Judgement: das Yakuza Spin-Off für [PS4]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Judgement: das Yakuza Spin-Off für [PS4]

      Auf dem Playstation-LineUp-Event zur Tokyo Game Show wurde das neue Spiel der Yakuza-Macher vorgestellt. Es heißt bisher "Judge Eyes" bzw "Project Judge".
      In diesem Spiel wechselt man nun von der Yakuza zum Detektiv Takayuki Yagami der versucht kniffelige Fälle zu lösen.
      Das Gameplay sieht schon stark nach der Yakuza-Reihe aus (ink. Miniispielen). Umgesetzt ist es in der Engine von Yakuza 6 und sieht dementsprechen recht gut aus (siehe Trailer).
      Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt.

      In Japan erscheint das Spiel am 13.12.18, im Westen erst in 2019.
      Zudem gibt es im japanischen PS-Store bereits eine Demo zum antesten.

      VG Kalex

      (\__/)
      (O.o)
      (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

      Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!
    • Danke fürs Einstellen @Kalex. Hab es mir natürlich angeschaut, immerhin ist schon länger die Rede von einer neuen Marke des Yakuza Studios. Und du hast Recht, es erinnert stark an Yakuza. Aber nicht nur daran, wie ich finde. Es gibt irgendwie so noch Shenmue-artigere Aktionen. Selbst ein Alpha Protocol entdecke ich ein Stück darin. Wenn man die ganzen Todesfälle da sieht, kommen vielleicht noch Untersuchungen dazu!? Das erinnert mich an Condemned 2, wenngleich das mehr Horror als Action/Adventure ist.

      Auf mehr Szenen und Infos bin ich gespannt. Noch wirkt es vielleicht etwas eintönig. Zumindest weiß ich noch nicht, was ich mit all dem anfangen soll spielerisch.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • SEGA hat unlängst die Webseite zum Spiel online:
      yakuza.sega.com/judgment/home.html

      Ich finde es witzig, dass dies auf einer Subdomain von Yakuza liegt. Aber okay, es kommt vom Yakuza Studio. In Japan ist es bereits im Handel - wie @Kalex vor Ort sah und mir erzählte. Im Sommer 2019 kommt es dann schließlich auch zu uns.

      Bilder
      • judgement_web_small.jpg

        198,2 kB, 700×398, 7 mal angesehen
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Rund um Judgement gibt's ja erstaunliche Nachrichten. Da werden plötzlichen Szenen geändert, ein Charakter herausgeschnitten, Trophäen geändert und mehr. Grund: ein Schauspieler konsumierte wohl Drogen, weswegen mehrere Unternehmen wie auch SEGA die Zusammenarbeit kündigten:

      next-gamer.de schrieb:

      Wie SEGA bekannt gibt, habe man den Schauspieler Pierre Taki inzwischen komplett aus „Judgment“ geschnitten. Demnach steht einer hiesigen Veröffentlichung am 25. Juni 2019 nichts mehr im Wege.

      Vor einigen Wochen stoppte SEGA den Verkauf von „Judgment“ in Japan auf Grund eines beteiligten Schauspielers. Pierre Taki spielte in „Judgment“ die Rolle von Kyohei Hamura. Dem Schauspieler wird vorgeworfen Kokain konsumiert zu haben, woraufhin Sega und andere Unternehmen die Zusammenarbeit beendeten.

      Laut der Aussage von Studio-Chef Toshihiro Nagoshi seien die Änderungen am Spiel abgeschlossen. „Wir haben den Austausch bereits abgeschlossen. Diesmal ist es ein eigenständiger Charakter, kein Performance-Capture. Ihr müsst warten, um zu sehen, wie er ausschaut“, so Nagoshi.


      Jedoch waren die Änderungen nicht ganz einfach, wie Produzent Kazuki Hosokawa ergänzt: „Zuerst mussten wir das Charaktermodell ersetzen und alle Dialoge neu aufnehmen. Aber das Ersetzen des Charaktermodells ist nur der Anfang: Wir mussten alle vorgefertigten Cutscenes, in denen Hamura zu sehen war, ändern. Darüber hinaus erschien sein Gesicht auf einigen der Beweise, die auf dem Smartphone zu finden sind. Also mussten wir diese Texturen ersetzen. Und einige Trophäen mussten auch geändert werden.“


      In einem neu veröffentlichten Ankündigungs-Trailer sind die angesprochenen Änderungen noch nicht zu sehen. Lediglich Pierre Takis Szenen wurden aus dem Trailer entfernt. „Judgment“ wird am 25. Juni 2019 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.



      Da kann man wohl von ausgehen, dass diese japanische Version, die bereits verkauft wurde, mal richtig Wert haben könnte. Hat es so was überhaupt schon einmal gegeben? Mir ist das völlig neu. Da ist das Spiel längst im Verkauf und steht vor der Veröffentlichung im Westen und dann dürfen die Programmierer nochmal dran und müssen so einige Teile im Spiel völlig abändern. Schon krass... 8|
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Ach, so ein Mist. Und ich habe mir das Spiel nicht gekauft da es noch zu teuer war und mein japanisch noch nicht so gut :(

      Ich hoffe ja, das man trotzdem die japanische Synchro (mit Untertiteln) zu hören bekommt. Die klingt einfach besser als die englische :)
      (\__/)
      (O.o)
      (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

      Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!
    • Es kann natürlich sein, dass man auch die alte Version entsprechend mit einen Patch umgestaltet. Aber dennoch sind originale Daten auf der Scheibe dann so vorhanden. Ich glaube, da ist der Reiz schon groß, solch ein Original zu erhaschen oder?
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Vorbestellen werde ich den Titel zwar nicht - schon gar nicht digital - aber mit einer Vorbestellung im PS Store gibt's ein statisches Design und Early Access ab dem 21. Juni :rofl:

      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|