[SEGA] Das Mega Drive Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SEGA] Das Mega Drive Topic

      Ja..ich schon wieder ;-) Habe auf gut Glück nen Mega Drive 1 Pal für nen Kumpel auf Ebay geschossen, keine Garantie auf funktionstüchtigkeit. Problem ist, er funktioniert wirklich nicht. Ich kann nur nich diagnostizieren, ob der MD oder evtl das Kabel kaputt ist (nen anderes zum Probieren hab ich leider nich). Any ideas ? Danke :)
    • Wie, also brennt das Lämpchen ? Wenn's ein MD1 ist, geht der Sound über die Kopfhörer ??
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Weil ich denke mal, das wäre schon eine wichtige Sache. Denn wenn der Sound geht, läuft erstmal das Spiel....also kann nur das Kabel oder der Ausgang kaputt sein, nehme ich an.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • @Shark

      Wenn Du das mit dem Kopfhörer testest, dann warte
      aber lange genug, denn die etwas neueren MDs
      zeigen vor Beginn des Spieles ein stummes Bild an.

      Und selbst wenn das Spiel dann beginnt, folgen meist
      erst die Hersteller Logos, die ebenfalls öfters ohne
      Ton sind!
      Warte also auf alle Fälle 2-3 minuten um ganz sicher
      zu sein!

      Sollte es wirklich am Kabel liegen, könnte ich mit
      einem neuen Aushelfen!
      Allerdings hätte ich im Augenblick nur noch
      RF-Schalter übrig.

      Wenn garnichts mehr funktioniert, dann könnte
      ich Dir das kaputte Gerät gegen ein gebrauchtes,
      funktionierendes tauschen.
      Dann könnte ich das Kerlchen auseinander nehmen
      und evetuell reparieren.
      Wenn nicht, wärs auch nicht schlimm, denn einen
      keinen Ersatzteil-Lieferanten kann man auch immer
      gebrauchen!
    • Nein...Umbauten krieg ich leider nicht
      zustande.

      Und auch was Reparaturen angeht, so bin
      ich eher der Kleingeist-Elektriker, der nach
      Kabelbrüchen, und kalten Lödstellen sucht um
      diese wieder her zurichten.

      Ich hab eine Schlosser-lehre gemacht und dabei
      auch ein wenig Elektrotechnik aufgeschnappt.
      Wenn aber ein Chip versagt, bin ich gänzlich
      überfordert.

      As nächstes wollte ich mal einen ganz
      außergewöhnlichen MD bauen.
      Dazu werde ich das Gehäuse etwas umgestalten...
      aber eben NUR das Gehäuse!
    • Original von Shark
      So..Ultimate Soccer hat vorhin Sound ausgespuckt :) Ich werd erstmal schaun ob hier noch einer nen Kabel über hat, ansonsten greife ich auf dich zurück Tikal ^^ Vielen Dank !!


      Aaaaaber ich hatte doch die Idee mit dem Sound. Wieso krieg ich kein Dankeschön ?? :cryingtails:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • @ GameFreak
      Ich bin ganz eindeutig weiblich! *smile*
      Falls Du wegen dem "Schlosser" fragst:
      Ich finde "Schlosserin" klingt irgendwie blöd.
      Danach war ich noch Gerätewart... dennoch würde ich
      nicht Gerätewartin sagen, denn das klingt noch blöder! *smile*

      @Shark
      Das gerade beide Ausgänge kein Bild wiedergeben lässt
      leider die Vermutung zu, das hier etwas mehr Kaputt ist
      als nur die reinen Videoausgänge selbst.
      Auch das gleich beide Kabel kaputt sein könnten
      kann eigentlich kein Zufall sein.

      Ich könnte Dir wie gesagt den MD gegen einen anderen
      gerauchten tauschen wenn Du möchtest.
    • OK cool wollt ich nur wissen. Schlosser genau deshalb hatte ich jetzt mal gefragt. Und ich finde es halt nach wie vor faszinierend das ne Frau sich so extrem für Games interessiert und auch noch so ne fette richtig schöne Sammlung hat :respekt:
      Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

      Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.
    • @ Shark

      Schon geschehen... steht alles in Deinem "Postkasten"


      @ GameFreak

      Vielen Dank für Deine Annerkennung.
      Ich liebe mein Hobby und ich blühe regelrecht darin auf,
      wenn ich mal wieder Zuwachs auftreiben konnte!

      Ich bin mit einem C64 groß geworden und hatte
      schon früh kontakt mit dem spielen... aber Sonic
      hatte es mir wie gesagt damals anetahn, so das ich
      fortan zu den Sega-Fans gehörte!
      Asonsten hat mich Technik schon immer
      fasziniert und Interresiert!

      Shlosser bin ich nur durch einen dummen Zufall geworden.
      Eigentlich wollte ich damals Elektriker werden... doch
      das Schicksal hatte andere Pläne.
      Dieser Zufall jedoch, stellte als Glücksfall heraus!!
    • [SEGA] Nach 10 Jahren wieder Mega Drive <3

      Eigentlich kann ich es selbst kaum glauben, dass es schon soooo lange her ist. Damals hatte ich einen Mega Drive und ca. 12 Spiele auf dem System. Als ich dann ein Nintendo 64 und auch Super Nintendo hatte, entschied ich mich den Mega Drive zu verkaufen. Die N64 Zeit war etwa 1996 und nun haben wir schon 2006.

      Und nun halte ich wieder einen 16-Bitter in meinen Händen: einen Mega Drive 2 - und dazu einen ganzen Stapel an Spiele. Ich habe zwar jetzt nicht auf Anhieb konkret all die Games, die ich damals hatte, jedoch viele viele weitere tolle Spiele, die man wahrscheinlich ebenso haben sollte.

      Hatte ich 1996 noch Streets of Rage, Shinobi oder Lion King wie ein Verrückter gedaddelt, stehen momentan Ecco the Dolphin, Golden Axe, Alex Kidd, Strider 2 oder Fantasia in der Sammlung.

      Somit habe ich nach ganzen ZEHN Jahren wieder einen Mega Drive. Ist das nicht irre toll ???
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Na, da kann man doch nur gratulieren, dass Du den guten alten 16-Bitter wieder Dein eigen nennen kannst, denn für das gute Stück gab es nicht nur Massenhaft schöne Spiele, sondern man verbindet sehr viele Erinnerungen damit, wie Du ja selbst schon vermerkt hast.

      Schade nur, wegen der Spiele, die Du damals weggegeben hattest. Doch ich denke so nach und nach wirst Du die schon wieder auftreiben, damit Du am Ende quasi gar nichts verpasst hast oder vermissen musst!!
      Viel Glück dafür und auf alle viel Spaß mit deiner neuen, alten Errungenschaft!! :rofl:
    • Find ich auch super klasse das du wieder nen Mega Drive hast und hoffentlich auch alle Spielen nach deinem Geschmack sind.

      Ich sehe da auch überhaupt kein Problem Streets of Rage und weitere Klassiker die du damals schon hattest noch zu bekommen :dancing:
      Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

      Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.