Pokémon: Mond & Sonne / Ultra [3DS]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pokémon: Mond & Sonne / Ultra [3DS]

Mitte November 2017 kommen die neuen Pokémon Ableger. OHHH MEIN GOTTTTT !!!! :omg: ... ich hab echt schon ewig keine Pokémon mehr gespielt und könnte schon mal wieder ein Spiel dieser Art gebrauchen, insbesondere für meinen 3DS. Der hat nämlich bisweilen fast nur SEGA-Games, haha. Meine letzten Pokémon-Spiele hatte ich noch auf dem DS (Diamant & Pearl).

Nun kommen neue Spiele, uns verschlägt es in die Welt von Aulola. Es gibt laut Nintendo komplett neue Handlungsstränge sowie exklusive Pokémon und neue Versionen der legendären Pokémon Lunala und Solgaleo. Außerdem gibt's Wolverock in seiner Zwielichtform. Zufrieden sind aber nicht alle Spieler, wie ich das mitbekommen habe. Da ich Pokémon Sonne & Mond übergangen habe, kenne ich diese Spiele nicht. Nun sind Ultrasonne und Ultramond wohl quasi Updates zum Spiel mit neuen Extras - statt eben ein komplett neues Spiel. Würdet ihr sagen, ich kann mir die Ultra-Version "Sonne" und/oder "Mond" zulegen oder sollte man eher auf die neuen Updates verzichten (oder zumindest abwarten) und die bisschen älteren Spiele kaufen? Viel günstiger sind die doch wahrscheinlich Nintendo-like auch nicht zu haben. :laugh:

Ankündigung Ultrasonne & Ultramond

Trailer Pokémon Sonne & Mond
      Bilder
      • pokemon-ultra-release.jpg

50,01 kB, 635×357, 4 mal angesehen
      • pokemon-ultra.jpg

118,9 kB, 578×327, 4 mal angesehen
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Ihr habt euch für Mond entschieden? Gab's dafür einen besonderen Grund? Die Sonne habt ihr auch oder wollt ihr noch besorgen? Oder wird es gleich die Ultra-Version?
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Die Entscheidung lag bei meinem Sohn, wobei ich auch Mond geholt hätte. Ich liebe Fledermäuse und mal in der Nacht zu spielen hat ja auch was. Warum mein Sohn nun Mond genommen hat, weiß ich gar nicht. Erst ging es ewig hin und her, ob er Sonne oder Mond will. Dann wollte er beide, dann musste er sich doch entscheiden. Vielleicht wird es dann bei der nächsten Version Sonne. Schauen wir mal.
      Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    • Ja Moment, also spielst du bei der Mond-Version immer nachts? Und bei Sonne immer am Tag?
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Häh? Und was genau ist da jetzt anders, wenn du tags und nachts da durch die Gegend rennst? Ist ja jetzt nicht so, dass du dich in der Sonne-Version um 22 Uhr ins Bett legst ^^
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Es geht halt darum, dass die Fledermaus ja ein Nachtlebewesen ist. Außerdem sind bestimmte Bosskämpfe anders. Wo du bei Sonne gegen Pokemon die lieber in der Sonne leben kämpfst, hast du bei Nacht eben die Gegenseite. Das Spiel ist also auch je nach Version an bestimmten Punkten anders. Einer dieser Punkte ist eben das Tag und Nacht spielen.
      Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    • Das hilft mir jetzt aber wirklich überhaupt gar nicht, mich für eine Version zu entscheiden! :cursing:

Aber mal schauen, was ich irgendwann kaufe. Ich hatte zunächst eher Sonne im Sinn. Aber vielleicht ist es nachts ja etwas kühler. :justgrind:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Ich glaub, ich nehme Sonne ^^
      Die Pokémon sagen mir mehr zu ..... aaaaaber..... :wedel: ....das Alola-Rattfratz!
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    • Die heißen jetzt alle wegen dem Ort im Spiel so oder?
      Man könnte ja auch meinen, denen fällt nix Besseres mehr ein ^^
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Da sieht man direkt, wie lange ich keine Pokémon-Spiele mehr gedaddelt habe. :kfass:
      Man ist irgendwann völlig raus. Wenn man dann auch die Serie nicht mehr so ganz verfolgt, bekommt man von den zig neuen Pokémon auch nichts mit. Solange man noch ein Pikachu fangen kann... :laugh:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Fragt sich nur, ob man da irgendwo ein Schnäppchenpreis abgreifen kann. =O :whistling:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Neue News bezgl. eines Pokémons in der Ultra-Version:

4Players schrieb:

Pokémon Ultrasonne & Ultramond: Wolwerock (Zwielichtform) für "Frühkäufer"

In Pokémon Sonne und Pokémon Mond konnte sich das Pokémon Wuffels entweder zu Wolwerock (Tagform) oder zu Wolwerock (Nachtform) entwickeln. In Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond existiert eine neue Form von Wolwerock - die Zwielichtform.

"Wuffels, die im normalen Spielverlauf gefangen werden, können sich nicht zu Wolwerock (Zwielichtform) entwickeln. Ein einzigartiges Wuffels, das sich zu Wolwerock (Zwielichtform) entwickeln kann, wird über das Nintendo Network als besondere Belohnung für Frühkäufer von Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond verteilt. Die Spieler können dieses Wuffels ab dem Veröffentlichungstermin der beiden Spiele am 17. November 2017 bis zum 10. Januar 2018 erhalten", schreibt The Pokémon Company International in einer Pressemitteilung.

Wolwerock (Zwielichtform)
      • Typ: Gestein
      • Fähigkeit: Krallenwucht
      • Wolwerock (Zwielichtform) besitzt Eigenschaften sowohl der Tagform als auch der Nachtform. Es steht auf allen vieren und weist Verhaltensmerkmale der Tagform auf, aber wenn es angreift, leuchten seine Augen wie bei der Nachtform rot auf. Wolwerock (Zwielichtform) ist normalerweise ausgeglichen und ruhig. Vertraut es einem Trainer, gehorcht es ihm aufs Wort. Es hat einen ausgeprägten Kampfgeist und bevorzugt deshalb den Nahkampf.

Bilder
      • pokémon_wolwerock_zwielicht.jpg

91,65 kB, 1.280×582, 5 mal angesehen
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Ist ja wieder so ein Extra wie bei der Vorversion. Wer die Testversion über Network geladen hatte, konnte dann dieses eine starke Pokemon aus der Serie (Name entfallen) auf das Spiel nach Kauf übertragen. Ansonsten ist es nicht möglich ein solches Pokemon zu erhalten. Damit wollen sie wohl die Spieler locken.
    • Ja natürlich - so ist es inzwischen fast überall.

Die Frage ist, bleibt das dann exklusiv für all jene oder könnte man es später trotzdem noch irgendwie bekommen!? Ich finde es immer blöd, wenn man als Fan alles vorbestellen muss, um an Zusatzinhalte zu kommen. Mal ist ja in Ordnung, aber wenn das wie gesagt dann ALLE in gefühlt jedem Spiel machen!? Dann kann man das einfach nicht mehr. Als Fan, in dem Fall Pokémon, ist das dann eher einer traurige Nachricht - wie ich finde.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲