Beiträge von Tobibrocki

    Mal meine ersten Eindrücke zum Footage beider Versionen:

    Wii U:
    Recht langsam, Sonic untypisch langsam sogar. Es ist leicht zu erkennen das Sonic Boom weniger auf Geschwindigkeit und mehr auf Level Erforschung setzt und bis auf das Speed Level was man sehen konnte scheint alles eher in nem leichten lauf/trott voranzuschreiten. Das die ehemaligen Entwickler von Titeln wie Crash Bandicoot hier dran am werkeln sind merkt man da sich in den Spielen auch fast alles eher in einem Gemächlichen Tempo abgespielt hat. Bin mir nicht sicher ob mir das gefällt, nen ticken flotter könnte es schon sein.
    Grafik sieht richtig schick aus, kann ich mich nicht wirklich beschweren, nur das Speed Level wirkt ein wenig simpel gestaltet im vergleich zu den anderen Leveln die man sehen konnte welche mit Detail und Effekten vollgestopft sind, und obwohl es andere Wege zu geben scheint kommt es mir dennoch recht "Linear" vor, zumindest Stellenweise.
    Was mir aber sehr gut gefällt sind die Unterhaltungen der Charaktere wie z.B. "Rings, OM NOM NOM nom...", das ist klasse.
    Mehr kann ich zur Wii U Version nicht sagen, hoffe die Entwickler bekommen ein wenig Feedback und ändern vielleicht ein paar Aspekte noch ohne die Mechaniken zu zerstören.

    3DS:
    Erste Sache die mir aufgefallen ist, bei Sonic fehlt der Spin Jump, weis nicht ob das eine bewusste Änderung war um die Charaktere auszubalancieren, ich hoffe nur das fehlen dieses moves wird einem nicht in den Weg kommen bei schnelleren Passagen.
    Das Spiel scheint einige dinge bei Sonic Rivals abgeschaut zu haben, Rival Races zum Beispiel, definitiv eine Gemeinsamkeit. Erinnert ebenfalls sehr an Sonic Lost Words 2D Segmente von denen ich nicht unbedingt immer begeistert war, es scheint als ob man den "Run Button" aus Lost Word hier ebenfalls übernommen hat da Sonic in enigen momenten von langsam auf schnell umschaltet. Animationen aus Lost World sind ebenfalls übernommen worden und ich würde sogar soweit gehen und sagen das hier die Sonic Rush Engine einmal mehr verwendet wird, nur halt von einem anderen Entwickler Team als Dimps.
    Optisch ist es ein ARG Gemischter Beutel, die Grafik am Ende des Videos mit den ganzen Effekten (wie Sand/Staub der vorbeiweht) und der Belichtung sieht recht hochwertig aus während das Strandlevel am Anfang des Gameplay Videos wiederrum Grafisch sehr simpel und uninteressant wirkt, Generell hätte man da locker noch mehr aus dem 3DS rauskitzzeln können. Die Character Models und zum Teil die gesamte Grafik sehen aus wie für den Nintendo DS erstellt und nicht den 3DS nur halt mit hochwertigeren Texturen und paar mehr Polygonen, wenn ich mir andere Spiele so ansehe frage ich mich ob man da nicht Potenzial verschenkt hat. Ich kann mich irren aber ich hab die Vermutung das dieses Spiel scheinbar auch für den Original DS angedacht war.
    Leveldesign sieht zudem sehr Blockig aus, ein großteil was man sehen konnte in den 2D passagen wirkt sichtlich wie aus Klötzen zusammengebaut was mich ebenfalls sehr stark an das Leveldesign von Lost World 3DS erinnert. Es wäre vielleicht besser gewesen wenn sie die "Blöcke" etwas kaschiert hätten damit es nicht so Klobig bzw. Zusammengepuzzelt wirkt.
    Das Spiel befindet sich noch in Entwicklung und es können sich noch Sachen ändern, aber ich denke es ist recht sicher anzunehmen das sich nicht mehr allzu viel ändern wird.

    Im großen und ganzen sehen beide Spiele ganz nett aus, aber wirklich reizen tut mich bislang keine der Versionen so richtig. Mehr Infos und Footage wären von Nöten, Cutscenes auf dem 3DS wären auch mal ganz interessant zu sehen wie diese ablaufen da Sonic Boom ja sehr Charakter basiert ist.
    Ebenso, sorry wenn ich mal wieder etwas negativ wirke, ich hatte mir die 3DS Version einfach ganz anders vorgestellt, das sie ein "2D" Sidescroller werden würde war mir bewusst, nur was sie hier letztenendes abliefern überzeugt mich leider wenig, ich hatte mir was frischeres erhofft und nicht nen scheinbaren Sonic Lost World 3DS aufguss mit 2D Leveln.
    Ich hoffe wirklich das mich zukünftiges Footage noch überzeugen kann, wer weis was die noch zu Präsentieren haben.

    Naja, als Microsoft zur Xbox 360 gewechselt hat wurde die Xbox Original innerhalb eines Jahres abgeschaltet, bei der 360 hat Microsoft aber bereits angegeben das sie mindestens noch 3 Jahre Support für diese in Betracht ziehen, was auch gut so ist, da hat man genug Zeit zu sparen und dann gemütlich zu wechseln wenn mal ein Angebot kommt, in 3 Jahren kann schon ein kleiner Preiscut passieren und die Software Fülle wird sich in dieser Zeit auch erhöhen, ist somit Win/Win für jeden. Bei der PS3 wirds auch nicht anders ablaufen denke ich. Nur Nintendo macht einem da bisschen Feuer unterm Hintern in sachen Upgraden. =/

    Ist nur leider etwas arg bedauerlich für die Spiele, der Wii Shop Channel soll ja weiterhin offen bleiben und man wird weiterhin dort sachen kaufen können. Aber gerade bei Titeln wie Mario Kart Wii wo etliche Leute Täglich am Online Zocken sind ist das schon ein schlag in den Magen, besonders wenn man bedenkt wie viele Wii Konsolen da draußen sind.
    Ich weis nicht wieso, aber ich hab das Gefühl das dies nicht nur mit den Serverkosten zutun hat sondern auch damit das Nintendo so die Leute zwingen möchte auf die Wii U umzusteigen, so nach dem motto "Ihr wollt Mario Kart weiter Online Zocken? Dann kauft euch ne Wii U mit Mario Kart 8!".
    Entweder das, ODER sie wollen die Wii/DS Server zu den Wii U/3DS Servern hinzufügen um so in Zukunft Netzwerk Zusammenbrüche zu minimieren, könnte ja sein das man aus dem Debakel an Weihnachten gelernt hat. Oder halt alle beide Gründe vereint, zum Kauf animieren und Netzwerk Stabilität verbessern. Aber es ist Nintendo worüber wir hier reden, die ham in letzter Zeit soviele komische Entscheidungen getroffen das ich irgendwie net so wirklich zustimme mit der fast kompletten "Abschaltung". =/

    Im Vergleich zu den Actionfiguren sehen die nicht sehr groß aus was auf einen günstigeren Preis schließen lässt. Ich schätze mal 15 - 20 Dollar werden die Plüschfiguren wohl kosten. Könnte aber auch sein das Sega dafür mehr verlangen würde wenn der Marketing Hype richtig in fahrt kommt und die Sonic Boom Strategie wirklich aufgehen sollte.

    Global Challenge Update:
    Die Communitybar ist nach oben geschossen wie ne Leuchtrakete, hat Stufe 1 abgeschlossen und ist nun bei Stufe 2 wo es schon fast das Ende dieser erreicht hat (nicht mehr lange bis Stufe 3 aktiviert wird also), wer sein eigenes Meter noch nicht für Stufe 2 aufgefüllt hat sollte sich beeilen!! Heute Abend vielleicht, definitiv Morgen, könnte es schon zu spät sein!

    Wir haben Android basierte Handys und Tablets. Das Problem bei Android im Vergleich zu Apple ist das es so viele verschiedene Chipsätze und Prozessor Typen gibt die in Android Geräten verbaut sind, Apple hat meistens nur eine bestimmte Sache pro Geräte Generation was es für Entwickler natürlich einfacher macht ihre Software auf eben diese anzupassen. Ergo, Spiele laufen meistens auf Apples Geräten besser als auf Android Geräten.
    Das muss aber nicht heißen das Apple Geräte die Perfektion bzw. das Nonplusultra für Mobile Gaming sind es gibt bei beiden Android und Apple Smartphones Vor- und Nachteile. In vielen Android Geräten die sich im Budget (also kleines Geld) Sektor aufhalten findet man Adreno, Intel oder Tegra 3 Prozessoren/Chipsätze, gerade letzterer ist weit verbreitet aber ist für Entwickler recht schwer zu handhaben weshalb Software darauf nicht unbedingt fehlerfrei läuft oder viele Bugs hat (siehe Gameloft thread oder schau dir das Bild hier an um eine Vorstellung zu bekommen: http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2014/01…cki-d72n7qo.png).

    Was neben der Hardware Fragmentierung aber noch hinzukommt ist die Software Fragmentierung, ergo will heißen das nicht jede Software auf jedem Gerät läuft selbst wenn dieses von den Spezifikationen her damit Kompatibel sein sollte bzw. es eigentlich ohne mucken drauf laufen könnte.
    Wo wir zugleich wieder beim Thema "Sonic Dash" sind, sowohl bei Tikal, SonicSatamFan als auch mir selbst ist das Spiel laut Google Play Store nicht mit unseren Geräten Kompatibel und kann dort deshalb nicht gedownloaded werden.
    Allerdings behelfen wir uns eines kleinen Tricks um die .APK (das Standart Format von Android Software, ist vergleichbar mit .exe dateien unter Windows oder.dmg container dateien unter OSX) doch noch downloaden zu können, wir müssen die .APK dann zwar Manuell Installieren, aber in der Regel läuft das Spiel dann auf allen unseren Geräten. Geräte werden bei Google Play von den Entwicklern bereits als Inkompatibel Markiert wenn die Software auch nur ein wenig mehr als die norm Ruckelt aber im Prinzip läuft.

    Das ist die größte Stärke aber auch zugleich die größte Schwäche von Android Geräten, zuviel Auswahl in Hardware was zwar gut für den Geldbeutel aber schlecht für die Software ist und die durch zu große Auswahl resultierende Kompatibilitäts Problematik. Bei Android ist zwar für jeden was dabei und auch sehr alte Android Versionen werden weiterhin unterstützt (was bei Apple's iOS aus meiner Erfahrung heraus leider nicht so ist), aber das muss lange kein Garant für Kompatibilität sein selbst wenn das Gerät ein Hardware Gigant ist was die neusten Grafikeffekte Unterstützt etc.

    Apple hat damit (also Fragmentierung) weitaus weniger Probleme, aber auch bei denen gibt es neben den stärken große Nachteile, ich hab einen iPod Touch 2te Generation (bis jetzt immeroch mein einziger iPod) über drei Jahre genutzt, ich kann davon sozusagen ein Liedchen singen. ^^
    Im Prinzip ist aber keine Smartphone Plattform Optimal, aber was will man machen heutzutage, so groß die Auswahl auch ist, so eingeschränkt ist man als User am Ende eh immer irgendwie. :justunsicher:

    ------------------

    Achja, ist euch schon aufgefallen das sich die Global Challenge Füllanzeige der Community sichtlich kein einziges bisschen bewegt hat in den letzten zwei Tagen? Ich hoffe das ist nur ein Bug in Hardlights System und kein Zeichen für Mangelnde Teilnahme, die Challenge ist ja an sich schon einfach genug eigentlich. Wäre ein jammer wenn das ganze nix wird.  :justsad:

    Man muss so viele Punkte wie möglich in einem Lauf bekommen um die Füllanzeige zu erhöhen. Insgesamt muss man 1000 Punkte erreichen um die jeweilige Füllstandsanzeige komplett zu füllen. Jenachdem wie gut man ist werden das weniger oder mehr läufe werden bis die Anzeige gefüllt ist.

    Hat man seine dann komplett voll für die momentan Aktive Stufe (eine von Vier, wie auch beim letzten mal) muss man leider warten bis der Globale Fortschritt ebenfalls seine Anzeige für diese Stufe komplett ausgefüllt hat bevor die näachste Stufe freigeschaltet wird für jeden. Deshalb sollte man jeden Tag mal in das Spiel reinschauen um zu sehen wie weit der Fortschritt ist und ob die nächste Stufe bereits verfügbar ist.

    WICHTIG! Nachdem man seine Anzeige gefüllt hat ist man selber im Prinzip fertig mit dieser Stufe, die Punkte die man danach beim Laufen erzielt werden NICHT zur nächsten Stufe als Fortschritt hinzugefügt/gewertet. Stattdessen werden diese "Extra" Punkte zum Globalen Fortschritt hinzugerechnet, man selber hat also im Prinzip nichts davon, aber es hilft den Globalen Fortschritt vielleicht minimal etwas zu beschleunigen.


    EDIT:
    Ich hab grad keine Ahnung was hier abgeht aber ich laufe weit über 200 Punkte und es wird einfach nichts zur Challenge hinzugefügt, kein einziger Punkt, Ich hänge auf 914 Punkte fest. So ganz knapp vorm Ziel und nichts wird dazugerechnet. Obwohl ich meine kostbaren Multiplier benutze.  :justcry:

    Es wird wohl wieder so sein wie bei Silver vermute ich, 12 Tage und bestimmte Ziele die man erfüllen muss. Ich schätze man wird Herzen einsammeln müssen oderso da Rouge diese auf ihrem Outfit hat und Valentinstag noch nicht lange her ist, aber wer weis, vielleicht wird man diesmal zu einer anderen Challenge gebeten und man muss spezielle Missionen erfüllen. Ich hoffe nur sie machen es einem nicht zu schwer wenns was neues sein sollte.

    UPDATE:
    Seit heute bleibt Sonic Dash im Ladebildschirm hängen, der nach dem Hardlight Logo, die Wolken bewegen sich und dann stoppt alles und nix passiert mehr. =/

    Das Miiverse hat ein großes Problem was ich vorgestern auf eher unangenehme art Feststellen musste. Ich hab ca. 2 Stunden an einem Bild herumgepixelt, dank der limitierten Zeichenfunktionen im Miiverse kann es schonmal eine ganze weile dauern, und war fast fertig, hatte auf einer Glocke nur noch einen schatten zu Zeichnen, da ist es passiert. Ich bin mit der äußeren Handfläche auf den Homebutton gekommen, BAAAM, Miiverse schließt sich und ich bin wieder aufd em Homescreen, ich schnell wieder in Miiverse rein, in die Community rein und auf "Gespeicherte Posts" drauf um zu sehen ob Miiverse es automatisch gespeichert hat. NEIN!! Es ist weg, 2 Stunden Detail Arbeit für die Katz.
    Da hab ichs dann erkannt, der Homebutton ist nicht blockiert beim Zeichnen/Schreiben, und eine Quicksave funktion für solche versehen gibts auch nicht, wie konnte man als Entwickler nur sowas übersehen? Man wird im Editiermodus nichtmal gefragt ob man wirklich Miiverse verlassen will wenn man den Homebutton drückt.
    Ich werde zwar weiterhin Miiverse Zeichnungen machen, aber das hat mir erstmal gereicht, zwei Tage später und ich bin immernoch Enttäuscht.
    Ich hab gestern noch eine Email and Nintendo Europe geschickt und sie auf das Problem aufmerksam gemacht, ich bezweifel zwar das sich da was tut, aber ich hoffe sie bedenken meine Verbesserungsvorschläge zumindest ein wenig. Wie kann man bei sowas nur keine Autosave Funktion einbauen, das ist doch Heutzutage fast schon Standart!? Man merkt einfach immer mehr wie Inkompetent Nintendo im moment ist, komische Entscheidungen, Software die immer wieder verschoben wird und teilweise garnicht mehr erscheint, Unklare Angaben zu ihrer Heimkonsole die zu verwirrung geführt hat, Virtual Konsole Spiele die auf der eigentlich falschen Konsole erscheinen werden (GBA und DS auf der Wii U) usw. schon schade das es im moment alles so läuft. =(

    Dann fang ich einfach mal an, ich hab leider nicht viele Master System Games gezockt von daher wird die Liste etwas klein ausfallen! =S

    Master System:
    - The Addams Family
    - Asterix
    - Sonic Blast (jaja, ich weis, aber ich mags irgendwie! ^^)
    - Montezuma's Revenge
    - The New Zealand Story
    - Sonic The Hedgehog

    Mega Drive:
    - Sonic 1
    - Sonic 2
    - Sonic 3 & Knuckles (zähl ich mal als ein Spiel hier auch wenns zwei sind)
    - Sonic Spinball
    - Sonic 3D Blast (Nicht das beste game der Sonic Reihe, aber es ist sehr nostalgisch für mich, darum Zock ichs gerne! :justblink: )
    - M.U.S.H.A. (aka Musha Aleste: Full Metal Fighter Ellinor, das teuerste Mega Drive Spiele Modul in meinem Besitz)
    - Outrun 2019
    - Battle Frenzy
    - Virtua Racing
    - Rocket Knight Adventures
    - EarthWorm Jim
    - Disney's Aladdin
    - The Lion King (aka Der König der Löwen)
    - Streets Of Rage 2
    - Kawasaki Superbike Challenge
    - Shinobi III - Return Of The Ninja Master
    - Thunder Force III
    - Thunder Force 4
    - Mega Turrican
    - Valis
    - Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
    - Golden Axe III (von vielen gehasst, von mir geliebt, ein sehr Nostalgischer Titel für mich weil es das erste Mega Drive Spiel war was ich damals in einem Emulator gespielt habe bevor ich mir Jahre später die echte Konsole dann gekauft hab, aber auch nicht zuletzt weil man als ein Panther spielen kann!! =3 )
    - Lotus Turbo Challenge
    - Mega Bomberman
    - Ristar
    - Championship Bowling
    - Vectorman
    - Vectorman 2
    - Gunstar Heroes
    - Boogerman

    Das sind alle meine Lieblings Titel die ich so aus meinem Kopf raus aufzählen kann.

    Hab neueste Version installiert (1.10.1.Go) und es lädt, dann kommt die Musik für ne sekunde und der Startscreen, allerdings flimmert der Bildschirm und dann schmiert die App ab. Sieht wohl so aus als könnte ich mir Rouge in die Haare schmieren fürs erste. Nach nem Smartphone Neustart wird mir sogar gesagt das die App nicht installiert sei wenn ich aufs Icon tippe. Ist ja prima, genau wenn einer meiner Lieblings Charaktere in ne Global Challenge kommt macht das Spiel nicht mit.
    Ich bin erstmal aussem Rennen würde ich sagen. =/
    Es sei denn es wird eine neue Version schnell rausgebracht, alle vorherigen liefen ja einwandfrei bei mir, jetzt aufeinmal crasht das ganze. Denke ich werde mal ne e-mail an Hardlight schicken müssen, auch wenn mein Gerät nicht unterstützt wird laut Google Play Store.

    Ein Video hab ich auch grad mal davon geschossen, das wandert dann in die e-mail an Hardlight, aber ich poste es auch mal hier:
    b3yHdbEVFzc

    UPDATE:
    Sonic Dash klappt nun wieder, ich habs mir nochmal gedownloaded, anscheinend haben die es vorhin entweder durch eine andere Version ersetzt oder meine Datei war einfach irgendwie kaputt gewesen.

    !?!?!?SONIC IS RUINED, RUINED FOREVAAA, SEGA WHY U DO THIS!!!?!?!?!?!?!


    Quatsch, aber so reagieren anscheinend viele im moment, der Kessel Brodelt und ich hab natürlich mal wieder kein Popkorn parat! ;P


    Ich hab nun beide Trailer gesehn, den für das Spiel, als auch den für die Serie selbst und da dies hier der thread zum Spiel ist geb ich einfach mal meinen Senf dazu, mmmmh... Senf. \\^3^//


    So, genug Blödsinn, zeit mal etwas ernster zu werden.


    Character Designs:


    Sonic:
    Sichtlich mehr auf Abenteuer getrimmt, er erinnert einen ein wenig an den Protagonisten aus Uncharted mit seinem Braunen Halstuch aber ich muss sagen, das Tuch steht ihm eigentlich gut. Die blauen Arme sind hingegen etwas ungewohnt und vermitteln mir den Eindruck von diesen Sonic Knockoff Figuren aus China wo oftmals vergessen wurde seine Arme zu bemalen, ergo es sieht für mich aus als ob etwas da fehlt. Sein Körper sieht recht in die Länge gezogen aus was auch etwas arg ungewohnt ist, sein Kopf hat nun mehr Spikes abbekommen was prima is wie ich finde, blöd nur das sein Kopf für mich auf dem länglichen Körper unpassend aussieht. Ein netter Touch war es allerdings die weißen Streifen auf seinen Schuhen mit den Bandagen anzudeuten, sehr pfiffig gemacht.


    Knuckles:
    Oh junge, du bisch gewochse jaha. Knuckles ist sogar größer als Sonic, hat sich mit Steroids vollgepumpt, nun sichtlich auf einmal Finger bekommen und sieht allgemein nun viel mehr nach Muskelprotz Türsteher aus, fehlt nur noch ein Sacko mit Schlips, Sonnenbrille und Kopfhörer- Mikrophon Kombie im Ohr. Besonders im Spiel Trailer sieht Knuckles am ungewohntesten aus, fast so als ob er nicht ganz in die Clique reinpasst mit seinen rießen Muckies. Wie bei Sonic passt der Körper hier nicht ganz zum Kopf, könnte aber auch nur wieder gewohnheit sein die mir diesen Eindruck vermittelt.
    Das ist ein design an das ich mich erst noch gewöhnen muss und ist vermutlich sogar das extremste von allen.


    Amy:
    Man nehme Amy Rose und mache sie Cooler. Sportliche Klamotten, verschunden ist das Ballerina Röckchen und stattdessen ist da jetzt ein Mini Rock mit dem es viel leichter ist sich zu bewegen, ihre Gesichtsausdrücke sind nun ebenfalls deutlich mehr auf Cool getrimmt, im Trailer landet Sie sogar als einzige in einer Sportlichen Pose während alle anderen entweder auf den vier Buchstaben oder dem Gesicht landen. Ich denke es ist eine gute Idee ihren Character ein wenig mehr auf Cool zu trimmen, ob sich ihre Persöhnlichkeit jetzt allerdings direkt geändert hat weis man natürlich noch nicht, aber ich denke es ist wohl sicher anzunehmen das sie weniger nervig sein wird wie einige ihrer vergangenen Inkarnationen.


    Tails:
    Und hier merken wir ein bei den Designs anscheinend Prominentes Design Element, Bandagen. Jeder Character hat sie,so auch Tails. Sein Generelles Design hat sich jetzt nicht wirklich viel verändert, ich würde sogar sagen zusammen mit Amy ist er eigentlich am wenigsten verändert worden. Er hat nun eine Brille und Werkzeuge sichtlich dabei aber eigentlich ist er recht gleich geblieben, sein Look erinnert mich sehr an sein design aus Sonic und der Schwarze Ritter.


    Im großen und ganzen sind die Designs akzeptabel, viele der änderungen wurden vorgenommen um die Eigenschaften der einzelnen Protagonisten visuell hervorzuheben. Jedoch auch um sie alle ein wenig deutlichen an sich anzupassen. Sonic hat keine Hautfarbenen Arme mehr vermutlich weil Knuckles und Tails auch nie solche hatten, Knuckles hat Finger bekommen weil alle anderen CharaKtere auch Finger haben etc. Nur bei Amy hat man das irgendwie nicht beachtet, ihrer Arme sind weiterhin Hautfarben.
    Mir kommt auch so vor als ob die ganzen Bandagen den Eindruck vermitteln sollen als ob die Männlichen Charaktere Kleidung Tragen würden ohne dies direkt zu tun und somit ihren alten look irgendwie beibehalten aber auch somit besser zu Amy's look passen.
    In gewisser weise wurden die Charas somit an sich gegenseitig angepasst, sehr Clever.


    Gameplay und Grafik:


    Sieht sehr nach Ratchet und Clank aus, aber es ist auch nicht verwunderlich denn einige Leute des Entwickler Studios haben bei Naughty Dog an Crash Bandicoot, Jack & Daxter etc. gearbeitet. Sozuagen wird dieses Spiel hier von ehemaligen Naughty Dog Etwicklern gemacht und läuft noch dazu auf einer First Person Shooter Engine, der CryEngine 3 die man aus Spielen wie Far Cry 2 vielleicht kennt. Meines wissens ist dies das erste mal das ein Offizielles Sonic Spiel auf einer FPS Engine läuft.
    Die Grafik ist schön Detailreich, sehr nett belichtet und auch ein wenig Realismus ist zu verzeichnen, aber einige der Gegenden die in Canyons spielen sehen etwas langweilig und Uninspiriert aus, wenn nicht sogar Generisch, so als ob man diese schon von zig anderen Games gewohnt wäre.
    Im Spiel kann man sichtlich auch endlich wieder mehr Charaktere als nur Sonic Spielen was definitiv zeit wurde nach all den jahren. Weite Offene Gegenden die man erkunden kann, viele Plattforming passagen, was mich nur etwas Stutzig macht ist die Geschindigkeit des Spiels, Sonic ist ja dafür bekannt recht zügig zu sein aber von den paar Clips her sieht es nicht so aus als ob dieses Spiel auf Schnelligkeit basiert. Wir sehen hier und da kleine vermutlich Atomatisierte Geschwindigkeits passagen aber wirklich Interaktiv sieht das nicht aus. Ich vermute wir werden wohl über diese "schnellen" passagen zum nächsten "Levelabschnitt" gebracht wo wir entweder ein Rätsel Lösen oder Horden an Gegnern nieder machen müssen um weiter zu kommen. Leute dachten Lost World wäre langsam, ich hab das gefühl das hier wird nochmal ne ecke langsamer. Es sei denn das Level design ist so ausgeklügelt das es trotzallem Zügig voran geht, ich bleib aber erstmal Skeptisch, besonders nach Lost World will ich mir nicht nochmal die Flossen verbrennen.


    Zur 3DS Version, die welche mich am meisten Interessiert da ich mir dieser mangels Wii U vermutlich holen werde, ist natürlich mal wieder nichts bekannt (danke Sega...), ich hoffe sehr das es sich dabei nicht um einen Marke Billig abklatsch der Wii U Version handelt der bloß lieblos gemacht wurde um den 3DS als Plattform abzudecken. Es beruhigt mich schon ein wenig das Sanzaru die 3DS Version entwickelt und nicht Dimps, Sanzaru hat Sly Cooper 4 Entwickelt meines wissens, von daher könnte das schon was ordentliches werden. Ich werde aber erstmal die Hoffnung aufgeben das die 3DS Version ein Grafisch Abgespekter Port der Wii U Version wird. Ich denke es wird sich beim 3DS Spiel um ein Spielerisch ähnliches Spiel handeln wie bei der Wii U aber es könnte auch so laufen das die 3DS Version ein 2D Spiel wird. Ich hoffe sehr, egal welchen weg diese Version bestreitet, das sie Qualitativ und Spielerisch der Wii U Version in nichts nachsteht. Bei den letzten Outings von Dimps war das ja leider immer wieder zu verzeichnen, zwar war einiges hier und da besser aber Generell betrachtet war die Handheld Version immer die schwächere von beiden.
    Ich hoffe es kommt bald ein 3DS Trailer.

    Es wird Interessant werden wenn das Spiel erscheint, so Radikal anders wie es ist kann es in beide Richtungen gehen, hoffen wir mal das es nicht in die Fusstapfen von Lost World tritt, ein Spiel was ebenfalls gewagt anders war.

    Bei gebrauchten Geräten wohl eher nicht. Wenn die Geräte im Handel allerdings für Sonderaktionen reduziert werden könnte man nen Schub bestimmt hinbekommen. Und wenn sie es nicht reduzieren dann könnte man zumindest ein Spiel oder zwei beilegen um das ganze Auszugleichen, denke aber das wird bereits gemacht mit Zelda: The Wind Waker HD und Nintendoland.

    Ich schätze mal die Wii U wird, wenn sie es nicht hinbekommen sie aus dem Graben zu ziehen, wohl eine recht kurze Lebensspanne haben. So wie es derzeit aussieht schätze ich mal 4 Jahre, maxial 5, dann wird Nintendo vermutlich den Support langsam aufgeben, nur wenn sich nichts großes verändert an der jetzigen Situation.
    Nintendo's nächste Heimkonsole wird wohl höchst vermutlich auch nicht mehr "Wii" im Namen haben. Wii U hätten sie lieber Wii 2 nennen sollen, dann wäre es wohl auch für den dümmsten Konsumenten noch ersichtlich das es sich dabei um eine neue Generation handelt.
    Wette wenn die Wii U einen Preis von 199,00€ erreicht könnte wieder schwung in die Bude kommen, 199 ist sone "Magische" Preisgrenze, aber das eine Senkung jetzt schon passiert denke ich nicht, In 2 Jahren vermutlich wenn die Teile billiger geworden sind.
    Ich weis nicht wieso, aber wenn Nintendo für Weihnachten den Preis senken würde könnte man bestimmt den Absatz wieder steigern, ein Kritikpunkt vieler Third Party Entwickler war ja das die Konsole eine viel zu kleine Install Base hat bzw. nicht viele die Konsole besitzen, das würde sie daran hindern ihre Spiele zu Portieren, besonders EA hat das ja lautstark rausposaunt. Nintendo's Hauptziel ist es die Konsole an so viele Leute wie möglich zu verkaufen damit die Third Parties auf das System aufmerksam werden, einen Verlust muss Nintendo bei sonem Unterfangen wohl leider einstecken müssen. Mehr Verkaufte Konsolen bedeutet mehr Entwickler steigen ein, aber um das zu erreichen bedarf es sich guter Software und kleineren Preisreduzierungen, es ist ein Teufelskreis.
    Man kann es drehn und wenden, Konsolen sind im Endeffekt immer ein Verlustgeschäft.

    Ich bleib mal gespannt ob Nintendo es hinbekommt die Konsole doch noch zu Retten, und wenn die U untergeht dann ist zumindest noch der 3DS da der sie über Wasser hält. =/

    Kleiner Anhang noch, ich weis nicht ob ihr das auch gelesen habt, aber in der Aktionärs Conference die Nintendo letzten Donnerstag gehalten hat ist herausgesickert das sie Nintendo DS Spiele auf die Wii U portieren wollen... . Ich verstehe Nintendo nicht mehr ganz, würden DS und GBA Spiele nicht besser auf dem 3DS funktionieren? Generell Nintendo's Virual Console ist in dieser Generation echt total behämmert organisiert. NES, SNES und GBA (letzteres ist schon seit nem Jahr angekündigt aber immer noch nicht da) und jetzt auch noch DS für die Wii U und NES, GB und GBC für den 3DS. Das ergibt keinen Sinn für mich, warum GBA und DS auf der Wii U only und nicht auch auf dem 3DS, das System ist stark genug um sogar das Mega Drive zu emulieren (siehe Sega 3D Classics) warum können diese Games nicht auf beiden erworben und genutzt werden zumal der 3DS ohnehin schon DS Games abspielen kann?
    Ich finde N64 und GameCube Titel sollten endlich auf die Wii U gebracht werden, zumal man sich bei DS Games wieder selber ins Bein schießt da viele davon noch im Handel erworben werden können für bestimmt sogar nen besseren Deal.
    Was aber auch lustig ist, ist das für den 3DS 2 - 3 Virtual Console Games erscheinen und man bei der Wii U Glück haben muss damit im Monat auch nur 1 einziges erscheint. Nintendo muss da nachbessern, aufd er Wii ging N64 und Co Ratzfatz, im Monat kamen da 3 - 5 Games raus, und jetzt ist Ebbe, und die Wii U Nutzer wollen nicht zum Wii Menü wechseln und aus dem Wii Shop Channel den kram kaufen und Downloaden, dafür haben sie die Wii U eigentlich nicht gekauft.

    Aber wundern tut mich das eigentlich nicht mehr, sie bekommen es ja nichtmal hin Flipnote Studio 3D auf den 3DS zu bringen, schon seit Jahren angekündigt, sollte im August 2013 erscheinen, 2 Tage vor Release alles abgeblasen, seitdem kein Wort. Ich will ja nix sagen, aber mir kommt Nintendo dieser Tage etwas arg Inkompetent vor, als würden sie nicht wissen was sie tun sollten, im letzten Jahr ist viel passiert was bei mir zu dieser Annahme geführt hat, Wii U ist nur ein Punkt von vielen.

    Und laut einem Newspost auf Nintendo-Online.de soll Nintendo jetzt sogar daran Interessiert sein mit anderen Unternehmen zu Fusionieren bzw. diese Aufzukaufen, die Lage scheint wirklich ernst zu sein wenn sie sowas sogar in Betracht ziehen.

    Ihr könnt mir mal sagen welcher Teil von Sly Cooper für Neueinsteiger gut wäre, falls es mehrere Spiele von ihm gibt^^


    Es gibt genau 4 Sly Cooper Teile, ein 5ter wurde bereits angekündigt. Mach es so wie ich und fang beim ersten Teil an. Wenn du ne PS2 hast kannste die dir dort sehr einfach nachkaufen, sind nicht sehr teuer (mangels PS3 ist das meine Methode). Oder wenn du eine PS3 hast kannst du dir die Sly Cooper Trilogie Collection holen, da sind alle 3 Games in HD und Breitbild drauf enthalten. Aber auch da, fang am besten beim ersten an, da kannste definitiv nichts falsch machen.

    Murray? Is that really you? :huh:

    Bentley und Sly sehen ganz inordnung aus, nur Murray sieht so, deformiert aus, ich hoffe das ist nicht das finale design, könnte noch etwas arbeit vertragen, zuminest im Gesicht.

    Was mir sofort auffällt ist das Sly's design hier recht stark an das des Raccoons aus "Over The Hedge" erinnert, was nicht unbedingt etwas schlechtes ist.

    Ein wenig Enttäuscht das man Carmelita nicht im Teaser gesehn hat, hätte man machen sollen um weiteres Feedback zu bekommen, je mehr Charaktere desto mehr Feedback kann man von Fans einholen. Vielleicht bekommen wir ja noch Bilder der anderen Charaktere im laufe der nächsten Monate.

    2016 ist noch ein weilchen hin von daher kann man sich getrost zurücklehnen, anschauen werd ich mir den auf jeden fall. Jetzt fehlt nur noch ne TV Serie. ^^

    Ich kann mir vorstellen das die DS Einheit auch als Standalone Handheld funktioniert und den Nachfolger des 3DS darstellt, die Cartridges sollen ja laut Angaben bis zu 128GB Speicher beinhalten, das wird Massive Spiele erlauben wenn es ein muss. Auf Digital Only denke ich wird nichts aufgebaut sein außer die Indy Games und Download Spiele, es wird weiterhin bei den Vollpreistiteln auf Physikalische Medien gesetzt da es zwei Cartridge Slots gibt, einen für 3DS Module un einen für eine neue Cartridge, die vemutlich wieder Geräte Spezifisch ist.

    Ich nehme an das ganze wird so entworfen das es beides Standalone funktioniert aber Kombiniert das Volle Potential zeigen könnte.
    Vergleichbar mit PS3 und PSP/Vita wo man die PS3 games mit der Vita/PSP daddeln kann und sogar den Screen des Handhelds nutzen kann.
    Wie Zwei Separate Konsolen also die aber als Einheit gedacht sind, eine recht coole Idee eigentlich. Nintendo macht ja momentan ordentlich abstriche mit der Wii U, wenn ihnen diese Systemkombi hilft in den "Smartphone" Markt ein wenig einzudringen dann ist das sicherlich nichts schlechtes, wenn leichte Android Komponenten ins System eingebaut werden die das Portieren von Apps/Games erlauben dann bekommt man als Zocker sozusagen das beste von beiden Seiten. Auf ein totales Android mit Google Play Store etc. würde ich aber nicht wetten, ist auch besser so, aber einige Games werden wohl rüberschwappen wenn sie es denn so machen. Satoru Iwata hat ja gesagt das sie sich dem Android/iOS Markt annehmen wollen in gewisser weise um ihren Horizont zu erweitern. Man muss auch dazu sagen das gerade der Smartphone Markt wegen den ganzen Apps und Games sehr Lukrativ ist, das wäre gut für Nintendo wenn davon ein guter Teil auf ihre Systeme kommen würde. Aber wiegesagt, ein Tablet oder Smartphone direkt wird es nicht werden, also sollte man sich dabei keine sorgen machen, Nintendo macht immernoch ihr eigenes Ding.

    Etwas zu den Specs der Terminal Einheit, an sich ganz gut aber das ganze wird Verdammt Teuer werden wenn das so Produziert wird, außerdem sind bei sonem Prozessor/GPU 4GB Ram recht Mager und einfach zu wenig eigentlich. Wenn das Nintendo SO Produziert dann werden sie das ganze unter großen Verlusten verkaufen müssen und es wird vermutlich nicht die Leistung bringen die auf dem Papier Angegeben wird, es sei denn die Bestandteile werden in 3 Jahren Günstiger sein als jetzt dann könnte es vielleicht ein wenig anders aussehen, aber ein Verlustgeschäft wäre es trotzdem, aber welche Konsole war schon jemals, zumindest bei Markteinführung, Lukrativ (ahja, die Wii könnte als Kandidat gezählt werden, aber da hats denke ich auch bissel gedauert). Ich denke die Specs sind alles noch recht grobe Angaben und es wird mehr Experimentiert als das etwas in Stein gemeiselt ist.

    Nochmal was zur DS Einheit, in meinem Kopf stell ich mir das Gerät inetwa wie ein Xperia Play Handy vor nur ohne Telefonfunktion und mit einem Zusatzscreen zwischen den Controls. So wie die Specs klingen scheint das Gerät auch relativ groß zu werden, könnte grad so in die Hosentasche passen!

    Ich hab mal eine schnelle Skizze gemacht wie ich mir das inetwa vorstelle, ich mach mir nur bei dem Scharnier sorgen, es soll ja Drehbar sein was durchaus bedeuten kann das es nicht so Stabil werden könnte da mehr Bewegliche Teile verwendet werden müssen, aber ich bin kein Techniker von daher könnte das auch Bombenfest sein:

    Eines steht aber definitiv fest, wenn das Gerät wirklich so Konstruiert ist das es aufschiebbar sein wird dann ist leider einer der Screens ungeschützt, das gibt dem User zwar schnellen Access auf Apps die nur einen Screen verlangen aber geht dem bisherigen DS design etwas aus dem Weg da nicht beide Screens geschützt sind. Oder die "Klapp" Funktion des Scharniers behebat das ganze indem der Screen gedreht werden kann, aber wie soll man dann das ganze aufschieben!?
    Ist bestimmt noch nix Finalisiert, die Ingenieure werfen vermutlich nur Ideen herum oder das ganze könnte auch nur ein Rumor/Gerücht sein und nichts ist wahr. Aber wundern würde es mich nicht wenn etwas in der Art in ein paar Jahren auf den Markt kommt.