Moderation: Unterstützung im Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterstützung

      Seit Beginn des Forums haben wir entsprechende Moderatoren,
      die sich um das Forum kümmern....und nun haben wir neue Unterstützung:

      Um auch in Zukunft in sämtlichen Forenbereichen mit qualitativ hochwertigen Beiträgen und Themen zu Diskussionen und Unterhaltungen anzuregen, wird uns "Thors Hammer" ab sofort als Super Moderator unterstützen. Neben der Einhaltung der Forenregeln und Einbringung neuer Ideen und Maßstäbe, wird er selbstverständlich auf einen gepflegten Umgang untereinander, sowie auf themenbezogene Beiträge achten.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • RE: Unterstützung

      Original von AstroTiger
      Um auch in Zukunft in sämtlichen Forenbereichen mit qualitativ hochwertigen
      Beiträgen und Themen zu Diskussionen und Unterhaltungen anzuregen, wird
      uns "Thors Hammer" ab sofort als Super Moderator unterstützen.

      Wie waren doch gleich noch diese berühmten letzten Worte des
      Rollenspielers? "Ich wette, ohne Mjolnir bist Du ein echter Schlaffi!"

      Oder alternative letzte Worte: 'kein Aas' (salopp 'kein Schwein')
      schreibt man wie vorstehend, nicht 'Ass' (Spielkarte). ;)
      http://www.nefkom.net/amarillo - Alles über Sonic X

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yellow ()

    • Danke das Du mich drauf hingewiesen hast, daß ich nen Tippfehler in meiner Sig habe! (korrigiert)

      Thema: letzte Worte --> Wer dauerhaft gesperrt ist und sich trotz "Hausverbot" erneut anmeldet, wird nach gültigem Recht wegen "Hausfriedensbruch" angezeigt.

      Quelle: Forum-Recht: Virtuelles Hausrecht für Forenbetreiber


      Da hat dann der Richter die "letzten Worte"
      Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben
      [Blockierte Grafik: http://www.herorat.org/sites/herorat.org/files/logo.gif]
      Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:
    • Wie man Moderator und dergleichen wird, in einem nicht eigenem Forum ??

      Die wichtigsten Sachen sind sicher die, dass man
      -ein gewisses Alter haben sollte und
      -sich mit der Materie auskennt, die behandelt wird.
      -mit der deutschen Rechtschreibung sollte man vertraut sein und
      -Verantwortungsgefühl haben

      Ansonsten kann auch von Forum zu Forum nach zusätzlich anderen Gesichtspunkten gehandelt werden. So kennen sich in diesem Forum Admins und Mods seit einiger Zeit, da sie entweder bereits seit längerem miteinander arbeiten, schon zusammen andere Foren als Team leiteten oder sich schon viele Jahre kennen und / oder sogar schon viele viele vieeeeeele Monate miteinander Dreamcast gedaddelt haben. :bhappy:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Astro hat die wichtigste Regel vergessen

      NIEMALS fragen ob man Mod werden kann in vielen Foren wird dann komplett von der Liste der möglichen gestrichen wenn nicht sogar gekickt

      Also hast du es schon verhauen Shadow :dizzled:
    • Original von Tails the Fox
      Astro hat die wichtigste Regel vergessen

      NIEMALS fragen ob man Mod werden kann in vielen Foren wird dann
      komplett von der Liste der möglichen gestrichen wenn nicht sogar gekickt

      Ach, also ist das bei euch so wie bei den Klingonen?

      "Kales sagt, wahrhaft grosse Männer streben nicht nach Macht. Sie
      wird ihnen aufgedrängt."

      Im übertragenen Sinn also warten, bis ihr angekrochen kommt und einen
      flehend bittet, hier ein Mod zu werden? ;)

      Persönlich versteh ich allerdings nicht, warum jemand Mod werden
      möchte... das ist viel Verantwortung, noch mehr Arbeit, und die
      'Macht', von der viele glauben, dass ein Mod sie hätte, darf man
      niemals missbrauchen, sonst heißt's Adios Muchacho... ;)
      http://www.nefkom.net/amarillo - Alles über Sonic X
    • Ich denke mal der Hauptgrund dafür das viele Mod werden wollen ist das man sagen kann jo ich bin da Mod jetzt bin ich voll cool und was auch immer

      Aber recht haste Yellow da ist schon ne ganze Menge Veratwortung mit im Spiel

      Ich persönlich bin nicht son Verantiker der jetzt auf Teufel komm raus Mod werden will

      Klar fänd ichs cool Mod zu sein ist aber für mich nicht das wichtigste am Forumleben

      Spaß, der Imformationsaustausch und das lockere Schwätzchen mit den Usern ist doch der eigentliche Sinn eines Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brawl Kirby ()

    • Da hast du ganz Recht Tailse.
      Ich kenn auch nur paar gute Mods.
      Also die hier im FOurm sind gut, aber in Sonicstadium z.B. sind die Mods so machtbesessen. Also die sind schon sehr hart wenn mal einer nur einmal ein Fehler macht.
      Aber nicht alle da sind so.
      Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!
    • warum kommt mir das jetzt nur so verdammt bekannt vor

      Mods die meinen mit ihren rechten andere User zu unterdrücken und sich für was besseres halten sind meiner Meinung nach inkompetente User

      Astro hat ja schon die entsprechenden Fertgikeiten angesprochen
    • Schon hart, wenn man so was von anderen Foren ließt oder sogar selbst erlebt hat! Wir sind hier bemüht alle User gleich zu behandeln und uns unter die Member zu mischen, statt sie von Oben herab zu überwachen. So was konnte ich schon woanders nicht leiden und würde es auch hier nicht befürworten!

      Mag ja sein, das man als Mod eine menge machen kann.. aber es soll in erster Linie dazu dienen, Ordnung und ein friedliches miteinander zu wahren, was vor allem Verantwortung mit sich bringt und auch mit Arbeit verbunden ist. Und um ehrlich zu sein, bin ich immer noch in der Lernphase und muss ab und an Astro um Rat fragen :zwinkern:

      Aber es ist schon schön, wenn das Forum gut läuft und die User zufrieden sind bzw. gerne hier posten. Denn dann haben wir alles richtig gemacht :tails3:
    • Auch wenn ich Astro ab und zu etwas komisch finde was ein paar Posts angeht finde ich trotzdem das ihr ein klasse Admin Team seit :rofl:

      Wobei Astros vermeitliches "falschposten" auch einen anderen Gurnd haben kann

      Ich bin immer ein bisschen im Zwiespalt ob er das einfach so macht weil er grad Lust hat oder ob er so zeigen will das er auch ein lockerer Kerl ist und sich so in die normale Userschafft eingliedert

      Astro ist eben nicht leicht zu durschauen wie ich schon sagte er sagt manchmal wenig aber trotzdem so viel :zwinkern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brawl Kirby ()

    • Original von Tails the Fox
      Ich bin immer ein bisschen im Zwiespalt ob er das einfach so macht weil er grad Lust hat oder ob er so zeigen will das er auch ein lockerer Kerl ist und sich so in die normale Userschafft eingliedert

      Beides! :zwinkern:
      Wenn ihm danach ist, dann macht er es einfach, weil es so gerade für Spaß im Thema sorgt!

      Übrigens! Danke schön! :drinking: