Beiträge von Thigolf

    Ich glaube nicht, dass es das neue Zelda sein wird. Das 3DS Spiel kam grade raus, das WW HD remake ist auch erst vor etwas über nem Monat rausgekommen und wenn man so sieht, wie lange die von Twilight Princess bis Skyward Sword gebraucht haben...


    Ich rechne mit neuen Infos zu DKC TF oder dem Yoshi U Spiel, an ein komplett neues Spiel glaube ich nicht.

    Mal sehen, ob das der Wii U wirklich nen Vorsprung gibt, scheint ja immernoch nicht großes Interesse zu bestehen.


    Und du kannst in Sachen Exklusivtitel Nintendo und SonyMS nicht vergleichen, auf Sony/MS Konsolen holt sich die Mehrheit meist Third Party Spiele und 1, 2 exkusive Spiele, Nintendo lebt praktisch nur von den Exklusivtiteln - hat man ja übers ganze Jahr gesehen, als nichts gescheites an Nintendospielen kam, gabs auch Verkäufe gegen null.


    (fast schon primitiv, wie sich die Leute da zusammenrennen, übrigens..)

    Der Opener hat mir echt gut gefallen.


    Der Plot der Episode war recht gut - nichts überragendes, aber auch bei Weitem nichts schlechtes. Was diesen Plot aber in meinen Augen richtig stark gemacht hat waren die Charaktermomente, die in dieser Episode wirklich alles andere als rar gesät waren. Die Chrakterisierung war so ziehmlich genau auf den Punkt getroffen - besonders gefallen hat mir AJs Stimme der Vernunft; das ist zwar nichts neues, aber ich fands einfach schön, sie wieder in der Rolle zu sehen. Fluttershys neue Rolle (wenn man das schon so nennen kann) als Schützerin Discords find ich auch echt niedlich - das Misstrauen der anderen der Mane 6 fand ich übrigens komplett berechtigt, dass sich Discord als Bösewicht in "Keep Calm and Flutter on" durch ein bisschen Freundschaftsgesülze vollständig reformiert wird, fand ich recht schwach, aber das nur nebenbei. Apropos Discord: Die Art, wie sie ihn praktisch "gut" gemacht haben, aber seinen Charakter trotzdem noch erhalten haben, fand ich gut, nicht überraschend, aber etwas Angst war dennoch vorhanden. Am liebsten mochte ich ja, wie er Twi mit schuldeinreden hilft - so und nicht anders stelle ich mir Hilfe von Discord vor - bravo!
    Das mit dem Baum hat mir auch gut gefallen - das ganze hat Staffel 1 bis jetzt etwas abgerundet, fand ich. Die Reisen in die Vergangenheit waren auch recht aufschlussreich und interessant. Besonders das mit Nightmare Moon fand ich awesome, die Action in der Szene war wohl eine der besten der ganzen Serie und die tragische Szene, so kurz sie auch war, war mal echt was besonderes und recht bewegend. Hut ab dafür.

    Visuell scheinen sie auch etwas gemacht zu haben, fand ich toll, und die Musik war episch.

    Dass am Ende angedeutet wurde, dass es über den die Staffel wohl einen folgenübergreifenden Plot hat, fand uch auch awesome, dass ließ die erste Staffel runder werden und das wird hoffentlich auch hier der Fall zu sein.

    Also ja - super Auftakt, könnte sogar mein neuer Lieblingsopener sein. Weiter so, Staffel 4!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Niedlich, diese Interaktionen der Charaktere miteinander! :D

    Ist glaube ich nichts anderes als bisher, soweit ich weiß. Wiederverkauf an Gebrauchtwarenläden (wie Gamestop) war/ist autorisiert. Ich kann mich auch täuschen, aber so lief das bglaube ich auch früher.

    Ich find's auch urkomisch, wenn Leute behaupten, dass der Sonic, den wir jetzt erleben, besser dargestellt wurde als jemals zuvor. Tja... diese "Fans" haben wohl scheinbar keine Ahnung, was sie da reden, denn hier haben wir den Beweis: Die Stories der aktuellen Sonic-Games werden von einem Mann geschrieben, der keinen blassen Schimmer von der Materie hat. Es hat also keinen Sinn mehr, darüber zu diskutieren, denn allen, die tatsächlich immer noch das Gegenteil behaupten wollen, wurde hiermit entgültig der Wind aus den Segeln genommen. Sie haben jetzt nichts mehr, worauf sie ihre Argumente stützen könnten. Gar nichts!


    Doch, Meinungen.


    Im Ernst, Sonic wird in den Adventures anders dargestellt als in den neueren Spielen. Was aber besser ist, ist nie, NIE, ein Fakt, sondern immer die eigene Meinung. Und wenn jemandem der neue Sonic besser gefällt als der alte, dann ist das eben so, da ist es auch völlig egal, wie erfahren der Autor jetzt ist oder nicht.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von den Comics halten soll.


    Erstmal: Ich kenn nur die Deutschen Comics, ich habe mit Ausgabe 1 angefangen und mittlerweile sind wir bei Ausgabe 4. Aber...ich versteh einfach NICHTS.


    Am Anfang, bei Genesis, war alles eindeutig: Ich kannte Sonic und Tails und dann gab es eben noch Sally, Antoine und Co - die kannte ich nicht, aber sie wurden sehr gut eingeführt.
    Aber dann kommt Ausgabe 4 daher und schmeißt 10 Charaktere auf einmal rein, von denen jeder eine eigene Hintergrundgeschichte hat, auf die irgendwie immer wieder Bezug genommen wird und die nur spärlich in den kleinen Textboxen erklärt wird - mittlerweile komm ich einfach nichtmehr hinterher, der deutsche Leser wurde anscheinend einfach irgendwo in die Mitte von irgendeiner Geschichte geschmissen oder so. Ich finds einfach schade.

    Ich himmle Nintendo nicht abgöttisch an. Ich finde es einfach falsch, eine Konsole, die in der Regel 7 Jahre Laufzeit hat, nach einem schon komplett abzuschreiben. Kann ich in die Zukunft sehen? Nein. Kannst du es? Nein. Kann die Wii U abgrundtief scheitern? Kann sie. Aber tu bitte nicht so, als wäre es jetzt schon 1000% sicher, dass die Wii U abstürzt. Das hat nichts mit Vergötterung zu tun, wir schmeißen einfach nicht nach nem Jahr alles hin. Und darf man nicht Sega Fan sein, wenn man auch Nintendo Fan ist? Ich bin ja mit beidem groß geworden.


    Wieso wir jetzt die unvernünftigen sind, ist mir ebenso schleierhaft. Du darfst deine alten Gameplaystile ja mögen, muss ich aber nicht, und deshalb verteidige ich sie. Wo ist das Problem? Und entschuldigung, dass ich austicke, wenn meine Aussagen als sinnlos abgestempelt werden, aber sowas kann ich einfach garnicht ab. Für die Aussage "Arschlochverhalten" entschuldige ich mich, aber respektlos fand ich es immernoch.


    Du willst ein Sonic Adventure 3? Von mir aus. Keiner sagt dagegen was, ich auch nicht, ich persönlich will halt keines. Aber dir sollte eines klar sein: Sega will dir nicht ans Bein pinkeln, indem sie kein SA3 rausbringen. Sega will einfach nur AM LEBEN BLEIBEN. Kann man ihnen das Übel nehmen? Nein! So Leid es mir tut, Spiele werden nicht nur durch Luft produziert, und in der aktuellen Situation ist ein Blockbuster Spiel, wie du dir es wünscht, einfach nicht möglich. Das ist kein Fanboygelaber von mir. Das sind knallharte Fakten, Sega produziert ja nicht umsonst kaum riesige Spiele mehr und fokusiert sich vermehrt auf kleine Downloadspielchen. Sega macht bei weitem nicht alles richtig, sie machen oft kein Marketing für ihre Spiele etc. Sie haben keine weiße Weste. Aber in diesem Fall finde ich einfach, dass der von ihnen eingeschlagene Weg eine sinnvolle Reaktion auf die aktuelle Situation ist. Dass die Spiele für alle Konsolen kommen, ist beispielsweise sowohl für Fans als auch für Sega sinnvoll, weil sich die Spiele auf Nintendokonsolen generell verdammt gut, wenn nicht am besten verkauft. Das sind einfach Fakten, da muss mein nicht ein Fanboy sein, um sowas zu sehen. Das ist Grund Nr. 1 warum Platin und ich sich auf den Schlips getreten gefühlt haben, weil ich eine komplette Ignoranz für die Nintendofanbase einfach unverschämt finde.


    Vielleicht kommt irgendwann Sonic Adventure 3. Aber im Moment ist es einfach unwahrscheinlich und in meinen Augen einfach falsch, dass man Sega für ihre Entscheidungen verantwortlich macht. Sie sind ein Unternehmen und wollen überleben. Daran ist nichts falsch.

    Ich liebe ja, wie dein ganzer Beitrag voller Eigentore steckt.


    Wie auch immer... um zurück auf deine Aussage zu kommen: Nein, das war NICHT IMMER so. Es war in den CLASSICS so. Wir leben aber nicht mehr in den 90-ern und jede Spiele-Franchise macht Veränderungen durch, damit sie nicht auf lange Sicht zu langweilig wird. Tja, und genau das passiert hier gerade: Sonic wird zu monoton, eintönig und damit totlangweilig. Dieser ganze "Bullshit" wie du es nennst, hat dazu beigetragen, mal etwas Abwechslung in die Sonic-Games zu bringen. Und ganz nebenbei: In den Games, in denen Angeln, Werhogs und Schießereien vorkamen, gab es trotzdem immer noch sowohl Sonic klassisches Platforming-Gameplay als auch nicht wenige moderne Speedabschnitte. Es sind also alles nur alternative Gameplay-Styles, die im Hintergrund stehen, und im jeweiligen Spiel noch ein bisschen Abwechslung bieten. Nichts weiter.


    Es war IMMER so. Spiel in SA oder SA2 einfach mal NUR SONIC und sag mir, dass sie länger sind als Colors, Generations oder Lost World. Sind sie nicht.


    Abwechslung schön und gut, aber mir bringt die Abwechslung NULL, wenn sie monoton, eintönig und totlangweilig ist. Und wenn sie, wie du es sagst, nur im Hintergrund stehen würden, würde mich das Spiel nicht dazu zwingen, sie durchzuspielen.



    Diese Aussage ist sinnlos und das weißt du genauso gut wie ich, Thigolf.
    Ich könnte ja auch behaupten, es sei "einzig und allein DEINEM Geschmack zu verschulden", wenn "DIR" der "Bullshit", den du weiter oben genannt hast, "nicht gefällt".
    Und wieder muss ich auf die Verkaufszahlen verweisen... SA1 und SA2 sind zwei der meistverkauften Sonic-Games überhaupt! Und das, obwohl sie so "groß" und "bombastisch" waren. Warte... oder war es vielleicht gerade WEIL sie so waren? Eben. SEGA VERSUCHT in letzter Zeit gar nicht erst, was neues, cooles auf die Beine zu stellen und klammert sich an alten Ideen fest, die sich in der Vergangenheit zwar bewährt haben, aber merken dabei nicht, dass es vielleicht einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Mann, sogar Sonic '06 hat sich mehr verkauft als Sonic Unleashed oder Sonic Generations! Und das Spiel kam unfertig auf den Markt UND war ein Launch-Title für die PS3 und Xbox360. Das heißt, wer nicht bereit war, sich eine dieser beiden Konsolen zu kaufen, hat sich auch Sonic '06 nicht zugelegt. Und TROTZDEM war das Spiel, obwohl es so verhasst ist, total erfolgreich.
    Da können Colors und Lost World nicht mithalten.


    Ach, meinem GEschmack ist es zu verschulden, dass mir das Zeug, dass mir aufgezwungen wird, nicht gefällt, aber DEINE Meinung steht über allem, oder was? Und meine Aussage als sinnlos abzustempeln, ist respektlos und einfach ein Arschlochverhalten, ganz ehrlich.


    Und so wie du mir vorgeworfen hast, in den 90ern zu leben, werfe ich dir vor, dass du endlich mal aufhören sollst, in den 2000ern zu leben: Sonic hat bei WEITEM nichtmehr die Zugkraft, die er mal hatte! Natürlich hat er sich damals gut verkauft, damals war er auch der König der Welt in einem Genre, das ganz oben war: Jump'nRuns. Jetzt? Jump'n'Runs, wenn sie nicht gerade Mario heißen, sind so gut wie IMMER Ladenhüter! Du kannst DAMALS nicht mit JETZT vergleichen! Sonic ist kein Zugpferd mehr! Sonic 06 hat sich zwar gut verkauft, aber auch zusammen mit Unleashed dafür gesorgt, dass Sonic einen lachhaften Ruf hat! Folgen? Sie kriegen kein Geld mehr rein! Und nochmal: Ohne BUDGET kann man keine GROSSEN SPIELE produzieren! Sega scheißt kein Geld, woher kriegst du die Vorstellung, dass sie einfach mal ein riesiges Spiel aus dem Ärmel schütteln können?! Wenn sie ein Spiel produzieren, müssen sie das Geld auch wieder reinkriegen, und das ist in einer Welt, in der Shooter und Casualzeug den Markt dominieren, einfach nicht möglich. Du verlangst wirtschaftlich hirnrissige Dinge, Spiele entstehen nicht durch Luft und Liebe!



    Nur bei den Main Games. Hätte ich vorher noch erwähnen sollen, sorry.


    Nur scheiße, dass die sich auch Großteils auf den Nintendokonsolen am besten verkauft haben.


    Zitat

    Wie schon gesagt: Wenn SEGA während der Produktion eines großen Sonic-Titels noch ein, zwei kleine Spin-offs rausbringt (auch wenn die auf Nintendo-Systemen erscheinen), sehe ich kein Problem darin.
    Aber eine Sache möchte ich noch losweren. Und ja, das wird den meisten hier sicher nicht gefallen:
    Ich weiß nicht, wie SEGA's aktuelle finanzielle Gesamtsituation aussieht, aber wenn die Produktion ein großen, umfangreichen, detaillierten Sonic-Games (eines, das ich wirklich endlich wieder als Sonic Game ansehen würde) bedeutet, dass SEGA sich tatsächlich sein eigenes Grab schaufelt, dann sei's drum.
    Lieber zocke ich ein letztes geniales Game, das es auch würdig ist, den Namen "Sonic" im Titel zu tragen, als mich mit einem Haufen weiterer Trash-Games abzugeben.
    [/align][/align]


    Und du wirst Platin vor, dass er egoistisch ist, kommst aber dann mit so ner Aussage? Einem Szenario, bei dem tausende Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren würden, nur damit du dein Traumspiel kriegst? DAS ist Egoismus, nicht die Tatsache, dass sich nicht jeder mal eben 600+ Euro vom Konto holen kann.

    Gaaanz schlechte Idee... :justgrind:
    Dann müsste sich das Produktionsteam wieder aufteilen, um ganze 3 (!!!) Versionen rauszuhauen: PS4/XboxOne (8. Generation), Wii U (7. Generation) und 3DS (Handheld). Ich find's besser, wenn alle Entwickler an ein und derselben Version beteiligt sind. Nur so ist endlich mal wieder ein RICHTIG gutes, umfangreiches und qualitativ hochwertiges Sonic-Spiel möglich. Und nicht pro Version irgendwas halbherziges, wie das ja leider in letzter Zeit praktiziert wurde. Noch nie gefragt, warum SEGA für so kurze Games wie Colors, Generations und Lost World ewig lange zum Entwickeln gebraucht hat? Square Enix schafft in derselben Zeit fast ein komplett neues Kingdom Hearts Spiel.
    Deshalb: Nein, es ist besser, wenn SEGA einfach auf die hochwertigsten der neuen Systeme setzt: PS4 und XBoxOne. Ende.


    Bei Unleashed wurde Sonic Team auch aufgeteilt - nix ist passiert, Unleashed war trotzdem ein großes Spiel.


    Und wieso Sega so kurze Spiele produziert? Weil sie sie nichtmehr mit Bullshit wie Angeln, Werigeln, Schießereien oder ähnlichem öden Streckungskram füllt und sich auf Sonic s Plattforming fokusiert - und das war IMMER so kurz. Zudem ist so eine Spieleproduktion schweineteuer und wenn unglaublich viel Geld in ein Spiel reinstecken und sie das Geld nichtmehr reinkriegen bringt ihnen ein großes, bombastisches Spiel auch nichts - also kurz und knackig, dass die Spiele DIR nicht gefallen ist ja einzig und allein deinem Geschmack zu verschulden.


    Zudem schneidest du - ob dirs lieb ist oder nicht - mit dem Wegalssen der Nintendokonsolen einen massiven Anteil der Sonicfanbase weg - auf Nintendokonsolen verkauft sich Sonic nämlich generell am besten.


    Halten wir also fest - du willst ein paar Jahre keine Sonicspiele, damit sie sich auf ein Spiel konzentrieren, du willst mit Nintendo einen Riesenmarktanteil weglassen und nur für die Konsolen produzieren lassen, auf denen die Entwicklung noch teurer ist, als sie eh schon ist und dann noch sowas Großes produzieren, dass es enorme Kosten schluckt - du schaufelst ihnen also praktisch schon das eigene Grab. Bravo.