Tag des ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Luna42 schrieb:

Weitere Tage im Januar 2016:

16.01.2016: Nationaler Nichts-Tag, Würdige-einen-Drachen-Tag
      17.01.2016: Welttag der Migranten und Flüchtlinge, Weltreligionstag, Wirf-Deine-Jahresvorsätze-über-Bord-Tag, Tag der Kinder-Erfinder, Nationaltag der Unantastbarkeit des menschlichen Lebens
      18.01.2016: Welttag des Schneemanns, Winnie-Puuh-Tag, Martin Luther King Day
      19.01.2016: Poe-Toaster-Tag, Nationaler Popcorn-Tag
      20.01.2016: Ehrentag der Pinguine
      21.01.2016: Tag der Jogginghose, Weltknuddeltag, Ehrentag der Hörnchen, Befreie-die-Welt-von-Modediäten-und-Werbetricks-Tag
      22.01.2016: Feiere-das-Leben-Tag, Deutsch-Französischer Tag
      23.01.2016: Welttag der Handballer, Nationaltag des Obstkuchens, Nationaltag der Handschrift
      24.01.2016: Welttag der sozialen Kommunikationsmittel, Tag der Komplimente, Ehrentag der Bierdose, Welttag des dröhnenden Lachens, Ändere-das-Leben-eines-Haustieres-Tag
      25.01.2016: Gegenteiltag, Ehrentag der Luftpolsterfolie, Tag des eigenen Zimmers, Nationaltag der schokoladenüberzogenen Nüsse
      26.01.2016: Ehegatten-Tag, Australia Day
      27.01.2016: Holocaust-Gedenktag, Mozart-Tag, Tag des Schokoladenkuchens
      28.01.2016: Europäischer Datenschutztag, Nationaler Kazoo-Tag
      29.01.2016: Puzzletag, Miesepeter-Tag, Tag des Blindenhundes
      30.01.2016: Tag der sinnlosen Anrufbeantworter-Nachrichten
      31.01.2016: Rückwärts-Tag, Welt-Lepra-Tag

Zum 25.01.2016: Kennt ihr die Folge von Spongebob mit dem Gegenteiltag? Und ich dachte immer das wäre Schwachsinn. :justgrind:

Das hast du dir doch gerade ausgedacht! :doof: Tag der sinnlosen Anrufbeantworter-Nachrichten ... Ehrentag der Luftpolsterfolie ... :hammer:
      Und der 1. Februar ist dann der Schlittschuhtag des heiligen Haushälftendachziegels oder wie? :hnut:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Zum Tag der sinnlosen Anrufbeantworter-Nachrichten
      Der Tag der sinnlosen Anrufbeantworter-Nachrichten ist am 30. Januar 2016. Eine sinnlose Anrufbeantworter-Nachricht ist beispielsweise diese: "Ich, äh ... hallo! Ich wollte nur kurz ... nein, doch nicht ... OK, tschüss!" Eingeführt wurde der Aktionstag im Jahr 2001, um solchen sinnlosen Nachrichten ein Ende zu bereiten. Er soll all denjenigen Trost spenden, die von sinnlosen Anrfbeantworter-Nachrichten genervt sind.

Am Tag der sinnlosen Anrufbeantworter-Nachrichten sind auch die Besitzer von Anrufbeantwortern dazu aufgerufen, zielgerichtete Abwesenheitshinweise aufzunehmen, damit Anrufer wissen, was sie nach dem Signalton auf Band sprechen sollen.

Quelle: kleiner-Kalender.de

Und zum Tag der Luftpolsterfolie
      Ehrentag der Luftpolsterfolie findet am 25. Januar 2016 statt. Luftpolsterfolie bringt nicht nur jede Menge Spaß beim Zerdrücken der einzelnen Polster, sondern erfüllt auch einen nützlichen Zweck: In Luftpolsterfolie lassen sich zerbrechliche Gegenstände hervorragend verpacken. Die Folie trägt damit viel zum Erhalt von Gegenständen bei. Aber auch beim Postversand kann es sinnvoll sein, mit Luftpolsterfolie ausgestattete Umschläge zu verwenden. Diese Umschläge sind stabiler und reißen beim Transport eher nicht auf.

Die Luftpolsterfolie wurde 1957 erfunden. Umgangssprachlich wird sie auch Knallfolie oder englisch Bubble Wrap genannt. Für Liebhaber des Knalleffekts beim Zerdrücken der Luftpolster gibt es sogar Schlüsselanhänger, die das Geräusch beim Drücken des Anhängers imitieren. Mit dem Ehrentag wird die Luftpolsterfolie jährlich gewürdigt - und zur Feier des Tages darf ordentlich geknallt werden.

Quelle: kleiner-Kalender.de
      Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    • Luna42 schrieb:

Zum Tag der sinnlosen Anrufbeantworter-Nachrichten
      Am Tag der sinnlosen Anrufbeantworter-Nachrichten sind auch die Besitzer von Anrufbeantwortern dazu aufgerufen, zielgerichtete Abwesenheitshinweise aufzunehmen, damit Anrufer wissen, was sie nach dem Signalton auf Band sprechen sollen.
      [/quote]
      Na.. warum sie angerufen haben! Warum soll ich dem ANrufer denn sagen was er sagen soll, wenn er doch was zu sagen hat und sonst ja auch nicht anrufen würde .... oder?! :keinplan:
    • Luna42 schrieb:

Zum Tag der sinnlosen Anrufbeantworter-Nachrichten
      "Ich, äh ... hallo! Ich wollte nur kurz ... nein, doch nicht ... OK, tschüss!"

Tikal schrieb:

Warum soll ich dem ANrufer denn sagen was er sagen soll, wenn er doch was zu sagen hat (...)

DAS mache ich am Sonntag auch mit dir @Tikal :thumbsup:
      @Luna: Das hast du doch auf der Quellen-Seite schnell zusammen getippt! :doof: :rofl:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Dann klingelt das endlich mal länger als nur 30 Sekunden. Mission completed ^^
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

█▲▲▲▲▲
    • Da der Januar so langsam sich dem Ende nährt, hier schon mal die erste Hälfte Februar:

01.02.2016: Robinson-Crusoe-Tag, Nationaler Ändere-Dein-Passwort-Tag, Tag der Autoversicherung, Nationaler Freiheitstag
      02.02.2016: Welttag der Feuchtgebiete
      03.02.2016: Tag der männlichen Körperpflege
      04.02.2016: Weltkrebstag, Danke-einem-Briefträger-Tag, Erzeuge-ein-Vakuum-Tag
      05.02.2016: Hast-du-gepupst?-Tag, Welt-Nutella-Tag, Nationaler Zieh-etwas-Rotes-an-Tag, Nationaltag des Schokoladenfondues
      06.02.2016: Internationaler Tag gegen Genitalverstümmelung, Eis-zum-Frühstück-Tag, Tag der Samen
      07.02.2016: Winke-deinem-Nachbarn-mit-allen-Fingern-Tag, Schick-einem-Freund-eine-Karte-Tag, Ballett-Tag
      08.02.2016: Drachen-steigen-lassen-Tag, Räume-Deinen-Computer-auf-Tag
      09.02.2016: Tag der Zahnschmerzen, Sprühdosen-Tag
      10.02.2016: Regenschirm-Tag, Tag der Kinderhospizarbeit
      11.02.2016: Welttag der Kranken, Weine-nicht-um-die-vergossene-Milch-Tag, Weißes-T-Shirt-Tag, Schließe-neue-Freundschaften-Tag, Tag des Europäischen Notrufes 112, Nationaltag der Erfinder
      12.02.2016: Internationaler Tag gegen den Einsatz von Kindersoldaten, Plumpudding-Tag
      13.02.2016: Ändere-deinen-Namen-Tag, Welt-Radio-Tag
      14.02.2016: Welttag der Ehe, Gedenktag des Haustierdiebstahls, Tag des Riesenrads
      15.02.2016: Tag des Regenwurms, Nationaltag des Gummidrops, Ehrentag der Singles

Der Ehrentag der Singels gefällt mir! :justblink:
      Ehrentag der Singles wird am 15. Februar 2016 gefeiert. Der Tag wird im Englischen "Singles Awareness Day" genannt und oft "S.A.D." abgekürzt. „Sad“ bedeutet aus dem Englischen übersetzt "traurig". Der Ehrentag ist jedoch keinesfalls ein trauriger, sondern ein humorvoller Tag. Er dient all jenen als Alternative, die am diesem Tag unmittelbar vorangehenden Valentinstag keinen Partner haben. Vermutlich wurde der Tag von Dustin Barnes aus Mississippi ausgerufen, als er selbst Single war.

Am Ehrentag der Singles können sich Singles zusammenschließen und sich selbst feiern, statt sich zu bemitleiden. Das Leben soll an diesem Tag gefeiert werden - unabhängig vom Beziehungsstatus. Üblicherweise ziehen Singles an diesem Tag grüne Kleidung an, da Grün die Komplementärfarbe zu Rot ist. Alternativ wird schwarze Kleidung getragen, um auszudrücken, dass nichts gefeiert wird.

Singles treffen sich am Ehrentag der Singles gemeinsam zum Feiern oder gehen zusammen Essen. Teils schenken sich Singles untereinander auch Geschenke. Einige Singles verbringen den Tag auf Online-Datingseiten oder versuchen im echten Leben den Traumpartner kennenzulernen. Der Tag eignet sich aber vor allem die Freiheiten des Single-Lebens zu feiern und zum Beispiel ohne Rücksicht auf eine wartende Person einfach spät nach Hause zu kommen.

Der Text "Ehrentag der Singles" wurde von kleiner-kalender.de entnommen.

Und das ist jetzt nicht böse gemeint, war aber einfach das erste über das so Schmunzeln musste: Am 03. Februar ist dann wohl der jährliche Badetag für alle Männer. :justzunge: :justzunge:
      Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    • Sind schon süße Tierchen Eichhörnchen. Und so pfiffig : D

BTW hab ich vorhin gelesen, dass der 15.04.2016 der Tag des Radiergummis ist. ... ähmm... ja.... des Radiergummies. :doof:
      Nur wie "feiert" man den denn? Indem man das gute Stück mal extra viel nutzt und Sinnlos drauflos gekrickelte Linien wieder vom Papier rubbelt .. oder sollte man es ganz im gegenteil mal schonen und im vorgewärmten Etui ruhen lassen? Oder vielleicht mal beim Spaziergang mitnehmen und in die Sonne halten? Mit ins Kino schleppen? Wie? Wie soll man das machen um dem Tag gerecht zu werden? :hammer:
    • Hyroar schrieb:

@Tikal:
      Baue einen Schrein und Ehre es. :thumbsup:
      _

das ist DIE Idee!! :anbet:
      Also los Ihr Lieben! Noch haben wir ein paar Tage Zeit was schickes zu basteln! :bhappy:
      Bin gespannt wie Eure Radiergummie-Schreine am Ende aussehen! Also Schneiden, Kleben, Anmalen, Knipsen und Online stellen auf dass sich auch andere Radiergummies inenrhalb der Comunity daran erfreuen können!! :thumbsup:
    • Heute ist Tag des Lächelns und was ich noch viel besser und auch seltsamer finde - es ist auch Tag des verrückten Hutmachers! -. Ja richtig! Der Typ aus Alice im Wunderland hat seinen eigenen weltweiten "Tag des ..."! Warum keine Ahnung, aber schön zu wissen.

Was heute übrigens auch ist: Tag des Assistenzarztes und der Komm-und-hols-dir-Tag! Irgendwie passt der Assistenzarzt nicht so ganz da rein.
    • Und was ICH noch viel besser finde: Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht zumindest lächle, wenn nicht sogar über irgendetwas lache. Selbst an schlechteren Tagen, da weiger ich mich schlicht und einfach, das Negative weiterhin überwiegen zu lassen und such mir instinktiv etwas, wodurch es mir besser geht, bevor der Tag vorüber ist. Einfach weil ich mir selbst zu wichtig bin, als sowas wie schlechte Laune über den ganzen Tag zuzulassen. Ich denke, das ist auf jeden Fall ne gute Sache und gesund noch dazu! :justsmile:
    • Also das muss ich heute einfach mal los werden. Heute fallen drei Anlässe auf einen Tag. Zum ersten ist heute Internationaler Tag gegen Genitalverstümmelung, was ja doch ein recht ernsthaftes Thema ist.

Kleiner Kalender schrieb:

Mit dem internationalen Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung wird am 06. Februar 2018 auf die Menschenrechtsverletzungen an Frauen aufmerksam gemacht.

Zum zweiten hätten wir dann den Tag der Samen. Im Anbetracht dessen, dass man gerade gelesen hat, dass heute der Tag gegen Genitalverstümmelung bei Frauen ist, muss man hier nicht nur einmal um die Ecke denken, sondern gleich zweimal. Denn es geht a) nicht um Fruchtbarkeit und b) auch nicht um Getreide oder sonstiges.

Der Tag der Samen wird begangen am 06. Februar 2018. Die Samen sind ein indigenes Volk im Norden Fennoskandinaviens.

Da seit ihr jetzt aber buff oder? So ging es mir jedenfalls. Abgesehen davon, haben wir heute auch den Ronald-Reagan-Tag. Allerdings wird der nur in Kalifornien "gefeiert".

Ronald Wilson Reagan war von 1981 bis 1989 der 40. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Und damit ihr wisst, was ihr die Woche noch so tun solltet, hier die wichtigsten Tage. :justzunge:

Mittwoch, 07.02.2018 - Winke-deinem-Nachbarn-mit-allen-Fingern-Tag (na der wird doof gucken) und Schick-einem-Freund-eine-Karte-Tag (muss ich noch überlegen, wer das sein wird)
      Donnerstag, 08.02.2018 - Drachen-steigen-lassen-Tag (bisschen Wind wäre nicht schlecht)
      Freitag, 09.02.2018 - Tag der Zahnschmerzen (hoffe doch nicht)
      Samstag, 10.02.2018 - Regenschirm-Tag (soll es Regnen? Ich weiß es grad nicht)
      Sonntag, 11.02.2018 - Schließe-neue-Freundschaften-Tag (nette Idee immerhin)
    • Heute ist Vollmond, mal so nebenbei. Aber eigentlich wollte ich euch erzählen, was für ein Tag morgen ist. Darauf kommt ihr nie! Es hat etwas mit Tieren zu tun und etwas mit Daumen. Na!? Es ist morgen der Wenn-Haustiere-Daumen-hätten-Tag! :keinplan:

Eigentlich ist der Tag aber viel wichtiger, als diese absurde Überlegung, die es irgendwie geschafft hat, einen eigenen Tag zu bekommen... denn morgen ist tatsächlich auch der Tag des Artenschutzes und den sollte man nun wirklich nicht unbeachtet lassen. Schließlich nehmen wir den Tieren immer mehr Lebensraum. Das sollte man nicht vergessen! :dudu:

Zu guter Letzt ist morgen auch der Pfirsichblütentag. Naja, ein bisschen kalt für Blüten draußen. Aber gestern war ja Frühlingsanfang. :flower:

Ein Ausblick auf die nächsten Tage:

Sonntag, 04.03.2018: Internationaler Scrapbooking-Tag (für die, die nicht wissen, was ein Scrapbook ist: Das sind diese Fotobücher, die man mühselig bastelt und meist ein Thema haben), Tag des heiligen Kasimir (Der heilige Kasimir von Litauen war der zweite Sohn des polnischen Königs Kasimir IV.), Nationaler Tag des Corn Dogs (Ich denke, hier weiß jeder was das ist)

Montag, 05.03.2018: Nationaltag des Absinths (Braucht man vielleicht an einem Montag :cheers: )

Dienstag, 06.03.2018: Tag der Tiefkühlkost (damit ist nicht nur Fastfood gemeint), Tag des Zahnarztes (kann ja nur besser werden, den Tag des Zahnschmerzes hatten wir ja schon mal überstanden :lol: ), Europäischer Tag der Logopädie (wiederum ein wichtiger Tag)

Mittwoch, 07.03.2018; Tag der gesunden Ernährung (also tut was für euch selbst! :tee: )

Donnerstag, 08.03.2018: Internationaler Frauentag :frauenpower: , Popcorn-Liebhaber-Tag, Tag des Korrekturlesens
      Freitag, 09.03.2018: Barbies Geburtstag :bday:

Alles im allem, eine sehr abwechslungsreiche Woche. Vergesst mir den Frauentag nicht! :holz:
    • Benutzer online 1

1 Besucher