Team Sonic Racing [XOne, PS4 Switch, PC]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Team Sonic Racing [XOne, PS4 Switch, PC]

      Es gibt eine Ankündigung, ein Teaser, ein ... schaut einfach selbst:




      Zudem gibt es da wohl Gerüchte, wie ich auf 4Players las, dass man sich hier wohl noch mehr auf Sonic Charaktere konzentrieren könnte. Was ich schade finde. Ich würde die vielen SEGA Charaktere vermissen. Außerdem möchte ich schon längst auch Bayonetta dabei. Unbekannt ist ja auch das Entwickler Team. Ob wieder Sumo Digital daran beteiligt ist?

      Wie auch immer: Es wird eindeutig Zeit, dass endlich ein Nachfolger von "Transformed" kommt. <3
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Hm, das (im dunkeln liegende) Logo erinnert wirklich stark an ein Sonic-Logo.
      Allerdings kam es mir im Trailer so vor als würde man sich auf realistischere Fahrzeuge konzentrieren.
      (\__/)
      (O.o)
      (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

      Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!
    • Ich bin vor allem gespannt darauf, was man wirklich als Konzept dahinter vor hat. :thinking:

      Wie fange ich an? Wir kennen inzwischen viele Racing-Spiele mit Sonic: Sonic R, Sonic Riders, Sonic & SEGA All-Stars Racing. Das wurde dann in Sonic & All-Stars Racing gekürzt, könnte doch theoretisch auch Sonic All-Stars Racing heißen. Nun heißt es aber nur noch Sonic Racing. Man kann das komplette Wort "Racing" im Hintergrund sehen.

      Aber wie schaut das Konzept dann eben dahinter aus? Will man sich tatsächlich rein auf Sonic Charaktere konzentrieren? Muss ja nicht sein, nur weil man das "All-Stars" im Namen streicht. Ich kann nur sagen, dass es ziemlich traurig wäre, wenn man die vielen SEGA Charaktere streichen würde. Denn das würde dann sicherlich auch die Welten betreffen, die wir doch alle lieben. Oder gäbe es dennoch Strecken rund um OutRun, Panzer Dragoon oder Golden Axe? Wollen wir denn alle nur mit Sonic, Shadow, Tails, Eggman etc. fahren? Ich denke an Sonic Riders, wo man spezielle Gast-Charaktere erspielen konnte: Ulala, AiAi ...

      Möchte da auch mal ein SEGA Bits Video zeigen, die sich auch aktuell Gedanken machen zu dem Thema:


      Und was ist mit den speziellen Moves? Die All-Star Moves? Wird man diese streichen? Waren die doch im ersten "SEGA & All-Stars" sowieso viel besser und auf die Charaktere angepasst als im Transformed Spiel. Das war so klasse, wie man im Monkey Ball die Strecke lang rollte, mit Jet die Kontrahenten ansprühen konnte oder oder oder. Ich möchte so gerne weitere SEGA Charaktere und SEGA Welten dabei haben, allen voran Tyris Flare, Bayonetta und Kiryu Kazuma. Zurück möchte ich Billy Hatcher, die Bonanza Bros. oder die ChuChu-Mäuschen. Wunderbar würde ich Charaktere aus Valkyria Chronicles, Phantasy Star Online, Streets of Rage und Shenmue finden. Welten möchte ich u.a. neu aus Daytona USA, Ecco the Dolphin, Bayonetta, Shenmue oder Phantasy Star Online. :bhappy:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Wäre doch an sich richtig schade, wenns nur noch Sonic Racing werden würde... was wäre denn mit den anderen Sega Charakteren? :/
      Das Spiel könnte ja sonst auch Sega Racing von mir aus heißen, wer weiß ob das aber überhaupt der Launch Name sein wird.

      Mehr als warten und spekulieren können wir allerdings nicht.
      Ich glaube aber zu 100%, dass Bayonetta ein spielbarer Charakter werden würde, und ich bestehe sowas von auf die Chu Chu Mäuschen! :<
      One life surrendered, so yours can begin~
      Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)
    • Muss sagen, ich bin auch sehr gespannt, wie das am Ende aussehen wird. Auf jeden Fall wünsche ich euch natürlich, dass eure Wünsche diesbezüglich soweit es möglich ist, in Erfüllung gehen. Fakt ist aber natürlich auch, dass die Sonic Serie das ist, was (neben Bayonetta vielleicht noch) momentan wieder am meisten gepusht wird.
      Demnach lassen wir uns mal überraschen, ob der Fokus beim "Reboot" den Fokus auf den Erfolg der letzten Sonic Games legt oder ob sie dann doch die Vielfalt bevorzugen und auch momentan nicht ganz so präsente Charaktere integrieren. Spannend bleibt es auf jeden Fall, aber mehr als Spekulieren bleibt einem wohl zunächst nicht. Mal abwarten, wann dann konkretere Informationen ans Licht kommen. :justblink:
    • 4Players.de schrieb:

      SEGA hat Team Sonic Racing nun auch offiziell angekündigt. Das Rennspiel vom Studio Sumo Digital erscheint diesen Winter für PC (digital), Playstation 4, Switch und Xbox One.

      Team Sonic Racing lässt Spieler, mit aus dem Sonic-Universum bekannten Charakteren, über Pisten rasen. Mit dabei sind Sonic, Tails und viele andere. Der Spieler tritt allein oder online mit bis zu 12 anderen Spielern in verschiedenen Multiplayer-Spielmodi (z. B. Grand-Prix, Time-Trial, Team-Adventure) an.


      Features (laut SEGA):
      • "Online-Multiplayer & Lokaler Co-Op Modus: 12 Spieler pro Rennen, vier Spieler Split-Screen und verschiedene Offline-und Online-Rennmodi einschließlich Grand Prix Modus, Exhibition-Modus, Time-Trial und Team-Abenteuer-Modus.
      • Team-Rennen: Der Spieler kann aus unterschiedliche 'Team-Moves' wählen, um den Teammitgliedern zu helfen und die Gegner lahmzulegen
      • Performance & Skin-Customisation: Das Aussehen und die Handhabung des Fahrzeugs kann beliebig verändert werden.
      • Wisps: 14 (...) offensive und defensive Items, die dem Spieler dabei helfen, das gegnerische Team zu übertrumpfen und hinter sich zu lassen.
      • Abenteuer-Modus: Eine einzigartiges Story-Erlebnis, das den Spielern die grundlegende Spielmechanik und die Charaktere vorstellt.
      • Verschiedene Charaktere: 15 spielbare Charaktere aus dem Sonic Universum und drei eigenständige Charakter-Eigenschaften: Geschwindigkeit, Technik und Kraft."


      Offizielle Ankündigung


      Naja ... finde ich ehrlich gesagt aktuell noch eher mau...

      Klingt jetzt nicht so spannend. Enttäuscht mich eher.
      Vermisse immer noch Bayonetta, Tyris Flare und mehr im Sonic Racing Spiel. Da hofft und bettelt man darum, mehr Charaktere zu integrieren und was bekommt man? Scheinbar rein gar nix. :heulen:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • @AstroTiger Da kann ich dir zustimmen. Das Spiel hat mich bisher nicht überzeugt von dem, was man zu sehen bekommen hat. Irgendwie fehlt einem da noch etwas. Mal davon abgesehen, dass ich es schon immer fragwürdig fand vor allem Sonic in einem Fahrzeug sitzen zu sehen (am Steuer). Der ist doch zu Fuß viel schneller. Naja, mal schauen, ob da noch was kommt, was einen dann doch mitreißt. Aktuell bin ich nicht überzeugt.
      Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    • Zumindest gab es auch noch nicht viel zu sehen. Insofern ist noch alles offen und wer weiß, vielleicht kommen ja am Ende doch noch diverse Zusatz-Charaktere mit ins Spiel. Bei Sonic Riders gab es das ja auch. Womöglich kümmert sich SEGA wenigstens dieses Mal auch darum, solch ein Game am Leben zu halten mit zusätzlichen Inhalten.
      Bilder
      • TSR_1.jpg

        495,51 kB, 1.920×1.018, 21 mal angesehen
      • TSR_2.jpg

        477,59 kB, 1.920×1.018, 23 mal angesehen
      • TSR_3.jpg

        414,58 kB, 1.920×1.018, 21 mal angesehen
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Sonic Racing habe ich sogar hier. Das spiele ich ab und an mal mit meinem Sohn. Spaß macht es natürlich, aber die Frage ist doch, ob es gegen die "Mario-Version" ankommt. Die spielen sie nämlich alle wie verrückt. Da muss man schon bisschen was extra bieten können.
      Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    • Also Shadows Fahrzeug finde ich schon richtig geil. Hat was von Lamborghini, wenn ihr mich fragt. Wird es dabei aber bleiben oder darf man sich in Zukunft vielleicht sogar andere Vehicel aussuchen? Wäre auch mal interessant.

      Dann 15 spielbare Charaktere. Sollen wir schon mal anfangen zu raten? Mit Sonic, Shadow, Tails, Knuckles und Eggman hätten wir schon mal 100%ig die ersten fünf. Guckt man sich vergangene Games an, dürften auch Rogue, Omega und Amy dabei sein, ist die halbe Mannschaft schon da. Ich will mal davon ausgehen, dass man endlich auch Silver und Blaze integriert. Haben wir zehn. Da Eggman wohl kaum der einzige Bösewicht sein dürfte....!? Und was ist mit Team Chaotix? Sind auch drei Stück. Ihr seht schon, das wird knapp.

      Das mit den Wisps dagegen nervt mich jetzt schon vom Hören-Sagen. Mag die Viecher nicht. :dizzled:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • 15 spielbare Charaktere aus dem Sonic Universum:

      Sonic, Tails, Knuckles, Amy, Shadow, Eiermann, Blaze, Silver, Rogue.
      Damit haben wir schon 9 Charactere, die mit allergrößter Wahrscheinlichkeit dabei sein werden.
      Bleiben also noch 6 über.
      Wer weiß; vielleicht kriegen wir ja noch Fang/Nack, Ray, Mighty, Bark, Bean, und Infinite.
      Eventuell noch Chaos und Tikal.
      Oder gar Metal-Sonic.
      Ungefähr so wird es aussehen.

      Kann auch sein, dass sich SEGA wieder ein- oder mehrere neue Charactere ausdenken wird.
      Die Frage von Astro, warum Bayonetta und co. nicht dabei sein wird, kann ich ganz einfach beantworten, denn dieses Game wird kein Sonic & SEGA-Allstars werden, sondern sich lediglich an den Sonic-Characteren aus dem Video-Spiele-Sonic-Universum bedienen.
    • Hmm stimmt schon, Metal Sonic ist mit Sicherheit ein spielbarer Charakter. Anhand der Aktualität sicherlich auch Infinite. An Chaos habe ich auch überhaupt noch nicht gedacht. Zusammengefasst hat man damit aber sicherlich schon um die 13 Charakter im Schnitt zusammen. Da wird dann entweder ein beliebter Spieler aus unsere Liste doch zu kurz kommen oder viele andere Wünsche bleiben (zumindest erstmal) unerfüllt.

      Was würdet ihr sagen, wenn Sonic auch hier gleich zweimal auftritt? Modern und Retro Sonic?

      @Knuckles: Ich will aber Bayonetta. Immerhin sammelt die auch Ringe! Eine bessere Gemeinsamkeit gibt es doch wohl gar nicht! :justgrind: :justgrind: :justgrind:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Es gibt Gameplay-Material :)


      und neue Infos.
      So soll es auch einen Team-Modus geben bei dem man sich innerhalb des Teams mit Items unterstützen kann.
      Ein großer Vorteil ist hier auch dass es einen Splic-Screen geben wird. Das ist leider in der heutigen Internet-Zeit auch nicht mehr selbstverständlich.
      Es soll 14 Wisps geben die als Item funktionieren. Welche Fähigkeiten da alle auf uns zukommen weiß ich allerdings auch noch nicht.

      Ich denke mal Bayonetta, Ryo etc werden definitiv nicht auftauchen da sich das ganze, wie Knuckles schon sagte, auf Sonic fokussiert.
      Aber auch hier gibt es ja bereits genug Charaktere. Sonic, Tails, Knuckles, Amy, Eggman, aber auch sowas wie Chao, Big oder der neue Infinite.

      Ich denke es wird nicht bei den 15 Charaktere bleiben da Sega bereits gesagt hat, dass es mehr Charaktere geben soll als in Sonic Allstar.
      Gut möglich dass der ein oder andere als DLC folgen wird.
      (\__/)
      (O.o)
      (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

      Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!
    • Ich find's toll, dass es sogleich auch erste Videosequenzen zu bestaunen gibt.
      Mehr als 15 Charaktere sind ebenfalls klasse - hoffentlich nicht nur solche Nebenbei-Robos. Nur das gezeigte Material überzeugt mich jetzt noch nicht. Ich will nicht sagen, es sieht langweilig aus. Aber mir fehlt irgendwas. Irgendwas an Abwechslung. Die Fahrten da sehen doch bislang etwas eintönig aus. Ich hab das nun gestern schon angeschaut und heute weiß ich schon nicht mehr, was ich da für Welten gesehen habe. Es war nichts vorhanden, was sich mir jetzt sofort in den Kopf eingebrannt hat - außer, dass man Ringe sammelt und wieder verliert bei einem Treffer. Wofür die wohl gut sind? Auch zum schneller werden? Sonic Riders lässt grüßen? Vielleicht? :fragezeichen:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Bei dem Smartphone Game muss man auch Ringe sammeln um schneller zu werden. 100 Ringe sind die max. Geschwindigkeit. Wird man getroffen, verliert man wieder welche (nicht alle) und ist somit langsamer. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie dieses Prinzip hier auch anwenden.
      Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.


    • @AstroTiger

      Ich will auch Vieles, aber SEGA scheint es größtenteils egal zu sein, was wir Fans wirklich wollen. :justzunge: :justblink:

      @All

      Kalex schrieb:

      Ich denke mal Bayonetta, Ryo etc werden definitiv nicht auftauchen da sich das ganze, wie Knuckles schon sagte, auf Sonic fokussiert.
      Aber auch hier gibt es ja bereits genug Charaktere. Sonic, Tails, Knuckles, Amy, Eggman, aber auch sowas wie Chao, Big oder der neue Infinite.

      Ich denke es wird nicht bei den 15 Charaktere bleiben da Sega bereits gesagt hat, dass es mehr Charaktere geben soll als in Sonic Allstar.
      Gut möglich dass der ein oder andere als DLC folgen wird.


      Eventuell wird dies als Vorwand genommen, um ein Comeback für den selbstgemachten Avatar-Character vorzubereiten.
      Hoffentlich dann dieses mal bitte auch mit Eichhörnchen, Füchsen, und Echidnas. (Also Ameisenigeln.)
      Ansonsten würde ich mich schon sehr darüber freuen, wenn ich abwechselnd mit Sonic, Knuckles, Shadow, als auch Infinite spielen könnte.
    • Also ich persönlich habe es genossen.
      Sonic Forces war seit Langem ein Sonic-3D-Game-Titel, den ich wirklich bis zum Ende durchgespielt habe; und das seit Sonic 2006.
      Es war endlich mal was anderes und hat der Sonic-Reihe meiner Meinung nach wieder etwas Leben eingehaucht.
      Ich würde mich sehr über ein Comeback des Avatars freuen.
      Man muss ihn nicht unbedingt spielen, wenn man kein Interesse an ihm hat. :justblink:
    • Knuckles schrieb:

      Also ich persönlich habe es genossen.
      Sonic Forces war seit Langem ein Sonic-3D-Game-Titel, den ich wirklich bis zum Ende durchgespielt habe; und das seit Sonic 2006.
      Es war endlich mal was anderes und hat der Sonic-Reihe meiner Meinung nach wieder etwas Leben eingehaucht.
      Ich würde mich sehr über ein Comeback des Avatars freuen.
      Man muss ihn nicht unbedingt spielen, wenn man kein Interesse an ihm hat. :justblink:
      Das sehe ich auch so. Das ist eben wie der Mii für Nintendo. Du hast die Möglichkeit ihn zu spielen, aber du musst es nicht. Sonic Forces fand ich jetzt auch nicht schlecht, auch wenn es viele negative Stimmen gibt, muss man auch sehr viel positive Punkte nennen. Klar der Recrut war jetzt nicht super ausgearbeitet und man hätte da mehr machen können, aber das spricht ja eigentlich dafür ihn auch weiter einzubringen, um das ganze zu erweitern und zu verbessern. Daher denke ich, ist so ein Rennspiel auch eine gute zusätzliche Möglichkeit für die, die mögen.
      Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.