Mobile Gaming: Smartphone oder Tablet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mobile Gaming: Smartphone oder Tablet?

Spielt ihr auch auf euern
      Smartphone oder Tablet?
      Spiele gibt es ja für alle ob IOs, Android, WinPhone usw., auch Grafisch müssene sich diese Spiele nicht verstecken finde ich.
      Ich Spiel zurzeit mehr mit mein Android Geräten HTC Sensation und Asus Eee Pad Slider!
      Spiele auf ein Smartphone/Tablet haben oft alles was auch die gossen haben, Erfolge, Multiplayer, Controller Support, AddOns usw.
      Shadowgun+Tablet+360 Controller lässt schon fast vergessen das man es mit ein Spiel für unter 10€ zu tun hat :D

Shadowgun (vergleichbar mit GoW)

[Blockierte Grafik: http://game2gether.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/01/unity_shadowgun_1.jpg]
      9mm (Vergleichbar mit MaxPayne)
      [Blockierte Grafik: http://m3.paperblog.com/i/15/156189/gameloft-erste-screenshots-zu-9mm-L-p9rbK2.png]

Order and Chaos Online (Vergleichbar mit WoW)
      [Blockierte Grafik: http://www.androider.de/wp-content/uploads/2011/06/Android-App-Order-and-Chaos-Online.jpg]

GTA III
      [Blockierte Grafik: http://www.intomobile.com/wp-content/uploads/2011/12/GTA-III-iOS-Android-Review-1.jpg]

Riptide GT

[Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-SqBsZ5VwsXE/Ttbwsn53kcI/AAAAAAAAFWY/4gSAcgiibow/s1600/Riptide%2BGP%2Bfree.jpeg]

Modern Combat 2
      [Blockierte Grafik: http://images.fonearena.com/blog/wp-content/uploads/2010/12/photo-3.png]
      XBL/GFWL:
      Master DK X

STEAM:
      MasterDKxx

Origin:
      Master_DK_X

UPlay:
      MasterDK
    • Also mit Smartphone-Spielen kann man mich nicht wirklich begeistern. Allerdings gibt es einige Dinge, die sicherlich kurzweilig bzw. unterwegs Spaß machen können. Zum Steuern bevorzuge ich aber einen Controller, weswegen ich mit den klassischen Games auf einem Smartphone nicht viel anfangen kann. Spaß hatte ich an ChuChu Rocket! von SEGA auf meinem Android. Wenn es sich in der Form um eine gute Touchsteuerung handelt oder vllt. auch um eine gute Bewegungssteuerung, dann kann das sicher Spaß machen. ABER es belastet auch ziemlich den Akku. Und da man ein Smartphone in der Regel sowieso täglich aufladen muss, finde ich das nicht so ganz angemessen.

Mit einem Tablet könnte das durchaus anders sein, das ist richtig. Diese könnten ja sowieso irgendwann die Rechner ersetzen, finde ich. Aufgebaut ist das doch aber möglicherweise dann auch wie ein Rechner oder ist gar ein Rechner? Je nach Anbieter sicherlich. Das KÖNNTE natürlich für viel Spaß sorgen, wenn man hier unkomplizierter unterwegs spielen kann mit Controller und so. Besonders wenn Spiele günstiger sind, als für Konsole. Aber das ist ja generell eine Sache, über die man diskutieren kann: Warum sind PC Spiele stets günstiger, als Konsolenspiele? Insgesamt ersetzt das für mich aber dennoch nicht die direkt für Spiele gefertige Hardware. Und das ist eben die Konsole. Klar wird man wohl irgendwann Tablets auch mit dem großen HD-TV verbinden können und so. Aber im Augenblick reizt mich das nicht wirklich. Am PC spiele ich ja auch kaum. Und wenn ich unterwegs zocken will, bevorzuge ich auch lieber einen Handheld. Die Spielpreise sollten allerdings auf PC-Niveau sinken ... denke ich.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Wer sagt das man auf ein Controller versichten muss?
      Habe gerade eben GTA3 gespielt mit mein 360 USB Controller am 42 Zoll HDTV, Macht richtig spass :D
      Auch Shadowgun, Sonic CD, Sonic 4 usw. unterstützen controller, das ist also nicht immer das Problem :D
      Super Monkey Ball Sakura Edition unterstützt kein Controller, aber macht auch kein sinn das es nur mit der neigung gesteuert wird und so auch wunderbar am TV gespielt werden kann :D Was mir aufgefallen ist, das Forum läuft auf mein tablet voll scheiße, Lahm usw. :(
      XBL/GFWL:
      Master DK X

STEAM:
      MasterDKxx

Origin:
      Master_DK_X

UPlay:
      MasterDK
    • Die ganze Thematik ist interessant. Die einen Entwickler sagen voraus, Konsolen würden nach der nächsten Generation aussterben. Andere behaupten das Gegenteil und die neuen Möglichkeiten seien keine Gefahr für die normalen Core-Titel für PC, Konsole.

Und zum OT :justgrind:
      Tablet lahm? Was hast du denn da für einen Browser drauf? Ich teste ja auch immer mal mit verschiedenen Browsern.
      Wirklich negativ fiel mir zuletzt wohl generell Safari auf. Und das bestätigen sogar noch andere Leute auch in anderen Bereichen. Am besten läuft, das ist meine persönliche Meinung, Google Chrome bei mir überall.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Tablet hat einen größeren Bildschirm.
      Allerdings halte ich sowieso nichts von Mobile-Gaming (Handy, Tablet, etc..) und finde, dass diese Spiele auch nicht auf Websites wie z.B. Gametrailers.com mit richtigen PC-, Konsolen- und Handheld-Spielen gleichgesetzt werden sollten. :thumbdown:
      Zudem werden Spiele generell immer mehr Massenware und einfacher gestrickt, da die Menschen sie immer beiläufiger spielen, was ich echt schade finde. Den "Erfolg" von Mobile-Gaming heutzutage sehe ich also eher nicht als Erfolg für die Games-Branche an ..

_
    • da stimme ich @Hyroar sogar zu ... das sogenannte mobile-gaming ist nicht gleichzusetzen mit den Kosnolen- und pc-spielen ... das sie der branche eher schaden ... ist klar das sich so ein "müll" (es gibt natürlich auch einige gute games) gut verkaufen lässt, heute hat ja wirklich (fast) jeda ein smart-phone ... es gibt warscheinlich auch schon rassel apps für babys, den käufern von morgen eben :dizzled:
    • Ich persönlich besitze nur ein Smartphone, welches vielleicht nicht top leistungen hervorbringt, spiele aber gerne mal was gelegentlich ^^ Angry Birds oder Air Hockey wenn mir langweilig ist. Aber Dennoch bleibe ich lieber ein Freund der großen Konsolen und der altbewährte Computer. Klar wird die Technik von Tablets besser. Merkt man am Ipad oder auch am kommenden Nexus von Google. Tablets sind zwar auf dem Vormarsch, dennoch bezahl ich lieber was für ne Standkonsole als für einen Tragbaren Helfer ^^ Vielleicht hol ich mir ein Tablet, aber dennoch bevorzuge ich meinen Computer und meine Playstation 3 ;) :shadow2: