Beiträge von Spark

    Der letzte Sonic Arcade Automat war Sonic Live, aber das war ein Pachinko Automat, also nicht wirklich ein Automat mit Videospiel sondern eine Art Slotmaschine. Hab das Prinzip von Pachinko aber bis heute nicht kapiert, aber die Japaner lieben es^^


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pachinko


    Frage mich nur warum ASR als Arcade kommt. Muss dann wohl für den Westen sein, denn in Japan kam ASR nie raus und das ganze Spiel wirkt auch sehr wie für den Westen zuschnitten aus. Ich hoffe eine deutsche Arcade Halle hat bald auch so einen bei sich stehen, dann könnte man das ja mal ausprobieren. Oder vielleicht einen beim SoS11 aufstellen!

    Klingt für mich nach einem weiterentwickelten MadWorld Konzept. Jeder ist bewaffnet und kann in einer Onlinearena drauflos kämpfen, aber nicht ballern (so wie in 90% Videospiele diese Gen...) sondern Nahkampf mit Kettensägen usw.
    Bin mal gespannt wie das funktioniert, ich stelle mir sowas sehr hektisch vor. Aber das steckt ja schon im Titel :D


    3. Warum wird nur ein Gerät mit nur einem installierten Spiel produziert, anstatt, dass Sega Geld ansammelt und wieder richtige, ordentliche Konsolen herrstellt? Nichts für ungut, aber meiner Ansicht nach ist es Geldverschwendung. Ein Nachfolger der Dreamcast wäre viel viel beser gewesen. Diesen neuen, schwarzen Automaten werden sich wohl vermutlicherweise höchstens Segafans und irgendwelche Sammler kaufen. Was sich Sega davon erhofft, ist mir schleierhaft. :fragezeichen:


    SEGA verdient auch weiterhin, nach dem Dreamcast-Aus, viel Geld mit Arcade Automaten, vor allem in Japan. SEGA arbeitet auch weiterhin noch an eigener Hardware, z.b Lindbergh, aber die wird nur in die eigenen Spielhallenautomaten verbaut und nicht als Konsole an die breite Masse verkauft.
    SEGa macht außerdem mehr Geld in den Spielhallen als mit den Konsolen-Spielen.

    Das Tales Studio wurde nicht geschlossen, aber sie standen ziemlich in der Krise. Lag wohl auch vor allem an Bandai Namco und die Veröffentlichungs-Politik der Tales Spiele. Denn irgendwann kamen die nur noch in Japan raus und nicht mehr im Westen, sprich weniger Kunden! Denn ein einizger Titel kann in Japan wegen der enormen Spieleflut schnell untergehen.


    Der Storyautor von ToS ist unabhängig von Bandai Namco und arbeitet auch nicht als Festangestellter bei Prope.

    Ich glaube SEGA hat dank der Gamingwelle auf den Smartphones ein enormes Potential.


    Auf Handys lassen sich vor allem kurzweilige Spiele besonderes gut spielen, immerhin ist man (meist) unterwegs wenn man auf seinem Smartphone etwas spielt. Zudem erreicht dieses Medium eine weitere Zielgruppe von Gamern.
    SEGAs Potential ist hier die eigene Bandbreite an IPs. Viele von ihnen haben ihren Ursprung in den Arcades und sind deshalb auch für kurzes Spielen gut geeignet. Space Channel 5, Crazy Taxi, Outrun uvm. eignen sich super. SEGA muss auf jeden Fall solche Spiele für die Smartphones optimieren, denn noch gibt es nicht sehr viel (gute) Konkurrenz.

    Ein japanisches Magazin namens Famitsu hat interesannte Fakten aufgedeckt.
    Yuji Naka, der wohl jetzt bei der Firma Prope arbeitet, soll angeblich zusammen mit dem Publisher Kadokawa Games an einem Action-Spiel namens Sky Knight Rodea arbeiten.


    Was heißt denn "angeblich"? Yuji Naka gab der Famitsu sogar ein exklusives Interview und stellte das Spiel dort als erstes vor, sogar noch vor der offiziellen Pressekonfrerenz am nächsten Tag ;)


    Ich freue mich schon auf den Titel, die ersten Screens sehen gut aus und das Charakterdesign sagt mir auch zu. Kadokawa hat den Titel auch schon in den USA registrieren lassen, hoffentlich kommt es dann auch irgendwann zu uns!

    Hoffentlich kommt nach der iPhone Welle auch mehr SEGA für Android. Das ist aktuell das meist verbreitetste Betriebssystem für Smartphones. Sonic 1 ist in Japan ja bereits im Android AppStore zu finden und wie wir wissen fängt bei SEGA gewöhnlich alles auf diese Weise an :justgrind:

    Ich denke das macht Sinn: Die PSP läuft in Japan super, aber im Westen nicht. Und Thor wird sehr wahrscheinlich nur im Westen erscheinen, ist imemrhin eine Marvel Figur. So spart SEGA sich einen Flop, jedenfalls teilweise, denn an einen Gesamterfolg von einem weiteren Lizenzspiel glaube ich nicht.

    Hab seit heute endlich meine Metal Sonic Figur :D Die ist einfach awesome, kann man bewegen und sieht sehr sehr gut aus!


    Ich hab die Figur bereits im Oktober beim Comic Laden hier in Münster bestellt und musste bis jetzt warten. Media Markt und Saturn haben hier leider gar keine Figuren :/

    In Shenmue geht es darum, die Welt zu erleben. Das unterscheidet Shenmue von anderen Sandbox Spielen wie Yakuza oder GTA (in denen eh die Gewalt im Vordergrund steht...). Solche Features wie das Öffnen jeder Schublade, oder Ansprechen von wirklich jeder Person der man über den Weg läuft sind einfach Dinge die alles echter wirken lassen. Selbst wenn man es heute spielt, dann hinterlässt es einfach einen großen Eindruck. Auf die "Seele" des Spiels will man als Fan wegen finanziellen Gründen auch nicht im dritten Teil verzichten. Joah, ein SEGA fan hat nun mal Ansprüche :D

    Bevor Shenmue 3 angekündigt wird, muss sicherlich ein Remake der beiden ersten erscheinen, denn die wenigsten Gamer kennen die Serie heute noch. Es ist wirklich eine Gaming Perle, aber nur für Insider. Wenn Shenmue wieder mehr Beachtung findet, und vor allem wichtig neue Fans, dann gibt SEGA hoffentlich wirklich grünes Licht für Shenmue 3.
    Wenn Shenmue Gai auch bei Facebook spielbar sein wird, ist hoffentlich mehreren Leuten Shenmue ein Begriff. Hoffentlich klappt das :)

    Die Hauptcharaktere wirken zu klischeehaft. Der Held ist wie Chris Redfield, dann gibts noch einen LL Cool J als Kumpane und eine ausdruckslose Helferin die weniger Mimik zeigt als die Roboter.
    Das Setting und auch die gesamte Thematik des Spiels sind aber sehr interessant. Auch die letzte Szene ist ziemlich cool, ich warte mal ab was da kommt.