Beiträge von Tikal

    Zitat

    Original von Kalex
    Ok, ich war mal wieder kurz im Kino und habe gesehen:

    Snakes on a plane
    Cars
    Glück in kleinen Dosen
    Das Parfum

    Mal sehen was ich heute gucke.

    Wie? Etwa alle an einem Tag?
    Kino-Marathon?

    Aber so eine GBA MD Classic Reihe mit einem Spiel
    pro Modul wäre doch auch nicht so verkehrt!
    Nintendo hat´s doch mit den NES Classics vorgemacht.
    Für 14,99 oder von Mir aus auch 19,99 würde ich
    mir Ecco auf dem GBA bestimmt kaufen!!

    Ok... das mag vieleicht nicht so wirtschaftlich sein,
    da sich ja auch die NES Classics nicht so toll verkauften,
    aber ich denke das lag eher an den Titeln!

    Außer den Zelda Titeln war ja nichts aufregendes dabei!
    Bei den 16 Bit Krachern von Sega jedoch könnte ich
    mir vorstellen, das viele zugreifen würden, da sie sich
    an die gute alte Zeit erinnert fühlen und hier eine
    Cance sehen ihren längst verkauften MD wieder
    aufleben zu lassen.
    Zudem sind der GBA und der DS viel weiter verbreitet als
    die PSP!

    (Hoffentlich klappt`s mit dem posten,
    denn ich bin gezwungenermaßen mit meiner DC hier
    Sorry also, wenn ich viele Zeilenumbrüche verwende)

    Vieleicht wurde der Launch ja auch verschoben,
    weil die das Pad noch änder wollen (müssen).
    Das würde sogar erklären, warum die PS3 nicht
    auf der GC anspielbar war.
    Nach dem Motto: "Wir haben einen Ruf zu verlieren!"

    Die Fachpresse jedenfalls war von den Pads dermaßen
    endtäuscht, das sie das in Ihren Stadements laut
    verkündeten und die Leute regelrecht schon mal
    vorwarnten, das die Dinger:
    A Nix wiegen, was sich negativ auf die Handhabung auwirken soll
    B ohne das gewohnte Dual shock kein richtiges Spielgefühl vermitteln.

    Möglich, das sie nun etwas angst bekommen haben,
    und an etwas neuem werkeln.
    Zumal ihnen mit den "neuen" Controllern im augenblick
    der Ruf des "schlechten Kopieres" nacheilt!

    Zitat

    Original von Störtebeker
    Da werden Erinnerungen wach. :bhappy:
    Columns fand ich damals fast noch besser als Tetris.

    Ging mir ganz genauso.
    Ich weiß noch, als mal alle ihre Game Boys rausholten und Tetris spielten... und ich mittendrin als einzige mit einem Game Gear das farbenprächtige Columns zockte.
    Da kam ich mir vor, wie ein Ferrari-Besitzer auf einem Trabbi-Treff :betsch:

    Aber um mal auf die Collection zurückzu kommen:
    WOW!
    Das nenn ich mal eine "Real Classic Collection" :bhappy:
    Ich bin auch mal gespannt wie sich die tollen Evergreens auf einem 16:9 Bildschrim unterwegs so spielen, und was uns so an Extras erwarten wird!!

    SegaFreak
    Deine Idee ist echt nicht schlecht!
    Aber Du musst bedenken das hierzu wieder zusätzliche oder gänzlich neue Programmierungen von Nöten wären, was einen großen Finazielen und Zeitlichen Aufwand mit sich bringen würde, der sich für eine Oldie Sammlung wohl nicht lohnt

    Gamefreak
    Schon klar! Es geht nichts über die Orginale! Zumal nur mit dem Mega Drive 3- oder 6-Button Pad richtiges Retro-Feeling aufkommt.
    Aber die Collection werde ich mir aus den oben genannten Gründen dennoch kaufen. Zwar könnte man ja auch mit dem Nomad im Garten MD Oldies zocken gehen... aber die vielfalt die sich auf der UMD wiederfindet, repräsentiert ja einen Umzugskartton voller Spiele die man mitnehmen müsste um die gleiche Auswahl zu haben.

    Nachdem man ausgenutz, Belogen und wie *** behandelt wurde, ist man irgendwie froh wieder Single zu sein.

    So schnell werde ich mich nicht mehr auf die Suche begeben.

    Vieleicht habe ich ja Glück, und die kommen nach Dortmund oder Münster.

    So oder so kann ich nur hoffen, das sich die Besucher dort nicht genauso unmöglich verhalten wie auf der GC.

    Drängeln, Schupsen, Stoßen.... das trübt die Freude doch ganz extrem

    Ich habe vor kurzen was total Merkwürdiges entdeckt:

    Tees mit Kaffee-sorten Geschmack!?

    Mal ehrlich... wäre es da nicht sinnvoller sich gleich einen Kaffe zu kochen? :thinking:

    Das ist ja wie Erdbeer-Marmelade mit Apfelmus-Geschmack!

    Da kann ich mich Dir nur anschließen AstroTiger.

    Wenn man über das Unglück Titanic einen Film macht, dann erscheint einem das wie ein Einblick in geschehnisse, mit denen sich keiner mehr direkt identifizieren kann. Es ist ewig lange her gewesen, und es gab seinerzeit außer der Beteiligten keine Zeugen oder Aufnahmen. Dadurch wirkt hier der Film eben mehr wie ein "Film"... egal wie sehr das ganze der Realität ebtspricht. Man hat keinen direkten Bezug zu dem Ganzen...

    Aber beim World Trade Center sehe ich eine Verfilmung als eine seelische Qual für all jene, die dabei waren oder gar Freunde und Verwande verloren hatten. Muss man sie denn wirklich mit einem Hollywood Film wieder an alles erinnern?
    Haben sie denn nicht schon genug gelitten?
    Schämen sich die Verantwortlichen denn garnicht für diese "Vermarktung" der grausamen Ereignisse?
    Das ist doch alles noch viel zu gegenwärtig....
    Wie gedankenlos muss man eigentlich sein?

    Vor allem aber wird es noch schlimmer kommen, denn nach dem Popkorn-Kino (Alleine dieses Wort mit den Anschlägen im zusammenhang sehen zu müssen...) wird demnächst dann auch eine Doppel-DVD-Speicial-Collection geben.
    Und ich meine das nun weiß gott nicht in witziger sondern beschämender Art und weise, wenn ich mir vorstelle das die dann vieleicht sogar ein Wackelbild auf den Cover drucken, das beim bewegen die Einschläge zeigt. Genau auf diesem Niveau bewegt die ganze Idee mit dem Film...

    In Sachen Dreamcast und ihr Ruf, kann ich euch eine kleine Story erzählen, die ich selber erlebt habe.

    Ein Freund von mir führt einen Videospiele An-und Verkauf.
    Er kennt sich also aus, steht an der Kasse und beantwortet den Kunden ihre Fragen.
    An manchen Tagen blieb ich öfter im Laden und bekam mit, wer da so ein und aus ging.

    Schließlich kam der Tag, wo er seine erste gebrauchte DC anbieten konnte... nämlich seine Japanische, weil er auf die Pal umgestiegen war.

    Jedenfalls stand das Gute Stück auffällig präsentiert im Regal, und der erste Interessierte trat vor, um sich zu erkunden:
    "Was ist das denn für ein Ding?"
    "Das ist eine Dreamcast... Segas neue Konsole"
    "Ach! Ist das etwa die neue Playstation?"
    "Nein... Dreamcast! Von Sega die neue!"
    "Achso.... kann man damit denn auch Playstation Spiele spielen?"
    "Nein! Das geht nicht! Sega und Sony sind gänzlich andere Hersteller!"
    "Schade.... und wie siehts mit brennen aus? Kann ich gebrannte Spiele abspielen?"
    "Nein! Das geht nicht! Das sind sogenannte Giga Discs... die kann man nicht brennen!"
    "Also wenn das so ist.... dann kaufe ich mir doch lieber eine Playstation!"

    Und tatsächlich!... Der Kerl kaufte sich eine Playstation (1) und ging heim!

    Hallo? Wie sieht es denn mit Fragen aus wie:
    "Was gibt es denn da so für Spiele?"
    "Wie sieht denn die Grafig aus?"
    "Darf ich mal probespielen?"
    "Was gibt es denn für zubehör, und was kostet das?"
    "Kannst Du mir ein Spiel empfehlen?"
    "Erzähl mal... wie ist die so?"

    Statt dessen: 1. ist das Sony? 2. kann man die Spiele brennen? :dizzled:

    Wie soll man Leuten mit derartigen Brandmalen im Kopf bloß neue Technik verkaufen, wenn sie nichts neues an sich ran lassen und spiele immer gleich mit Raubkopien von der Videthek verbinden?

    Ich sags ja... man hat Sega garkeine Chance gegeben.

    Als die PS2 dann raus kam, passierte erneut etwas in dem Laden, das mein Weltbild durcheinander brachte und mich erneut an Sega´s Annerkenneung seitens der Gelegenheitszocker zweifeln ließ...

    Also ich glaube ja viel eher, das das wieder so eine Werbemasche von Sony ist.
    Die Leute sollen sich schnellstmöglich eine Konsole vorbestellen, weil ja (angeblich) nur sehr wenige Einheiten zur Verfügung stehen.
    Also von wegen warten ob sich das Gerät auch etabliert, oder die passende Software zum Start erhältlich ist.

    Nach dem Motto:
    "Wer lange nach günstigeren Angeboten sucht geht leer aus! Also kauft ihr lieben Leute! Kauft! Kauft!" :hands:

    Alles Humbug wenn ihr mich fragt!

    Schließlich klingt das ja auch immer ganz toll, wenn man sagene kann;
    "Wir haben alle Systeme an den Mann gebracht und können die Nachfrage kaum decken..."

    Ob die Käufer aber aus Überzeugung zugegriffen haben, oder einfach nur weil man ihnen eintrichterte das sie diese "einmalige Chance" unbedingt war nehmen müssen.... danach fragt Niemand

    Sagt den Amerikarnern beispielsweise mal, das es zu Halloween dieses Jahr nicht genügend Kürbisse für alle geben würde... was meint ihr wohl, wie schnell sich diese "vermentlich wenigen" Kürbisse verkaufen würden, und wie unwichtig der Zustand auf einmal wäre.
    Hauptsache man gehört zu denen, die noch ein Exemplar ergattern konnten.

    Hatte das Spiel auf der GC nicht sogar einen Preis verliehen bekommen?
    Bestes Strategiespiel oder so? :fragezeichen:

    Jedenfalls stand doch ein kleiner, gläserner "Pokal" auf einem der Monitore.
    bisher habe ich mich noch nie mit PC Spielen auseinandergesetzt, weshalb ich mir das Spiel am Sega stand auch nur sehr flüchtig mal angeschaut hatte.
    Aber gut besucht waren die Monitore allemal....

    Wenn Sega sich nun auch auf dem Markt der PC User einen Namen macht, dann kann man das doch nur begrüßen! Schließlich erhöht sich so die Palette der Käufer und somit auch die Absatzmöglichkeiten am Markt!

    Also ich kann Sega Zu diesem Schritt nur beglückwünschen! :cream:

    Ich hatte mich an dem Tag gerade für die Abendschule fertig gemacht, als ich dachte: „ach… schaust´te noch ein weinig Fern…“
    Ich schaltete ein, und sah auf allen Kanälen die Luftbilder mit der riesigen Staubwolke im Zentrum. Ich dachte erst da würde „nur“ ein Hochhaus brennen.
    Als dann aber schließlich Wiederholungen der Aufnahmen vom Einschlag gezeigt wurden, war ich erst einmal völlig verwirrt. Ich konnte nicht verstehen wie so etwas passieren kann?

    Mir schossen Bilder durch den Kopf wie das sein muss, wenn Du gerade eben noch auf der Arbeit an Deinem Bürotisch sitz, und im nächsten Moment… Feuer, Rauch, Explosionen, Menschen in Panik…..
    Alleine mich gedanklich in solch eine Situation zu versetzen, vermittelte mir angst.

    Als schließlich das 2. Flugzeug in den anderen Tower flog und nun eindeutig von Terroranschlägen die Rede war, bin ich vollkommen fertig gewesen!
    Wie können Menschen so etwas tun?
    Wer ist zu so etwas fähig?
    Wie kann ein Mensch nur so viel Leid zufügen

    So viele Fragen, und die Ungewissheit was noch folgen wird:
    Gegenschlag? Weitere Bomben? Der nächste Weltkrieg?....

    Ich hatte noch sehr lange mit diesem Ereignis und damit verbundene Traurigkeit zu kämpfen, da ich mich ständig in die Lage der beteiligten versetzte:
    Jene die aus Angst um ihr Leben die Treppen hinunterstürzten.
    Helfer und Retter, die verwirrte, verängstige Menschen auflesen mussten, ohne sich in direkt um sie kümmern zu können.
    Menschen die sich im Flugzeug befanden, und wussten, dass Ihr Leben zu ende geht…
    Menschen im Turm, die ohne Aussicht auf Rettung in die Tiefe sprangen.
    Menschen, die sahen… wie die Türme schließlich fielen.

    Emotionen und Gefühle, die man seinem ärgsten Feind nicht wünschen würde.

    Es ist schon traurig, wie sich die Dinge um Sega entwickelt hatten.
    Als Schätzer und Fan von SEGA Hard-und Software wurde man immer wie ein Außenseiter behandelt, den es zu bekehren gab:

    Zu Mega Drive Zeiten beispielsweise spielten alle um mich herum immer nur SNES und versuchten mir immer einzureden, dass ich mir doch besser auch so einen zulegen sollte.
    Angeblich gäbe es hierfür bessere Spiele und außerdem könnte man diese dann auch mal ausleihen oder tauschen, da ja Jeder einen SNES hätte!
    Wie heißt es doch so schön: „Was der Bauer nicht kennt…“
    Die Leute kauften also lieber das, was sie schon mal bei Freunden oder bekannten gesehen hatten, und gaben ihre eigene Kaufendscheidung als vermeintlichen Geheimtipp weiter.

    Und da sich Sega-Konsolen etwas schlechter verkaufen ließen, boten die Händler entsprechend nur wenig davon an.
    Das wiederum führte dazu, dass die Händler auch nicht daran interessiert waren mit Displays oder Bannern groß Werbung für SEGA zumachen…. Also wurde auch wiederum weniger Verkauft…
    Ein Teufelskreis!

    Wenn man aber nur wenig verkauft, macht man auch nur wenig Gewinn. Und wer keinen Gewinn hat, kann auch nicht in Werbung investieren. Wie aber soll man ohne Werbung die Leute zum Kauf animieren?
    Erneut ein Teufelskreis!

    In einer Zeit, wo den Leuten die Präsentation eines Produktes lieber ist, als die eigene Meinung, lassen sich ohne nötige Gelder für Werbungen und Events nur schwer Produkte an den Mann bringen.
    Mich hatte der Mega Drive beim ersten anspielen sofort überzeugt!
    Und obwohl um mich herum alle Amiga oder SNES zockten, kaufte ich mir schließlich meinem eigenen MD und somit meine erste SEGA Konsole.
    Schade nur, das viele Spieler die geringe Verbreitung und fehlende Präsents immer gleich mit schlechter Qualität in Verbindung brachten.

    Als ich zu Saturn Zeiten mal einem Azubi-Kollegen zu Zockerabend einlud, sagte er als Reaktion auf die Sony - Konkurrenz:
    „Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass der auch so gute Grafiken hat! Ich hatte immer gehört der taugt nix…“
    Es war also mal wieder eindeutig: Die Leute gaben Sega zu Hardwarezeiten einfach keine Chance...