Beiträge von MechaTikal

    Nun fühl dich doch nicht angegriffen, nur weil mal eine Person dein Auto nicht sooo umwerfend findet ;)
    Bin jetzt nicht so die Autoexpertin, ich hatte nur im Hinterkopf, dass ich irgendwo mal Daewoo gelesen hatte und dass Chevrolet Daewoo aufgekauft hat.
    Wegen der Farbe: Vielleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen, aber selbst Gimp bestätigt mir einen immensen Grünanteil der Karosserie ;) aber egal ob Grün oder Gold, mein persönlicher Geschmack ist es nicht, ich würde Rot bevorzugen, oder von mir aus auch Blau.
    Sicher, da steckt viel Arbeit und Geld drin, aber für mich ist und bleibt ein Auto in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, und noch dazu ein teurer, deshalb hätte ich wahrscheinlich keine Lust, das Ganze noch wertvoller zu machen und mich tierisch in den Po zu beissen, wenn es denn mal kaputtgeht (oder nicht durch den TÜV kommt etc.). Wahrscheinlich werde ich eh nie den Führerschein machen, also denke ich gar nicht weiter :dizzled:


    Wie gesagt, fühl dich bitte nicht angegriffen! Mein Freund hat auch so viel Schnickschnack an seinen Autos, die ich komplett anders machen würde, aber es zwingt mich ja keiner dazu, es schön zu finden :zwinkern: (falls du das liest: Hallo Schatz, nein, deine Autos sind toll! ^^)

    Dito, es ist eben alles Geschmackssache :) vor allem ist es aber wichtig, dass man sein Auto pflegt (man muss es ja nicht so übertreiben wie mein Freund, der seine Kisten am liebsten jeden Tag polieren würde ^^)

    Also hat SEGA es in Auftrag gegeben?
    Kommt das aber nicht aufs gleiche raus? ich mein, warum entwickelt SEGA denn dann nicht intern selbst? Und wie wären die Qualitätsunterschiede, wenn sie es wirklich entwickeln würden?
    Bei PGR sag ich nur: Metropolis Street Racer ;) --> auch von SEGA gepublisht aber von Bizarre entwickelt, sowie Vorgänger der PGR-Reihe. MSR war ja auch beileibe kein schlechtes Spiel, SST ist ja auch nicht wirklich schlecht (mit ner Durchschnittswertung von 7/10), trotzdem fehlt, wie ich bereits sagte, immer so das i-Tüpfelchen. Jemand, der nochmal drüberschaut und sagt "Nee, hier sollte man noch eine Kleinigkeit ändern" oder "das ist gut, das kann so bleiben". Mir hat man immer gepredigt, Testen sei das Wichtigste an der Softwareentwicklung, die billigen chinesischen Arbeiter scheinen das nicht so genau zu nehmen :rolleyes:


    Und noch was, das sich aber auf SEGAs allgemeinen Erfolg bezieht: Ich habe gerade mal die Liste der NES-Spiele mit der der Master System-Spiele verglichen. Wahrscheinlich eh schon kalter Kaffee, aber SEGA hat 80% der Spiele der eigenen Konsole selbst entwickelt, während beim NES so Namen wie Capcom, Konami, Tecmo auftauchen. Nein, das änderte sich eine Generation später nicht. Und bei Atari und Sony war es seltsamerweise auch nicht anders?! Atari produzierte auch fast alles selbst und ging im Konsolensektor unter, Sony... na, wir wissen ja.

    Ich finde an der Zelda-Reihe auch nichts, ebenso an manch anderen Sachen. Aber erstens darf man mich bzw. jemanden im Speziellen da nicht als Messlatte nehmen und zweitens klärt das einfach nicht die Frage, weshalb bestimmte Spielereihen den Erfolg anscheinend gepachtet haben (Final Fantasy, Zelda, Mario, Metal Gear...) und die von SEGA nicht.
    Im Falle von "The Club" publisht SEGA aber auch "nur", entwickeln tun sie's ja nicht. Jahrelang schrieen alle nach nem NiGHTS-Nachfolger, und der hielt dann doch nicht die Versprechen. Spiele wie Rez, Space Channel 5, Shenmue sind wirklich sehr gut, aber sprechen nur wenige Spielergruppen an. Über Superstars Tennis hörte ich nur, es sei zu hektisch und bietet spielerisch eben zu wenig.

    Auf allen Fotos, die ich davon gesehen habe, war es eher grün-metallic. Wird wohl wirklich am Lichteinfall liegen, die Limo meines Freundes ist je nachdem auch entweder grün oder blau.

    Versteh mich nicht falsch, ich gebe dem Staat nur insofern die Schuld, dass er dafür Sorge tragen muss, dass a) die Eltern so viel Geld bekommen, dass sie die Kinder anständig ernähren können und b) genug Kindergartenplätze vorhanden sind. Achja, und c) wäre es natürlich schön, wenn es Arbeitsplätze für Mütter gäbe, die frisch aus dem Elternschutz raus sind. Bei meinem Vorstellungsgespräch wurde ich gefragt, wie es denn bei mir mit Kindern aussähe in naher Zukunft. Wohlwissen, dass diese Frage nicht zulässig ist und ich sogar hätte lügen dürfen, bin ich bei der Wahrheit geblieben (nämlich dass von mir niemand Nachwuchs zu erwarten hat).
    Aber wie soll man denn den Kindern Werte vermitteln, wenn die Eltern selbst Frust haben, weil sie vielleicht seit einiger Zeit arbeitslos sind? Weil sie Geldsorgen haben? Und vielleicht dann das Trinken anfangen?
    Zur klassischen Rollenverteilung: Soweit ich weiss, ging die in den 60er oder 70er Jahren (Stichwort sexuelle Revolution) verloren, und seitdem geht es auch (imho) bergab.


    Jetzt noch etwas, wofür man mich wieder hassen kann, aber eventuell wäre es besser gewesen, BRD und ehem. DDR getrennt zu lassen. Zwar so, dass beide Länder frei sind und die Leute ein- und ausreisen dürfen wie sie wollen, aber mit eigener Staatsführung (nennt man das so? Hab es nicht mit Fachbegriffen). Dieses plötzliche "so, ihr gehört jetzt zu uns" hat keinem gutgetan, beide Staaten mussten sich an viele neue Dinge gewöhnen, und das wird sich auch auf die Kinder und Jugendlichen ausgewirkt haben.


    Man kann ja herumpalavern wie man will, bringen tut das nichts, solange man nicht endlich mal irgendwie handelt.

    Vielleicht ist Sonic '06 einfach nur das krasseste Beispiel. Da wurde extrem am Testzyklus bzw. Qualitätssicherung gespart (und ich behaupte das nicht nur, ich kenne Leute, die mir das bestätigt haben). Anfangs dachte ich ja auch, sooo schlimm kann es doch nicht sein, aber als ich es dann spielen durfte... mein lieber Scholli...sowas von unausgereift, und über die wirklich schier endlosen Ladezeiten möchte ich kaum sprechen!
    Ich kenne aber die aktuellen Spiele nicht sooo gut, dass ich das jetzt auf alle beziehen könnte. Sonic ist aber immer noch das Maskottchen und wenn seine Spiele schon nur Mittelmaß sind, werden die Leute daraus schließen, dass alle anderen SEGA-Spiele auch so sind. SEGA Superstars Tennis soll auch "gut" sein, aber "gut" ist eben nicht "super" oder "toll". Ich frage mich manchmal, ob die eigentlich noch ne Testabteilung haben.

    Mein Fall ist das Auto auch nicht, es ist ein Daewoo (also schon mal gar kein richtiges Auto :D ), es ist Grün (ich mag kein Grün, außerdem sollte es als SEGA-Auto eher Blau sein), und ich finde das Aufgemotze übertrieben bzw. was machst du denn, wenn du mal nen echten Bumser damit baust? Dann hast du echt ein Problem, denn egal ob versichert oder nicht, du wirst dich tierisch ärgern. WENN ich Geld hätte (und nen Führerschein, haha), dann würde ich mir zwei Autos holen, eines nur zum Rumfahren für den Alltag und ein Aufgemotztes.
    Wahrscheinlich werden mich jetzt alle hassen, aber ich sag meine Meinung lieber direkt als hinterum zu lästern ^^'


    BTW:
    http://www.jaylenosgarage.com/your_garage/cars/1433.shtml
    http://sonicboy.net/designs/02chevypics.html
    Sorry, aber dieses Auto trifft meinen Geschmack mehr ;)

    Störtebeker: Du vergisst hier aber eine entscheidende Sache: Im Krieg bzw. danach waren fast ausnahmslos ALLE arm, bis es in den 60ern wieder deutlich bergauf ging. Das blieb bis in die 80er Jahre so. Aber unsere Eltern werden den Krieg nicht (bewusst) miterlebt haben. Im Krieg hielt man zusammen, heute ist jeder für sich alleine arm. Zynische Personen würden nun sagen, dass uns vielleicht ein Krieg fehlt. Viele wissen gar nicht, wie gut es ihnen vergleichsweise wirklich geht.
    Braucht man denn unbedingt den neuesten HD-Fernseher? Muss man wirklich jedes Jahr in den Urlaub fahren? Oder ein teures Handy haben? Es soll Zeiten gegeben haben, in denen die Menschen auch ohne diese Dinge glücklich waren.


    Ich persönlich sehe auch ein Problem darin, dass die "klassische Rollenverteilung" bei Mann und Frau abhanden gekommen ist. Wie Tikal sagte, früher blieben die Frauen zu Hause und kümmerten sich um Haushalt und Kinder - aber sie kümmerten sich auch wirklich drum und saßen nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher! Aber der Staat macht uns da auch nen Strich durch die Rechnung; erzählt uns, wir sollten mehr Kinder zur Welt bringen, stellt uns aber weder angemessen viel Geld noch Zukunftsperspektiven zur Verfügung.


    Wenn nicht bald was passiert, und sei es eine Revolution, sehe ich schwarz für Deutschland.

    Ich weiss ja nicht, wie das bei euch war, und ich will hier auch nicht die Prügelstrafe glorifizieren, aber wenn ich als Kind wirklich mal Mist gebaut habe, hab ich von meinen Eltern auch schon mal den Hintern versohlt bekommen. Sowohl mein Bruder als auch meine Cousine /heute beide 16) genossen mehr Freiheiten, auch in finanzieller Hinsicht, und wissen irgendwie nichts mehr zu schätzen. :thinking:
    Nicht dass sie so extrem wären und andere verpügeln, aber sie sind beide nicht die besten in der Schule und wollen alles haben, ohne was dafür zu tun - auch prägend für die heutige Jugend. Aber mir hat der Klaps auf den Po nicht geschadet. Soll aber um Gottes Willen nicht heißen, dass jetzt jeder sein Kind halbtot prügeln soll! Es gibt ja schon genug Menschen, die ihr eigen Fleisch und Blut quälen...


    Mein Freund regt sich im Fernsehen (meistens bei Frau Saalfrank, der "Super-Nanny") tierisch über die Kinder auf, obwohl er (und ich auch nicht) noch nie selbst ein Kind großgezogen hat. Wir können beide nicht beurteilen, wie schwierig das ist, gerade wenn das Geld hinten und vorne nicht für angemessene Ernährung, Kleidung etc. reicht.

    Ich bin da etwas zwiegespalten in meiner Meinung. Es war, soweit ich weiss, seit Menschengedenken immer so, dass die nachfolgende Generation in gewisser Weise "aufmuckte" und einen gänzlich anderen Geschmack als ihre Eltern hatte. In den 50er Jahren fanden die jungen Leute Rock'n'Roll cool, die älteren Leute dagegen waren empört über diesen "Krach".
    Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Generation nach mir anscheinend immer respektloser und frecher wird und sogar vor Gewalttaten nicht zurückschrecken. Für mich gibt es aber keine Kinder, die von Grund auf schlecht sind, sie haben einfach nur die falsche Erziehung genossen. Wenn die Eltern Hartz IV bekommen und sich nen ***** um ihre zehn Kinder kümmern, wen wundert es, dass sie sich selbst erziehen müssen?
    Klar, in der Pubertät ist jeder Mensch seltsam drauf, man muss sich ja selbst finden, um erwachsen zu werden. Aber ich bezweifle, dass Kinder angesehener und gut verdienender Eltern solche asozialen Züge annehmen wie Kinder aus unteren Schichten.
    Fakt ist, dass die Kluft zwischen "sehr arm" und "sehr reich" auch hierzulande immer größer wird, und das ist imo das ursprüngliche Problem, was behoben werden muss.



    Stell dir mal Folgendes vor: Du bist 15, deine Eltern beide arbeitslos, du gehst zur Hauptschule. Deine Chancen auf eine gute Ausbildung und eine Arbeit, bei der man sich irgendwann ein eigenes Haus leisten kann, sind gering. Bist du da eher gefrustet, schiebst das Problem vor dir her und besäufst dich regelmäßig mit Kumpels? Oder trittst du dir selbst, als einziger in deiner Clique, in den Hintern, um was anständiges zu lernen?


    Ich glaube, der Prozentsatz derer, die sich wirklich aus eigener Kraft da herausziehen können, ist verschwinden gering.


    Also die Brille ist jetzt nicht sooo dolle, aber immerhin auch schon bald 20 Jahre alt. Hatte die auch nur einmal auf, weil man ziemlich dämlich damit aussieht :grins:
    Abwärtskompatibilität kenne ich von Nintendo nur vom SNES, da konnte man ja die GB-Spiele anstöpseln, aber weit später als bei SEGA.
    Der GG ist schon cool, aber mir macht weniger die Akkuleistung zu schaffen, sondern eher schlechte Verarbeitung. Ich weiss nicht, wie es mit dem Gameboy aussieht, aber bei mir haben alle drei (!) Game Gear Probleme mit dem Ton, und das soll ein häufig vorkommendes Problem sein. :mad:

    Ich bin zu doof dazu :dizzled: also wie man startet, versteh ich ja noch, aber muss man danach noch irgendwas drücken? Über 100m schaffe ich selten oO


    EDIT: Hab's kapiert XD ich fand damals aber das Yeti Sports besser ^^

    AstroTiger: Wie gut, dass ich es nur hören musste und nicht auch noch sehen! Manche Leute beim Casting waren so dermaßen peinlich, dass sie mir schon nicht mehr Leid taten! Ich frage mich, wie manche ernsthaft glauben, sie könnten singen :weghier:


    Also, die einzigen guten Castingshows sind für mich "Bully sucht die starken Männer" und das "Tarzan und Jane"-Casting. Bei letzterem sind leider meine Favoriten im Finale ausgeschieden (mangels Erfahrung). Das Wickie-Casting ist mal echt was völlig anderes, hier zählen weder gutes Aussehen noch guter Gesang. Zudem mag ich die Bully-Filme recht gerne (möcht mal wissen, ob der echt immer so lustig drauf ist).

    Wie ich das gerade so lese mit spielbaren Charakteren und so - da waren die Jungs von SEGA ja wohl ganz schlau: Wenn sich die Fans ob der Flut an neuen Charakteren beschweren, wir aber trotzdem spielerische Vielfalt haben wollen, erfinden wir halt keinen wirklich neuen, sondern verpassen einem bestehenden bloß eine andere physische Form!


    :rofl:
    Schon nicht dumm, hoffentlich bleibt es wirklich so. Die Bilder werden immer vielversprechender, schade, dass man noch keine der PS2-Version gesehen hat. Das wäre nämlich die einzige, die ich vorerst spielen könnte. Sonic Chronicles tangiert mich ziemlich peripher, aber Unleashed könnte wirklich gut werden.

    Zaxxon kann man sicher auch als Meilenstein betrachten.
    Wie siehts eigentlich mit der Master System-3D-Brille aus? Mellenstein oder nicht?


    Ich würde auch die Abwärtskompatibilität MD --> MS und GG --> MS dazu zählen, nicht zu vergessen Sonic & Knuckles als einziges Lock On-Modul! Und eventuell noch Sonic 2 wg. Interlace-Modus, obwohl der sehr umstritten ist.

    Zitat

    Original von Störtebeker
    Eine nette Wunschliste.
    Ich liebäugele ja mit dem Kauf eines C64. :redgrinning:


    Willst einen? Hab hier ein neueres Modell liegen, allerdings hab ich das noch nie angeschlossen, gehe aber mal davon aus, dass man mir nix Kaputtes geschenkt hat ^^'
    Ich würds hergeben, weil mein Opa - Gott hab ihn selig - auch eines besaß, und ich mir in nicht allzu ferner Zukunft dieses unter den Nagel reißen werde :hands:


    Ich will ne 360! Am besten gestern! Und ansonsten hätt ich gern ein paar Kabel für meine Konsolen, weil ich die irgendwie verlegt habe.... *pfeif*

    Zitat

    Original von Gamefreak
    Also ich halte von diesem ganzen Mainstreammist ja überhaupt nix. Das ist alles Volksverblödung egal ob das jetzt Big Brother, Topmodel oder DSDS heißt!! :stars:


    Dito.
    Trotzdem freue ich mich, dass Thomas es geschafft hat, er hat's verdient.


    Wer hat denn dieses We are the Champions gesungen?? Hab das nur vom Bett aus im Halbschlaf mitbekommen, das war ja grauenvoll! :hammer:

    Hi Schwab, du warst nicht zufällig damals noch im "ursprünglichen" SCW-Board? Evtl. vertue ich mich da, aber da gab es jemanden namens "Schwob" ^^