13. November 2015: Terroranschlag in Paris

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 13. November 2015: Terroranschlag in Paris

      Ich wollte euch noch Informieren das die IS mal wieder die Menschlichkeit zerstört hat.
      Ich selbst hasse Terrorismus und kann sowas nichr ausstehen. So, hier noch Infos:


      • Die Extremisten-Miliz Islamischer Staat (IS) hat sich zu den Anschlägen in Paris bekannt.
      • Bei den Terrorattacken in Paris sind nach neuesten Erkenntnissen mindestens 128 Menschen getötet worden. Etwa 180 wurden verletzt, 80 davon lebensgefährlich.
      • Laut Polizeikreisen gehen die Ermittler zusammen mit französischen und ausländischen Geheimdiensten derzeit einer „syrischen Spur“ nach.



      [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/20/Karte_der_Terroranschl%C3%A4ge_vom_13._November_2015_in_Paris.jpg]

      Le Monde hat auch ein Amateur Video veröffentlicht
      lemonde.fr/attaques-a-paris/vi…clan_4809661_4809495.html
    • Es ist schon schlimm. Was ich aber durch einen Facebook-Kontakt auch hörte: "...and not only in France, same thing happened in Kenya in an university and 147 were shot dead and media is focusing only on France..."

      Wenn man darüber nachdenkt, wie denkt man denn dann darüber? Wahrscheinlich auch nochmals eine Ecke anders. Traurig und schrecklich sind diese Anschläge überall auf der Welt.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • AstroTiger schrieb:

      Es ist schon schlimm. Was ich aber durch einen Facebook-Kontakt auch hörte: "...and not only in France, same thing happened in Kenya in an university and 147 were shot dead and media is focusing only on France..."

      Wenn man darüber nachdenkt, wie denkt man denn dann darüber? Wahrscheinlich auch nochmals eine Ecke anders. Traurig und schrecklich sind diese Anschläge überall auf der Welt.
      Ja, das weiß ich auch in Syrien wo ja die Flüchtlinge her kommen. Weiß gar nicht was die deutschen (und andere) gegen Flüchtlinge haben? Ich meine wenn das in Deutschland wäre, dann wäre ich auch mal schnell weg.

      15.11.2015 --

      Paris Bombadiert mehrfach die Hochburg in Syrien (Ausbildungs Kaserne vom IS).

      [Blockierte Grafik: http://p5.focus.de/img/islamischer-staat/origs4365320/274232401-w630-h307-o-q75-p5/rakka3.jpg]
    • AstroTiger schrieb:


      Es ist schon schlimm. Was ich aber durch einen Facebook-Kontakt auch hörte: "...and not only in France, same thing happened in Kenya in an university and 147 were shot dead and media is focusing only on France..."

      Wenn man darüber nachdenkt, wie denkt man denn dann darüber? Wahrscheinlich auch nochmals eine Ecke anders. Traurig und schrecklich sind diese Anschläge überall auf der Welt.



      Das ist mir nichts neues Astro. Ich habe Verwandtschaft in Kenia und dort passiert vieles, was hier nicht berichtet wird. Dort ist es auch nicht der erste Anschlag. Aber das interessiert Europa ja nicht. Und sicher ist Kenia da nicht das einzige Land, wie StarLand schon sagt. Aber so sind die Medien heutzutage. Da ich aber mit meiner Tante telefoniert habe, gehe ich davon aus, dass es meiner Cousine auch gut geht. Die kann man im Internat nämlich nicht anrufen. Und wie gesagt, dass ist nicht die erste Universität. Im April schon einmal und davor auch schon. Das erfährt man hier bloß nicht.
      Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    • Aber so sind die Medien, wie man sieht. Wann immer jemand eine Schule in den USA stürmt und das Thema Waffengewalt wieder ein bisschen mehr zur Geltung kommt, sind auch die europäischen Medien dabei. Kommt es aber aus gewissen anderen Ländern, scheint man hier nix mitzubekommen. Da fragt man sich doch, warum man solche Themen nicht auch hier bringen will. Meinen die Sender etc., das sei nicht wichtig im Vergleich zu anderen Anschlägen etc.?
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|