Windows 8: Betriebssystem für PC und Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 8: Betriebssystem für PC und Smartphone

      Hallo liebe Club-Commuity!

      Sagt mal, hat hier jemand von euch schon Windows 8? Ich habe ja schon so einiges gehört und man sagt ja immer, ein Windows schlecht, dann wieder eins gut. Da 7 wieder gut war, muss 8 ja schlecht sein. :justgrind: Hat den schon jemand Erfahrung damit? Ist das nur für die Tablets sinnvoll oder auch wirklich für den PC?

      Mehrere Meinungen sind gewünscht. :justblink: Dankeschön :just^^:
      Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    • Also ich weiß nur über Windows 8 das die schneller Hochfahren und man hatt ein Desktop wo die icons ein kasten sind und man kann auch bei Windows 8 auch in den Windows 7 Desktop umschalten aber weiß nicht wie das geht ich weiß nur das hier

      Habe nur Windows 7
    • Habs mal in einem Geschäft gesehen und ein bisschen rumprobiert. Habe mich hinten und vorne nicht ausgekannt. Sieht fast so aus wie das OS auf den Windows Phones, aber auf einem Heimcomputer würde ich sowas sehr verwirrend finden. Kauf dir lieber einen Mac ;)
      Sorry, bin schon seit ganz langer Zeit Apfel Nutzerin, aber irgendwo hab ich noch ein altes Compaq Notebook mit Win95 rumliegen. Das waren noch Betriebssysteme!
      [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2nbsepx.jpg]
      Meine Artworks auf
      Facebook
      DeviantArt
    • Also ich hab Windows 8! :justgrind:

      Also ich muss zugeben, dass ich auch erst total skeptisch war. Einmal wegen der doch sehr anders gestalteten Benutzeroberfläche (erinnert mich zu sehr an Apple... und ich mag kein Apple XD) und auch aus dem Grund, den du schon genannt hast: XP - gut, Vista - schlecht, 7 - gut , 8 - ...schlecht? ^^ Dazu kommt, dass meine erste Erfahrung mit dem Betriebssystem nicht sonderlich rosig aussah. Meine Eltern hatten sich einen HP-Laptop zugelegt mit Win8. Und da gab's am laufenden Band Unterbrechungen in der Internetverbindung. Und das, obwohl ich mit meinem Acer-Laptop (Vista) das gleiche Netz genutzt hab, und zwar problemlos.
      Mittlerweile bin ich aber trotzdem auf Win8 umgestiegen (7 gibt's ja kaum noch, es sei denn, man spielt es sich selbst drauf... ist aber SEHR schwierig und nicht zu empfehlen). Und ich hab mit Erleichterung festgestellt, dass es keine Internetprobleme gibt. Vielleicht vertragen sich auch nur Win8 und HP nicht... keine Ahnung. Meine Eltern haben sich auch noch einen weiteren Laptop zugelegt, von Sony. Und da funktioniert auch alles. Wer die ganzen Apps nicht mag, kann sich auch einfach, wie sonst ja auch, auf dem Desktop aufhalten. Ich nutz die auch nicht... schon wieder Apple... XD Für die ganzen gängigen Sachen wie Bild-, Video-, oder Musikwiedergabe kann man sich die entsprechend Software kostenlos runterladen und die jeweils als Standardprogramm definieren. Und sonst funktioniert auch alles einwandfrei, sobald man die Kiste erstmal seinen persönlichen Anforderungen angepasst hat.

      Fazit: Lieber einen schönen Rechner mit Win8 kaufen, als krampfhaft nach Modellen mit Win7 zu suchen. Und HP möglichst meiden. Lieber Acer oder Sony. :justblink:
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130816/p8gwb5fi.jpg]

      Silver Sez: "IT'S NO USE !!!" :thumbsup:
    • Ich habe auch Windows 8. Das ist meiner Ansicht nach, eins der besten Betriebssysteme von Microsoft. Letztes Jahr, als Win 8 vorgestellt wurde, war ich auch sehr skeptisch, aber das Betriebssystem ist der Knaller ^^

      Der Recher läuft viel viel Schneller, ist gemütlicher zu Arbeiten und den Startbutton mit den Leisten brauche ich nicht mehr. Schließlich sind die Kacheln auch eine Tolle Sache. Da kann man nützliche Apps Runterladen, damit man schneller seine Infos lesen will aus dem Internet.

      Es ist ja auch sehr vielseitig, gerade weil es sehr viel auf Handys und Tablets läuft.


      Sollte jemand mal Probleme haben mit Win 8, kommt zu mir. Bin Informatiker und hab mich viel mit dem Betriebsystem befasst :justgrind: