Bayonetta 3: SEGA's Hexe erneut in der Entwicklung [Switch]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bayonetta 3: SEGA's Hexe erneut in der Entwicklung [Switch]

Es scheint soweit zu sein: Gerüchten zufolge bereitet Platinum Games gerade die Ankündigung des dritten Teils vor. :justgrind:

4Players schrieb:

Bayonetta 3 - Gerücht: Bereitet Platinum Games die Ankündigung vor?

Platinum Games hat fünf Videos auf dem hauseigenen YouTube-Kanal veröffentlicht, in denen kurze Szenen aus Bayonetta und Bayonetta 2 jeweils exakt dreimal hintereinander wiederholt werden. Weder die Video-Beschreibungen noch die Titel geben Hinweise auf die Intentionen des Entwickler, aber in einschlägigen Foren wird darüber diskutiert, dass Platinum Games die Ankündigung von Bayonetta 3 (aufgrund der drei Wiederholungen der Video-Schnipsel) unter Umständen auf der E3 2017 vorbereiten könnte. Bayonetta 2 erschien am 20. September 2014 für Wii U.

Allem Anschein nach scheinen die Videos in Zusammenhang mit einem Rückblick auf die Entwicklung der Bayonetta-Spiele zu stehen (japanische Webseite), jedoch ist das gewählte Format schon ziemlich ungewöhnlich.

Dann muss mal aber wohl auch sagen, dass SEGA gerade noch den ersten Teil für PC veröffentlichte ... ebenso das 8-Bit Bayonetta. Wenn nun eine Ankündigung des dritten Teils ansteht, frage ich mich vom wem? Kann man darauf hoffen, dass SEGA das Spiel dieses Mal wieder selber finanziert und eben auch für PC veröffentlichen möchte? Und will SEGA hier bspw. nur Nintendo einen Gefallen tun (was ich mir rein finanziell gesehen nicht vorstellen kann) und daher mal eben das Spiel für PC bringt, um mehr Nutzer für ein Nintendo Switch exklusives Spiel zu begeistern?

Vielleicht können wir uns über Bayonetta 3 für Xbox One, PS4, PC/Steam freuen ... von SEGA. Wäre doch geil! :saint:
      Bilder
      • bayo-int.jpg

62,63 kB, 620×412, 17 mal angesehen
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • AstroTiger schrieb:

Vielleicht können wir uns über Bayonetta 3 für Xbox One, PS4, PC/Steam freuen ... von SEGA. Wäre doch geil! :saint:
      Pustekuchen. SEGA haut mal wieder (fast) allen Bayonetta Fans gehörig eins in die Fresse. :schmollen:

Nachdem man offenbar mit den Verkäufen der PC-Version des ersten Teils sehr zufrieden war, kommt nun tatsächlich auch Teil 3. Das Spiel befindet sich erneut bei Platinum Games in der Entwicklung. (So sollte es ja auch sein.) Aber nix mit hier High Definition 4K Optik für Xbox One X oder PS4 Pro. Das Ding ist, es kommt exklusiv für das schwächste System am Markt: Nintendo Switch ... Publisher: Nintendo

4Players.de schrieb:

Nintendo und Platinum Games haben Bayonetta 3 exklusiv für Nintendo Switch angekündigt.
      Reggie Fils-Aimé enthüllte die Entwicklung im Rahmen der Game Awards 2017.

Konkrete Details wurden nicht verraten.
      In der Pressemitteilung von Nintendo heißt es bloß:

"Während der Preisverleihung enthüllte Nintendo in einem aktuellen Trailer, dass PlatinumGames derzeit Bayonetta 3 entwickelt – exklusiv für Nintendo Switch. Darüber hinaus wurde bekannt, dass am 16. Februar auch das gefeierte Bayonetta 2 - ursprünglich ein Exklusivtitel für Wii U - sowie Bayonetta, das Originalspiel der Serie, für Nintendo Switch erscheinen werden. Beide stammen gleichfalls von PlatinumGames."

Bayonetta 3 Teaser:

Die Umsetzung von Bayonetta 2 wird dabei ein physischer Release, Teil 1 kommt nur als Download. Anders in Japan, wo es eine Climax-Edition geben wird.
      Bilder
      • Bayonetta-1-and-2-Climax-Edition_Switch.jpg

177,11 kB, 1.200×921, 6 mal angesehen
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • LiniChanMi schrieb:

Als ich den Trailer gesehen habe, hab ich geschrien, kann's echt kaum noch erwarten! :bhappy:
      Du hast geschrien' ?????
      Ich hab eher geheult. Nicht, weil es kommt. Darüber bin ich sehr glücklich. Aber das hab ich ja oben schon geschrieben. lol

Ich will eigentlich auch nicht extra dafür wieder eine Nintendo Konsole kaufen müssen. Für mich war es ja schon ein Schlag, dass man sich extra eine Wii U kauft für Teil 2 und dann setzen sie es für Switch um. Immer das Gleiche bei Nintendo. Aber da habe ich zuletzt ja immer nur Pech mit dem Konzern. Ich weiß auch nicht, was ich denen getan habe - lol.

Dann lese ich natürlich gerne viele Kommentare im Netz über Meinungen etc. Es ist schon interessant aber sicher auch traurig, dass nicht allein die Sichtweisen zur Marke verschieden sind (ist ja normal). Allein das Wissen zur Zugehörigkeit ist auch echt verschieden. Da kommt nun Bayonetta 3 und keiner weiß so richtig, wem das nun gehört: Nintendo sagen die einen. Andere: Die publishen das nur. Das gehört doch zu Platinum Games und Teil 1 war eben SEGA nur Publisher. Die brachten ja kürzlich auch nochmal Bayonetta für Steam. Aber wieso dann wieder ein SEGA-Logo dabei. Nintendo sollte die Marken kaufen usw. Oder SEGA habe die Marke gar nicht verdient. Oder das große Kind von SEGA und Nintendo: Bayonetta...

Da kann ich wieder nur sagen: Traurig, dass SEGA nicht zu manch eigenen Marken steht und selbst Hand anlegt. Aber zumindest kommt es und Fans der Marke dürfen sich freuen.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Ich finde es einfach unheimlich schade, dass Bayonetta jetzt immer mit Nintendo in Verbindung gebracht wird. Der erste Teil war so klasse und hat solchen Spaß gemacht, aber jetzt braucht man immer eine Nintendo Konsolle dafür. Dabei verbinde ich Nintendo mit Kinderspielen und das ist Bayonetta ja definitiv nicht.
      Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.