[Gerücht] Sonic Adventure Remake?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gerücht] Sonic Adventure Remake?

      Gerüchteküche da in diesem Artikel natürlich nichts handfestes gesagt wurde.

      In einem Interview sagt Takashi Iizuka das er gerne ein richtiges Remake für Sonic Adventure machen würde.

      Quelle: comicbook.com/gaming/2018/12/3…ke-of-interest-team-sega/

      __

      Was haltet ihr davon? Sonic Forces ist ja nun ein Weilchen her, wahrscheinlich arbeiten die gerade noch an Sonic Team Racing aber es gibt ja noch keine Pläne für danach oder? Finde es auch gut es man sich eingesteht das SA ein paar "Ecken und Kanten" hat, würde mich freuen wenn das Spiel ein vernünftiges Remake bekommt Ala Crash oder Spyro.
    • Ich finde das zumindest interessant. Sonic Adventure war immerhin ein ganz großartiges Spiels, ebenso Teil 2. Warum also nicht ein richtiges Remake? Ich könnte mir vorstellen, dass dabei auch das Interesse an einem Teil 3 steigt. Immerhin gab es zuletzt noch noch dieses 2D/3D Zeugs und seit nun über zehn Jahren kein echtes Sonic Spiel mehr im Adventure Stil. Ich befürworte das also total.

      Zugleich aber kann es durchaus sein, dass es einem auch ein wenig zum Halse raus hängt. Denken wir an den Wal bei Sonic Adventure und was der schon hier und da übernommen wurde. Auch in Sonic Generationen fanden sich erneut viele Teile wieder - bspw. Chaos. Man hat eben irgendwann diese vielen und immer wiederkehrenden gleichen Spielszenen auch satt. Trotzdem ist am Ende nix besser als das Original. Trotzdem würde ich es dann auch wieder bevorzugen, wenn das Sonic Team mal wieder an frühere Tugenden anknüpft bzw. anknüpfen kann. Meine persönliche Meinung dazu ist eben, dass sie diese schon lange verloren haben. Seit dem Ausstieg von Yuji Naka gibt's nur noch Recycling hier und da und immer die gleiche Spielweise - die ich nicht so mag.

      Aber woran das Sonic Team gerade arbeitet? Hmm, gute Frage. Jedenfalls nicht an Team Sonic Racing. Denn das machen die Entwickler, die auch die anderen beiden Racing Teile entwickelten: Sumo Digital. (Allerdings ist schon komisch, dass man auf der [neuen?] Webseite das Sonic Team Logo stehen hat, während die Seite bei Sumo Digital nur noch ohne Inhalte via google zu finden ist. Die letzten News aber sprechen auch stets von Sumo Digital.)
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|