[Fan-Projekt] Destiny: mein Text-RPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich bin gespannt auf deine neuen Infos zum (exklusivem !!!) Spiel.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Original von AstroTiger
      Also ich bin gespannt auf deine neuen Infos zum (exklusivem !!!) Spiel.

Du meine Güte.
      Das geht ja selbst mir alten DCler auf den Keks.

Ich bin für Umsetzungen für PS1, 2 und 3, XBOX, XBOX360, Game Cube, Wii, PSP, Game Boy, DS, N64, NES, SNES und Neo Geo. :lol!:
      Das doktorische Ratespiel

Grade, wenn ihr denkt, ihr habt all die Antworten ...

... ändere ich die Fragen
    • Original von Shadow
      kennst du das Sonic RPG 7?

Wat hat dat mit dem Thema zu tun?
      Kalex wir möchten mehr über dein Destiny erfahren. Hast du schon irgendwat weitergeschafft? Wie sehen die Welten aus und wie lange wirst du noch brauchen? Lohnt sich dafür der Kauf einer DC? :naughty:
      Welcome to my Nightmare
    • Original von Psyva
      Original von Shadow
      kennst du das Sonic RPG 7?

Wat hat dat mit dem Thema zu tun?
      Kalex wir möchten mehr über dein Destiny erfahren. Hast du schon irgendwat weitergeschafft? Wie sehen die Welten aus und wie lange wirst du noch brauchen? Lohnt sich dafür der Kauf einer DC? :naughty:

HI Psyva,
      da ich desletzt im Kino in die Projektion versetzt wurde, in der es bisher nur 4
      Mitarbeiter gibt, habe ich gerade nicht unbedingt viel Zeit. Das heißt ich bin noch nicht weiter.
      Die Welten werden irgendwie gar nicht aussehen, da es ein Text-RPG ist
      bekommst du eher deine Umgebung beschrieben als gezeigt.
      Wie lange ich dafür noch brauchen werde kann ich dir beim besten Willen
      nicht sagen, aber mindestens mal bis 2008.
      Ob sich der Kauf für dieses Spiel lohnt ? Definitiv Nein, da gibt es ganz
      andere Games für der sich der Kauf eher lohnt (Shenmue, Skies of Arcadia, Sonic Adventure etc.)
      (\__/)
      (O.o)
      (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!
    • Mich würde ja sehr interessieren, wie das dann genau abläuft und wie das vorallem voran schreitet mit der Story.

Irgendwie kann ich mir bislang nur sehr wenig darunter vorstellen.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Original von AstroTiger
      Mich würde ja sehr interessieren, wie das dann genau abläuft und wie das vorallem voran schreitet mit der Story.

Irgendwie kann ich mir bislang nur sehr wenig darunter vorstellen.

Wie meinst du das jetzt ?
      Willst du wissen wie das Game funktionieren wird oder
      willst du eher wissen wie weit ich bin ?
      (\__/)
      (O.o)
      (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

• Ok, ich denke mal einige von euch kennen noch die guten alten
      Pen&Paper Games. Hoffe ich zumindest.
      Die Spiele hießen so, weil man eigentlich nicht viel mehr brauchte
      als ein Storybuch, ein Blatt Papier und einen Stift. Ok meistens
      waren auch noch ein paar Würfel sinnvoll.

Auf den Blatt Papier wurde meistens der Charakter dargestellt.
      Man gab seinen Helden einen Namen und es wurden seine
      Stärke, Gewandheit, Magie, Avatar etc. angegeben.
      Dann begann man mit dem Lesen des Storybuches, am besten war
      es immer wenn man zu Zweit oder mehr war. Dann konnte der eine für
      den anderen lesen und auch für die Gegner spielen gegen die man kämpfen
      musste.
      An vielen Stellen im Buch hatte man dann mehrere Möglichkeiten wie es weiter gehen sollte. Zum Beispiel ob man den Ork lieber angreifen wollte oder es eher vorzog abzuhauen. Ob man jetzt nach rechts in die Turmgasse laufen wollte oder lieber links in die Marktstraße. Beim Händler eine neue Waffe kaufte oder es doch lieber bleiben ließ weil die Kohle nicht reicht.

So kämpfte man sich halt durch das Buch und hoffte heil und noch gut gestärkt den Endboss gegenüber zu stehen und das Abenteuer zu bestehen.

Die Spiele haben eigentlich immer recht viel Spaß gemacht, nur leider eben erst dann wann man mindestens zu zweit war. Ansonsten war die Versuchung einfach zu groß einfach zu schummeln.

So was ähnliches wird dann Destiny, nur das hier die CPU den zweiten Mann ersetzt. Man liest die Story, und hofft bei Abzweigungen den richtigen Weg zu wählen. Zwar wird man mit jeder Entscheidung ans Ziel kommen können, aber die Falsche wahl wird sehr viel erschwerlicher sein.

Weit bin ich leider noch nicht. Es ist sehr viel Schreibarbeit da man ja mehrere verschiedene Möglichkeiten das Abenteuer zu bestehen einbauen muss. Zudem sind da noch die Gegner, Informanten und einfache Passante.
      (\__/)
      (O.o)

• Levels so an sich wird es eigentlich gar nicht geben.
      Es ist ähnlich wie bei uns hier mit dem Textadventure.
      Nur das halt die Texte schon etwas länger sein werden.

Der Aufbau ist dann folgendermaßen.

Story lesen
      Entscheidung treffen.
      Story lesen
      usw.

Und je nachdem wie man sich entscheidet wird natürlich ein anderer
      Folgetexte angezeigt.
      (\__/)
      (O.o)

• Spass und Intersse

Also ich mag P&P, ich mag die guten alten Textadventure. wo es maximal ne Karte gibt, wo drei Palmen und ein Kaktus zu sehen sind und ein roter Punkt, damit man weiß - wo man ist und in welche (Himmels-) Richtung man weitergehen muss.

Ich bin mal gespannt und kann 2008 abwarten :bhappy:

Nur bitte mit Speicherfunktion, damit man das Game auch mal ausschalten kann und etwas anderes machen.
      Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben
      [Blockierte Grafik: http://www.herorat.org/sites/herorat.org/files/logo.gif]
      Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry: