Ich liebe ja, wie dein ganzer Beitrag voller Eigentore steckt.
Wie auch immer... um zurück auf deine Aussage zu kommen: Nein, das war NICHT IMMER so. Es war in den CLASSICS so. Wir leben aber nicht mehr in den 90-ern und jede Spiele-Franchise macht Veränderungen durch, damit sie nicht auf lange Sicht zu langweilig wird. Tja, und genau das passiert hier gerade: Sonic wird zu monoton, eintönig und damit totlangweilig. Dieser ganze "Bullshit" wie du es nennst, hat dazu beigetragen, mal etwas Abwechslung in die Sonic-Games zu bringen. Und ganz nebenbei: In den Games, in denen Angeln, Werhogs und Schießereien vorkamen, gab es trotzdem immer noch sowohl Sonic klassisches Platforming-Gameplay als auch nicht wenige moderne Speedabschnitte. Es sind also alles nur alternative Gameplay-Styles, die im Hintergrund stehen, und im jeweiligen Spiel noch ein bisschen Abwechslung bieten. Nichts weiter.
Es war IMMER so. Spiel in SA oder SA2 einfach mal NUR SONIC und sag mir, dass sie länger sind als Colors, Generations oder Lost World. Sind sie nicht.
Abwechslung schön und gut, aber mir bringt die Abwechslung NULL, wenn sie monoton, eintönig und totlangweilig ist. Und wenn sie, wie du es sagst, nur im Hintergrund stehen würden, würde mich das Spiel nicht dazu zwingen, sie durchzuspielen.
Diese Aussage ist sinnlos und das weißt du genauso gut wie ich, Thigolf.
Ich könnte ja auch behaupten, es sei "einzig und allein DEINEM Geschmack zu verschulden", wenn "DIR" der "Bullshit", den du weiter oben genannt hast, "nicht gefällt".
Und wieder muss ich auf die Verkaufszahlen verweisen... SA1 und SA2 sind zwei der meistverkauften Sonic-Games überhaupt! Und das, obwohl sie so "groß" und "bombastisch" waren. Warte... oder war es vielleicht gerade WEIL sie so waren? Eben. SEGA VERSUCHT in letzter Zeit gar nicht erst, was neues, cooles auf die Beine zu stellen und klammert sich an alten Ideen fest, die sich in der Vergangenheit zwar bewährt haben, aber merken dabei nicht, dass es vielleicht einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Mann, sogar Sonic '06 hat sich mehr verkauft als Sonic Unleashed oder Sonic Generations! Und das Spiel kam unfertig auf den Markt UND war ein Launch-Title für die PS3 und Xbox360. Das heißt, wer nicht bereit war, sich eine dieser beiden Konsolen zu kaufen, hat sich auch Sonic '06 nicht zugelegt. Und TROTZDEM war das Spiel, obwohl es so verhasst ist, total erfolgreich.
Da können Colors und Lost World nicht mithalten.
Ach, meinem GEschmack ist es zu verschulden, dass mir das Zeug, dass mir aufgezwungen wird, nicht gefällt, aber DEINE Meinung steht über allem, oder was? Und meine Aussage als sinnlos abzustempeln, ist respektlos und einfach ein Arschlochverhalten, ganz ehrlich.
Und so wie du mir vorgeworfen hast, in den 90ern zu leben, werfe ich dir vor, dass du endlich mal aufhören sollst, in den 2000ern zu leben: Sonic hat bei WEITEM nichtmehr die Zugkraft, die er mal hatte! Natürlich hat er sich damals gut verkauft, damals war er auch der König der Welt in einem Genre, das ganz oben war: Jump'nRuns. Jetzt? Jump'n'Runs, wenn sie nicht gerade Mario heißen, sind so gut wie IMMER Ladenhüter! Du kannst DAMALS nicht mit JETZT vergleichen! Sonic ist kein Zugpferd mehr! Sonic 06 hat sich zwar gut verkauft, aber auch zusammen mit Unleashed dafür gesorgt, dass Sonic einen lachhaften Ruf hat! Folgen? Sie kriegen kein Geld mehr rein! Und nochmal: Ohne BUDGET kann man keine GROSSEN SPIELE produzieren! Sega scheißt kein Geld, woher kriegst du die Vorstellung, dass sie einfach mal ein riesiges Spiel aus dem Ärmel schütteln können?! Wenn sie ein Spiel produzieren, müssen sie das Geld auch wieder reinkriegen, und das ist in einer Welt, in der Shooter und Casualzeug den Markt dominieren, einfach nicht möglich. Du verlangst wirtschaftlich hirnrissige Dinge, Spiele entstehen nicht durch Luft und Liebe!
Nur bei den Main Games. Hätte ich vorher noch erwähnen sollen, sorry.
Nur scheiße, dass die sich auch Großteils auf den Nintendokonsolen am besten verkauft haben.
Zitat
Wie schon gesagt: Wenn SEGA während der Produktion eines großen Sonic-Titels noch ein, zwei kleine Spin-offs rausbringt (auch wenn die auf Nintendo-Systemen erscheinen), sehe ich kein Problem darin.
Aber eine Sache möchte ich noch losweren. Und ja, das wird den meisten hier sicher nicht gefallen:
Ich weiß nicht, wie SEGA's aktuelle finanzielle Gesamtsituation aussieht, aber wenn die Produktion ein großen, umfangreichen, detaillierten Sonic-Games (eines, das ich wirklich endlich wieder als Sonic Game ansehen würde) bedeutet, dass SEGA sich tatsächlich sein eigenes Grab schaufelt, dann sei's drum.
Lieber zocke ich ein letztes geniales Game, das es auch würdig ist, den Namen "Sonic" im Titel zu tragen, als mich mit einem Haufen weiterer Trash-Games abzugeben.
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Und du wirst Platin vor, dass er egoistisch ist, kommst aber dann mit so ner Aussage? Einem Szenario, bei dem tausende Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren würden, nur damit du dein Traumspiel kriegst? DAS ist Egoismus, nicht die Tatsache, dass sich nicht jeder mal eben 600+ Euro vom Konto holen kann.