[Web-Serie] RWBY

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Web-Serie] RWBY

      [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/85/Official_logo_for_RWBY.jpg]


      RWBY ist eine Anime-Inspirierte Web Serie des Amerikanischen Rooster Teeth Productions Studio.

      In der Story gehts dadrum, dass die moderne Landschaft voller Monster und Übermenschlichen Kreaturen besetzt wurde. Fokusiert wurde es vorallem auf die vier Mädchen Ruby "Red" Rose, Weiss "White" Schnee, Blake "Black" Belladonna und Yang Xian "Yellow" Long, die in der Beacon Academy zur Schule gehen, da sie jeweils einzigartige Waffen und Fähigkeiten besitzen, und diese mit den anderen Teams der Akademie trainieren, um später die Welt mit ihren Kräften zu beschützen.

      Gesamt (soweit die Infos stimmen) wird es zur ersten Staffen 16 Folgen geben, die alle variierend zur ersten Folge rund 11 Minuten lang sein werden.
      Die erste Folge ist gestern erschienen, die könnt ihr euch hier ansehen: roosterteeth.com/archive/?id=7872

      Die anderen werden an folgenden Daten erscheinen: Episode 2 am 25 Juli, Episode 3 am 1 August. (Rest steht noch nix)

      - Die erste Folge habe ich mir vorhin angesehen, muss schon sagen selbst wenn das zu kurz ist, ist die Spannung schon enthalten und es geht gleich richtig zur Sache dass man die Story richtig verstehen kann. Musikalisch ist es ein, finde ich, Glanzstück, da man die Lieder nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Die Charaktere sind mir schon allesamt recht sympathisch, und ich freue mich schon auf mehr! -

      Und zum Abschluss die jeweiligen vier Trailer zu den Charakteren.

      Ruby Rose:
      [/size]


      Weiss Schnee:
      [/size]


      Blake Belladonna:
      [/size]


      Yang Xian Long:
      [/size]


      Quelle: Eng-Wikipedia (Infos wurden von mir umgeschrieben, entnommen von dort) / Youtube
      One life surrendered, so yours can begin~
      Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)
    • Da die erste Season ja schon vorbei ist, und es eingeschlagen ist wie eine Bombe, wird dieses Jahr meines Wissens die zweite Season ebenso ausgestrahlt, das Opening wurde schon veröffentlicht.




      Wenn jemand das volle Opening hören will: youtube.com/watch?v=KdWCLT7kccY
      One life surrendered, so yours can begin~
      Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)
    • @'Shauni': Da wollte ich doch glatt einen neuen Thread für RWBY aufmachen und sehe, dass es ja bereits einen von dir gibt. ^^
      Ist zwar schon über zwei Jahre alt, aber immerhin. Brauch ich mir nicht die Mühe zu machen alles zu erklären, auch gut. :thumbsup:

      - - - -

      Der Impuls, einen Thread darüber zu machen (was mir ja bereits abgenommen wurde dank Shauni), kam neulich in mir auf, nachdem endlich Volume 4 offiziell gestartet hat! Also für die, die die Serie bis dahin geguckt haben und mochten, VOLUME 4 IST ENDLICH DA! :thumbup:

      Allen anderen möchte ich nur sagen: Für die unter euch, die folgenden Dingen nicht abgeneigt oder negativ gegenüber stehen, die können sich die Serie gerne mal geben: 1. Japanischer Stil bzw. Anime, 2. 3D statt 2D, 3. Charaktere mit teilweise sehr hohen Stimmlagen. :'D
      Die Stärke der Serie liegt eindeutig auf der stylischen Präsentation und auf jeden Fall auf ihren Charakteren und deren Entwicklungen!!
      Falls ihr also Lust habt, beginnt einfach bei Volume 1 und arbeitet euch langsam vor, bis ihr bei der aktuellen Staffel angelang seid. Ihr werdet mit den Charakteren durch Dick und Dünn gehen, ihr werdet lachen, ihr werdet mitfiebern und sogar mal traurig sein. All das ist in RWBY enthalten.
      Die einzelnen Folgen haben eine angenehme Länge von meist 10-20 Minuten (die neueren auch mal etwas länger), ihr werdet also recht flott vorankommen und könnt zumindest bei den ersten beiden Staffeln auch einfach mal zwischendurch eine schauen.

      Lange Rede, kurzer Sinn, ihr merkt schon. Jedenfalls war ich persönlich trotz der 3D-Aufmachung positiv überrascht von der Serie und das Team dahinter hat es halt echt drauf, einen am Ball zu halten und das Ganze stets stylisch zu präsentieren.

      OFFIZIELLER LINK: RWBY BY ROOSTERTEETH (unter Episodes, von neu nach alt)

      YOUTUBE: FULL RWBY PLAYLIST

      Viel Spaß! [Blockierte Grafik: http://arkbase.planet-sega.com/wcf/images/smilies/cool.png]