[Serie] The Walking Dead

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Serie] The Walking Dead

      Ich würde gern mal ein Topic eröffnen, dass hier leider bisher nie existierte. Als kleiner Serien-Junkie stieß ich irgendwann nämlich auf „The Walking Dead“. Viele ziehen sich diese Serie mittlerweile jährlich rein. Auch in Deutschland dürfte im Free-TV gegen Oktober die neueste Staffel laufen: Staffel 7 wohlgemerkt!

      Keine Ahnung, wer von euch dieses Zombie-Abenteuer schon gesehen hat, wer nicht oder wer nur mal kurz reinschaute. Die Serie hat in den letzten Jahren (!!!) doch recht viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Damit meine ich jetzt nicht die Zuschauerzahlen etc. sondern die Story, die Charaktere und all die Wandlungen. Viele Themen wurden angeschnitten, viele Charaktere haben sich entwickelt: die einem zum Positiven, andere eher zum Negativen. Und daran bemerkt man auch oft, dass vielleicht doch eher die Menschen die größte Gefahr sind in dieser Zombiegeschichte.

      Wie es begann? Rick wurde während eines Einsatzes angeschossen, liegt ohne Bewusstsein im Krankenhaus. Als die Apokalypse längst im Gange ist, wacht er auf. Das Krankenhaus ist verlassen, das Haus seiner Familie leer. Er macht sich also die die Suche nach seiner Familie. So beginnt es:

      The Walking Dead Trailer – Staffel 1 (Englisch)


      Ein weiterer, wirklich toll gemachter Trailer. (Deutsch)


      The Walking Dead Trailer – Staffel 3 (Deutsch)


      The Walking Dead Trailer – Staffel 4 (Deutsch)


      Hat es denn sonst noch wen hier im Forum gefesselt und freut sich schon auf die neueste Staffel? Wer von euch sammelt die Serie vielleicht sogar auf DVD oder Blu-Ray? Ich besitze bereits die ersten fünf Staffel auf Blu-Ray, schiele bereits auf die 6. Staffel. Die 7. Staffel dürfte erst gegen November oder Dezember im Verkauf erscheinen.



      Es wäre natürlich prima, wenn man über noch nicht ausgestrahlte Episoden NICHT spoilert. ^_^
      Denn ich freue mich auch wie n Schnitzel auf die neueste Staffel.
      Anbei noch paar Bilder zur Serie :)
      Bilder
      • dont_open.jpg

        257,86 kB, 1.920×1.080, 19 mal angesehen
      • walking-dead1.jpg

        230,36 kB, 1.280×720, 19 mal angesehen
      • walking-dead-1.jpg

        114,93 kB, 960×640, 19 mal angesehen
      • walking-dead2.jpg

        112,36 kB, 960×540, 19 mal angesehen
      • walking-dead3.jpg

        46,26 kB, 500×375, 19 mal angesehen
      • walking-dead4.jpg

        40,06 kB, 600×342, 20 mal angesehen
      • walking-dead5.jpg

        83,93 kB, 638×455, 19 mal angesehen
      • walking-dead6.jpg

        181,49 kB, 1.200×600, 19 mal angesehen
      • The-Walking-Dead-inmates.jpg

        97,1 kB, 600×400, 19 mal angesehen
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Nun ist die siebte Staffel (im Free TV) gelaufen. Gestern kamen gegen Mitternacht die letzten beiden Episoden. Am Montag geht es dagegen im Pay-TV schon weiter: Rick und seine Leute aus Alexandria haben sich mit Hilltop und dem Königreich vereint gegen Negan und die Saviors. Ich möchte so gerne direkt weitergucken. Doch im Free TV wird die Staffel erst in einem Jahr laufen. Ich hasse es, will nicht warten. :cursing:

      Einen Comicon-Trailer gab es bereits, der aber vergleichsweise doof ist zu dem, was Fans aus dem Trailer-Inhalt machten und damit die Staffel 8 anteasern:

      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Oha ... SPOILER ALARM: der eigentliche Star der Serie will in Staffel 9 gehen...

      Doch anders, als offiziell berichtet wird, könnte weitaus mehr dahinter stecken: nämlich der Serienausstieg von seinem jungen Kollegen. Es heißt immerhin, er wurde gefeuert. Insofern könnte Andrew Lincoln ebenso aus loyalem Grund gehandelt haben. Leider steigen in letzter Zeit sehr viele beliebte Charaktere aus und gehen andere Wege. Darf man sich fragen, ob das den Fans am Ende noch alles zusagt. Immerhin basiert die ganze Serie auf Comics, von denen einige tolle Umsetzungen produziert wurden. Doch wenn man das mit Rausschmiss von Charakteren und darauffolgenden Kündigungen (???) so über den Haufen wirft, trennen sich die Wege der beiden Medien doch von Grund auf. Kann gut sein, muss aber nicht. Ich bin noch nicht so sicher, was ich davon halten soll.


      dnn.de schrieb:

      „The Walking Dead“ – Es gibt einen neuen Anführer

      Acht Staffeln führte Ex-Sheriff Rick Grimes die Überlebenden der Zombieapokalypse an. Jetzt soll ein neuer Chef übernehmen. Grimes-Darsteller Andrew Lincoln möchte sich anderen Projekten widmen. Vorsicht, Spoiler-Alarm!


      Damals war noch alles gut in Dystopia: Norman Reedus als Daryl Dixon (v. l.), Lauren Cohan als Maggie Greene, Iron E Singleton als T-Dog, Steven Yeun als Glenn und Andrew Lincoln als Rick Grimes in einer Szene der bereits in 2013 in Deutschland ausgestrahlten 3. Staffel von „The Walking Dead“. Quelle: picture alliance / dpa

      Atlanta/London

      Daryl Dixon war lange Zeit der zweite Mann jener Gruppe, die jetzt schon seit acht Staffeln in der Serie „The Walking Dead“ in einer von Zombies verheerten Welt ums Überleben kämpft. Ein schweigsamer Biker, eigenbrödlerisch aber verlässlich, äußerlich grimmig aber doch mit einem guten Herzen. Die Armbrust als Waffe gegen die Untoten gaben dem Redneck stets einen Anstrich von Coolness wie ihn sonst nur die Schwertkämpferin Michonne hatte. Jetzt steht wohl sein Aufstieg zur Hauptfigur der Serie bevor.

      Acht Staffeln auf der Flucht vor Zombies sind genug

      Denn Andrew Lincoln geht, wie die US-Magazine „The Hollywood Reporter“ und „Collider“ übereinstimmend berichteten. Der Schauspieler der acht Staffeln lang den Ex-Sheriff Rick Grimes spielte, will in der neunten Staffel aussteigen. Er will sich wieder anderen schauspielerischen Vorhaben widmen. Bevor er zum meist besonnenen Überlebenskämpfer wurde, spielte er in Kinofilmen mit. Am bekanntesten wurde er als Keira Knightleys heimlicher Verehrer in der Beziehungskomödie „Tatsächlich ... Liebe“.
      Seit 2010 geht es für ihn aber nur noch darum, als Rick Grimes vor den stolpernden, kannibalischen, jedermann infizierenden Untoten wegzulaufen, deren Großherden zu umgehen, nach Möglichkeit eine sichere Heimat zu finden und am besten ein Serum gegen die Seuche, das den endlos scheinenden Albtraum beendet.

      Mehrfach schien ein Zivilisationsneubeginn möglich, immer wieder aber wurden die Erwartungen enttäuscht, zuletzt durch Negan (Jeffrey Dean Morgan), einen unberechenbaren Despoten, der den Asiaten Glenn (Steven Yeun) erschlug, die sanfteste Figur der Serie.

      Wie der Ex-Sheriff abgeht, ist noch unklar

      Dass Lincoln langweilig wurde, kann man irgendwie verstehen. Ihren kreativen Höhepunkt hat die Serie überschritten, die eindrucksvoll geschminkten Zombies sind längst nur noch dystopischer Kolorit. Außerdem musste der in London lebende Schauspieler jedesmal für die monatelangen Drehmonaten nach Atlanta, Georgia, fliegen. Seit der siebten Staffel sinken überdies die Einschaltquoten.

      Ob Lincolns Charakter Rick von den Zombies gebissen wird, anderweitig stirbt oder einfach in den Sonnenuntergang entschwindet, brachten die Magazine nicht in Erfahrung. Der Ausstieg soll mitten in der neunten Staffel erfolgen, in der dann auch Daryl Dixon zum neuen Anführer aufgebaut wird.

      Laut „Hollywood Reporter“ wird mit Dixon-Darsteller Norman Reedus, dem Lebensgefährten von Diane Kruger, über ein Gehalt in Höhe von 20 Millionen Dollar pro Staffel (16 Folgen) verhandelt. Damit würde er zu den Spitzenverdienern im US-Fernsehen zählen.

      Ob die neunte Staffel von „TheWalking Dead“ wie gewohnt im Oktober anläuft, ist noch unbekannt. Der US-Sender AMC spricht bislang vage von Ende 2018.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|