Sonic & Co. RPG auf spezielle Art

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonic & Co. RPG auf spezielle Art

      I am Back! Yeah ^-^. Mein ABI hat begonnen und ich bin mitten im Zeitstress. Trotzdem mag ich den SEGA Club noch immer. (Ihr seid mir halt alle ans Herz gewachsen <3) Nun aber zu dem, was ich hier machen möchte um wieder frischen Wind in den SEGA Club zu füllen, wo ihr etwas aktiver sein könnt/solltet. Vor ein paar Wochen habe ich mal mit 2 anderen Freunden auf Skype ein Tailsdoll Rollenspiel veranstaltet, indem ich sozusagen die Tailsdoll war und ein Shadow (nicht unsere Schadow, sondern ein anderer^^) und ein Fan von mir versucht haben, ein Rätselspiel von mir, zu lösen und SonicG4mer (mich in Person) aus der Gefangenschaft Tailsdolls zu befreien.
      Vor wenigen Tagen fragte ich mal in Onurs WhatsApp Gruppe nach, ob so ein Rollenspiel hier auch nicht schlecht wäre. Als Antwort bekam ich: Solange die Umsetzung stimmt, ist alles oke.
      Nun zur praxis:
      -Du bist ein Charackter, der in dem Sonic Universum ist. (Fancharacktere dürfen mit einbezogen werden oder selbst erstellte, etc.)
      -Du schreibst so wie dein Chara und versetzt dich in die Lage in dessen hinein. (Sei also NICHT du als Person, sondern eben deine Rolle)
      -Schreibt bitte vor jedem Dialog rein, wen ihr spielt und dann zwei Zeilen frei lassen. (dadurch ergibt sich oberhalb die Möglichkeit doch noch was von euch als Person zu schreiben. Das dient zur Sicherheit um Verwirrung zu vermeiden)
      -Beginnt kein ernsthaften Streit, weil ihr eine Person besser findet als die Andere. Macht den Spaß spührbar.
      -Böse und Gut treffen aufeinander. Da kann es nur Streit geben. Achtet in so einer Situation aber bitte ernsthaft darauf, den anderen nicht zu verletzten, sollte es doch die Persönliche Ebene angreifen.
      -Wer eine hygnose von mir braucht, in Sachen Rollenspiel, der sollte mich bitte anschreiben.
      -Keine unfairen Kämpfe zwischen Charackteren!
      -Szenenwechsel kann jeder machen, wenn er es für Angebracht hält. Oder eine "Währenddessen Szene" machen geht auch. (Ihr solltet sie bitte ankündigen. Deutlich sehend!!!)
      -Habt Spaß und erlebt gerne lustige Abenteuer, auch geht es bei einem nicht vorhandenen Chara, den Erzähler zu machen. (Bitte aber vermeiden) Es geht auch, das ein Charackter 2 mal oder mehr auftaucht. Aber auch das sollte bitte möglichst vermieden werden.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich fang mal mit der Situation an, in der Alles anfängt. Ich bin Tails und mache das nur, weil ich es hier erfunden habe. Gerne können eure Texte länger sein als meiner hier.
      ------------
      Tails:

      ,,Hach, ist das ne tolle Luft heute mal wieder. Ich ... ich fühl mich so lebendig!
      Wer ist denn überhaupt alles schon da? Ich... ich bin gerade etwas mit schrauben beschäftigt. :just^^:"
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kein Szenenwechsel (das könnt ihr jederzeit ändern)
      :tailsda: Tails-Fan seit 2002 :tailsproud
    • Hiho alle miteinander. Ich mache hier gerne mit. Ich würde gerne einen Bösewicht spielen: und zwar ist das ein selbst erdachter Chara.
      Der Chara wäre eine etwas abgewandelte Form von mir, sprich er sieht mir als Person sehr ähnlich, aber man sieht doch deutlich das er sich von mir unterscheidet. Ich beschreibe ihn ma vom Aussehen her ein wenig:
      -sein rechtes Auge ist ein mechanisches
      -seine linke Kieferhälfte ist cybertronisch
      -er trägt eine dunkelblaue Jeans, ein schwarzrotes Polo T-Shirt und eine Lederweste

      -sein Name: DARKZONE
      -sein Ziel: Unbekannt, doch Gutes geht von ihm nicht aus

      Der Himmel war leicht verdunkelt. Es war eine Mischung aus Sonnenaufgang und der Beginn eines Regenschauers. Mit ernster Mine blickte Darkzone aus den Fesnter seines Büro der G.U.N.
      Er erwartete einen dringenden Anruf und gleichzeitig erwartete er einen Besuch aus den Laboren der ihm endlich die verdammten Testergebnisse bringen sollte. Ungeduldig drehte er sich um und ging zu seinem Schreibtisch.
      Sein Büro befand sich fast unter dem Dach des Tower of G.U.N. Es war ein sehr großes, aber dunkels und wenig eingrichtestes Büro. Rechst am Fenster stand nur eine einzige Pflanze und hinter seinem Schreibtisch befand sich ein riesiger Bildschirm. Selbst der Schreibtisch war karglos. Ein PC und ein Telefon und 3 Schreibgeräte waren alles was dort vorzufinden war.
      Er nahm das Telefon und wählte eine Nummer. Als am anderen Ende abgenommen wurde schrie er: "Verdammt nochmal Cameron, wie lange brauchen sie denn? Ich habe keine Lust noch länger zu warten. Schieben sie ihren Hintern sofort hier hoch."




      Ps.: Frage Kann man nur einen Chara spielen, oder kann es auch vorkommen das man notgedrungen noch einen Spielen kann?
      "Verwirkliche dich selbst"
      Ich auf Youtube
      youtube.com/user/Protozet
    • @Shadowfangirl19 , ok dann Frag drauf los! ^^
      @Protozet Ja, du kannst notbedingt auch 2 Charas spielen. Steht aber auch in den Regeln ^^
      --------
      Tails:

      ,, Ich kann ein Anruf aus Camerons Richtung empfangen! Das sollte aber nix schlimmeres sein, denke ich."
      -------
      Kein Szenenwechsel. Jedenfalls von mir
      :tailsda: Tails-Fan seit 2002 :tailsproud
    • ämm ok also mein Frage ist.. könntest du es mir genauer erklären wie das jetzt genau geht... irgendwie blicke ich da nicht so richtig durch...


      ohh die Frage schließe mich an bei Balze aber ich denke schon das man Original Charakter spielen kann den xXSonicG4merXx spielt ja Tails^^

      hmm und da man ja auch zwei spielen kann.. kann man auch ein Originalen und ein eigener Charakter spielen??


      Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^-^

      :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:
    • Knapp eine halbe Stunde nach dem Anruf traff Dr.Cameron im Büro von Darkzone ein. Cameron hielt einen silbernen Aktenkoffer in der re.Hand. Er kaum in den Raum getreten als Darkzone hastigen Schrittes auf ihn zu kam und ihn den Koffer aus der Hand riss. Mit einem lauten Knall landete er auf den Schreibtisch. Er werkelte an den Koffer herum, bekam ihn jedoch nicht auf. Dr.Camron stand da und lachte nur "Hehee, der Koffer hat eine Extrasicherung. Er geht nur auf wenn ich ihn anfasse." *Knack* Darkzone hatte das Schloss ganz einfach mit seinen Händen aufgebrochen und wühlte sich nun durch die Akten.
      "Wo ist das Dokument das ich suche? Cameron, schieben sie ihren Hintern hier her!!" Dr. Cameron sah ihn wütend und genervt an. "Hören sie auf sich wie Kind aufzuführen. Geben sie mir die Unterlagen. Ich habe diesen Job nicht angenommen damit ein stürrisches Kleinkind wie sie meine Unterlagen demoliert." Die Spannung zwischen den beiden war geladen. Darkzone trat denoch einen Schritt zur Seite und lies den Doktor an den Koffer. Dr.Cameron warf einen kurzen Blick auf die Akten und fand das richtige Doukument. "Hier. Das sind die Ergebnisse der Untersuchungen und praktischen Tests die wir durchgeführt haben. Alles funktioniert zu 100%. Jediglich fehlt uns nur noch der praktische Durchlauf unter realen Bedingungen."
      Darkzone las sich hastisch die Unterlagen durch. Auch als er sagte "Perfekt. Das sind sehr gute Neuigkeiten." hatte er trotzdem dieses verbitterte wütende Gesicht.
      "Verwirkliche dich selbst"
      Ich auf Youtube
      youtube.com/user/Protozet
    • @BlazetheCat deine Frage wurde von Shadow beantwortet, es geht. ^^
      @Shadowfangirl19 zur dritten Frage, ja das geht ^^ Schreib mich bitte nochmal mit genaueren Fragen auf Whats App an. Danke! ^^
      @Protozet ich genihmige es dir. Aber bitte mach es auch so, das Andere Figuren mit spielen können. ^^ Danke!
      :tailsda: Tails-Fan seit 2002 :tailsproud
    • Alles klar:

      Elke Kirsch-Bruns (Stecki in meinem Steckbriefthema^^):


      Elke saß auf einer Bank nahe eines Parkes und sonnte sich.
      Sie genoss die lieblichen Sonnenstrahlen.

      Sonic the Hedgehog:

      Sonic rannte in der Gegend herum.
      Er liebte die Geschwindigkeit.
    • Dr.Cameron verließ nach einem langen nachhaltigen Gespräch mit Darkzone den Tower of G.U.N. Als er durch den Haupteingang schritt, rannte etwas unglaublich schnelles an ihm vorbei sodass er fast seinen Aktenkoffer mit den Unterlagen verloren hätte. Er blickte den blauen Schein der hinterlassen wurde hinterher und murmelte nur genervt: "Tzz, diese Tiere"
      "Verwirkliche dich selbst"
      Ich auf Youtube
      youtube.com/user/Protozet