Sonic Comics

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jetzt wo die neuen Comics von IDW schon länger draußen sind muss ich sagen:
      Die sind eichfach nur Awesome!!!
      Mit viel Witz, Spannung und sogar leicht düsterem Touch an einigen Stellen, denn jetzt wo Eggman wieder da ist, ist er fieser denn je! Der macht fast Robotnik von SatAM Konkurrenz.
      Und es ist auch erfrischend zu sehen, dass Sonic ein bisschen mehr Anführerqualitäten entwicklelt hat. So geht er strategisch vor, überlegt sein Handeln und weiß Vorgänge zu organisieren und zu begründen. Ohne dabei jedoch an Tempo, Entschlossenheit und Handlungsdrang einzubüsen. Ein nahezu perfekter Mix in meinen Augen! ^-^

Ich bin gespannt, was Sonic und Co gegen den neuen Robotisierungsvirus tun können und wie die Ausbreitung davon beginnt. Im Grunde könnte ja nur Tails an einem Gegenmittel arbeiten.. würde aber gleichzeitig sicherlich als erstes den Kontakt dazu aufnehmen eben UM es untersuchen zu können, wodurch er ja sogleich infiziert wäre. Aber das Tempo der Umwandlung hängt ja von der Menge und Dauer des Kontaktes ab. Vielleicht kämpft er dann enorm gegen die Zeit um sich in erster Linie als erstes heilen zu können. Wäre spannend

Bei den neuen Charakteren finde ich Tangle ganz cool... aber Whisper mag ich noch viel mehr. Sie ist so niedlich schüchtern und eben doch eine starke Kämpferin, eine Art Wisps-Flüsterer und Silver ist so ganz nebenbei in sie verliebt. Awwww das ist sooo niedlich :verliebt:
    • Gott die Geschichte ist zur Zeit so spannend! 8|

Krass ist auch dieser Cover hier. Schade nur, dass es sich um einen der seltenen Varianten handelt den man nicht so einfach bekommt.

Aber das ganze artet ja in eine totale Zombie-Apokalypse aus.. oder besser gesagt Zombot-Apokalypse. Ich habe das Gefühl dass von nun an in jeder Ausgabe ein neuer Hauptchara dem Virus zum Opfer fällt. Tails kann als einziger Helfen einen Antivirus zu entwicklen. Aber selbst wenn er das schaffen sollte... wie will man soviele Bewohner in Kurzer Zeit heilen? Also selbst wenn es ein heilendes Serum gibt muss dieses ja in großen Mengen erstmal erstellt und Jedem einzelnen Verabreicht werden. Also selbst in Zeiten von Hoffnungn würde es noch Gefahren geben. Und zur Zeit gibt es nichtmal Hoffnung.

Vielleicht hat auch Eggman bereits ein Gegenmittel parat.. quasi für den Fall der Fälle. In dem Fall könnte man ihn durch eine Infektion seinerseits zum Tausrücken des Serums zwingen.

Bis dahin könnte ich mir vorstellen, dass Sonic der Verwandlung nicht ewig "davonrennen" kann. Vielleicht wird er noch zum Zombot.. fällt dem Virus jedoch nicht im Geiste zum Opfer und bleibt wie damlas beim Werehog er selbst. Endweder sogleich... oder erst nachdem seine Freunde auf Ihn einreden.

So oder so bleibt es spannend und ich kann es kaum erwarten bis die Ausgaben endlich weiter gehen. Ausgabe 18 wurde ja immer wieder verschoben und soll nun am 04.Juli oder so kommen. Arrg... ich möchte wissen wies weiter geht! Macht vorran IDW! Los jetzt! :turbopoke:
    • Da kann ich auf jeden Fall die ganzen Sammelbände empfehlen.
      Nur scheint es bei den Archies so zu sein, dass die generell keine Drucklizens mehr haben und keine Neuauflagen möglich sind. Zumindest das Erste Sammelband mit Mega-Man ist kaum noch zu bekommen und extrem teuer geworden 8|

In Sachen IDW geht man nun zum ersten Mal den Weg der Splittung: So gibt es nun neben der regulären Reihe auch eine Mini-Serie von Whisper und Tangle sowie zwei Sonderbände zu TSR und zum 20ten Jubiläum von IDW.

Vom Sammleraspekt her finde ich es zwar schon echt klasse dass man wie einst Archie verschiedenen Cover zu einem Comic anbietet.. hasse es aber wie die Pest dass es grundsätzlich IMMER eine dritte oder gar vierte Variante gibt die nicht ohne weiteres zu bekommen ist. Diese gibt es dann nur auf speziellen Events, in ganz bestimmten Geschäften, als Beilage zu einem Special oder sonst irgendwie nicht-drankommbar. Die erste Ausgabe gab es in 14 oder 15 verschiedenen Varianten. Viele davon findet man ab und an auf Ebay.. aber zu gänzlich utopischen Preisen. Echt schade! Bei Archie gab es immer 2.. die man auch ganz easy kaufen konnte. Selten dass hier mal so extrem speziel was gemacht wurde

Übrigens habe ich endlich eine ofizielle Bestätigung dass Dr. Starline tatsächlich ein Schnabeltier ist. Hatte mich das immerzu gefragt ^^
      Ebenso interessant: Eine Künstlerin auf deviantArt die das Comic "Ghost of the Future" erfunden hat und seit Jahren daran zeichnet ist bei IDW dabei was die Stories, Charaktere und Cover betrifft. Ich finds schon herrlich dass man talentierte Fans mit an Bord holt.
    • Da ich persönlich ziemlich verrückt nach der Story bin kann ich es immer kaum abwarten endlich lesen zu können wies weiter geht. wer ebenso jetzt schon lesen möchte was in der nächsten Ausgabe 18 passieren wird kann hier nachlesen:
      sonic.fandom.com/wiki/IDW_Sonic_the_Hedgehog_Issue_18

Zudem gibt es auch schon erste Bilder der Geschichte
      sonicstadium.org/2019/07/comic…dw-sonic-the-hedgehog-18/

Ausgabe 19 wurde auch schon ein wenig gespoilert... was die Sache jedoch nicht weniger Spannend macht ^^