Beiträge von Spark

    ShinyRayquaza hat Recht, die wenigsten würden das Spiel als Disc kaufen.
    Als Download Titel sind die Entwicklungskosten niedrig, wegen weniger Inhalt, und die Distribution ist ebenfalls ein geringer aufwand.


    Als Disc hätte ich es aber dennoch gerne in meiner Sammlung stehen :rolleyes:


    edit: Und Capcom hat es ja vorgemacht. Wer weiss wie "wenig" die Produktionskosten von Megaman 9 im Vergleich zum heutigen Bugdget-Standart waren, die haben damit maßig Kohle gemacht, obwohl die Megaman Marke in den letzten Jahren noch schwächer als Sonic geworden ist.

    Der Link geht bei mir nicht.


    Jedenfalls hab ich die Figuren im Saturn gesucht, aber unser hat sie nicht. Bei Amazon sind sie mir zu teuer. Also war ich gestern bei Comic Planet. Die Verkäuferin ist sogar Sonic Fan, das fand ich ja mal klasse^^
    Naja die Figuren gabs da nicht, aber der Besuch hat sich gelohnt^^

    Naja die Fragen waren vielleicht schlecht eingeordnet unter "negativ". aber ich hab mir eben die Fragen gestellt als ich im Film saß und ich hätte mir bei dem ein oder anderen Punkt eigentlich gerne ne Erklärung gewünscht. Klar sollen manche Sachen natürlich auch der Fantasie eines jeden überlassen werden.


    Und das mit den Pferden stört mich trotzdem. Die sahen eben aus wie Pferde nur mit 6 Beinen.


    Und mit der Sache bei der Bestattung: Ich empfand es ein wenig unpassend, dass bei der Beerdigung die Leute hinter ihm standen und ihn für das Projekt gewinnen wollten. Ich weiss die hatten wenig Zeit, das hätte man aber trotzdem in zwei kurzen Szenen zeigen können.


    Und wie gesagt, die meisten Fragen sind keine Beschwerden.

    Sodele, war heute das zweite Mal in Avatar drin und ich finde den Film wirklich klasse!


    Positiv:
    - 3D ist echt was feines, nur manchmal auch etwas schwer für die Augen zu erfassen


    - In Allem steckt sehr viel Arbeit, man merkt wie viel Mühe die sich mit allem gegeben haben. Die Welt ist wirklich sehr fantasievoll gestaltet und man fühlt sich wirklich wie in eine andere Welt versetzt. Und da es Fantasy ist kann man auch beliebiges dazuerfinden wie z.B. Eywa oder die Schnittstellen der Tiere. Daraus entsteht ein kleines Universum.


    - Bin beeindruckt wie real die Na'vi wirken. Aussehen, Mimik, Gestik und ne eigene Sprache. Echt cool. Außerdem gefällt mir wie das Volk mit der Natur zusammenlebt und sie selber auch eine Einheit bilden, ein richtiger Zusammenhalt. Sowas fehlt in der menschlichen Gesellschaft von heute ja völlig.


    - Manche Zitate wie "Wenn jemand auf irgend nem Scheiß sitzt den man haben will erklärt man ihn zum Feind um es sich holen zu können" oder "Wir bekämpfen Terror mit Terror" übt doch eindeutig Kritik an dem hirnlosen Kriegswahn der USA. Find ich gut!


    - Soundtrack ist durchweg gut, hat sehr zur Stimmung beigetragen. Nur am Ende als Jake Eywa befragt kommt so ein Militärmarsch-Sound der da nicht ganz reinpasst.


    - Viele der Charaktere sind zu Anfang noch +/- Charaktere, also man kann noch nicht einordnen ob sie nun Freund oder Feind von Jake sind. Das nimmt ja teilweise überraschende Wendungen und ist auf jedenfall eine besondere und gute Sache in der Story.


    - Der Film ist neben Fantasy auch Drama, Romantik, Action uvm. was ein guter Mix ist.


    Negatives:
    - Übelste Klischeecharaktere. Allem voran natürlich der skrupellose Cornel. Der hat einfach alles was ins Schema passt. Manchmal war das echt ein wenig peinlich anzuschauen. Aber vielleicht wurde das ja extra gemacht um diesen Patriotismus der Amerikaner zu kritisieren/parodieren? Naja und die Helicopterlady war auch Klischee.


    - Warum wurde die Helicopter Lady nicht wegen Fahnenflucht vors Kriegsgericht gezerrt?
    - Warum wurde am Anfang Jake für das Pandora Projekt geworben während sein Bruder gerade bestattet wird?
    -Wo kommt die Energie für die Avatar Körper her und warum haben diese seperaten Außenstationen so viel nötige Energie gehabt?
    - Die Menschen können auf dem Planeten nicht ohne Maske atmen. Gibt es wegen der vielen Pflanzen also zu wenig Stickstoff/zu viel Sauerstoff oder andersherum?
    - Wie kann man davon ausgehen, dass im Jahr 2154 noch so eine menschliche Gesellschaft wie jetzt exisistiert?


    - Die "Pferde" waren wirklich uninspiriert. Ich meine in FF reitet man auf Chocobos, in Star Wars gabs Echsen und in dem Film haben die 6 beinige Pferde mit Lederhaut und Schmetterlingsschnabel? Viele andere Tiere waren auch deutlich von "unseren" Tieren abgekupert. Einzig und allein die Ikrans und das große rote Flugmonster fand ich toll und einzigartig.


    - Die Moral der Geschichte ist, dass wir uns mehr um den Erhalt unseres Planeten kümmern sollen wie die Na'vi, aber der Film hat wegen der aufwendigen 3D Technik so viel Geld verschlungen, dass man davon glatt mal was für das Wohl der Natur hätte tun können.


    - Obwohl der Film Überlänge hat, war er echt zu sehr vollgepackt mit Ereignissen, sodass kaum auf bestimmte Sachen eingegangen werden konnte.

    Lockt auf jeden Fall die vielen Halo Fans an^^ Und würde auch zur Serie passen, immerhin wird die ja so langsam ausgeschlachtet, da passt ein Cameo in einem anderen Spiel echt gut.


    Außerdem bin ich mir sicher, dass Ryo nicht der einzige ernste Charakter bleiben wird. Es sind bisher nur die Hälfte der Charaktere angekündigt, also kann da noch was kommen. Ich setze ja sehr stark auf Orta mit ihrem Drachen.

    Zitat

    Original von AstroTiger
    Bonuscharas wären möglich. Was mich stutzig macht: Sonic Team auf der Verpackung hinten; Spiel wird aber nicht vom Sonic Team entwickelt. -> FAKE-Cover?


    Und dennoch könnte es zu solche Bonus Charas kommen?! :fragezeichen:


    Auf dem Sega Superstars Tennis Cover wars doch genauso.
    Außerdem ist das Cover dort noch nicht final. Ich denke, die Tatsache, dass Sega die website von dem Designer am nächsten Tag dicht gemacht hat, spricht für eine Bestätigung.

    Finde ich klasse, der DS ist weit verbreitet unter allen Generationen. So werden dann auch mal jüngere Fans die alten Klassiker spielen können!


    Ich hoffe der Port ist gut und nicht so eine Katastrophe wie Sonic Genesis für GBA! Und die besten Sonic Spiele für unterwegs sind doch mal echt ein Kaufgrund, oder?