Das Streaming Topic: Dienste, Gaming, Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YouTube oder Streamen (Hitbox,Twitch...)

      Heyoo Leute ich brauche mal euren Rat, da ich mich leider nicht zwischen diesen beiden Plattformen entscheiden kann.
      Zu nächst möchte ich anmerken das beides unterschiedliche Plattformen sind und ich mich für eines Entscheiden muss!

      Kurz noch einige Informationen warum ich vor dieser Entscheidung auch stehe... Ich habe mich mit YouTube schon Ewigkeiten befasst und
      habe schon meinen Kanal aufgebaut! Intro, Design, Informatives Material...etc Hitbox ist gar nicht so unterschiedlich zu YouTube. Auf Hitbox agiert man
      LIVE mit der Community, dazu kann man seine eigene Profilseite noch einrichten...etc Also so gesagt Hitbox ist sowas wie YouTube nur das man seine Videos nicht bearbeiten kann.


      Ich stehe wirklich vor einer großen Entscheidung! YouTube oder Hitbox! beides wäre zu anstrengend.

      Was ich eigentlich vor habe ist das ich den Menschen da draußen zeigen möchte wer ich bin! Ich möchte zeigen was Sonic und seine Freunde bedeuten! besonders Sonic! da dieser Blaue Igel mich von meiner Kindheit an begleitet hat! und es heute immer noch tut.
      Ich muss mich mich für eines entscheiden! doch ich weiß nicht WAS!!! YouTube da kannst du deine Videos individuell bearbeiten..etc und auf Hitbox bist du aktiv mit deinen Zuschauern am labern und am Zocken...etcpp beides ist geil aber ich weiß nicht WELCHES!

      Und wenn ich jetzt z.B Hitbox nehme und das dann im nachhinein bereue? oder das gleiche mit YouTube.


      Ich bedanke mich bei Allen die hier Antworten! Vielen Dank für deinen Support!
      SONICPOWER FOREVER :sonicrock:


      [Blockierte Grafik: http://ramenstand.com/wp-content/uploads/2014/08/hitboxicongreen.png] VS [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-OWwqth38Fgw/UrHryFTbjJI/AAAAAAAABL0/diINraro5Y4/s1600/more%2Byoutube%2Blogo%2B(6).png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OnurPlays ()

    • Hitbox kenne ich nicht.. aber gehen auf Youtube nicht ebenso Live-Videos? Sehe öfters das Leute da sowas anbieten.

      Um ehrlich zu sein bevorzuge ich Videos die man sich jederzeit anschauen und zur Not zwischendurch auch mal anhalten kann. So Live-Zeugs finde ich persönlich etwas langweilig und zu unplanbar. Weiß auch nicht...

      Also mir persönlich wäre es lieber wenn Du bearbeitete Videos hochladen würdest. Die Frage ist nur, was würde dir mehr Spaß machen?
    • Moin
      Also ich benutze nur Youtube
      Streamen tue ich nicht weil meine Internet leitung zu langsam ist aber soll laut Telekom anfang - mitte 2015 schneller sein (hoffe ich)
      Auf Youtube gibt es einen Let´s Player namens TheNinjaSpooky der macht beides Youtube und Hitbox aber er macht mehr mit Youtube
      Besser wäre es die Videos auf Youtube hochzuladen damit andere Youtuber es anschauen können
      Bei Hitbox Streamst du das und kannste nicht mehr zeigen also wäre Youtube besser
    • Sonic the Hedgehog schrieb:

      Moin
      Also ich benutze nur Youtube
      Streamen tue ich nicht weil meine Internet leitung zu langsam ist aber soll laut Telekom anfang - mitte 2015 schneller sein (hoffe ich)
      Auf Youtube gibt es einen Let´s Player namens TheNinjaSpooky der macht beides Youtube und Hitbox aber er macht mehr mit Youtube
      Besser wäre es die Videos auf Youtube hochzuladen damit andere Youtuber es anschauen können
      Bei Hitbox Streamst du das und kannste nicht mehr zeigen also wäre Youtube besser
      Stimmt auch, doch auf Hitbox kann man Videos nun abspeichern lassen so das man es sich jederzeit ansehen kann. Aber ich glaube ich werde eher zu YouTube greifen. Danke für deinen Rat! :)

      SONICPOWER FOREVER :sonicrock:
    • Tikal schrieb:

      Hitbox kenne ich nicht.. aber gehen auf Youtube nicht ebenso Live-Videos? Sehe öfters das Leute da sowas anbieten.

      Um ehrlich zu sein bevorzuge ich Videos die man sich jederzeit anschauen und zur Not zwischendurch auch mal anhalten kann. So Live-Zeugs finde ich persönlich etwas langweilig und zu unplanbar. Weiß auch nicht...

      Also mir persönlich wäre es lieber wenn Du bearbeitete Videos hochladen würdest. Die Frage ist nur, was würde dir mehr Spaß machen?
      Ja YouTube bietet auch eine LIVE Funktion an, doch die ist eigentlich mies. Danke für deinen Rat! werde nun doch eher zu YouTube greifen. :)
    • Das Streaming Topic: Dienste, Gaming, Videos

      Heyoo meine lieben Freunde der Sonic Welt ^^
      ich habe einfach mal ein neues Thema eröffnet was mit Streaming zu tun hat. Hauptsächlich auf die Plattform Twitch bezogen.
      Was ist überhaupt Streaming? kurz erklärt Streaming ist im Grunde nix anderes als Youtube nur "LIVE" du interagierst mit deiner Community im Chat
      hast einen viel besseren Kontakt zu deinen Zuschauern. Doch so wie auf YouTube gibts es auch Regeln beim streamen.

      Es ist verboten wie auf YouTube Copyright geschützte Musik auf Twitch zu streamen, denn dies wird mit einer Verwarnung oder einer Sperre des Accounts versehen. Klar ist es auch anders als YouTube. Es fühlt sich auch anders an.
      Man kann seinen Stream individuell gestalten wie man möchte, damit es im nachhinein einfach besser ankommt. Das ganze kann man noch ausbauen mit Follower Alerts oder Spenden tools (bedeutet es können User auch Geld spenden im Stream) Die höchste Spende war glaub ich von jemanden mit 30k US Dollar... etcpp

      Ich könnte noch Stunden erzählen doch ich will auch nicht zu viel Erzählen ^^ ihr könnt ja selber eure Erfahrung damit machen. Ich bin selber streamer und mir macht es verdammt viel Spaß interaktiv mit der Community zu spielen. ^^ für Ordnung im Chat sorgen die Moderatoren dazu ein automatisierter Chatmoderator bot.

      Danke für's lesen und man hört sich denn vielleicht im Stream ;)

      [Blockierte Grafik: http://streambadge.com/twitch/light/SonicXOnur.png] [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/pt23277089o6l0o8ys5ua.png]

      Twitch.tv/SonicXOnur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonic-X ()

    • Ich selbst hab so einen Account nicht.. aber ich hätte da eine Zuschauerfrage ^^

      Kann man eigentlich auch die Aktualisierungszeit des Chatfensters irgendwie erhöhen oder ein sanftes, fließendes Scrollen einstellen? Wenn viele Leute schnell schreiben rutscht der Text zu schnell und zu Stoßartig nach Oben so dass man nicht wirklich mitlesen kann. Was ich schade finde
    • Tikal schrieb:

      Ich selbst hab so einen Account nicht.. aber ich hätte da eine Zuschauerfrage ^^

      Kann man eigentlich auch die Aktualisierungszeit des Chatfensters irgendwie erhöhen oder ein sanftes, fließendes Scrollen einstellen? Wenn viele Leute schnell schreiben rutscht der Text zu schnell und zu Stoßartig nach Oben so dass man nicht wirklich mitlesen kann. Was ich schade finde
      Bei Twitch ist das leider nur durch Moderatoren machbar. Soweit ich weiß. Bei Hitbox musst du auf das Zahnrad klicken und dann kannst du dort einstellen Slow mode :)
    • Ist vielleicht für jene wichtig die einen Account bei Twitch haben:

      Da hat sich scheinbar ein Hack eingeschlichen und es geht die Nachricht um, dass man sein passwort ändern sollte. Klickt aber lieber nicht auf Links in irgendwelchen Mails sondern veruscht euch bei der Website selbst einzulocken.



      Ich hatte die Nachricht erst für eine Fälschung gehalten, aber wies scheint ist diese Meldung auch via Twitter umgegangen
    • Streamen nimmt ja immer mehr zu. Ob es nun Let's Plays sind, Zeichnungen oder einfach ein Gameplay. Immer mehr Leute machen es. Warum? Live ist natürlich eine feine Sache, aber so fällt die Nachbearbeitung weg. Ich selbst bearbeite meine Videos ja unheimlich gerne nach. Das ist Teil des Hobbies. Streaming habe ich selbst noch nie ausprobiert. Wie sieht es da bei euch aus?
      Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    • Sonic the Hedgehog schrieb:

      Moin
      Also ich benutze nur Youtube
      Streamen tue ich nicht weil meine Internet leitung zu langsam ist aber soll laut Telekom anfang - mitte 2015 schneller sein (hoffe ich)
      Auf Youtube gibt es einen Let´s Player namens TheNinjaSpooky der macht beides Youtube und Hitbox aber er macht mehr mit Youtube
      Besser wäre es die Videos auf Youtube hochzuladen damit andere Youtuber es anschauen können
      Bei Hitbox Streamst du das und kannste nicht mehr zeigen also wäre Youtube besser
      Da liegst du falsch mein Freund, du kannst die Videos abspeichern und dann auf Youtube hochladen. Du kannst es zwar ,, nicht komplett" editieren, aber trotzdem geht der Stream nicht flöten.

      Ich für meinen Teil streame lieber, liegt aber dadran, dass ich es mehr mag mit meiner kleinen Community etwas zu machen, als allein meinen Mund kaum aufzukriegen~
      One life surrendered, so yours can begin~
      Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)
    • Also ich streame super gerne! Aber keine Games nur ein Stream wie ich meine Bilder zeichne .u.
      Ich bin zufrieden mit meinen Standart Leuten die immer zuschauen. So macht das zeichnen auch viel mehr Spaß. Ohne streamen zeichne ich mal 3 Stunden etwa, aber wenn ich streame hab ich immer so richtig motivation und kann das auch gute 7 Stunden halten. So geht es manchen sicher auch mit den Spielen. c:
      Ich schaue mir aber auch gerne Streams an, habe aber auch nichts gegen Youtube Videos. Ist alles unterhaltend, aber das sieht ja jeder anders .u.
      Er begleitet dich mit himmlischer Macht,
      er wacht über dich bei Tag und bei Nacht,
      unsichtbar hält er deine Hand,
      "kleiner Schutzengel" wird er genannt.