Darksiders - Reihe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darksiders - Reihe

      Gestern habe ich mir Zeit genommen und endlich damit begonnen. Entsprechend wurde das eine lange Nacht, in der ich gerade einmal den ersten echten Endgegner bezwungen habe. Solch eine riesige fliegende Kreatur, der ich das Herz bei lebendigem Leibe heraus riss...

      Die Story finde ich soweit richtig spannend und es fesselt mich schon ziemlich. Trotzdem weiß ich immer noch nicht so richtig, was eigentlich genau passiert ist. Das heißt: Warum bin ich, der Reiter mit dem Namen WAR, überhaupt da? Bin ich nun gerufen worden oder nicht? Meine Fähigkeiten sind jedenfalls minimiert und es dauert wohl noch eine Weile, bis ich meine volle Stärke zurück habe. Der hohe Rat beobachtet meine Schritte. Kann ich die Welt noch retten? Ist sie überhaupt zu retten?

      Auf jeden Fall ist es echt spannend, bombastisch und macht echt Laune. Nur die Steuerung finde ich teils ziemlich überladen. Oder es kommt mir nur so vor, weil ich ziemliche Kamera-Probleme habe. Das kommt aber davon, dass es nur eine Einstellung dafür gibt, die man natürlich auch invertieren kann. Doch drehe ich im normalen Spielmodus die Kamera lieber invertiert, macht mich das beim direkten Anvisieren wahnsinnig, da ich sie genau dort nicht invertiert brauche. Wenn man beides im normalen Spiel benötigt, kriegt man manchmal schon gehörig die Krise und muss sich dann irgendwie arrangieren. Toll fand ich die Panzer Dragoon ähnliche Flugeinlage. Jedoch steuerte sich auch hier das alles etwas schwieriger, da man mit dem linken Stick das Reittier steuerte und mit dem rechten Stick das Fadenkreuz (hier wieder die Kameraeinstellung allgemein, statt einzeln einstellbar). Das ist dann an der einen oder anderen Stelle halt einfach zu viel des guten und verkompliziert manche Sachen. Ansonsten aber gutes Kampfgemetzel, nette Rätsel, viel Drumherum zu sammeln, zu kaufen, aufzuleveln, weitere Waffen etc. Einfach geil ... :thumbsup: Und erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Soul Reaver, Shadow Man, Zelda .... so die Richtung. Herrlich!



      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Nordic Games: Darksiders wird fortgesetzt

      Der große THQ Ausverkauf ist endgültig gelaufen. Nordic Games ersteigerte die Rechte an der Darksiders IP und zeigt sich interessiert an einer Fortführung der Geschichte der vier Reiter der Apokalypse. (...) Nun liegt das weitere Schicksal der Serie bei Nordic Games, welche sich laut OnlySP sehr interessiert zeigten. Man habe zwar noch kein Entwicklerteam, sei aber bereits dabei, die Situation genau zu analysieren. Die Geschichte der vier apokalyptischen Reiter sei aber definitiv noch nicht vorbei.

      Quelle: krautgaming.com


      Das hört sich schon mal total gut an. Doch ob man sich schon zu früh freuen sollte?
      Da bin ich mir nicht so sicher. Mal abwarten, ob die das wirklich gebacken kriegen....

      Ich hab ja bisher auch nicht mehr weitergespielt. Kam einfach bisher nicht mehr dazu. Dabei war der erste Teil dann doch total spannend. Mal schauen, wann ich mal wieder Zeit dafür finde. Wenn man ein zu große Pause macht, kommt man ja leider auch wieder ziemlich raus aus dem Gameplay, der Steuerung und den vielen Kampfcombos...
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Vor einigen Tagen habe ich Darksiders endlich weiter gezockt. Zunächst musste ich nach der längeren Auszeit echt erstmal wieder reinkommen mit der Steuerung und so. Aber dann war das wieder einfach nur göttlich. Unterdessen konnte ich mir mein Pferd Ruin zurückholen. Die Reitsequenz inklusive des Bosskampfes gegen diese Würmerschar war echt episch. Oh mein Gott hat das Spaß gemacht! Dieses Spielgefühl hatte ich echt schon eine ganze Weile nicht mehr bei einem Bosskampf. Es erinnerte mich durchaus auch an Zelda, wenn man mit Epona durch die Steppen reitet, nebenbei mit dem Bogen auf etwas schießt oder mit dem Schwert auf Gegner eindrischt ... Darksiders hat einfach so das gewisse Etwas. Es ist einfach ein total geiles Spiel!

      Auch einen geilen selfmade Trailer fand ich die Tage auf YouTube, den ich mir auch den ganzen Tag reinziehen könnte ^^
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Gestern Abend bin ich endlich mal wieder zum zocken gekommen und habe mich natürlich direkt wieder an Darksiders gesetzt. Bin dort auch gleich weitergekommen und konnte den letzten Turmwächter bezwingen; eine riesige eklige Spinne. Das hat wieder furchtbar viel Spaß gemacht und befinde mich nun im nächsten Tower beim Todesengel ... Azreal hieß der glaube. Dem darf ich jetzt auch noch "helfen" und irgendwelche Energien umleiten. Das wird wohl alles noch richtig spannend. Eigenschaften fehlen mir hier und da ja auch noch ein paar und ich frage mich, ob man bei einem zweiten Durchgang diese auch behalten darf und weiter sich aufbaut und verbessert.

      Da freut man sich schon regelrecht auf den zweiten Teil:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Ich habs die Tage auch endlich mal zocken können (Danke Astro!!! :danke: :love: ) .. und bin echt schwer begeistert!! :thumbsup:
      Zwar komme ich nicht immer mit der Steuerung zurecht (Beim Panzer-Dragoon-Part war der Flug des Greifen MIT dem Stick und das Steuerkreuz GEGEN = Verwirrung pur ... und im Eifer des Gefechtest bringe ich immer die Schultertasten-Funktionen völlig durcheinander ("Stärkere Attacken, waren mit LB... ne.. Moment! RT! :. Ne.. auch nicht.. dann mit dem Stick? Auch nicht? Dann mit der Taste vielleicht? Ahhh hört doch mal auf mich zu verfolgen und zu schlagen... ich bin noch am Prbieren hier himmelhergott!" :wacko: ) .. aber ansonsten kam ich nicht mehr wirklich von dem Spiel los. Es macht einfach nur unheimlich viel Spaß und man will immer weiter kommen. Mehr finden, mehr sehen. mehr erreichen! Die Attacken sehen schon episch aus und man schaut immer mal wieder im Inventar nach, wann denn die nächste Stufe der Waffe erreicht ist, damit man noch härter zuschlagen kann. Die Gegner sind schön skuril und das Voranschreiten geht in einem Fluss, ganz ohne Irgendwelche plötzlichen Welten-Sprünge (Laval-Level geschafft.. Ladebildschirm.... Weiter gehts im Wald.... Wie bin ich hier her gekommen?? :huh: ). Alles folgt einen roten, ersichtlichen Faden und dennoch muss man schon mal nach Schlüsseln, Schaltern oder bestimmten Durchgängen suchen. Offene Areale, sympatische Item-Buden, Coole Waffen, krasse Charaktere.. gefällt mir!! :thumbup:

      Und BTW hab ichs schon immer gewusst: Autos haben Seelen! XD Hier jedenfalls bekommt man beim zertrümmern von Autowracks mindestens 3 Seelen die man später gegen Items tauschen kann ^-^

      Und BTW 2 hatte ich nach dem Zocken einen echt freakigen Traum, den ich Interessierten lieber per PN oder am Telefon erzähle. Immerhin weiß ich ja nicht, ob der "Feind" am Ende hier noch mitließt XDDD. Man kann zwar Nichts für seine Träume.. aber DAS war einfach nur hammer epic!! :muahaha:


      Jedenfalls: Göttliches Game an dem man dranbleibt und das pad nicht mehr so schnell beiseite legt! :zocken: (Übrigens wars bei Mir Teil 1 auf 360 ^^)
    • Hast du es schon zu Tiamat geschafft? Dort wirst du dann vielleicht auch erstmal etwas fluchen, um die Steuerung dort zu beherrschen. Da brauchst du bestimmt auch paar Versuche. Aber nicht unterkriegen lassen vom ersten und wohl schwersten Boss ^^
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Ne. bei ihr bin ich noch nicht. Ich hatte Gestern noch dass mit den Plattfomen gemacht, die man via Krull-Wurfklinge-an-Schalter-Werf zur Auf- und Ab-bewegen bringt. Danach kam ein größeres Areal mit eben wieder einigen Schaltern. Doch da war ich dann doch zu müde zum weiter spielen XD

      Bin generell überascht wie groß das Game zu sein scheint. Ich meine... ich bin noch nichtmal beim ersten der vier Dämonen deren Herzen ich dem Stier-Dämonen bringen muss, damit er mir sagt wie ich zu meiner alten Stärke zurück finde. Ergo: Ich bin noch gaaaaaanz vorne, obwohl ich schon recht lange gespielt hatte. Ich hab auch erst 2 Icons bei den ganzen EIgenschafften und Artefakten. Da kann also noch verdammt viel kommen.
    • Dann mach dich auf einen harten Kampf gefasst:
      [Blockierte Grafik: http://old.gamegrin.com/files/images/games/d/Darksiders/standard_48160_tiamat_fly_by.jpg]

      Und es wird in der Tat noch viel zu tun geben. Da wirst du noch vieeeeeele Stunden investieren können :)
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • War nicht die Rede von einem Fledermaus-Dämonen? Sieht eher aus wie ein Drachen-Lord! Aber cool! :thumbup:

      Btw meine ich "DämonIN" verstanden zu haben. Ergo dachte ich da kommt mir so eine Miss Fraculida entgegen. Vor allem als ich zum Schloss mit dem Friedhof kam und noch so dachte "Na kuck! Da wohnt se!" Dass das jedoch nur der Startpunkt einer langen Reise sein sollte war mir da noch nicht bewusst :huh:
    • Und eine spannende Reise dazu oder? :)
      Ich bin gespannt, was du da noch so erleben wirst ^__^
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Und wie schaut's aus @Tikal? Can you restore the balance?
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Einfach nur episch: Der Trailer, das Game, die Stimmung .... bekommt man gleich wieder Lust zum Zocken :love:

      Ich fürchte nur, dass ich erst wieder in die Steuerung finden muss nach einer längeren Auszeit. Du sagstest ja, dass du beispielsweise beim Flug mit dem Greif die Steuerung zwischenzeitlich umgestellt hattest um besser klar zu kommen. Um ehrlich zu sein bin ich für sowas viel zu faul. Einmal eingestellt geh ich nicht mehr dran. Bestimmt ein großer Fehler. Spätestens wenn der besagte erste Gegner kommt (Die Fledermaus-Tante, die eigentlich ein Drachen-Onkel ist :thumbsup: )
    • Na dann los. Beamer an, Soundanlage volle Pulle und dann führe KRIEG! :)
      Stimmt, anfangs habe ich rumgestellt wie Blöde aber das brachte mir nicht viel. Immerhin musste ich zwischen der Waffenkamera und der Charakterkamera immer wechseln und du kannst ja nicht sekündlich in den Optionen alles umstellen ^^' Also musste ich mich für eine Kameraperspektive entscheiden, die ja leider für beide Typen gleichzeitig gilt. Aber mit etwas Übung kommt man dann auch rein. Auch nach längeren Pausen in die ganze Kampfkunst. BTW könnt ich auch mal weiterzocken, hehe.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Ich hatte zuletzt Straga besiegt oder wie das Viech hieß. Danach konnte ich wieder mit Ruin durch die Wüste reiten - zu geil ^__^
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • In der Wüste ^^
      Glaube das war dann vorm Großzwischengegner Nummer 3 - deinem geliebten Sandwurm aus dem Trailer :)
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Nordic Games hat Teil als als Deathinitive Edition neu aufgelegt mit überarbeiteter Grafik und allen DLCs drin. Ich finde den Trailer geil:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|