Sonic Mania (Plus) [XOne, PS4, PC, Switch]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Shadowfangirl19:
      Frage: Hast du denn bereits Erfahrung machen können mit "den drei großen" Konsolen von heute (PS, Xbox, Wii) oder hast sogar selbst eine davon?

      Ansonsten hat Knuckles das schon ganz gut verglichen. Wie gesagt, Playstation und Xbox sind so die grafisch und leistungstechnisch protzenden, während Nintendo wie immer mehr Wert auf reinen Spaß für Groß und Klein und innovative Konzepte legt.

      Die Nintendo Switch ist also für alle, die eher mit Freunden und Familie Spaß haben möchten und sich auch an bunteren, fantasievolleren Welten erfreuen (Bsp: Zelda: Breath Of The Wild). Zudem ist es die neueste Konsole und hebt sich aufgrund ihrer Idee (google für Infos) vom Rest ab.
      Die Playstation 4 und die Xbox One nehmen sich nicht allzu viel und bieten beide ähnlich starke Hardware-Power, wodurch man darauf natürlich all die großen Top-Titel in Augenschmaus-Grafik spielen kann (Bsp: Uncharted 4). Die Art von Games geht von spaßig bis erwachsener.

      PS: Und ja, wenn du dir die PS4 holst, die haben ich und Knuckles auch, man könnte sich also connecten, yay. ^^ Lass das aber nicht den Grund für deine Kauf-Entscheidung sein (!), denn letztendlich musst DU ja zufrieden mit deiner Konsole sein. Kostet ja auch immer Geld der Spaß..

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Hyroar ()

    • Ich hab es ja auch für die PS4 vorbestellt. Im Grunde muss man einfach sehen, welche Konsole man hat oder auf welcher man gerne was zocken möchte. Denke ich an SEGA-Spiele allgemein, dann ist man aktuell sowieso auf der PS4 am besten beraten, da dort nebst Sonic auch viele weitere Titel erscheinen von SEGA. (Yakuza Serie, Valkyria Serie, Sonic Spiele, Rez Infinite, Shenmue 3, Persona 5, Puyo Puyo Tetris, Alien Isolation, ...) Da kann auch keine Xbox One mithalten derzeit. Wählst du die Switch, dürftest du dafür aber zumindest auch wieder Mario & Sonic bekommen. Zumindest kann man davon ausgehen. Nur am PC kriegt man sicher noch paar andere Sachen rund um Strategie-Games.

      Aber zurück zu Sonic Mania an sich: Noch scheint ja Zeit zu sein?
      Zumindest einen festen Termin gibt es offensichtlich noch nicht.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Vielen Herzlichen Dank auch an euch beiden Astro und Hyroar
      für die Info reiche Tipps^^

      @Hyroar
      Ich habe alle Konsolen von der heutigen Zeit also die angesagten.
      also ich konnte mir Erfahrungen gut sammeln.

      Ich werde es mir durch den Kopf gehen und weiterhin darauf Sparen.

      was echt cool wäre wenn man auf den neue Konsolen auch die älter spiele spielen können ohne irgendwelche downloads und so.
      halt bei der PS4 die games von PS3 games spielen können.
      und das gleiche bei der XBoxx.
      das wäre schon echt klasse.


      Ja stimmt zurück zur Sonic Mania, sorry deswegen.
      Ja scheint zu sein das noch Zeit ist.
      Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^-^

      :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:
    • Ich habe neulich irgendwo im Internet mitbekommen, dass in Sonic Mania angeblich mehr recycelte Level vorkommen sollen, als wirklich Neuere.
      Die Quelle für das Gerücht habe ich leider vergessen, sorry, aber wenn das stimmt, dann gehe ich mal davon aus, dass neue Level dann höchstwahrscheinlich als DLC zu haben sein werden.

      Wann genau soll Sonic Mania jetzt eigentlich erscheinen?
      Außer Frühling 2017 ist irgendwie immer noch nichts anderes erwähnt worden, oder?
      Dafür, dass das Spiel bald erscheinen soll, gibt’s aber sehr wenig Trailer und Infos. Wie ätzend, diese Warterei...
    • hmm das ist ja merkwürdig das nur recycelte Level vorkommen.
      naja vielleicht bissel anderes wer weiß.
      und mach doch nichts wenn du es jetzt nicht mehr weiß wo du es gesehen vielleicht findest du es ja wieder ;)

      aber gute Frage bis jetzt hab ich auch noch nichts weiteres erfahren wann Sonic Mania kommen soll und so.
      Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^-^

      :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:
    • Nun wurde das Spiel auf Sommer verschoben - wegen Qualitätsansprüche seitens SEGA of America:


      gematsu.com schrieb:

      Sega has delayed Sonic Mania from its previously planned spring 2017 release to summer 2017, the company announced at the Sonic the Hedgehog SXSW 2017 panel. It will be available for PlayStation 4, Xbox One, Switch, and PC.

      According to Sega, development needs a little more time to meet the quality standards it would like to achieve.

      Sega also premiered a new Classic Zone for the game, the “Flying Battery Zone” from Sonic & Knuckles, as well as the game’s key art, and tossed around the idea of a Sonic the Hedgehog vinyl.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Der Name Sonic Mania lässt es eigentlich schon vermuten, dass ein Mischmasch sowohl aus älteren, als auch aus neueren Levels benutzt werden könnte; naja.
      Einerseits finde ich es mega cool, dass sie Flying Battery Zone mit hinzugefügt haben, da es auch zu meinen Lieblings-Levels der Classic-Sonic-Ära dazugehört, andererseits bin ich mir nicht sicher, was ich vom wiederholten Recyceln alter Level halten soll.

      Das Gerücht, dass es wohl mehr bereits bekannte Orte aus damaligen Zeiten geben wird, anstelle von neuen Levels, bewahrheitet sich also so langsam.
      Vermutlich sollen mit Sonic Mania sowohl ältere Langzeit-Sonic-Fans, als auch neue Kunden (die die alten Level noch nicht kennen) damit angesprochen werden.
      Naja; mal sehen, was SEGA & Christian Whitehead draus machen werden.
      Wie wir bereits gesehen haben, wird es, zumindest bei der Green Hill Zone, im zweiten Act Veränderungen geben.

      Sonic Mania jetzt also doch erst im Sommer 2017.
      Was den Qualitätsanspruch angeht, so hoffe ich, dass SEGA da nicht nur etwas Großes verspricht, sondern auch wirklich einen triftigen Grund dafür hat.

      Im Anhang ein paar neue Promo-Pictures, welche ich neulich gefunden habe:
      Für bessere Qualität (sprich Vollbild) bitte jeweiliges Bild direkt anklicken.

    • Wieso lässt der Name Sonic Mania den Mix aus neu und alt schon vermuten? Also ich würde es nicht vermuten, wenn ich es nicht wüsste bzw. man es eben nicht zeigen würde. :whistling:

      Auf das Spiel bin ich jedenfalls gespannt. Vor allem freue ich mich natürlich auf neue Ebenen. Wenn ich dran denke, wie ich damals den ersten Teil spielte und dann kam irgendwann das zweite Spiel völlig neu mit Tails, völlig neue coole Welten. Da sah man schon, welche Ideen dort mitspielten. Und dann natürlich Sonic 3. Als Knuckles dann Super Sonic störte, die Emeralds einsammelte und verschwand, das war stets neu, stets cool. Ich begreife gar nicht, wieso man daran nicht anschließen kann. Wieso muss immer alles recycelt werden? Natürlich ist es gar nicht so verkehrt, wenn man damit auch Erinnerungen weckt, doch damit gleich zu beginnen bspw. - halte ich für Unfug. Man sollte ein von Grund auf neues Spiel entwickelt, das abermals eigene Wege geht aber man gern als Spieler auch mal in alte Ebenen zurückkehrt. Das heißt jetzt aber nicht Green Hill Zone 1,2 oder 3, sondern dass man hier plötzlich in einer "Ebene 4" landet, die man gar nicht kennt. Dennoch sieht man, es ist Green Hill, weckt entsprechend Erinnerungen und hat zudem den gleichen Soundtrack. (Ich kann mir vorstellen, weswegen gerade hier bei Sonic Generations auch die jeweils bis dato unbekannten 2D oder eben 3D Neuentwicklungen der Ebenen beeindruckten - bspw. City Escape mit dem Retro Sonic.

      Das heißt, man hätte hier schon mit Sonic 4 gut anschließen sollen, statt diesen Aufguss zu machen. Gern auch mit inzwischen vorhandenen Charakteren. Man stelle sich ein Sonic 5 mit Shadow the Hedgehog als weiteren Charakter vor oder auch Amy. Also ähnlich wie in den Handheld-Spielen. Warum aber darf ich mit Shadow bis heute nicht durch eine (neue) Green Hill Zone rasen? Und da kommen wir wieder auf Sonic Mania zu sprechen: Wird man hier noch weitere Charaktere anbieten mit der Zeit? Ich hoffe wirklich, dass die Neuerungen überwiegen und nicht wieder die Hälfte schon bekannt ist. Das hatte mir damals bei Sonic Generations schon die Laune zum Teil verdorben: dämliches Durchgerase mit Modern Sonic und 50% Bekanntes, dazu Verschlimmbesserungen der Bossfights. So etwas will ich in Sonic Mania wirklich nicht nochmal. :sonicwait2:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • AstroTiger schrieb:

      Wieso lässt der Name Sonic Mania den Mix aus neu und alt schon vermuten? Also ich würde es nicht vermuten, wenn ich es nicht wüsste bzw. man es eben nicht zeigen würde.

      Ich kann mich grad nicht mehr genau erinnern, was ich da im Sinn hatte, aber ich erinnere mich an eine Situation aus meinem Forum, wo Hyroar vor einigen Jahren mal „Sally Mania“ geschrieben hatte, weil wir uns verschiedene Bilder von Sally angeschaut haben; sowohl Ältere als auch Neuere, und da musste ich wahrscheinlich daran denken.
      Vielleicht bin ich aber derzeit auch der Einzige, der beim Wort „Mania“ solch‘ eine subjektive Assozation von "Old-School" und "Modern" bekommt.

      Und ja, zum Rest stimme ich dir vollkommen zu, dass es zwar cool ist gewisse nostalgische Effekte wiederzubeleben, aber irgendwie versuchte SEGA es in den letzten Jahren ständig auf eine Weise, die vielen Fans nicht zusagte.

      Ich finde auch, dass SEGA die zukünftigen (Classic-)Sonic-Games direkt nach der Story von Sonic 3 & Knuckles hätte weiter fortsetzen sollen, aber vielleicht ist dies bereits in einem anderem Parallel-Universum geschehen? ^^

      Der modernisierte Classic-Sonic aus Sonic 4 z.B. sah viel zu modern aus; es gab (wenn ich mich grad recht erinnere) auch einige Glitches in dem Spiel, und das Ganze Drumherum war mehr Recycling, als wirklich neues Material, und irgendwie kam da nicht wirklich viel Neues.

      Sonic Mania kommt da „etwas anders“ daher.
      Das Spiel wird so präsentiert, damit es eine möglichst große Zielgruppe an Leuten bekommt, was auch aus kapitalistischen Gründen nicht verwerflich ist.
      Es lässt sich auf diese Weise eben mehr Geld machen. Aber, damit diese Art von Games nicht völlig langweilig vor sich her wächst, wird sich unter anderem Hilfe von Sonicfans wie z.B. Christian Whitehead geholt, der zumindest etwas von dem reinpackt, was sich viele Sonicfans wünschen; nämlich der Old-School-Optik, dem altbekannten Gameplay, wie es sich wirklich zu spielen hat und eventuell einigen, minimalen Erweiterungen; ect..
    • In Deutschland steht ja nix. Aber Amazon USA listet die Collection aktuell für den 31. August 2017. (Vorher der 31. Mai 2017)

      Inzwischen sind auch da die Editionen für Xbox One etc. vergriffen.
      Bin gespannt...
      Bilder
      • sonicmania_release1.jpg

        264,97 kB, 700×372, 8 mal angesehen
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Ein neuer Sonic Mania Pre-Order Trailer wurde veröffentlicht:



      Release-Date wurde auch endlich bereits bekanntgegeben.
      Am 15. August 2017 soll es endlich so weit sein und Sonic Mania wird veröffentlicht.
      Und zwar für Xbox One, PlayStation 4, sowie auch Computer.
      Für Nintendo Switch soll es angeblich auch erscheinen, jedoch soweit mir bekannt ist, ohne Pre-Order-Möglichkeit für die Nintendo-Konsole.

      PlayStation 4 Besitzer haben den besonderen Vorteil, dass sie beim Vorbestellen 6 zusätzliche Avatare und 3 themenbezogene Themen-Designs zu Sonic Mania auf ihre Konsole gratis als Extra-Bonus geschenkt bekommen.



      Das Bild am Ende gefällt mir auch sehr gut. :sonicrock:
      Schöne gute alte Genesis-/Mega Drive Nostalgie. :justsmile:
      Der Zeichenstil erinnert stark an die Sonic Archie Comics und auch an Sonic CD / Sonic OVA.
      Und der Vergleich ist sogar nicht weit hergeholt, denn Tyson Hesse, welcher bereits auch an einigen Sonic Archie Comics mitwirkte, war auch ebenso am jenen Bild-Material des Trailers beteiligt, welches ich so eben genannt hatte.
      Er hat laut eigener Aussage auf seinem Twitter-Account bekannt gegeben, dass er die Animation im Trailer gemacht hat.

      Die Musik im Trailer ist von Hyper Potions.

      Links:

      twitter.com/tyson_hesse

      archiesonic.wikia.com/wiki/Tyson_Hesse

      youtube.com/hyperpotionsmusic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knuckles ()

    • Ich mag den Trailer auch total. Das ist schon Nostalgie pur.
      Umso trauriger ist man aber, dass das Spiel eben lediglich einen besch...eidenen Download Code bei sich hat. Man wünscht sich eben doch etwas Festes im Regal - keinen Zettel. Das macht diese Nostalgie einfach kaputt. Ob SEGA da aber doch nochmal was tut? Man will ja offenbar in Zukunft auch wieder bisssschen in die Richtung Retail gehen, wie ich das verstanden habe. Die könnten genau hier damit anfangen und der Limited Edition eine Scheibe beilegen.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Mir flog gerade der Link von data-discs.com/products/sonic-mania um die Ohren, wo man exklusiv und nur für kurze Zeit bestellen kann:


      Data Discs schrieb:

      The limited edition is exclusive to our site and will only be available to pre-order for a set amount of time. The sale will begin at 8:00am (BST) on Saturday 22nd July and finish at 12:00pm (BST) on Monday 24th July. Anyone ordering during this period will be guaranteed a copy. Once this period is over, we will NOT accept any further orders of the limited edition. However, the other two editions will remain available.

      Also ich hab gerade keine Kohle. Sonic Maniac LE kostet hierzulande schon mehr als genug. ||
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Je näher der Termin rückt mit dem Release von Sonic Mania, desto mehr schiebe ich Panik, doch keine Collector's Edition zu bekommen.

      Ich bestellte die zwar sofort vor aber man weiß ja nie.
      Am Ende erhält Amazon gar nicht so viele Einheiten und kann den Vorbestellwahn der ganzen Sonic-Fans gar nicht befriedigen. Noch ZEHN Tage also... auweia. :sonicwait2:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|