Beiträge von Tobibrocki

    Ich denke das größte Problem bei Sega ist generell das Management, das hat so gut wie nie richtig funktioniert. Die sollten anstelle von Mitarbeitern einfach mal das Board of Directors ersetzen, mal neuen Schwung in den Laden bringen.
    Ob Sonic an sich jetzt PC/Mobile only wird ist noch etwas offen, es kann sein, aber Sonic könnte auch eine Ausnahme darstellen die weiterhin auf den diversen Systemen (Sony, Nintendo, etc.) erscheinen könnte.

    Ein paar Jahre den Ball flach halten und zu versuchen Profite zu Generieren macht natürlich sinn und könnte, wenn sich ein Polster angesammelt hat wieder Raum für experimente schaffen, aber das lässt sich natürlich jetzt noch nicht sagen, ob das Sega's plan ist wissen zudem auch leider nur die Chefs der Firma.

    Persöhnlich muss ich sagen das Sega z.B. mit PSO2 (Phantasy Star Online 2) auf einer Goldmine sitzt, aber es nicht hinbekommt diese im Westen verfügbar zu machen, obwohl eine Englische Version existiert(!) und die nachfrage ziemlich gewaltig zu sein scheint, da hätten wir schon das erste Problem, ein mangel an Lokalisierungen für den Westlichen Markt, Leute wissen heutzutage was woanders auf dem Globus erscheint und wollen des öfteren einen Teil des Kuchens abbekommen, aber das scheint Sega nicht wahrzunehmen.
    Gleichermaßen werden andere IP's nicht richtig genutzt, Sega hat so viele zu bieten, man müsste einfach versuchen diese IP's schritt für schritt zu modernisieren um sich so einen Markt zu eröffnen, natürlich sind wir da schonwieder bei dem Thema "experimente", weshalb Sega dafür natürlich erstmal ein Geld Polster ansammeln müsste, dann müsste auch geprüft werden welche IP's in der heutigen Zeit funktionieren würden bzw. welche man "Rebooten" könnte und vorallem wie ein solcher reboot aussehen sollte.

    Aber im Grunde genommen bleib ich einfach erstmal bei dem Punkt das Sega's Management das Hauptproblem darstellt, dort müsste eher eine Umstrukturierung stattfinden als bei den Mitarbeitern. =/

    Knuckles kann DOCH gleiten... naja, eher fliegen. Der Fehler könnte vielleicht beim Spielen hilfreich werden:

    ZPwXKHqdXDw

    ZUSATZ:
    Es geht das Gerücht um das BigRedButton eine unfertige Version releast hat, ob das Stimmt weis ich nicht aber den folgenden Screenshots nach zu urteilen könnte da was dran sein, Texturen fehlen und eine ganze Hubworld die man in E3 footage sehen konnte fehlt im Spiel laut Usern aus dem Offiziellen Sega Forum, die Leute dort fragen sich ob BRB zu einer früheren Version zurückgehen musste wegen Zeitdruck oder Datenverlust:

    E3:

    FINAL:


    Und noch einer, links E3, rechts Final:


    Screenshot der fehlenden Hubworld:

    ZUSATZ:
    Es soll einen Bug geben der es ermöglicht bessere Licht und Schatten Effekte im Spiel zu bekommen (,die ersten drei Screenshots im Bild haben den Bug aktiviert, der untere rechte mit Tails hingegen ist der ohne den Bug zum vergleich):

    Sonic Boom: Rise of Lyric für die Wii U soll laut so einigen Berichten sehr sehr Buggy sein, das Video hier gibt einem jedenfalls ein Indiz das Rise of Lyric vielleicht noch etwas feintuning gebraucht hätte, bin bei der Suche nach Sonic Boom Reviews zufällig auf dieses Video gestoßen, schauts euch mal an, das mit dem Luftschiff soll angeblich kein Glitch sein sondern wirklich so ablaufen, bestätigen kann ich das aber nicht, die LP's die ich grad schaue sind noch nicht so weit im Spiel voran gekommen:

    hDCzoqhjP7M


    BITTE BITTE BITTE, tut euch die Kommentare unter dem Video nicht an, der Shitstorm is recht erdrückend und es Regnet nur so an persöhnlichen Beleidigungen, wollte das Video aufgrund dessen eigentlich nicht hier posten, aber ich denke das solltet ihr trotzdem gesehen haben, im Video wird übrigens nicht Kommentiert, es ist einfach nur Gameplay.
    Ich empfehle das Video in einem Incognito Tab zu öffnen oder es aus eurem YouTube Verlauf zu löschen nachdem ihr es angeschaut habt, sollte es dort auftauchen.

    Ich will mir zu den beiden Spielen noch keine total gefestigte Meinung bilden, aber ich bekomme langsam den Eindruck als wäre das Wii U Spiel zwar das größere Epischere jedoch das 3DS Spiel das kleinere aber deutlich Solidere der beiden, weis nicht ob das sinn macht, aber nachdem ich die Demo gespielt hab wirk es auf mich so.

    Offtopic, aber, TADAAAA:

    Lucario und Sonic sind sowas von gekauft! XD

    Die Figuren erscheinen im Februar in Japan, ein Europäischer Erscheinungs Termin ist noch unbekannt.

    Bin grad frisch fertig geworden mit Sonic Boom (hab nen Livestream geschaut), und hier mein erstes Fazit, wie gesagt, ERSTES FAZIT, wenn ich die Episoden öfters gesehn hab kan es also sein das sich noch was ändert:

    Es war alles in allem Ok, begeisterung hielt sich überraschenderweise in Grenzen und gelacht hab ich auch nur relativ wenig, geschmunzelt hab ich aber schon hier und da es war aber kein Humor Feuerwerk für mich um ganz ehrlich zu sein. Story war auch etwas mau, ich hab das Ende der Episoden schon kommen sehen da waren die ersten zwei Minuten noch nicht verstrichen, da diese des Humors wegen sehr Simpel gestrickt sind, vermutlich auch wegen des 11 Minuten Zeitlimits, also Plot-twists und überraschungen darf man hier nicht erwarten. Boom schaut man am besten für die verstreuten Banalen Gag momente und nicht für die Story, soviel kann ich wohl mit sicherheit sagen. Optik war schick und deutlich besser als bei Shows wie "Die Pinguine von Madagascar" usw. Animation selbst war hingegen doch schon recht Steif bei manchen Charakteren und Gesichtsausdrücke waren hier und da auch etwas komisch. Insgesamt für Sonic verhältnisse gut, aber aus genereller TV sicht eher etwas durchschnittlich, spätere Episoden werden bestimmt besser, davon gehe ich mal aus. Bis jetzt hat es mich aber wie gesagt nicht vom Hocker gerissen.

    Anmerken wollte ich noch das Amy mir hier sehr gut gefallen hat, sie war sehr unterhaltsam wie ich fand.

    Ich werde mir die Episoden nochmal geben wenn sie hochgeladen wurden in besserer Qualität, könnte wie oben schon erwähnt also sein das sich meine Meinung noch etwas ändert. Aber zu diesem Zeitpunkt, direkt nach der Premiere ist das hier oben der Stand der Dinge bei mir.

    Ich hab die demo noch nicht lange gespielt, kann aber dennoch grad meine derzeitigen Impressionen wiedergeben.

    Ich hab ca. 16 Minuten gebraucht um durch das Hauptlevel zu kommen da ich auch auf andere Routen mal gegangen bin. Ich muss Platin recht geben wenn es um die Charaktere geht, man ist hier fast nur Sonic (da dieser in diesem Level am nützlichsten ist) und die anderen Charaktere nutzt man nur wenn man sie braucht um durch ein Hindernis zu kommen, derzeit fühlen sie sich schlichtweg wie "Items" an zu denen man wechselt wenn nötig. Ich vermute aber das im Finalen Spiel Level kommen werden wo man mehr als Knuckles oder mehr als Tails etc. spielen wird, da es sich hier zudem um das erste Level handelt denke ich wurde deswegen das Augenmerk auch auf Sonic gelegt, ich hoffe also das im Hauptspiel das ganze etwas ausgeglichener ist und die andere Charaktere auch das "Spotlight" bekommen.
    Die Level Struktur wiederholt sich teilweise etwas im Level, das hat Platin auch richtig erkannt, was einen irgendwie denken lässt "moment, war ich hier nicht schonmal auf diesem Steg mit dem Checkpoint?" oderso, die Stages sind auch ein wenig leer und zugegeben, langsam. Aber, wenn ich mal von diesem Level ausgehe dann handelt es sich bei Sonic Boom: Shattered Crystal um einen 2D "Collect-A-Ton" Platformer, will heißen, ein Spiel wo man hauptsächlich Items sammelt und Level mehrmals spielen muss um diese zu bekommen, so wie z.B. in Spyro Spielen (wo man Gems, Drachen, etc. einsammeln muss und einem auch angezeigt wird wieviele man noch sammeln muss um alle zu bekommen), nur in 2D und mit bisschen mehr Speed.
    Die Steuerung ist auch etwas Gewöhnungsbedürftig, man kann zwei Profile auswählen welche relativ Identisch sind. Mit B springt man, A ist für den Enerbeam, Y ist für den Sprint und X ist für den Special Move, mit dem D-Pad switched man zwischen Charakteren und mt den L/R Triggern switched man im unteren Bildschirm im Menü herrum. Bei Profil B wechlen nur Special Move und Enerbeam die Knöpfe.
    In den 16 Minuten die ich gespielt habe kann man sich etwas an die Steuerung gewöhnen, aber man hätte sie definitiv besser lösen können, bzw. mehr Profile zusammenstellen können.
    Sonic & Co. fühlen sich ein kleinwenig schwer an und wirken besonders im Sprung auf mich ein wenig schwammig bzw. träge, nicht extrem, aber ein wenig. Am schwierigsten wird die Steuerung wen sich die Kamera nicht mit der Figur mitbewegt sondern sich an die Landschaft anbindet.

    Das Rennlevel gegen Sticks macht deutlich mehr Spass im Vergleich zu Sonic Rivals meiner Meinung nach, es ist nicht so auf QuickTimeEvents ausgelegt um einen Pfad zu erreichen sondern man braucht nur die Homing Attack und Timing, deutlich simpler und Spassiger.

    Das Tunnellevel ist Sonic Dash in ner Höhle, man kann Boosten, aber nur wenn man NICHT boostet kann man die Bahn wechseln, das ist etwas komisch gemacht, aber alles in allem macht auch dieses Level Spass, nur macht mich der Mangel an Checkpoints etwas nervös. Sieht so aus als müsste man bei einem Fehler komplett von Vorne anfangen, was sich im Hauptspiel, im falle das die Level wirklich Schwer werden sollen, als sehr frustrierend darstellen würde.

    Alles in allem ist die Demo ganz gut, ein Kauf am ersten Tag wirds für mich aber eher nicht, bisschen später kauf ichs mir aber vermutlich noch dazu, dann sind auf YouTube auch Guides vorhanden falls man ein Item nicht finden sollte, etc.
    Wiegesagt, Fazit zur Demo ist "Gut" aber nicht Sehr Gut, es hat aber das Zeug um Qualitativ das beste Sonic Spiel auf dem 3DS zu werden wenn es um ein Solides Abenteuer geht, wenn die Entwickler ihre Karten richtig spielen.

    Übrigens, am 11. November kann man sich für den 3DS ein KOSTENLOSES Sonic Boom Theme für das 3DS Hauptmenü runterladen! =)

    Und nicht vergessen MORGEN IST TV PREMIERE!! Die Episode läuft um ca. 13:00 Uhr Deutscher Zeit bis ca. 13:30 Uhr, danach am besten Augen auf YouTube offen halten oder auf http://www.watchcartoononline.com hin und wieder nachschauen, da werden die Serien meistens recht zügig hochgeladen.

    Und jetzt das worauf Ihr alle gewartet habt, WERBUNG!!!

    WOSx2aNbEEU


    Bisschen Offtopic:
    Ziemlich schick, da kann man sich auch irgendwie ausmalen wie der Kinofilm sein könnte. Ich hoffe sie lassen aber dennoch die Menschen weg, das beißt sich vom Stil her etwas wie man hier sehen kann, auch wenns recht annehmbar integriert wurde.

    Hab mich grad mal etwas mit dem Sonic Boom thread in eine anderen Forum (Sonic Stadium Forum) beschäftigt und die neusten Beiträge durchgelesen, dabei ist mir aufgefallen das mehere User dort sich über Cartoon Network beschweren, nicht so sehr der Sender an sich, aber mehr der Mangel an Werbung auf Webseite und im Werbeblock des Senders bezüglich Sonic Boom, welche am Samstag der kommenden Woche Premiere hat.
    Ich hab selbst mal auf Cartoon Networks Webseite nachgeschaut, und tatsächlich, kein Banner der die TV Premiere ankündigt, garnichts, nur ein einfacher Standart Eintrag im TV Programm Verzeichnis das die Serie am 8. November um 7:00AM (US Zeit) bei denen laufen wird, mehr nicht.
    Da ich den Sender nicht empfange kann ich leider nichts zum Werbeblock von CN sagen, aber wenn ich den Aussagen der User da mal vertrauen würde dann scheint es so als hätte Cartoon Network keine große Hoffnung für die Show da sie unter anderem Verhältnismäßig früh läuft, 7:00 Uhr Morgens ist schon recht früh, und an nem Samstag noch dazu. Nicht die beste Zeit um eine neue Serie zu Zeigen und keine TV Werbung die auf diese Premiere hinweist ist schon recht unverständlich.
    Ich frage mich wie man großartig Einschaltquoten erhalten will wenn die mehrheit an CN Zuschauern da draußen nicht weis das die Serie überhaupt existiert und wann sie premiere hat bzw. immer läuft.
    Keine eigene Seite für die Serie auf der CN-Webseite, fehlende Werbung auf dem Sender selbst etc. da bekommt man schon irgendwie das gefühl das CN die Serie irgendwie egal ist. =/
    Ich bin mir sicher da kommt noch Werbung im späteren Verlauf, aber so kurz vor der Premiere keine Werbehinweise zu haben ist schon etwas sehr Kontraproduktiv.

    Was sagt ihr so dazu?

    Kleine "Erinnerung" für alle die sich für die 3DS Version interessieren, eine Demo wird in Amerika ab dem 4. November im eShop verfügbar sein, es könnte also sehr wahrscheinlich auch eine Demo für uns drinne sein. Leider wurde nur ein US release bis jetzt bestätigt, aber wer weis, noch ist Zeit bis zum Release des Spiels. Würde mich zumindest nicht wundern wenn eine Demo einfach aus dem nichts auch bei uns im eShop auftaucht, es wäre nicht das erste mal.
    Eins steht fest, Augen auf YouTube offen halten, die Leute werden bestimmt ein Fazit zur demo abgeben, dürfte interessant sein sich die hiesigen Meinungen der Community mal anzusehen bzw. anzuhören.

    Die Story Synopsis/Kurzzusammenfassung der ersten 4 Episoden der Sonic Boom (TV-Serie) wurden bekannt gegeben und auch das Release Datum, welches der 8. November sein wird (zumindest für Episode 1), ich packe die Story's mal in Spoiler tags, klicken auf eigene gefahr, meinen Senf geb ich auch noch kurz dadrunter dazu. ^^

    Spoiler anzeigen


    Official Synopsis of Episode 1 - 4:

    1. Tails makes a translator that read people’s minds. It’s later revealed that when Amy’s mind almost gets read aloud she loves Sonic in Sonic Boom too. (This episode is probably entitled ‘Translate this’ which was also announced at Sonic Boom)

    2. The cast find and read Amy’s “fan fiction” of the cast.

    3. Amy and Eggman play a pretty puppy MMO together without letting everyone else know. Sonic catches Eggman at Amy’s house. Amy and Eggman end up going to PuppyCon to the reluctance of Sonic, who will be going as well.”

    4. When Eggman is made homeless, Eggman comes to live with Sonic and friends by crashing on their couch for a few weeks. Episode is entitled An Evil Genius Crashes on the Couch for a Few Weeks

    -----------------------------------------------------------------------

    Mein Senf:

    1. Interessant das es sich dabei um eine "Geheime" sache handelt, mal was eher erfrischend anderes als wie man das sonst so gewohnt ist von Amy.

    2. Klingt sehr nach Parodie des Fandoms, genauer gesagt nach ner Parodie der Zahlreichen Sonic Fanfic's. Wird bestimmt ulkig werden.

    3. Hmm... weis nich... klingt ein bisschen komisch... denke da kann man nur abwarten wie die Episode so wird.

    4. Die Episode will ich definitiv sehen, Eggman als Couchpotatoe, super. XP


    Alles in allem klingt es recht gut soweit, aber auch net unbedingt nach Top Material (die Story's erinnern mich irgendwie an jene der "Die Pinguine von Madagascar" TV-Serie, weis nicht warum), man merkt das die Story's miteinander nichts zutun haben werden wenn man sich die Synopsis der jeweiligen Episoden mal anschaut, die unterscheiden sich schon recht krass voneinander. Sonic Boom scheint so in Richtung "Sitcom" zu gehen, nur halt mit Action usw. dabei.
    Ob die Serie einen bei der Stange halten wird ist dank fehlendem Story zusammenhang und übergreifendem Plot etwas fraglich, mal schauen ob Comedy wirklich ausreicht, zumindest bei mir wird das etwas schwierig.
    Mal schauen kann ich nur sagen, entweder es wird Top oder Flop, am 8. November wissen wir mehr, YouTube wird bestimmt mit Aufnahmen überlaufen. Ich freu mich zumindest schonmal auf die ganzen Let's Watch und Reaction videos. ^^

    Ich weis die frage ist eigentlich an Thigolf gerichtet, aber ich habe sehr oft den namen "Super Nintendo 3DS" oder "Super 3DS" gesehn wegen der Referenz an das SNES mit den Bunten Knöpfen.
    Ich würde auch etwas wie "Power 3DS" vorschlagen da es direkt aussagt das dieses Gerät ein Leistungs Upgrade ist. Nicht die besten Namen, aber zumindest Super 3DS wird von vielen genommen in Diskussions Foren etc, Nintendo 3DS Super Edition" könnte ich mir auch vorstellen.
    Zum Spass versuch ich einfach mal paar weitere Namen zusammen zu puzzeln, kaum einer wirklich ernstgemeint, aber nen versuch ists wert:

    - Super Nintendo 3DS (Nintendo Super 3DS oder Super 3DS)
    - Power 3DS / 3DS Power / Pow3DS
    - Mega 3DS
    - 3DS Hyper Drive
    - Ultra 3DS
    - 3DS SC (3DS Super Charged)
    - 3DS Explorer
    - Nintendo Fashion 3DS
    - Nintendo 3DS Clip (wegen der austauschbaren Gehäuse Cover)
    - Nintendo 3DS Hyper Wing
    - Extreme Nintendo 3DS (lol)
    - Nintendo 3DS Shine
    - Ama3DS / Amazing 3DS
    - Core 3DS / 3DS Core
    - Nintendo 3DS Customizable
    - 3DS WOW (lol)
    - Nintendo 3Dual
    - Nintendo Heavy 3D-S
    - 3DS Loaded
    - 3DS Spark
    - Nintendo 3DS CIAO
    - 3DS Speed Up
    - Nintendo 3DS Platinum
    - Nintendo Mehr3DS (?)

    Es ist nicht einfach sich nen Namen auszudenken der gut mit 3DS zusammenklingt oder der zumindest dem Konzept treu bleibt. Kein Wunder das die "New Nintendo 3DS" genommen haben..., aber so lahm meine Versuche auch sind, zumindest mit ein paar von denen kann man den immernoch besser von den Vorgängern unterscheiden als mit diesem "NEW" als quasie Namen! =/

    Das wird ein desaster werden wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke, das Ding heißt "NEW" Nintendo 3DS...... nochmal auf der Zunge zergehen lassen, das Ding heißt "N--E--W N i n t e n d o 3 D S".
    Könnt ihr euch die armen Verkäufer im Mediamarkt bzw. jedem Elektronik Handel vorstellen die den Ahnungslosen Kunden erklären müssen WAS genau das ding ist und wo der Unterschied ist? Oder die Kunden welche ein N--E--W 3DS exklusives Spiel gekauft haben und sich nun im Handel beim Verkäufer beschweren das es nicht mit 3DS läuft den sie haben.

    Den Punkt den ich versuche zu machen ist, das diese neue Version schon jetzt in gewisser weise ein Marketing Desaster ist, hat Nintendo aus der Wii U misere nichts gelernt? Anscheinend nicht, warum haben die das Ding nicht sowas wie "Super 3DS" oder "3DS EX" genannt damit man diesen einfach und simpel vom rest unterscheiden kann.

    Fakt ist, die meisten Käufer haben keine Ahnung und das wird einfach Katastrophal in die Hose gehn wenn Nintendo da nicht was dran ändert oder zumindest viele Commercials darauf hinweisen das es sich dabei um etwas spezielleres handelt, denn das Teil hat ne stärkere CPU und Exklusivtitel, das darf man nicht vergessen, es ist nicht einfach nur ein weiterer 3DS, es ist ne art "neue" Konsole, eine art Mittelweg zwischen der nächsten Handheld Generation und der Jetzigen.

    Nintendo hat anscheinend wirklich diese Generation einfach voll den Faden verloren, die können einfach nix mehr wirklich richtig Zustande bekommen da die Kommunikation mit den Fans und der Fachwelt einfach so mies ist und man den derzeitigen Markt deshalb nicht versteht. Nintendo will einfach Dickköpfig ihr eigenes Süppchen brodeln wodurch diese Situationen entstehen da man nicht mal bereit ist auf andere zu hören.
    Warum machen die sich so Unnötig das Leben schwer, man brauch doch nur mal um Rat fragen!? :/

    Ich bin grad so angepisst, das könnt ihr net glauben.

    Ich hab meinen 3DS XL jetzt grad mal seit nem Jahr etwa und jetzt kommt das hier??? Ernsthaft Nintendo??? Und dann soll es auch noch potenziell Exklusivtitel für das teil geben wegen dem blöden Extra Stick und leicht stärkerer Hardware? Das bedeutet alle 3DS Geräte sind jetzt minderwertiger weil man mit denen Spiele die jene Extra Megaherz und den neuen Stick integrativ brauchen nicht spielen kann?
    Ich will nicht alle paar Jahre nen neuen 3DS kaufen müssen weil features hinzukommen die das ganze 3DS Ecosystem spalten und man quasie gezwungen ist sich ein neues 3DS System zu holen nur um ein bestimmtes Spiel spielen zu können.
    Ich hab die Nintendo Direct eben erst gesehen und so toll die Sache auch ist, das sind Sachen die Nintendo von vornherein einführen hätte sollen beim 3DS.
    Ich mag das neue Gerät (auch wenn der Kartenslot unten richtig furchtbar aussieht) und "muss" es mir wohl auch kaufen, aber ich finde das nicht ok um Spiele gebracht zu werden wegen eines neuen Modells des gleichen Handhelds, das nervte schon beim DSi damals ungemein aber zum glück waren die Spiele die mich interessierten DS abwärtskompatibel.

    Ich hoffe ich bin hier nur falsch informiert, und es gibt keine Sonderspiele für die neue alte Hardware, aber man weis ja nie.
    Generell kann ich es nicht leiden vor 12 Monaten 200 Euro hingeblättert zu haben für ein gerät was jetzt in jedem Punkt veraltet ist und potenziell sogar um Spiele gebracht wird.
    WAS SOLL DAS NINTENDO??? Diese unendlichen Revisionen von Geräten und das ewige neukaufen geht mir ja schon bei Handy's auf den keks aber bei Spiele Konsolen... ne.
    Sehr Unsportlich Nintendo, da fühlen sich bestimmt mehr Leute ans Bein gepinkelt!

    Ich muss Thigolf da recht geben, es bringt dem Verlag nichts wenn er an einem Produkt nur Verluste macht. Klar ist es schade für die Fans, aber man muss es auch mal anders betrachten anstatt die Zähne zu Fletschen und die Krallen auszufahren, wenig verkaufte Ausgaben könnten bedeuten das die Mitarbeiter die daran arbeiten nicht genug verdienen, ich weis nicht wie Panini die Bezahlung handhabt aber sowas kann man nicht wirklich ausschließen.
    Fakt ist, Leute brauchen Geld, für Geld bekommt man Essen und wenn eine Sache keinen Gewinn bringt von dem man Leben kann dann macht die Sache keinen sinn so toll sie auch ist.
    Man kann die ganze Geschichte aber auch mal anders betrachten, die Hefte haben irgendwann (vielleicht jetzt schon) nen Sammlerwert, also gut aufbewahren, besonders wenn man ein Komplettes Set hat könnte das mal viel Wert haben und darüber hinaus, haben wir nen guten run gehabt, die Archie Comics haben es immerhin für eine Zeit nach Deutschland geschafft, das ist an sich schon etwas besonderes, also nur die Köpfe nicht hängen lassen Leute!!

    Davon mal abgesehn hab ich irgendwie das Gefühl das die Sonic Boom Comics, sollte die Serie bei uns im Free-TV anlaufen, eine gute Chance haben rüber zu schwappen, vorrausgesetzt die Serie kommt gut an!

    Generell scheint es aber laut der Begründung Panini's mit den schwachen Verkäufen wirklich so zu sein als ob Sonic in Deutschland über die Spiele hinaus keine wirklich große Popularität zu haben scheint, ob viele überhaupt wussten das es die Comics hier gab, gibt ja auch Fans die nicht Online sind u oder nur minimal im Netz surfen.
    TV Werbung für die Comics hätte aber bestimmt was gebracht, KIKA, Nick, SuperRTL, etc. davon bin ich überzeugt das die sich dadurch eher verbreitet hätten!
    Egal, alles Spekulation, jetzt ist es ja eh zu spät die Werbetrommel zu schwingen. =/

    Keine Bange, im Internet gibt es genug Seiten die die neusten (Episoden von) Cartoons und Anime's regelmäßig hochladen (sogar beides zusammen unter einem Dach manchmal) so das man immer die neuste Episode sehen kann kurz nach Ausstrahlung. Die auf Deutsch zu finden wird allerdings schwer bis gar unmöglich, aber das Fandom is groß, einer wird es bestimmt auch auf Deutsch aufnehmen und hochladen, und es gibt ja noch YouTube wenn alle Stricke reißen! ;)

    Also macht euch mal keinen Kopf, ob auf Englisch oder Deutsch, die Serie werdet ihr schon zu gesicht bekommen! Google hilft wenns soweit ist!
    Die erste Episode wird eh rund ums Internet gepflastert werden mit Links und allem drum und dran wie ich das Fandom kenne, wie gesagt, kein Kopf drum machen, es wird schon alles! ;)

    Achja, und die hier noch wenn ich schonmal dabei bin (Bildquelle: SonicStadium.org):



    Kostenlos ist das ding bei WEITEM nicht. Man gibt Sega mit dem Download das recht die Persöhnlichen Daten einzusehen, mit welchen dann irgendein Corporate Schabernack getrieben wird für Werbung usw.
    Und die art wie man im Spiel bezahlen muss is ja mal wieder die höhe! Wenn einem das Gasoline/Benzin ausgeht muss man Werbung gucken um EINMAL wieder Fahren zu dürfen, und 25 Diamanten muss man Zahlen will man 4x Fahren! Diamanten kosten echte Knete! Ca.90 Euro ist übrigens das teuerste Angebot mit den meisten Diamanten, Abzocke!

    Ich sollte noch sagen, ich hab das Spiel nicht gespielt, aber die Videos und Menüpunkte die ich da gesehn habe, sowie Schriftliche Reviews, sagen schon genug aus! Das Spiel ist nichtmal mit meinen Geräten Kompatibel laut PlayStore. Es ist halt wiedermal dreister Free2Play/Freemium müll, wobei einige sagen das das Spiel eigentlich Spass macht ansonsten. Für mich siehts eher nach nem "Endlessrunner" mit nem Crazy Taxi Skin aus, nix Weltbewegendes außer ner Cashcow für Sega und Hardlight. Immerhin waren se bei Sonic Jump Fever gnädig und geben einem nach 3 Stunden paar mehr Versuche.

    Von alle dem mal abgesehn sieht das Spiel einfach sehr Steril aus, hat nicht mehr viel von dem Chaotischen Flair was Crazy Taxi so ausmachte, aber naja, gibt ja noch das bessere Crazy Taxi im PlayStore, sieht zwar nicht so HD aus aber ist Haushoch überlegen wenns um den Spaßfaktor geht! ^^

    Na dann weis ich ja schonmal was ich mir fürs erste nicht runterladen werde. Ich hab eh noch Sonic Jump aufm Handy, das ist scheinbar auch die bessere Variante mit dem was ich aus deinem Beitrag so entnehmen kann Tikal. Hatte jetzt eigentlich gedacht Sonic Jump Fever würde Sonic Jump aufpeppen im guten sinne, noch dreisterer Free2Play murks klingt jetzt nicht sehr einladend. Warten bis Videowerbung vorbei ist war ja schon doof, jetzt muss man auch noch warten um überhaupt Spielen zu können. =/

    Bin wieder aus Holland zurückgekehrt (mann ist das Land da drüben flach, hätte ein Fahrrad mieten sollen) und schon gibts paar kleine News.

    Es gibt noch keinen Thread zu den "neuen" Pokemon Spielen (genauer gesagt, den Remakes "Alpha Saphir" und "Omega Rubin") daher poste ich einfach mal in diesen hier.

    Ich bin ja eigentlich nicht mehr der Pokemon Zocker (meine Zeit war so damals mit Pokemon Blau und Rote Edition und selbst die hab ich nie durchgespielt) da mich RPG's generell nicht so wirklich ansprechen (außer die Pokemon Mystery Dungeon Reihe, die Zock ich doch schon noch sehr gerne), aber ich verfolge trotzallem gerne die News zur Reihe und besonders die neuen kleinen Infos zu den Remakes die letztens durch ein Japanisches Magazin gezeigt wurden fand ich sehr interessant. Eins noch vorweg um ein Detail der Bilder besser zu verstehen, falls es euch nicht bekannt sein sollte, seit der 4. Generation gibt es Visuelle Geschlechtsmerkmale bei Pokemon, mir ist jetzt nur Pikachu in diesem Punkt bekannt, z.B. wenn das Pikachu ein flaches, eckiges Schwanzende hat handelt es sich um ein männchen, hat es ein doppelt gewölbtes bzw. eine "Herzförmige" Endung dann ist es ein weibchen.

    Und nun Vorhang auf für Madame Pikachu und andere Kostüme (bessere Bilder/Scans gibt es momentan leider noch nicht):

    Ziemlich Cool ist hier das der Pokedex an das Design des Gameboy Advance angelehnt ist auf dem die Original Spiele (auf denen die Remakes basieren) einst erschienen sind.

    Und mehr Kostüme:

    Genauere Infos zu den Kostümen sind leider noch nicht bekannt da Nintendo dazu noch nichts gesagt hat, man Spekuliert aber das es im Spiel Wettbewerbe/Minigames geben soll bei denen die Pokemon diese Kostüme tragen könnten, das ist aber wie gesagt nur Spekulation und nicht bestätigt.

    Gleich mal vorweg, ich bin Zwiegespalten dieser Ankündigung gegenüber, zum einen Happy das ein Film kommt, zum anderen aber etwas besorgt darüber WIE er kommt. Ich zähl mal ein paar punkte auf die mir im Kopf umherschwirren:

    1. Der Film wird von Neal Moritz Produziert dessen Filme eher durchwachsen sein sollen.

    2. Liveaction und CGI vermischt, ich befürchte sehr wir werden in diesem Film Menschen sehen und noch dazu welche auf denen der Hauptfokus des Films liegen könnte (Die Schlümpfe und Alvin habens vorgemacht). Davon mal abgesehn müssen Sonic & Co. potenziell ganz schön heftig redesignt werden um neben einem Realen Menschen nicht fake zu wirken, so ein Redesign kann entweder Inordnung aussehen oder einfach komplett daneben gehen.

    3. Es soll eine Filmreihe werden bei der Ein Film Pro Jahr erscheinen soll, ich hoffe ich liege hier falsch aber es klingt für mich etwas arg nach CashCow, als ob Sony mit Sonic ein neues Moneymaker Franchise aufbauen möchte während es mehr Ressourcen in andere Filme steckt. Ich mach mir da über die Qualität des Streifens gedanken, sowie um die Story.

    4. Die Sache bei der wir uns am meisten Warm Anziehen sollten, der Film hat das Potenzial dem eh schon verschmähten Sonic Franchise noch den letzten Rest zu geben, wenn der Film ein Kolossaler Flop werden sollte wird das einen großen Einfluss auf die Wahrnehmung der Reihe haben. Und man wird dem Franchise auf lange Zeit einen weiteren Stempel auf die Nase drücken, falls es einen solchen Backlash überhaupt überstehen sollte.

    Wie es bis jetzt so steht kann das ganze aber wirklich in jede Richtung gehen, ich will nicht den Teufel gleich an die Wand malen, aber wir sollten diese Ankündigung mit Vorsicht genießen, der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen und Filme erreichen generell mehr Leute als Videospiele und das sollte nicht unterschätzt werden.

    Ich verfolge momentan (wie wohl so ziemlich jeder) die E3 und ich wollte einfach mal den Trailer für das Spiel hier in den thread posten was mich bis jetzt am meisten (besonders emotional) beeindruckt hat, das Spiel heißt "ORI and the Blind Forest" und wird von den Moon Studios Entwickelt, es wird im Herbst diesen Jahres für Xbox One, Xbox 360 und den PC erscheinen und ist scheinbar ein 2D Plattformer, und... seht einfach selbst:

    iLh6LqGE0o4

    Ich empfehle das Video auf YouTube selbst zu schauen und es auf 720p und in Vollbild zu genießen!