Beiträge von ShinyRayquaza

    RGB Scart Kabel solltest du wirklich mal probieren. Ob es danach funktionieren wird kann ich zwar nicht hundertprozentig sagen, aber so ein Kabel ist so oder so Pflicht, weil die Bildqualität damit am besten ist (vor allem auf LCDs) :P

    Du hast im Grunde die "stinknormale" Polarisationsbrille, nur dass die Scheiben nicht auf deiner Nase sitzen, sondern auf dem Bildschirm. Der 3DS generiert 2 verschiedene Bilder für 2 Augen und zeigt diese zeitgleich, aber eben verschieden polarisiert, auf dem oberen Bildschirm. Die Scheiben filtern die beiden Bilder nun für dich damit du alles in 3D sehen kannst.
    Die gleiche Technik gibt es auch für große Fernseher (ist aber selten), damit man ohne Brille 3D sehen kann. Jedoch hat es den Nachteil, dass der Effekt nur in bestimmten Punkten im Raum dann zur Geltung kommt.


    Tikal: Das mit dem scharf/unscharf und dem Fokus liegt einfach an den menschlichen Augen. Schau mal nach draußen. Mal fokussiert man das Auto unten und dabei wird das Haus im Hintergrund wieder doppelt/unscharf und mal ist es andersherum. Abhilfe gibt es da nicht, und das ist wohl auch einer der größeren Nachteile für 3D Spiele. Vor allem Entwickler müssen ja jetzt den Fokus für die Spieler besser auf ein Geschehen lenken.


    Übrigens war ich vorhin in der Stadt und habe mir gedacht, ich könnte mir das Teil mal ansehen und mir selbst ein Bild davon machen wie gut das Ding jetzt ist. Aber Pustekuchen, irgendwie gab es in 4 Läden keine Ausstellungsstücke und generell auch nur noch wenige (sichtbare) Verkaufsexemplare. Explizit nachgefragt habe ich aber auch nicht. Zeitmangel. Und so wichtig war mir das eben auch nicht :justzunge:

    Ist eben nicht egal. Das eine ist eine Einladung um sich zu registrieren und das andere ist dazu da sich gemeinsame Ordner anzulegen.


    Dropbox dient ja dazu einen eigenen privaten Speicher im Internet zu haben, damit man von mehreren Orten auf seine Daten zugreifen kann. Der Dropbox-Hauptordner ist eben nur so ein Platz. Genau so auch der Unterordner "photos". Die Dateien in "Public" hingegen kann man überall verlinken und andere können diese dann sich runterladen/anschauen.
    Dann kann man sich zu mehreren auch so einen privaten Ordner anlegen. Diese verhalten sich wie normale Ordner die man nicht verlinken kann, aber es können eben mehrere Personen darauf zugreifen.
    So einen Ordner kannst du auf der Dropbox Website einrichten. Oben auf Sharing klicken und dann auf Share a folder. Dort den Ordnernamen eingeben oder einen existierenden Ordner auswählen und dann die Emailadresse der anderen Person eintragen. Fertig.

    Die Einladung ist ja zum registrieren, damit derjenige der dich einläd 250mb extra bekommt (du dann auch).
    Du hast die erste angenommen und hast dich registriert. Die zweite kannst du eigtl jetzt auch vergessen ^^
    Du kannst aber mit der zweiten Person immer noch einen Gemeinsamen Ordner einrichten um so sich gegenseitig Daten zu teilen.


    Du könntest natürlich auch mehrere Accounts einrichten, aber wozu den Aufwand?

    das ist echt Pech xD
    Aber kann ja fast nur noch besser werden ;)


    Wisst ihr wie komisch es ist, seinen Physiklehrer mit seiner Freundin in der Stadt zu sehen? Normalerweise ja nicht so besonders. Aber jetzt kommts: Die beiden kamen grad aus dem Gamestop und standen danach noch am Schaufenster und haben sich Pokemon Black/White angeschaut.
    Wäre bestimmt lustig gewesen, wenn er mich gesehen hätte, aber er war zu sehr mit Pokemon beschäftigt^^
    Ich glaub ich sprech den mal am Dienstag darauf an xD


    Kleine Bemerkung: Er ist noch nicht so alt und ist seit diesem Jahr richtiger Lehrer. Er spielt auch Wii und PS3 usw lol

    Vegetarier die Fisch essen: Pesketarier.


    Also ich persönlich trinke nicht, rauche nicht und nehme auch keine Drogen. Fleisch esse ich aber ^^


    Zum Thema:
    Beim freiwilligen Verzicht auf etwas, kann man eher von Askese reden. Finde ich. Egal ob Fleisch, Alkohol oder sonst etwas.