte hier mit ihrem Touchscreen klar die Nase vorne, ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen das Sonic Dash sich mit den Buttons des 3DS sehr komisch Steuern würde, halt nicht so intuitiv wie auf Smartphones und Tablets und das ganze mit dem Stylus des 3DS zu steuern stell ich mir auch etwas komisch vor.


    Naja, wie man Sega kennt bleibt dieser Titel, wie auch andere vorerst nur auf Smartphones und Tablets. =/

    6FwlK-jU8Yg


    So, alle mitsingen, "Ceeeeelebrate Good Times, C'Mon, dan dan dan dan duh dan dan daaaaan....!"


    Man merkt es ist Nextgen Zeit wenn die YouTube Videos über Kaputte Konsolen zunehmen! :dizzled:


    Das wird wohl noch ein Jahr dauern bis die Hardware Probleme gefixt wurden.

    Meine Damen und Herren, die YouTube App für den 3DS steht nun zum Download bereit. Ich würde aber (leider) von einem Download abraten, die App ist in ihrem derzeitigen Zustand inetwa so genießbar wie ein 2 Tage altes Sandwich.


    Ihr größtes Problem ist das sie bei manchen Videos Crashed, sogar noch bevor man das Video zu gesicht bekommt, üblicherweise wird nach dem Crash eine Fehlermeldung angezeigt und der 3DS wird neugestartet.
    Hinzu kommt noch das die Bedienung der Menü's sehr unsanft ist, eigentlich ist die 3DS App in Wahrheit nur ein Webbrowser der für YouTube ausgelegt ist und die Mobile Version von YouTube anzeigt, das hat wie gesagt zur folge das die Bedienung recht hakelig ist, selbst das Scrollen kann ins stocken kommen.
    Video Qualität lässt selbst auf dem 3DS leider zu wünschen übrig, Videos werden mit 15 Bildern Pro Sekunde bei 144p im Low Quality (LQ) Modus angezeigt, und auch nicht Vollbild sondern in 4:3 mit schwarzen Letterbox Balken oben und Unten. High Quality (HQ) hingegen spielt die videos mit 30 Bildern Pro Sekunde ab in Vollbild und in 240p, leider ist selbst das auf dem 3DS Bildschirm sehr Mager und man wünscht sich wirklich 360p als HQ. Angesichts der Tatsache das Videos aber beim Laden stark Puffern müssen wäre 360p wohl Overkill. Audio ist sowohl in HQ als auch LQ stark Komprimiert und alles andere als ein Hochgenuss für die Ohren, ein Problem welches 360p ebenfalls beheben könnte da dort alles noch Annehmbar klingt.
    Die App ist außerdem nur zum Abspielen von Videos konzipiert, Videos vom 3DS hochladen geht nicht, ebsowenig kann man (unverständlicherweise) keine 3D Videos abspielen, was wohlgemerkt DAS feature schlechthin wäre für eine 3DS App.


    Solange es noch keine Bugfixes gibt womit zumindest das Crashen aufhören würde kann ich keine Empfehlung für diese App aussprechen, aber sie ist Kostenlos, von daher, wer sie testen möchte kann dies natürlich tun.


    Hier ein Video vom User "Nintendomination" der demonstriert was ich grade erklärt habe, seit aber gewarnt, der gute ist etwas genervt:
    zijg6T0Xduk



    Die Videos von Nintendomination sind übrigens fast alle Crashkandidaten, ich habe mehrmals das Video was ihr hier seht versucht auf dem 3DS abzuspielen, jedesmal gabs nen Crash. Wer also auf nummer sicher gehen will, einfach mal das Video hier aufrufen in der 3DS App und es sollte eigentlich in so gut wie allen fällen abschmieren.

    Die Sonic Dash App hat so einige Probleme (habs selbst ausprobiert, und andere haben auch probleme damit), von Inkompatibilitäten bis hin zu Spielbrechenden Bugs ist alles vorhanden.
    Ich würde einfach abwarten Tikal, die werden Bug fixes und Kompatibilitäts Updates nachreichen, kann allerdings etwas dauern da Android bei denen eine niedrige Priorität hat.




    Persöhnlicher Eindruck nach einer Stunde Spielzeit:


    Ein Endless Runner wie es sie in den Tausenden im Play Store gibt, nur auf Sonic getrimmt, es wäre alles so schön wenn da die Bugs und die vielen Nervigen Aspekte wie unfaire Hinderniss Platzierung und Freemium Rotz nicht wären.
    Erstmal zu den Bugs, von fehlenden Texturen und Objekten bis hin zu Popup ist alles da, besonders oft und nervig wirds wenn ein Hinderniss genau in dem moment auftaucht wenn man es überwinden soll, das ist mir oft passiert in dieser Stunde und es macht teilweise richtig gute runs zunichte. Fehlende Texturen sind auch oft passiert, im Hauptmenü z.B. fehlt der Frontale Teil der Tribühne komplett und man kann durch den Boden den Ocean betrachten. Davon mal abgesehn lief das Spiel alles andere als Butterweich auf meinem Tablet, dabei laufen Grafisch Aufwändigere Spiele darauf fast wie ne eins.
    Dann sind da noch die des öfteren sehr Unfair Platzierten Hindernisse, manchmal sind diese so dicht hintereinander das man garnicht ausweichen KANN ohne gegen eines zu laufen oder alle Ringe durch Gegner zu verlieren die genau am Ausgang Platziert wurden. Diese dicht bepackten Hinderniss Segmente sind auch des öfteren schwer zu durchschauen sodass man garnicht weis was danach kommt.
    Die größte Unverschämtheit am Spiel sind allerdings die Freemium Aspekte, mit einfacher Popup Werbung ist es nicht getan, NEIN, man wird mit Videowerbung zugedröhnt, man MUSS sich diese 15 Sekunden Werbespots anschauen um z.B. ein Kostenloses Continue zu bekommen. Tut man das nicht muss man diese mit einem seiner Roten Ringe bezahlen, dies hat allerdings den Nachteil das man die recht schwer bekommt und noch dazu verliert man jedesmal mehr Progress um einen der Charaktere freizuschalten da einem die Roten Ringe schnell ausgehen werden. In anderen Worten man ist gezwungen die Werbespots zu schauen, das geht aber leider auch nicht immer da man pro run vermute ich dies nur zwei mal Inanspruch nehmen kann.
    Typisch Freemium steigen auch die Preise für Continues und Items an je mehr man diese benutzt denn Hardlight Studios und Sega wollen ja das man mit echtem Cash den kram bezahlt. Um z.B. Blaze The Cat freizuschalten müsste man 5,xx Euro hinblättern, tut man dies nicht muss man Wochenlang das Spiel zocken bis man sie hat denn Items Sammeln dauert bei Freemium Spielen lange.


    Die ganzen Minuspunkte mal weggelassen ist es eigentlich ein OK Spiel, die Level variieren je nach Pfad den man nimmt auch ein wenig, die Animationen sind auch ganz nett und die Musik ist ebenfalls gut (auch wenn diese immer die selbe ist). Als Spiel für zwischendurch durchaus ganz lustig, aber mehr auch nicht.


    Alles in allem, da es Kostenlos ist, würd ich sagen, ladets euch runter und probierts aus, aber wer nen wirklich guten Endless Runner will der einen nicht mit Bugs, Videowerbung und unfairen Objekt Platzierungen nervt der sollte zu Temple Run oder noch besser Subway Surfers greifen, beide ebefalls Kostenfrei.

    Ich wollte den Kram jetzt nicht in einen extra Thread posten, aber Nintendo hat eine Wind Waker HD miniserie released genannt "The Misadventures of Link", ich poste hier mal alle Episoden da diese mit dem Wii U Spiel direkt in verbindung stehen. Die ganze sache ist quasie "Werbung" für Wind Waker HD.


    Seit aber gewarnt, das Budget der Shorts ist wohl für die Spartanische Opening Animation draufgegangen. Ganz ehrlich, jeder Fan hätte das besser hinbekommen, das hier ist einfach nur schwach, wenn nicht sogar extrem schlecht gemacht wenn man bedenkt das es sich hierbei um etwas Offizielles handelt. Man nehme Wind Waker HD wie es ist und versucht damit Kurzfilme zu machen, kaum eigene Animationen, es wird sich nur dem bedient was es vermutlich auch so im Spiel gibt. Schauts euch einfach an und ihr werdet verstehen!


    Teil 1 - "Tunnel Vision":
    NKUMftyBg8c



    Teil 2 - "Snot Amused":
    peQzh6d96Lk



    Teil 3 - "Dance The Night Away":
    d4Y94wRCd7E



    Teil 4 - "Bird Brained Mind Control":
    Z5TpMqM5j08



    Teil 4 ist von allen würde ich sagen der beste, es fühlt sich jedenfalls so an als wäre ein gewisser Ablauf vorhanden.

    "Season" klingt nach einer menge Folge auf einmal. Wieviele Folgen sind das wohl bzw wie lange word der Steam wohl dauern?

    Es handelt sich um die Season 4 Premiere, du darfst dir das nicht so vorstellen das alle Folgen der neuen Staffel aufeinmal gezeigt werden. Nein, die Premiere bedeutet lediglich das die Erste Folge der neuen Staffel anläuft und somit die neue Staffel beginnt, jedes Wochenende um 16:00 Uhr wird ab heute dann wieder eine neue Folge MLP in den USA laufen (welche auch jedesmal gestreamt wird, yay).


    Bei der Premiere dieser Season handelt es sich übrigens um einen Zweiteiler, das heißt zwei Folgen. Netterweise werden beide heute hintereinander gezeigt, also keine Woche warten bis man erfährt wie es weitergeht. Mit Werbung ist das also eine gute Stunde lang. 16:00 bis 17:00 Uhr! Sozusagen Ponyhour! <3

    Nochmal zur Wiederholung, heute 16:00 Uhr ist Season 4 Premiere, die Episoden werden bestimmt 4 Stunden später auf YouTube auftauchen, aber wer es Live sehen möchte, 16:00 Uhr ist Startschuss!!


    Hier sind sämtliche Livestreams über die ihr die Premiere Live schauen könnt:


    BRONY TV:
    http://bronytv.net/



    WORLD OF EQUESTRIA:
    http://www.justin.tv/worldofequestria



    BRONY NETWORK:
    http://thebronynetwork.ucoz.net/



    BRONYSTATE:
    http://www.bronystate.net/



    OTAKU ASCENDED:
    http://www.livestream.com/otakuascendedlive



    EQUESTRIA REFLECTION:
    http://new.livestream.com/accounts/202044/events/2564644



    PLUG DJ FIM:
    http://plug.dj/friendshipismagic/



    HAXMEGA:
    http://www.justin.tv/haxmega




    BRONYSTATE, BRONY NETWORK und HAXMEGA sind meine persöhnlichen Favoriten über die ich Season 2 und 3 bereits mitverfolgt hatte, die Streams sind überwiegend gut und meistens Stotterfrei, nur bei Bronystate kam es gelegentlich zu lag problemen, das liegt aber daran das Bronystate die größte Livestreaming Seite im Fandom ist und die meisten darüber die Premiere verfolgen!

    Das hat jetzt nicht unbedingt mehr was mit den Sonic Comics direkt zu tun, aber ich dachte mir ich berichte dennoch mal darüber.


    Ken Penders hat über Twitter verkündet das sein erstes Lizensiertes Lara-Su Produkt bald bestellbar sein wird, worum es sich dabei genau handelt weis man noch nicht.


    Hier der Original Text seines Tweets:

    Zitat

    It may be small and simple, but the very first Lara-Su licensed product has now gone into production, available for order on Black Friday.

    Desweiteren hat er in seinem Forum folgendes noch zu diesem Thema geschrieben:

    Zitat

    My focus right now is the production of THE LARA-SU CHRONICLES: NEW WORLD ORDER in various formats, as well as the merchandising of the characters as many fans have been requesting. Progress is being made on all fronts, and I anticipate having my first ancillary product launch by no later than Black Friday.
    I’m currently awaiting the sample of the first product so I can review and approve it to go forward with production.
    Personally, I would love it if all the legal wrangling were over, but until that happens, I have no choice but to see the process through to its conclusion.

    Ich werde euch wissen lassen was dieses Produkt sein wird sobald ich mehr dazu erfahre!



    Ladies und Gentlecolts,


    am Samstag um genau 16:00 Uhr ist es soweit, dann läuft Season 4 Offiziell an. Und das zugleich mit einem Doppel Whopper, beide Teile des Season 4 Eröffnungs Zweiteilers laufen direkt hintereinander. Das bedeutet (mit Werbung dazu gerechnet :dizzled: ) eine ganze Stunde Pony! =D



    Wer die Premiere Live schauen möchte sollte etwas vor 16:00 Uhr auf diese Seite hier gehen:
    http://www.bronystate.net



    Wenn ihr Bronystate öffnet geht ihr im Oberen Menü der Seite auf "Theaters" und wählt den Raum eurer Wahl aus, jeder Raum enthält den selben Video Stream, aber eine eigene IRC Chat Box daneben für den jeweiligen Raum. Aus meiner Erfahrung heraus Chatten die meisten im "Rainbow Dash" Raum, wer also eher weniger Chatter bevorzugt sollte einen der anderen Räume wählen. Wer hingegen garkeinen IRC Chat beim Video Steam dabei haben möchte sollte den "Spike" Raum wählen, dort gibt es keinen IRC Chat, nur den Video Stream!


    Wenn Bronystates Livestream nicht gehen sollte oder sehr viel lag hat, nicht verzagen, auf http://www.equestriadaily.com gibt es meistens einen Post lange bevor die Episode läuft wo einem Zahlreiche andere Livestream Seiten mit Links gegeben werden. Also am Premiere Tag einfach mal vorbeischauen wenns mal nicht so läuft oder ein anderer Stream lag hat.




    Hi alle zusammen,


    ich wollte eigentlich das ganze hier in einen Mega Drive Sonic Spezifischen Thread posten, aber wie sich nach kurzem suchen heraus gestellt hat gabs sowas nicht, also dachte ich mir könnte ich auch direkt einen speziellen Thread dazu machen, tja, und hier isser.


    So, worum gehts, ganz einfach, ich weis nicht ob es einigen hier schon bekannt war, aber der Komponist Brad Buxer der am Sonic 3 & Knuckles Soundtrack beteiligt war, war in den frühen 80ern ein Keyboarder bei der Band "The Jetzons" und eben diese hat 1982 ein Lied gemacht bevor sie sich aufgelößt hat genannt "Hard Times" (welches allerdings nie released wurde bis vor ein paar Jahren), tja, ratet mal wie das wohl klingt:


    H2OWC5Hosv8


    Und hier noch ein Mash-up wo jemand das Lied mit dem Mega Drive Tune zusammengelegt hat, es passt fast wie die Faust aufs Auge:

    LoVCsGgxscY


    Ich persöhnlich als 80er Nuss finds klasse, hoffe die finden auch ne Instrumental version zum mitsingen! <3

    Da hat der gute Herr Buxer die Melodie dieses zuvor Unveröffentlichten Liedes ganz einfach mal zum Ice Cap Zone Thema gemacht,

    ist schon sehr Interessant wie sich diese dinge manchmal Entwickeln.

    Er dachte sich wohl, da spar ich zeit und es klingt auch etwas nach Eis Welt. Soweit ich mitbekommen habe hat er nämlich nie Sonic 3 & Knuckles gespielt, von daher kann es auch nicht einfach so gewesen sein das er sich eines seiner alten Tracks beim Zocken irgendwie angehört hat und sich dachte "Hey das passt ja gut zum Level!".


    Was haltet ihr denn davon, ich lade zur munteren Diskussion ein! ^^