Dreamcast wird 20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamcast wird 20

      Am 27.11.98 erschien die Sega Dreamcast in Japan und ist somit schon stolze 20 Jahre alt.
      Bis heute ist sie allerdings vielen als Kultkonsole im Gedächtnis geblieben.
      Wie habt ihr die Dreamcast erlebt?
      Hattet ihr sie zu Release (In Deutschland kam sie am 14.10.99 raus) oder erst viel später?

      Für mich ist sie weiterhin meine Lieblingskonsole und seit dem Kauf im November 1999 immer angeschlossen. :)
      (\__/)
      (O.o)
      (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

      Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!
    • Für mich ist sie auf jeden Fall bis heute die Konsole, für die ich mit knapp 200 die meisten Spiele habe. Da kommt auch keine Xbox ran, die danach kommt. Sie war eben doch immer etwas ganz Besonderes. Ich finde aber, dass es die Konsole nochmal ein Stück mehr besonders macht, wenn man an die ersten Spiele denkt: Sonic Adventure beispielsweise. Irgendwie passt das gar nicht zusammen, dass so einige Spiele schon 20 Jahre alt sein sollen oder? Sie wirken nicht unbedingt so. Es sind aber nicht nur die Spiele, sondern auch die Gimmicks, die Hardware, die Peripherie: Für mein Empfinden ist allein der Controller noch gut up-to-date. Okay, das ist ein wenig übertrieben. :justgrind: Aber er wirkt und ist wie der Vorgänger der aktuellen Controller. Spielt man damit, fehlt eigentlich zunächst nur der rechte Stick.

      Außerdem habe ich direkt wieder so manch Games vor Augen, die nie erschienen sind. Denkt mal an Turok 2: Seeds of Evil, das nun aufgemöbelt für PC aber auch Konsolendownload verfügbar ist. Das hätte für Dreamcast kommen können, dann hätten wir heute eine wunderbare Hülle davon samt Anleitung. Warum sage ich das? Weil viele der alten Spiele heute immer wieder auftauchen. Vielleicht wirken deswegen die 20 Jahre Konsole gar nicht soooo extrem. :hui:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|