Nintendo Switch: News, Ankündigungen etc.

• Soweit ich gelesen habe, bleiben ja viele Spiele auf der Strecke und werden gar nicht für Switch entwickelt, was die Drittanbieter angeht. Die Begründung dafür ist, dass die Grafikanforderungen zu niedrig für diese Spiele sind. So konzentriert man sich lieber auf PC, XboxOne und PS4.

10 Punkte für Pro und Contra der Nintendo Switch

Pro:

> stärkste mobile Konsole auf den Markt (kann man überall mitnehmen)
      > Erwachsenes und sehr gutes Design von Konsole und Zubehör (außerdem nicht hochglänzend sondern matt)
      > Benutzt Karten (robust) für Spiele statt Disc (daher kaum Ladezeiten)
      > Unterstützt Features wie HD Rumble, Unreal Engine, Bewegungssteuerung, USB 3.1 und 5.1 Sound
      > Der Akku in den Joy-Con Controllern halten 20 Stunden
      > Sehr gute Verarbeitung der Konsole und Zubehör
      > Es wird insgesamt mehr Spiele für Switch als für Wii U geben
      > Besserer Online Service als bei der Wii U
      > Übersichtliches Menü
      > Geringer Stromverbrauch

Contra:

< schwächste Heimkonsole auf den Markt
      < Konsole, Zubehör und Online Service zu teuer
      < Viele Wii U Ports und ältere Spiele (schwacher Spiele - Launch)
      < Der Akku der Konsole hält z.B. bei dem neuen Zelda nur 3 Stunden
      < Features wie Streetpass und Miiverse wurden gestrichen
      < Teuerstes Online Gaming auf den Markt, kostet ab Herbst ca. 9 Euro pro Monat
      < An - und abstöpseln der Controller ziemlich umständlich
      < Es erscheinen mehr Comic als reale Spiele (da Technik zu schwach)
      < Immer noch schwacher 3rd Support der Spieleentwickler
      < Touchscreen der Konsole dient nur für das System, nicht zum spielen
    • Ich kriege das auch immer wieder so mit.
      Man muss aber trotzdem abwarten, wie sich das entwickelt. Wenn Nintendo Ende des Jahres bspw. den 3DS einstampft und die Entwicklungen sich dann auf Switch umlagern, dann könnte eine Art Handheld-Erfolg eintreten, sowie Änderung im Marketing. Dann bewirbt man die Konsole sicher auch mehr als Handheld, was sie denn ist. Und da ist Nintendo ja doch recht stark mit meist sehr vielen Millionen Verkäufen. Da gibt es denke schon viel Potenzial. Ob sich das aber allein als "Heimkonsole" einstellt, bezweifle ich. Abwarten und Tee trinken...
      █████████[IMG:http://www.astrotiger.de/pics/acclaimlogo1.gif]
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Kennt ihr das Spiel "Severed"? Nein? Ich auch nicht.
      Es handel sich um ein Rollenspiel, das es bereits für Wii U, PS Vita und 3DS gab. Für 14,99 EUR kann man sich das nun auch für Switch aus dem eShop laden. Darum soll es aber gerade gar nicht gehen, sondern um die Besonderheit des Titels, der für ein klein wenig Aufsehen sorgt.

Man hatte bereits spekuliert, wie das mit der Switch werden könnte, wenn sich der "Handheld" eben zum Handheld wandelt. (Wie doof das gerade klingt! lol) Kurz gesagt: Severed lässt sich lediglich im Handheld-Modus spielen und nicht am TV. Der Grund ist simpel: Das Spiel lebt vom Touchscreen und dessen Steuerung. Insofern ist der TV unbrauchbar.

Das dürfte aber vermutlich gerade mal der erste Titel von vielen sein.
      Zumindest ist das meine Meinung. Wenn ich daran denke, dass in Zukunft weitere Portierungen und auch neu konzipierte Spiele folgen dürften, wird es sicherlich so einige Games geben, die man letztendlich nicht am heimischen Fernseher spielen können wird. Oder glaubt ihr, da liege ich falsch? Die Frage ist, wie man das für sich empfindet, dass man eigentlich eine Heimkonsole besitzt aber dann gar nicht switchen kann!? Könnte das zum "Problem" werden? Also nicht, dass es jetzt ein gängiges Problem wäre. Aber ihr wisst schon, was ich meine...

█▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Ich bin gerade eher zufällig über ein älteres Review-Video zur Switch gestolpert ... Fazit: kann man gesehen haben. :grins:

█▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲