Shenmue I & II HD / Remastered [XOne, PS4, PC]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Shenmue I & II HD / Remastered [XOne, PS4, PC]

Seit Monaten kommt das Thema eines Shenmue HD immer wieder auf. Zuletzt hieß es seitens SEGA noch, man prüfe die Möglichkeiten. Immerhin gibt es auch viele Lizenzen innerhalb des Spiels, die es zu erneuern gäbe. So sprach ja auch der Boss von SEGA-Europe unlängst darüber:

Jürgen Post schrieb:

Wir haben definitiv Lust, zu den beiden Klassikern zurückzukehren. Wir schauen uns die ganze Sache an. Es handelt sich um eine alte Serie, es handelt sich um eine beliebte Serie – nicht nur unter Fans, sondern auch bei uns, bei Sega selbst.“ (...) „Wir haben dem Projekt zwar noch kein grünes Licht gegeben, aber es hat unsere volle Aufmerksamkeit. Wenn wir die Neuauflage angehen, wollen wir eine großartige Umsetzung für aktuelle Plattformen schaffen.

Derweil läuft die Entwicklung von Shenmue 3 auf Hochtouren.
      Und nun registriert SEGA Europe offensichtlich die beiden Domains shenmuehd.com und shenmueremastered.com. (Quelle: psinside.de) Es schaut also so aus, als läuft das (endlich) an. Infos gibt es noch keine aber sicherlich wird es hier schon bald viele Fragen an SEGA geben - und hoffentlich auch schnell Antworten.

Ich persönlich hoffe darauf, dass es auch eine schicke Retail-Fassung als "Shenmue I&II Remastered Collection" geben wird - für Konsole. <3
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Bei dem Thema Shenmue HD scheint SEGA auch nur bedingt voranzukommen. Es heißt aktuell seitens SEGA Europe's John Clark:

John Clark schrieb:

“It’s something we would love to make happen, something we are trying to make happen. I think we want it to happen as much as anybody out there. Yes, it’s a serious task and it’s not a task that we’re not working on, if that makes sense. It’s something we’re actively pursuing.”

Noch immer wird geprüft, getan und gemacht, um beide Shenmue Teile als Remastered Versionen neu zu veröffentlichen - und zwar etwa im Zeitraum der Veröffentlichung von Teil 3. Der ist aktuell für die zweite Jahreshälfte 2018 angesiedelt.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Na schau' mal einer an: shenmue1-2.sega.jp/

「シェンムー I&II」 ティザートレイラー

Ohhhh und SEGA Europe hat's auch angekündigt. Für PS4, Xbox One und PC:

:thumbsup:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Steht auch auf meiner Liste - werde es für PS4 kaufen ... UND für Xbox One ^^
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Da habe ich auch schon überlegt, was man da umsetzt. Schaut man sich das Video an, sieht man zumindest kein 16:9, sondern blöde Seitenstreifen. Okay, bei den Dreamcast Versionen sicher normal. Doch auf Xbox war es doch damals auch in 16:9!? Insofern stelle ich mir die wohl nicht ganz unbedeutende Frage, ob man hier aus Zeitgründen, Faulheit oder was auch immer die Titel nicht entsprechend anpasst?
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Ohhh ich überlege echt, ob ich mir das direkt vorbestelle oder dann einfach so kaufe, sobald es erschienen ist. Kaufen werde ich es dann (zunächst) für die Xbox One. Sicherlich aber irgendwann nochmal für PS4 nach-ordern quasi. Der Trailer bringt jedenfalls auch wieder so viele Erinnerungen zurück. Das waren wunderschöne Zeiten damals auf Dreamcast.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Ich habe das ehrlich gesagt noch nie gespielt, finde aber, dass es echt interessant aussieht. Da jetzt auch vieles immer mit für PC kommt, ist es für mich auch eine gute Sache. Spiele dann immer mit dem xbox-Kontroller. Na mal schauen, noch bin ich am überlegen.
      Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    • Neu

Ohhhhh kaufen, kaufen, kaufen @Luna42.
      Ich kann mir üüüüberhaupt nicht vorstellen, dass du das bereuen könntest. Nicht umsonst ärgerten die Fans über zehn Jahre SEGA bzgl. Teil 3. Shenmue ist der größte Pflichtkauf überhaupt derzeit, wenn du mich fragst. Egal, ob das Remake oder eben Teil 3.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Neu

Klingt auf jeden Fall vielversprechend. Muss man ja nicht unbedingt zur Erscheinung kaufen. Wenn dann kaufe ich es wohl erst etwas später, aber man schauen. Werde mir noch ein paar Trailer anschauen und nach Erscheinung bissl Gameplay.
      Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    • Neu

Luna42 schrieb:

Klingt auf jeden Fall vielversprechend. Muss man ja nicht unbedingt zur Erscheinung kaufen. Wenn dann kaufe ich es wohl erst etwas später, aber man schauen. Werde mir noch ein paar Trailer anschauen und nach Erscheinung bissl Gameplay.
      Da gab es mal ein ganz wuuuunderbares Video:

Und jetzt darfst du es dir vorbestellen! :justgrind:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲