Fröhliche Weihnachten: Wünsche, Traditionen und guten Rutsch!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• *hug*-zurück
      Nun, wie oben bereits von mir erwähnt worden ist, war ich sehr traurig darüber, dass ich das erste mal seit Langem Weihnachten ohne meine Eltern verbringen musste.
      Es fühlt sich leer an; selbst, wenn du „andere Leute“ um dich herum hast, ist es nicht das Selbe.
      Während sich viele Leute über Weihnachten (als Fest an sich) beschwert haben, war ich traurig, dass ich Weihnachten nicht einmal richtig mit Eltern feiern konnte. -_-
      Mein Gemüt war dementsprechend mies gelaunt.
    • ach Knuckles das tut mir leid das letzten Weihnachten nicht so toll war für dich. *hug*
      aber ich kenne es zu gut wenn Eltern fehlen bei dem Weihnachtsfest.
      Ich verstehe es zu gut auch wenn mir nur ein teil von meinen Eltern fehlen und das für immer. ist nicht mehr das selbe. Ich bin immer froh wenn die zeit vorbei ist.
      Naja bestimmt wird dieses Jahr ja für dich besser Knux die Weihnachtszeit ^^
      Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^-^

:soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:
    • Einen schöööönen 1. Advent an alle. In drei Wochen ist schon Weihnachten. :xmaszwinker:
      Ganz nach Tradition, schaue ich direkt wieder den "Turbo Man" mit unserem lieben Arnold Schwarzenegger. Und das zu einem leckeren Stück selbstgebackenen Mandelstollen. Und Cappuccino. Nur die Kekse fehlen, haha.

Dafür hat es über Nacht schon schön geschneit. :schneeflocke: :schneeflocke: :schneeflocke: Passt ja zur Adventszeit. :rudolph:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Morgen ist der 2. Advent. Was habt ihr so vor? Seid ihr auch schon fleißig am Kekse und Weihnachtsstollen fressen? xD :hui: :justgrind:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Also bei mir passiert nicht allzu viel. Und von Süßem lass ich diesen Dezember erstmal (bis auf ein paar kleine Sachen) die Finger bzw. Zähne. Hab nämlich momentan diverse Termine beim Zahnarzt, unter anderem Wurzelbehandlung. Abgesehen davon geht's mir aber ganz gut, bin am Teilzeit-jobben, zeichnen und ab und zu zocken.
      Unterstützt mich gern auf meiner neuen Reise. <3 DANKE! :hug:
    • Ich habe inzwischen "Engelsaugen", "Spitzbuben", "Vanille-Kipferl", Chococrossies und normale Plätzchen gebacken. Nächste Woche kurz vor Weihnachten backe ich noch "Butterkekse", "Choco-Creamcheese-Cookies" und "Chocolate Cheesecake Muffins". Morgen wir die dritte Kerze angezündet. Kerzen haben wir dieses Jahr auch selbst bemalt mit Wachsstiften und Adventskranz ganz nach altem Brauch selbst geschmückt. Weihnachtsbaum steht auch schon auf dem Balkon. Also bei mir ist alles bereit. :)
      Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    • @Luna42: Hey, gut auch von dir wieder zu hören.
      Ich für meinen Teil hab's sehr gut überstanden. War wieder schön, mal wieder ein paar Tage hintereinander zu haben und sowohl meine enge als auch größere Familie wiederzusehen. :justsmile: An Weihnachten direkt haben wir ruhig gemacht, den Tag darauf dann Großfamilie und Abends noch essen gewesen beim Griechen.
      Unterstützt mich gern auf meiner neuen Reise. <3 DANKE! :hug:
    • Klingt nach einem schönen Fest. Und was machst du jetzt an Silvester? Dieses Jahr feiern wir das erste Mal zusammen mit der Freundin von meinem Bruder. Mein Sohn ist noch etwas schüchtern ihr gegenüber, aber das wird schon werden. Wünsche auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    • Ich mache so etwas auch nicht. Hab ganz andere Dinge im Kopf gerade nach meinem Umzug. Das ist schon stressig, wenn man kurz vor Weihnachten rund 400 km durch Deutschland zieht. Aber gut ins Jahr bin ich gekommen, ihr hoffentlich auch. :justgrind: :justgrind: :justgrind:

Auch Weihnachtsstollen hab ich immer noch: Mandelstollen nämlich. Aber der geht nun auch langsam zu Ende, schade eigentlich. Ich hatte nicht so viel gebacken bzw. backen können wegen dem Umzug. Man muss ja auch alles mitschleppen. Daher blieb es dieses Jahr bei den drei Sorten Mandel- und Rosinenstollen sowie Apfel-Zimt-Stollen. Plus Kekse. :redgrinning:

Tja ... und nun haben wir 2018. Die Zeit rennt aber auch...
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Naja, macht ja nichts. Mittwoch ist ja eh schon der Wirf-Deine-Jahresvorsätze-über-Bord-Tag und dann hat sich das erledigt.

Die ersten zwei Wochen sind schon wieder vorbei. Das kann man kaum glauben. Wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß beim Wohnung einrichten. Mach es dir richtig gemütlich, @AstroTiger
    • Wie sieht es denn bei euch mit dem Adventskranz aus? Seit ihr noch ganz traditionell mit Tanne, Kranz, Echtkerzen und Tannenzapfen oder geht ihr mit dem Trend? Ich habe dieses Jahr beschlossen mal den Trend mit der Dekoschale auszuprobieren. Aber Echtkerzen müssen dennoch sein. Na mal schauen, wie das wird.
    • Also ich stelle wie jedes Jahr meinen Weihnachtsbaum aus Plastik auf. Okay, letztes Jahr fiel das aus wegen dem Umzug. Also alles ganz normal: The same procedure as every year! :laugh:

█████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Ich wünsche dann schon einmal ein wuuunderschönes Weihnachtsfest morgen!
      Und heute natürlich einen schönen vierten Advent.

:Christmastree: :santahat2: :rudolph:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲