Zeichnungen von nirryc (ehemalig Hyroar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie ihr auch meinem Profil entnehmen könnt (Knuckles weiß es bereits), mache ich zurzeit eine Game Design Ausbildung in Schwerin.
    Hier seht ihr drei Thumbnails (grobe, kleine Bildchen, die später vielleicht ausgearbeitet werden), die ich heute in der Schule für mein Semesterprojekt gescribbelt habe. Dabei durften wir im Vorfeld unser Thema - vorausgesetzt es geht um Games - selbst frei wählen. Ich habe mich dabei für eine Neu-Interpretation des alten Rennspiels "POD (Planet Of Death)" von Ubisoft entschieden, welches man heutzutage auch auf GOG.com finden kann. Dazu fertige ich digital gezeichnete Concept Arts an, die von einem kleinen erklärenden Dokument unterstützt werden.

    Schreibt gerne, was ihr davon haltet oder ob ihr vielleicht sogar ein paar eigene Ideen dazu habt. :justsmile:
    Auch Kritik dürft ihr gerne geben.

    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/2/1610/23554758413_2dc145d012_o.png]
    Unterstützt mich gern auf meiner neuen Reise. <3 DANKE! :hug:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nirryc ()

  • @Luna42:
    Danke erstmal.
    :justsmile: Nicht weiter schlimm, genau. Die wenigsten heutzutage kennen das Game, obwohl es von Ubisoft ist. War (sofern ich mich nicht irre) eines der ersten Games, die VoodooFX nutzten und zusätzliche downloadbare Strecken und Autos anbot (eine Sache, die damals noch sehr neuartig war). Das Game ansich ist ein solides Rennspiel in einem Sci-Fi-Setting, das im Gegensatz zu anderen spielen eine richtige Story im Hintergrund hat.

    @Shadowfangirl19:
    Erstmal vielen Dank ebenso. :justsmile:
    Für Infos zum Game siehe meine Antwort an Luna direkt vor dieser hier.
    Wenn du das zeichnerische ansich meinst, da muss man natürlich das Interesse und den Willen haben, der Rest entwickelt sich dann nach und nach. :justsmile:
    Wenn du die Ausbildung meinst, die Voraussetzungen sind nichtmal allzu hoch (meistens reicht sogar ein Realschulabschluss). Ansonsten sollte man natürlich sagen können, wieso man die Ausbildung gerne machen möchte und was einen antreibt, Interesse zeigen. Bei meiner Schule sollte man zusätzlich noch eine eigene kleine Spielidee (Text oder Text und Bilder) mitbringen. Das größte Problem ist aber für viele eher das Geld, da eine solche Ausbildung leider nirgends billig ist (Infos dazu bekommt man z.B. auf den Websites der Schulen oder in Infoblättern der jeweiligen Schule).

    - - - - - - - - - -

    Fortsetzung. :justblink:

    [Blockierte Grafik: http://c2.staticflickr.com/2/1557/23566591664_1a8ae4eb3c_o.png]

    _
    Unterstützt mich gern auf meiner neuen Reise. <3 DANKE! :hug:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nirryc ()

  • Ist das Dreamcast Spiel der ofizielle Nachfolger?
    [Blockierte Grafik: http://www.sega-club.com/Archiv/Dreamcast/Pod_2_f.jpg]

    Deine Bilder sehen jedenfalls hammermäßig aus! Wow! Schon krass wie viel Atmosphäre Du in Schwarz-weiß-Skizzen hineinbekommst! :respekt:
    Bleibt es denn bei Konzepten oder musst du auch was "spielbares" präsentieren? Oder wäre das dann schon wieder mehr programmieren wie designen?

    Finde es jedenfalls spannend was du da machst ^^

    Warum eigentlich ein Rennspiel? und warum Planet of Death?
  • @Tikal:
    Ui, danke für das Bild und die Info! Ja, ich glaube das war als eine Art Nachfolger gedacht, sieht jedenfalls ähnlich aus. Dann weiß ich ja jetzt, auf welcher Konsole der erschienen ist. :justsmile: Hab mir eben mal ein Video angeschaut, ganz cool. Auch wenn ich mich bei meinem Projekt eher am ersten Teil orientiere, aber wer weiß, vielleicht bekomm ich auch vom zweiten noch ein paar Inspirationen dazu.

    Danke für's Kompliment! :just^^:
    Also wäre etwas Spielbares geplant, dann müsste man definitiv auch etwas programmieren, ja. Vielleicht eines Tages.. In diesem Fall werden's aber erstmal nur Concept Arts. Eventuell werde ich aus den fertigen Bildern am Ende noch einen fiktives, kleines Teaser-Video machen. Wenn noch Zeit da ist.

    Zur Frage in deinem letzten Absatz: Ich habe das Originalspiel damals auf dem PC gespielt und ich fand es schon damals cool, wieviel Atmsophäre das Ganze hatte in Verbindung mit der Story und den Designs der Strecken. Und es zählt mit zu den Spielen, von denen ich gerne mal ein echtes Remake sehen würde. Daher meine Entscheidung für POD. :justsmile:
    Unterstützt mich gern auf meiner neuen Reise. <3 DANKE! :hug:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nirryc ()

  • Leider kann ich euch momentan nicht allzu viel zeigen, da ich zurzeit noch mitten im Projekt bin.
    Damit ihr aber trotzdem nicht leer ausgeht, hier ein kleiner "Grob versus Ausgearbeitet"-Vergleich. :justsmile:

    Ein paar Details werden wohl auch noch nachträglich ergänzt.

    [Blockierte Grafik: http://c2.staticflickr.com/2/1454/24296983672_8be3c36f9f_o.png]

    _
    Unterstützt mich gern auf meiner neuen Reise. <3 DANKE! :hug:
  • Wow! Die Bilder haben so eine düstere, dark Comic artige Atmosphäre! :wiegeil:

    Hattest Du dich umentschieden was die Aknickende Straße anbelangt? Auf der Skizze geht die ja noch ums Gebäude rum und wurde abgesperrt. Beim fertigen Bild geht die Straße nurnoch in eine Richtung. Könnte mir vorstellen, dass die Absperr-Aufsteller den Blickfang vielleicht auf sich und von den Autos weg gelenkt hätte.

    Auf alle Fälle echt klasse geworden!
  • @all (inkl. Shadowfangirl19):
    Danke danke!

    @Tikal:
    Ich muss zugeben, dass ich garkeinen wirklich klaren Grund dafür hatte. Ich wollte einerseits die Perspektive einfach mehr betonen und hatte andererseits auch eigentlich vor, den Platz links unten im Bild noch mit Leben zu füllen (wie z.B. Personen, Mülleimer, etc..). Auch dafür habe ich dort in der neueren Version etwas mehr Platz gelassen. Vielleicht krieg ich das Ausbauen des Bereichs zeitlich noch hin, ich hoffe es.

    @Protozet:
    Meinst du in dem Sinne, dass ich die einfach in meinem Stil noch einmal zeichne oder wie genau?
    Und joa, falls Zeit ist, vielleicht setz ich mich da ja mal ran. :justblink:

    _
    Unterstützt mich gern auf meiner neuen Reise. <3 DANKE! :hug:
  • [Blockierte Grafik: http://c2.staticflickr.com/2/1687/24352711969_5a974e2d9a_o.png]

    Mit meinem aktuellen FB-Banner verkünde ich mal, dass mein letztes Projekt (siehe oben) gestern zuende gegangen ist. :just^^:
    Herausgekommen sind 4 Environment-Concepts, 4 Vehicle-Concepts, 2 Character-Concepts und einige andere nicht ausgearbeitete Bilder sowie Scribbles.
    Alle fertigen Concept Arts habe ich am Ende noch mithilfe von InDesign zu einem PDF zusammengefasst.

    FAZIT: Gerne hätte ich noch etwas mehr hinbekommen, jedoch musste ich mich - wie auch viele andere in unserer Klasse - hinsichtlich des Zeitrahmens etwas einschränken. Zumindest hat es aber geklappt, zum Schluss etwas Fertiges abzuliefern, yay. Was ich aus solchen Projekten/Arbeiten immer mitnehme, ist eine Verbesserung meines Einschätzungsvermögens, was einerseits meine eigene Geschwindigkeit und andererseits die damit einhergehende Projekt-Organisation angeht.
    Drückt mir also die Daumen für ein noch besseres Abschlussprojekt (welches Mitte Februar startet)! :thumbup:

    _
    Unterstützt mich gern auf meiner neuen Reise. <3 DANKE! :hug:
  • Man merkte(e) auf jedenfalls das Du Spaß an dem Projekt und den Arbeiten daran hattest. Von daher sehe ich kein Problem darin das Du auch zur Abschlussarbeit was echt tolles zaubern wirst. Wünsche Dir dafür auf alle Fälle jetzt schon viel Glück, Erfolg und Spaß! Hast auf alle Fälle was drauf!!! :thumbup:
  • @Tikal, Shadowfangirl19:
    Vielen Dank euch beiden für die Komplimente und das Daumendrücken. Kann ich gut gebrauchen für das, was noch kommt. :justsmile:
    Und ja, hat mir schon Spaß gemacht. Gerade auch, weil ich das Original-Game ja eh gern gespielt hab damals und somit hat man natürlich einen gewissen Bezug dazu.

    - - - - - - - - - -

    More to come ... :thumbsup:

    _
    Unterstützt mich gern auf meiner neuen Reise. <3 DANKE! :hug:
  • @Shadowfangirl19:
    Dankeschöööön! :just^^: :shadow3:

    @Tikal:
    Ich habe so einige Ideen auf meinem PC. Ein paar davon kommen schon in Frage, muss mich nur noch entscheiden. :whistling:
    Fakt ist, wir müssen in dem Unterbereich etwas machen, auf den wir uns spezialisieren, in meinem Fall 2D/Concept Art.
    Das Thema ist komplett frei, solange es sich im Games-Bereich bewegt. Muss dann bloß noch abgesegnet werden.

    _
    Unterstützt mich gern auf meiner neuen Reise. <3 DANKE! :hug: