Handarbeiten: Sticken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Handarbeiten: Sticken

Hallo ihr Lieben,

ja, ich sticke ab und an ganz selten mal. Angefangen habe ich damit als ich 16 Jahre alt war und man mir eine Ostertischdecke mit vorgesticktem Motiv schenkte. Meine Tante hat es mir dann beigebracht. Sticken ist nicht einfach und viele machen es nur mit Vordrucken, was auch sehr viel einfacher ist, aber immer mehr kommt das kreative Sticken auch hervor. Normalerweise sticke ich wie die meisten Blumen, aber ich habe mal was anders angefangen und zwar die Stickmalerei. Kein Gobelin, wo man mit dem Kreuzstich arbeitet, sondern anhand einer Zeichnung von @Angelfeather13. Ein Charakter von unserer Story. Diesen habe ich erst mal jetzt nur mit Konturen auf den Stoff gestickt (einen Tischläufer) und werde ihn nun Stück für Stück aussticken. Am Ende werde ich wohl noch einige Blumen drum herum machen und den Rest des Tischläufers verschönern. Ich finde für meinen ersten Versuch sind mir die Konturen gut gelungen. Aber schaut selbst.

Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    • Da muss ich glatt NOCHMAL ganz frech fragen, :grins: wie denn der aktuelle Status meiner Wunsch-Topflappen im Shadow-Design sind????? Und nicht vergessen, der Spruch "Don't touch me!" darf nicht fehlen. :rofl:

:shadow1:

Denn die Idee solcher Arbeiten finde ich total klasse. Also schön weitermachen. :redgrinning:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • AstroTiger schrieb:

Da muss ich glatt NOCHMAL ganz frech fragen, :grins: wie denn der aktuelle Status meiner Wunsch-Topflappen im Shadow-Design sind????? Und nicht vergessen, der Spruch "Don't touch me!" darf nicht fehlen. :rofl:

:shadow1:

Denn die Idee solcher Arbeiten finde ich total klasse. Also schön weitermachen. :redgrinning:
      Na mal schauen. Das Problem bei deinem Wunsch ist einfach mal...

...das man das Motiv natürlich auf beide Topflappen aufbringen muss
      ...das man die Topflappen selbst nähen muss, damit das Stickgarn auf der Rückseite nicht so hässlich zu sehen ist

Nähen habe ich auch mal gelernt und sogar noch eine einfach Anleitung für einen Topflappen... naja, mal schauen wenn ich mehr Übung habe, dann überlege ich mir das vielleicht und mache der Einfachheit einen mit Shadow und einen mit Sonic oder so xD
      Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    • ...und inzwischen hattest du eigentlich genuuuuug Zeit, mir einen zu häkeln. :wedel:
      Zeig mal! zeig, zeig, zeig. :rofl:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Benutzer online 1

1 Besucher