Sonic Boom: Fire & Ice [3DS]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wusste garnicht das es schon einen Trailer gibt. Hatte eben noch von "Gerüchten" gelesen XD

      Also ICH freu mich riesig, denn das sieht bombastisch aus! Schnell, bunt, Tricky und mit echt crazy verrückten Bossen (Bläst der da mit Strohhalmen große Blasen in die Luft? XD). Ich mag irgendwie auch die Musik von dem Trailer. Find sie sogar besser wie diese DupStep Musik vom "errsten" Teil.

      Ich frag mich nur, wo diese Feuer- und Eis-Kraft plötzlich herkommt. Wisps? Armreifen (von Tails)? Ein Fluch? Magie? Wer weiß ^^

      Sieht jedenfalls nach einen schönen Jump & Run aus!
    • Das schaut wirklich total super aus. Interessiert mich auch ... und kommt nur für den 3DS? Oder wie oder was? Und das als eigenständige Edition oder eher als Zusatzdownload? Ich finde es vor allem auch schön, dass man nicht wieder nur das Spiel hinklatscht und peng, sondern das auch weiterhin pflegt. Früher war das für SEGA Spiele noch recht normal, dann nicht mehr oder es war einfach überteuert. Bin gespannt, was das kostet soll...
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • uii wie cool ich freue mich auch schon drauf^-^ mal sehn was da uns für ein Abenteuer erwartet^-^

      Ich hätte jetzt nicht gedacht das die Boom reihe weiter geht finde ich klasse und ich hoffe ein richtiges Spiel was man bei sich haben kann ohne diese Downloads Dinger zuhaben sonders ein richtiges Modul zum Anfassen und Sammeln^-^

      Nur wäre es mir lieber gewesen das die offene Frage beantworten hätten was jeder von euch bestimmt kennt die Frage ich sag nur Thema Shadow das ist ja alles so offen irgendwie aber nun gut was solls denn noch freue ich mich drauf ich freue mich iwie auf jedes Sonic Spiel was kommt Hauptsache es hört niemals auf Sonic Spiele zu geben^-^

      Nun ja da bin ich mal gespannt auf so auf zu kommt^^ und wann genau es raus kommt^^
      vielleicht dann wenn bei uns Sonic Boom im TV ausgestrahlt wird das wäre echt genial oder?^-^
      Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^-^

      :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:
    • Shadowfangirl19 schrieb:


      vielleicht dann wenn bei uns Sonic Boom im TV ausgestrahlt wird das wäre echt genial oder?^-^

      Das wäre etwas schnell. Obwohl.. wir wissen ja nicht wann die Entwicklung begonnen wurde. Hat man beide Games nahezu parallel programmiert und nun auch hier den Endspurt erreicht, oder ist man tatsächlich erst seit November 2014 dabei und muss sich bis 2016 oder so gedulden? :fragezeichen:

      Shadowfangirl19 schrieb:


      Nur wäre es mir lieber gewesen das die offene Frage beantworten hätten was jeder von euch bestimmt kennt die Frage ich sag nur Thema Shadow das ist ja alles so offen

      Jetzt wo dus ansprichst: Könnte doch sein dass Shadow wieder dabei ist und wir mal etwas mehr über ihn (den Boom Shadow) erfahren ^^


      PS: Ich BETE das es kein reiner Download wird! :pray:
      Aber ich bin da irgendwie auch recht zuversichtlich dass ich mir / wir uns da keine Sorgen machen müssen! Es wird ganz sicher eine Retail-Version geben :bsmile:
    • Tikal schrieb:

      Das wäre etwas schnell. Obwohl.. wir wissen ja nicht wann die Entwicklung begonnen wurde. Hat man beide Games nahezu parallel programmiert und nun auch hier den Endspurt erreicht, oder ist man tatsächlich erst seit November 2014 dabei und muss sich bis 2016 oder so gedulden?
      hmm ohh ok auch wieder war naja wer weiß wann es kommt Hauptsache es wird kein Download sein wie du schon sagts per P.s das wir keine bedenken haben werden das es ein reines Original Spiel ist also ein Retail Version ist ^^

      Tikal schrieb:

      Jetzt wo dus ansprichst: Könnte doch sein dass Shadow wieder dabei ist und wir mal etwas mehr über ihn (den Boom Shadow) erfahren ^^
      oja stimmt das könnte sein da bin ich mal sehr gespannt drauf ^^ wer weiß wer weiß ob somit die offene Fragen verschwinden^^
      Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^-^

      :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:
    • Sonic Boom:Fire and Ice [Nintendo 3DS]

      Sonic Boom Fire and Ice ist kommende Sonicspiel für den 3DS für 2016. Das Spiel ist die Fortsetzung zu Sonic Boom Shattered Crystal. Der ursprüngliche Termin für das Spiel war 2015, es wurde allerdings auf 2016 verschoben da es von SEGA´s Seiten hieß man wollen noch Fehler ausbessern und das Spiel flüssiger gestalten.
      Anders als bei Shattered Cyrstal und Rise of Lyric sind hier alle 5 Hauptcharaktere des Sonic Boom Franchises spielbar
      "Verwirkliche dich selbst"
      Ich auf Youtube
      youtube.com/user/Protozet
    • Hier auch noch ein kleiner japanischer Trailer zum kommenden Spiel.
      Ich frage mich, wenn ich das sehe, wie das spielbar tatsächlich daherkommt. Geht das alles so Schlag auf Schlag mit Feuer & Eis im Wechsel oder muss man tatsächlich auch noch exakt drauf achten, was man da eigentlich macht, um nicht direkt in Abgründe zu stürzen etc.?

      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • ...und am 30. September soll es schon erscheinen.
      Bestellt es sich jemand vor? :)
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Hab gerade einen Testbericht im Netz großzügig überflogen und mehr das Fazit gelesen. Demnach ist das gar nicht so atemberaubend. Gründe sind wohl vor allem dieses Gewechsel der Elemente und am Ende hat man eben doch in der Regel nur zwei Wege im Level. (Als ob es die nicht auch so geben könnte.) Öde Story, doofe Dialoge... 8|

      Gut, man müsste es selber spielen, um sich ein eigenes Urteil zu erlauben.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Man sollte sich nie die Meinung sogenannter "Tester" oder "Game Journalisten" zu Herzen nehmen sondern sich eine eigene Meinung bilden indem man das Spiel selbst spielt. Wo kämen wir hin, wenn wir alles, was uns als "Testbericht" und "Fazit" entgegen geschleudert wird, ernst nehmen und am Ende doch ein dezentes Spiel entgeht?

      Ich sage nur die Golden Sun Reihe für den GBA und DS: Die Spiele haben überall mit Note 1~2 abgeschnitten, zählt zu den besten RPG-Titeln für den GBA (der DS Teil ist auch gut, aber viel zu einfach, nicht so lang wie die Vorgänger und zählt damit als schwächster Ableger. Noch dazu ein offenes Ende und wir warten seit nun knapp 7 Jahren auf Teil 4 der wohl niemals eine Wirklichkeit wird), wird aber wegen zu viel Dialog bemängelt. Ja ne, die Geschichte ist recht Komplex und ohne große Gespräche wirste da definitiv nicht schlau was da Sache ist. Und nebenbei... es ist ein RPG. Nennt mir mal jemand einen RPG-Titel der wenig bis gar kein Dialog hat?

      Was ich sagen will ist, dass solche Testberichte mich nicht davon abhalten, mir Sonic Boom: Feuer und Eis zu holen. Wenn die Dialoge so schlecht sind wie sie schreiben, hab' ich wenigstens was zu lachen. Die Story interessiert mich bei Sonic schon lange nicht mehr. Solange das Gameplay in Ordnung ist, ist für mich alles in Ordnung. Notfalls stelle ich meinen 3Ds auf English um, falls die deutschen Dialoge zu schlecht sind und der Humor dadurch verloren geht. Sprachen-Auswahl for the win!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KakaoMinze ()

    • Also ich hatte mir das Spiel am Launch Tag gekauft gehabt und sogleich mal reingeschaut.

      Also Storytechnisch saß ich teilweise mit einem Facepalm im gesicht vorm DS weil man hier scheinbar untrer allen Umständen "Eine Geschichte" erzählen wollte und dabei Kinder-Cartoon-TV-Mäßig vorgegangen ist. Die Feuer und Eis-Kräfte kommen aus Kratern heraus... Sonic und Amy haben diese Kräfte als sie am Krater stehen (?), wissen natürlich sofort davon und setzen sie gezielt ein als wärs das normalste der Welt, Tails sieht das ganze durch den Kommunikator.. (der keine Kamera hat) und programmiert kurz am selbigen rum um die Kräfte auf die restliche Sonic Gang zu übetragen. Ach und übrigens haben die Krater irgendwas mit einer Wetterkatastrophe zu tun und müssen am Ende jeder Level geschlossen werden.... WTF?!?
      Und wie schauts mit Eggman aus? Der schickt einen Mini-Roboter los der Sonic und Co daran hindern soll die Krater zu schließen... öhmm.. ok?!

      Kurzum: Alles irgendwie hanebüschen, herbeigedacht und nicht wirklich Sinn machend.

      Aber mal von der komischen Erzählung abgesehen so habe ich das Spiel ja noch nicht durchgespielt und vielleicht kommts ja noch zu einem großen Plottwist oder Aha-Effeckt, so dass ich mich da noch zurückhalte völlig drüber zu schimpfen oder so. Zumal auch Sticks mal wieder echt klasse ist ^^

      Und was das Gameplay betrifft so macht mir das Abgrasen der Levels echt Spaß. Klar kann man das Umschalten der Kräfte nicht wirklich als Puzzle oder Strategie bezeichnen.. aber es macht das Jump & Run dann doch wieder pfiffig und interessant irgendwie. Zumal ja auch noch die Kräfte der Charaktere dazu kommen und man durch Umschalten und kombinieren viele Geheimräume findet oder neue Wege laufen kann. Dabei feiere ich vor allem die sehr detailierte Karte die man diesmal von Anfang an hat. Schade nur dass man zum wechseln des Charas immer erst wieder umschalten muss von der Karte zu der Chara-Auswahl und dann wieder zurück zur Karte. Warum kann man nicht einfach die Rechte Schultertaste für Feuer-und Eis.. und die Linke Taste zum Durchschalten der Charas nehmen? (Auf BEIDEN Tasten sind die Feier und Eis Kräfte)

      Als Extras sammelt man diesmal Baupläne vor Renn-Roboter die man dann in einem Zweispieler-Mini-Game bauen und Aufrüsten kann. Für den Solo-Spieler also erstmal kein wirklicher Ansporn nach wirklich allem zu suchen was die Level so hergibt.
      Schön hingegen sind die Konzeptzeichnungen die man sammeln kann, da sich diese vor allem auf die TV Serie beziehen und meiner Meinung nach wirklich Interessant sind zu betrachten.

      Doch so leicht einem die "normalen" Level vorkommen so schwer sind diesmal die Wurmtunnel. Die gibts nämlich auch wieder... jedoch um einiges komplizierter als im ersten Teil. Konnte man da nur Links, Rechts und Springen so kommen nun auch noch die Feuer und Eis-Kräfte und Sprinten hinzu was teilweise so fuckelig ist dass einem das Spiel sogar eine Reaktions-Sekunde mit Hinweis gönnt. Und dennoch: ich bin zig male an den daddurch reinen Qick-time-Event Level gescheitert :wacko:

      Mein persönliches Fazit: ich spiels ganz gerne weil mir das Absuchen und wechseln der Spielweise ganz gut gefällt und ich als extremer Fan schon wissen will was da noch kommt.. aber ein wirklicher Hit ist das Spiel deswegen (leider) noch lange nicht. Dafür fehlts an einem gewissen Drumherum und Ansporn. Wenn mich Jemand fragt ob sich der Kauf lohnt dann würde ich auf alle Fälle zu einem Anspielen raten da es weder Begeisterung garantiert noch ein gänzlicher Flop ist. Hier ist echt das eigene Empfinden endscheidend...


      Ach und BTW: Tails fungiert als Omochao und erklärt die Stuerung und Items wenn man Fragezeichen berührt. So weit so gut.. doch warum sagt Tails dann, wenn man Tails spielt "Tails kann dasunddas wenn Du X drückst". War es echt so schwer "ICH" zu schreiben? "ICH kann dasunddas wenn Du X drückst"? Tails klingt wie Winnetou ... :wacko:
    • Heute gab es kurzzeitig (innerhalb der Nintendo Angebote) Sonic Boom: Fire & Ice für nur 9,97€ bei Amazon. Ich hab es .... knapp verpasst. So eine Schei...ne Bescherung. Aber kann man nix machen. Bei mir stand echt noch "neu ab 9,97€" da aber war eben nicht mehr zu haben.

      Habt ihr das mitbekommen und konntet noch zugreifen? :tailsda:
      Hätte das doch gern mal gespielt. Für nen Zehner kann man ja auf gar keinen Fall was falsch machen, behaupte ich mal.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Ich glaubt es nicht Leute, ich hab das Game doch noch abgreifen können. So viel Schwein muss man haben, haha. Ich schaute ja immer wieder auf dem Link, ob vielleicht der günstige Preis nochmals kommt. Als ich den Rechner langsam ausmachen wollte und nochmals schaute, peng ... 9,97€ ... ich sofort eingesackt.

      :knuxlachend: :knuxlachend: :knuxlachend:

      Da zahlte ich dann auch, ohne lange zu überlegen, noch 3€ Versand drauf auf Amazon. :pinch:

      Was nach meiner Bestellung passierte? [Blockierte Grafik: http://arkbase.planet-sega.com/wcf/images/smilies/hint.gif] Der Preis von 9,97€ war direkt wieder Geschichte. Also entweder hatte jemand storniert oder keine Ahnung. Aber von wahrscheinlich Tausenden an Leuten, die das Spiel gerne zu dem Preis bekommen hätten, hab ICH es mir gekrallt - ganz nach dem Motto "Flossen weg, meins! ... *STOLZ WIE OSKAR* :betsch:

      Der Versand wird unterdessen vorbereitet. Ich hatte ja echt gebangt, dass da noch irgendwas schief läuft, das storniert wird seitens Amazon oder keine Ahnung. Ich glaube, diese Befürchtung muss ich nicht mehr haben. Muss es nur noch ankommen, dann kann ich mit euch Sonic Boom: Fire & Ice zocken. Wie geil ist das denn? @Tikal wäre stolz auf mich.

      :sonicrunning:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Spielt das von euch gar keiner? :keinplan:
      Ich hab unterdessen mal reingespielt. Aber ich komme nicht klar. Anfangs testete ich nur mal kurz an, spielte das erste Level, schloss es ab und freute mich über Level 2. Ich musste erst mal schauen, wie diese Art von Gameplay funktioniert - hatte immerhin zuletzt "Sonic Rush" auf einem Nintendo Handheld gezockt ^^

      Bisschen langatmig, um nicht zu sagen arschlahm, empfand ich diese erste Spielrunde. Denn den Dash gab es hier nicht so und wirklich schnell wollte Sonic auch nicht rennen. Das Wechseln zwischen Feuer und Eis hatte ich jetzt auch noch nicht so drauf aber macht ja nichts. Gestern, ich war beim Friseur und hatte Zeit, nahm ich mal meinen 3DS mit - leider nicht ganz voll bzw. eher fast leer leider - und daddelte mal direkt Level 2. Da hatte ich nach all der Zeit exakt die gleichen Probleme: lahm, nur vertippt und nicht so recht spannend. Dann kam aber der Strudel, den man am Ende beseitigen sollte mit dem Drücken der entsprechenden Taste. Also: Level beendet. Doch es kam kein neues Level. Ich saß verwundert da: was nun? Ich spielte dann die erste Stage nochmal - mit Amy. Boaaah war das öde. Die kam ja mal gar nicht aus dem Knick. Schön, dass sie einen Hammer hat aber Gegner lassen sich damit nicht wirklich umhauen. Der war dann doch sicherer im Einsatz bei diesen Felsen zum heben und senken. Wieder am Levelende den Strudel "entstrudelfiziert" und bekam dann eine U-Boot Nebenquest für eine dusselige Karte. Kein neues Level.

      Wie oft soll ich denn bitte die Stages spielen?
      Oder müssen da bestimmte Dinge erledigt werden, ehe ich weiter darf? Kapier' ich nicht... :plerren:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Den ersten 3DS-Ableger habe ich gespielt. Da kam ich nach 2 Leveln auch nichtmehr weiter, weil ich zu wenig Medallien freigeschaltet hatte. Diese bekommt man im ersten Teil ja wenn man alle Baupläne bzw. Kristalle pro Level gefunden hat.
      Könnte dasselbe Problem beim zweiten Spiel sein.

      Fand den ersten nett aber auch zu langsam, weshalb ich mir Fire & Ice nicht angeschaut habe. Vom Gameplay sieht es aber etwas flotter aus.