Oh Gott Mega Man. Darauf muss ich jetzt Antworten!
Ich Liebe Mega Man! XD Schon ewig. Ähnlich wie Sonic. Nicht ganz so stark aber doch sehr sehr doll. 
Momentan zieh ich mir die alte Serie mit ner Freundin zusammen rein und nächstes Jahr wollen wir Mega Man & Protoman Cosplayen. XDd
Die alte Serie ist echt so zum Lachen. Ein Wortspiel nach dem anderen auf die jeweilen Charas angepasst. Pro folge ein bis zwei neue Gegner aus den Games drin.
Teils einige Folgen echt echt schlecht XD Alte Zeichentrickserie arbeitet alle Klischees ab die es gibt. Dinosaurier, Piraten, Schulraudis, Körpertausch... Aber auch gute folgen drin. Bringt einfach spass die Serie zu gucken. Ich freu mich schon total auf die letzten folgen der zweiten Staffel, da sind wir jetzt fast. Besonders auf die Zukunftsfolge mit X und Vile.
Zu geil das sie die auch drin hatten. 
Die neuen Serien fand ich auch sehr cool. Schade nur das hier kaum was raus kam, von .EXE (NT Warrior) fehlten folgen einfach im deutschen TV und die anderen Staffeln kamen gar nicht hier her. Hab ich mir alles auf Japanisch reingezogen. XD Den Stil fand ich einfach klasse und auch das Prinzip was sie da hatten mit den PETs und so.
Richtig klasse fand ich auch die Manga die raus kamen. ZX hatte es ja sogar zu uns nach Deutschland geschafft. Einen Großteil der anderen gab es immerhin auf Englisch. 
Ich kann gar nicht sagen welches Spiel ich am liebsten mag. Ich finde viele total klasse.
Würde ich jetzt drüber nachdenken: X6, X7, X Command Mission, 8, Mega Man & Bass, The Power Battle / Fighters...
Meine Lieblings Reihe ist die X Reihe. KA wieso aber die gefiel mir einfach schon immer am Besten von der Story, den Gegnern, den Charas und dem Spielprinzip her. (*hust* Vor allem auch wegen Zero. Er sieht in der X Reihe einfach am geilsten aus find ich und hat den genialsten Charakter. XDd )
Lieblings Charaktere aus allen Serien:
Zero (Mega Man X)
Bass (Forte) und Treble (Gospel) (Mega Man & .EXE Versionen)
2. Lieblings Charaktere:
Protoman, Vile, Axl, Red, Dynamo, Lumine
Games die ich momentan besitze:
Mega Man 8 (PS)
Legends 2 (PS)
Battle & Chase (PS)
X5 - X8 (PS & PS2)
X Command Mission (PS2 & GC)
X Collection (PS2) (X1-X6 + Battle & Chase)
Anniversary Collection (PS2) (1-8 + The Power Battle + 2 The Power Fighters)
Starforce Pegasus (DS)
Starforce 2 Zerker x Ninja (DS)
Battle Network Double Team (DS)
ZX (DS)
Mega Man & Bass (GBA)
Zero 3 (GBA)
Mir fehlen noch so viele T.T Was solls. XD Momentan lauere ich extremst auf Powered Up und Maverick Hunter X für PSP. Die werd ich mir wohl als nächstes holen. 
Warum Liebe ich die Mega Man Spiele so sehr? Ganz einfach: Sehr schöne Storys die aufeinander aufbauen, Action, Schnelle Action!, Roboter / Reploiden, Mecha Kram, special Powers und ganz viele Waffen und Fähigkeiten die man freischalten kann.
Besonders mag ich es auch das die Games einfach Nicht einfach sind. Einige sind schwer und einige sind einfach nur Brutalst schwer. XD Ein paar gehen aber auch vom grad der Schwierigkeit her, wobei wo man es denn einstellen konnte landete ich immer am ende auf schwer, einfach weils meistens extras gab wenn man das schaffte. So frustrierend und meine persönlichen Rage Games. XD Aber grade deswegen machen sie mir so unendlich viel spass. Hat man es denn wirklich endlich geschafft ist das einfach nur so was von geil. Mega Man sind die Games wo ich wirklich so lange dran bleibe bis ich es endlich geschafft habe. Bei anderen Games habe ich so etwas nur sehr selten und das machts für mich einfach interessant.
Zu Video oben: Sehr geil! Gefällt mir, ist echt toll gemacht. X3
Der Kampf gegen Zero sah aber wirklich anders aus. XD Oh gott das war einer der schlimmsten für mich. Zero lässt einem null pause und hackt dauernd nach einem. Man muss so schittig schnell sein um dagegen an zu kommen. X'D
(Btw Sigma in dem Video is nicht schön! Den hätten sie weg lassen können! X'D *trauma, Sigma nicht leiden kann* )