Computer: Fragen, Diskussionen, Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit DAO.msi

      Seit ich mein ICQ von 5 auf 6 erweitert habe, versucht der Computer beim Hochfahren immer etwas zu installieren und sucht dabei die DAO.msi-Datei, die er nicht finden kann.
      Hier bleibt mir nur mehrmaliges Abbrechen und wegklicken, bis der endlich ruhe gibt und den Computer fertig hochfährt.
      Kennt Jemand das Problem und weiß eine Lösung dafür? Bisher hat nicht mal ein Microsoft eigener Installer ausgereicht, um den Unsinn endlich zu beenden.
      Das nervt ohne Ende!! :stars:
      Bilder
      • DAO.jpg

        28,3 kB, 543×411, 681 mal angesehen
    • Formatproblem beim Brennen Hilfe

      Also ich weiß nicht so recht wie ich das erklären soll?

      Ich habe viele Video Datein auf dem PC. Das sind zum Teil ein paar Anime, Selbstgedrehte Vidos mit der Videocamera, Musik Vidos von CDs usw. usf. Formattechnisch ist fast alles dabei fragt mich aber jetzt bitte nicht genau was: Mpeg, Xvid, Divx, WMA, WMV usw. usf. einige Datein auch nur über Real Player abspielbar.

      Und ich will nun immer Bereichsweise den PC etwas entleeren und das Zeug auf CD brennen. Problem ist nur ich hab nen älteres Nero Programm und da hab ich die Möglichkeit auszuwählen ob ich den CD/R RW oder den DVD Recorder verwenden möchte. Wenn ich auf CD gehe bringt mir das alles nix egal ob Video CD oder Daten Disk der Speicherplatz ist zu wenig.

      Wenn ich auf DVD gehe dann hab ich es jetzt mal mit einer Daten DVD probiert. Problem ist nur die läuft nichtmal auf einem sehr guten DVD Player der ansich alles abspielt sondern nur auf der Xbox 360. Wenn ich versuche über den Punkt DVD zu brennen sagt er mir nur keine passenden Formate gefunden.

      Ich denke nun das ich ein Programm brauche das mit die verschiedensten Datein umwandelt in DVD Datein und das ich nach dem Brennen eine DVD habe die sich auch als solche abspielen lässt und das auf möglichst jedem Gerät. Wie mache ich das am besten bzw. was mache ich falsch?

      Hoffe das ich das halbwegs verständlich rüberbringe
      Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

      Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.
    • Nicht jeder DVD Spieler beherrscht alle Formate, bzw. kann diese wie ein Explorer auslesen. Du bräuchtest also entweder einen Video-Converter, um alles in das gleiche gängigere Format zu bringen... oder ein DVD Programm, das daraus eine "echte" DVD mit VOB Datei macht.

      Bei beidem hast Du allerdings höchstwahrscheinlich Qualitätsverlust... daher würde ich Dir raten alles unverändert zu lassen und nur auf der DVD zu archivieren. Ist eigentlich das Beste, denn so kannst du daraus bei Zeiten immer noch eine DVD machen.
    • Hm also zum Archivieren ist das dann schonmal ok aber ich möchte halt eben das Zeug auch gerne normal angucken und nicht nach jedem Track wieder paarmal zurück auf der Xbox 360 Bedienung drücken müssen. Kennst du Namen der Programme mit denen ich sowas machen kann?
      Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

      Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.
    • Also Video Converter gibt es viele im Netz. Nur taugen nur die wenigsten. Zudem hast Du oft das Problem, dass der Ton plötzlich knackt oder das Bild verzerrt ist.
      Am Besten wäre es also, wenn Du Dich gezielt im Fachhandel informierst, wie du aus allen nur erdenklichen Formaten eine DVD machen kannst, ohne das Du erst so lange rumprobieren und convertieren musst.
      Da kannst Du Nichts verkehrt machen denke ich.
    • Ich selbst brenne nix - macht alles Frauchen !

      ABER: Ich habe OTTO-Rohlinge geholt und die sind wohl alle schrottig - Frau hat sehr viel Ärger damit gehabt und den Rest in Mülltonne geworfen ........ OTTO .... find ich doof ! :mad:
      Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben
      [Blockierte Grafik: http://www.herorat.org/sites/herorat.org/files/logo.gif]
      Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:
    • DAO ist eine Software? :uh:
      Aber wenn ich es gelöscht hätte, wäre das DAO.msi doch erst recht nicht mehr auffindbar gewesen.
      Nun ja.. jedenfalls hatte ich viele Tipps und Links probiert: ohne Erfolg. Daraufhin hab ich ICQ 6.0 wieder gelöscht und 5.1 wieder installiert. Seit dem kommt die Fehlermeldung nicht mehr, worüber ich heilfroh bin!
      Darüber hinaus geht der Explorer auch wieder etwas besser, denn in der zeit konnte ich nicht einmal mehr die Registerkarten verwenden. Also was immer sich die Leute von ICQ bei Version 6 gedacht haben: da waren sie scheinbar nicht ganz klar im Kopf!!

      Ich mach das Thema dann erstmal zu.
      Denn nach der radikalsten Maßnahme hab ich nun endlich ruhe vor diesem msi-Unsinn! :amy4:
    • Jetzt hab ich eine Videodatei die über den Media Player 1a läuft. Sobald ich im Nero Vision diese Videodatei hinzufüge erscheint oben am Bildschirm ein grüner Streifen und das ganze Bild verzieht sich. Ich könnte schon wieder so dermaßen Kotzen!! PC und Programme das ist alles echt nur Dreck und Müll ich weiß schon warum ich PCs seitdem ich lebe hasse. :pc-kaputt: :mad:
      Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

      Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.
    • Zone Alarm Firewall Frage

      Ich brauch jetzt mal Hilfe, denn ich kriege hier echt bald eine Macke. Ich benutze ja nun den IE 7 und dort kann man ja mehrere Registerkarten (RK) öffnen. Das Problem was ich habe ist nun folgendes:

      Normalerweise öffnet man die erste RK und kommt bspw. hier ins Forum. Alles prima und wann immer ich ins Forum zurückkehre, bin ich laut Foren Einstellung automatisch angemeldet. Öffne ich nun aber mal eine weitere RK zwischendurch, weil die anderen durch was auch immer belegt ist und gehe zum Beispiel mit RK 2 oder RK 3 hier hinein, will dann antworten oder so, dann soll ich mich plötzlich neu einloggen.

      Ja Herr Gott nochemal...denkt man da...und das ist bei jeder neuen RK das Gleiche. Der Witz an der Sache, mache ich die Firewall aus, dann besteht das Problem nicht, also blockt die das ab. Ich weiß aber nicht, wo das einzustellen ist und selbst wenn ich in der Firewall alles abstelle und der PC schon meckert, geht es nicht. Ich muss die Firewall praktisch komplett für einen Moment schließen.

      Das Problem überträgt sich übrigens auch auf andere Programme samt Einloggverfahren. Da kriegt man doch echt zuviel hier ...

      Habt ihr eine Idee, wie und wo ich das einstellen kann? Früher hatte ich das Pproblem echt nicht. Oder gibt es da auch eine IE Einstellung zusätzlich, denn den hatte ich mal vor einiger Zeit auch zurückgesetzt gehabt....jedenfalls habe ich bald keine Lust mehr auf diese dumme Firewall.... :mad:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Das selber Problem hatte ich auch bei EEP 5, wobei ich immerzu die Seriennummer eingeben musste. Vll klappts ja auch so bei dir.
      Du musst unter Profile (Accounts) und dort auf dein Profil. Dannach musst du auf "Schalte Benutzer-Konto Kontrolle an oder aus" (Wörtlch aus dem Englischem übersetzt) auswählen. Dann musst du das Häckchen entfernen und auf OK klicken. Das müsste helfen, jedoch erscheint nach dem Hochfahren immer eine Warnung, dass eine Sicherheitsmaßnahme deaktiviert ist, diese kannst du aber ignoieren.
      Hoffentlich kann dir das helfen.:tails3:
    • Hab noch eine Keks-Einstellung geändert....damit scheints zu gehen...
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Verstehe nur nicht, wieso die Firewall die Einstellungen mit einem Update vollkommen ändert? Schließlich habe ich daran nie rumgefummelt. Woher soll man wissen, was was bewirkt....naja, jetzt geht´s jedenfalls ... hoffentlich. :rolleyes:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Fragwürige Meldungen und ungewollte Fenster

      Ich hab so ein kleines Problem: Immer wenn ich einen Internet-Browser starte (Firefox bzw. Internet Explorer), bekomme ich eine Meldung (siehe Anhang), welche vom Explorer gestartet wird. Danach erscheint irgendein Werbe-Fenster. Wie kann ich das wegmachen, und soll ich in etwa dieses Anti-Viren Porgramm installieren?
      Bilder
      • Fragsame Meldung.jpg

        27,83 kB, 496×257, 262 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SosseJASON ()

    • Hast du kein AntiVirus Programm auf deinem Rechner installiert oder eine Firewall?
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|