[TV] My Little Pony: Friendship is Magic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [TV] My Little Pony: Friendship is Magic

      Mamamia denkt ihr euch jetzt wohl, alter schwede Tobi, wie tief konntest du nur sinken und so ein Thema eröffnen. Geh zum Artzt Mann.

      Aber nein, so schlimm ist es noch nicht. ^^

      Ich bin mir nicht sicher ob ihr schon von dem My Little Pony Phenomen gehört habt, denn die gute Lauren Faust (Powerpuff Girls, Fosters Home for Imaginary Friends) hat im Jahre 2010 einen weiteren Genie Streich (naja, das ist wie immer ansichtssache, hehe) gelandet.
      Diesmal mit My Little Pony, ja, das berühmte Spielzeug Franchise aus den 80ern. Von MLP (kurz für My Little Pony) gab es über die Jahrzehnte immer mal wieder neue TV Serien (welche mehr oder weniger gut waren), die neuste nennt sich "Friendship is Magic" und handelt von 6 Ponies (und einem Baby Drachen) die in Ponyville zahlreiche kleine Abenteuer erleben.
      Storymäßig ist es eigentlich recht einfach erklärt, die Herrscherin des Landes Equestria (eine Prinzessin Celestia) beauftragt ihre treuste Schülerin (unter Fans ist das ein running gag geworden) Twilight Sparkle damit Freunde zu finden da sie zu sehr in Büchern liest und alles andere vernachlässigt. Also wird sie nach Ponyville entsand um die Vorbereitungen für die Summer Sun Celebration (ein fest also) zu überwachen. Dabei lernt sie die 5 anderen Ponies kennen. Ich werde jetzt nicht weiter ins detail gehen da ich interessierten nicht alles spoilern möchte, was ich gerade erzählt habe ist sozusagen die erste Episode. Generell hat die Serie aber eigentlich keine übergreifende Story, jede Folge ist quasie ihr eigenes ding in welcher die 6 verschiedene Konflikte und Abenteuer bestreiten müssen.

      Die Serie wurde konzipiert für kleine Mädchen jedoch gelang es trotz großer Grenzen viele Referenzen zu moderner Pop Kultur und andere Satirische Gags einzubauen (z.B. hatte jeder der 6 Ponies in der ersten Staffel mindestens einmal einen Nervenzusammenbruch), weshalb die überwiegende Zuschauergruppe aus Männern im alter von 18 - 30 Jahren besteht. Unfassbar aber wahr!!
      Diese Männlichen Fans der Serie bezeichnen sich selbst als "Bronies". Und diese haben mittlerweile eine eigene kleine, ich würde sogar sagen, Sub-kultur etabliert. Wie das Sonic Fandom auch, mit eigenem Radio Sender, Fanart, Fanfiction bis zum geht nicht mehr, Zahlreichen Blogs und Webseiten, die berühmteste ist "Equestria Daily" (equestriadaily.com) (auf welche zwei meiner Bilder ausch schonmal gefeatured worden sind =3 ). Nur verglichen mit dem Sonic Fandom sind die Brony's ein deutlich netterer haufen! ^^

      [Blockierte Grafik: http://powet.tv/powetblog/wp-content/uploads/2011/04/my_little_pony_friendship_is_magic_group_shot.jpg]


      Um euch mal einen kleinen Geschmack der Serie zu geben verlinke ich mal Fluttershy's Nervenzusammenbruch aus der letzten Folge von der ersten Staffel, man sollte hierbei wissen das sie eher zurückhaltend und Introvertiert ist:


      Und auch noch den von Pinkie Pie, weil ich euch alle soooo gern habe :D :
      JHy3ZhY9VKs

      Und zum Schluss noch ein wenig Musik:
      h7PGKcikaGY


      So, ich frage einfach mal in die Runde herein, habt ihr schon von der Serie gehört, oder seit ihr wohlmöglich bereits heimliche fans?
    • Also mir waren schon die vielen Artworks, Icons und Stamps auf deviantART aufgefallen. Da hatte ich mich schon die ganze Zeit gefragt "Warum sind die MlP auf einmal so up-to-date?" Jetzt wo ich das hier lese und sehe wundert mich garnichts mehr! Die sind ja echt super cool!!!!! :justgrind:
      Ich mag den Humor und die schrägen Animationen. Aber auch die Stimmen sind echt supi! Möchte ich mir glatt noch mehr von anschauen!

      Ich denke mal das ist wie mit der Serie "Cosmo und Wanda": Für kids gemacht.. aber auch für Erwachsene voller Gags und empfehlenswert! :thumbsup:

      BtW: Da gibts nen Babydrachen??? :yay:
    • Ohja, Baby Drache Spike ist Twilight Sparkle's Assistent (und Faxgerät, lol).


      Spike wie er in der Serie überwiegend Auftaucht, er ist immer noch ein Baby Drache!
      [Blockierte Grafik: http://www.dragoart.com/tuts/pics/5/8558/how-to-draw-spike,-my-little-pony-tutorial-drawing.jpg]

      Spike in seiner form als er gerade erst aus seinem Ei geschlüpft ist, das hier ist FanArt:
      [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2011/093/a/8/baby_spike_by_russelh-d3d51nr.png]

      Und hier das ganze aus der Serie:
      [Blockierte Grafik: http://gifsoup.com/view7/2411344/baby-spike-sucking-his-tail-o.gif]

      Eine kurze Szene mit Spike:
      agqnvqhlhok


      Und eine ganze Episode wo man Spike schön oft sieht:
      ISEC2Y67RPM
    • ach sind die süss !!
      die ponys habe ich immer als kleines mädchen gekuckt ^^
      Deswegen bekommen meine freundin andauert in Deviantart,das sie My Little Ponys Stricken soll.
      Ich könnte ja mal eines häkeln,das mach ich schwarz-rot das Shadow triple auf der Pobacke und das nenne ich dann little Shadow XD

      Ach und zu dem Bild was du zeigst Tikal,ich liebe die bilder von Jennifer,sie ist eines meiner grossen vorbilder.
      Aber warum zeichnet sie einen sonic und ein Pony,haben die beiden was miteinander zutun ?
    • Shadows Loverin schrieb:

      Aber warum zeichnet sie einen sonic und ein Pony,haben die beiden was miteinander zutun ?
      Ich bin jetzt nicht Tikal, aber ich denke ich kann es dir erklären:
      Das blaue Pony mit den Bunten Haaren (ihr Name ist übrigens "Rainbow Dash") kann schneller fliegen als der Schall und hat auch ähnliche Charakterzüge wie Sonic (stur und selbstüberzeugt sowie auch ein wenig Egoistisch aber dennoch Loyal und aufs gute besinnt) . Viele leute die Sonic mögen, können auch dieses Pony gut leiden, eben aus dieser Ähnlichkeit heraus! Sie ist sozusagen Sonic als weibliches Pony in der Luft! ;)

      Hoffe ich konnte es kurz und knackig zusammenfassen! ^^
    • Tobibrocki schrieb:

      Shadows Loverin schrieb:

      Aber warum zeichnet sie einen sonic und ein Pony,haben die beiden was miteinander zutun ?
      Ich bin jetzt nicht Tikal, aber ich denke ich kann es dir erklären:
      Das blaue Pony mit den Bunten Haaren (ihr Name ist übrigens "Rainbow Dash") kann schneller fliegen als der Schall und hat auch ähnliche Charakterzüge wie Sonic (stur und selbstüberzeugt sowie auch ein wenig Egoistisch aber dennoch Loyal und aufs gute besinnt) . Viele leute die Sonic mögen, können auch dieses Pony gut leiden, eben aus dieser Ähnlichkeit heraus! Sie ist sozusagen Sonic als weibliches Pony in der Luft! ;)

      Hoffe ich konnte es kurz und knackig zusammenfassen! ^^


      ok denn noch vielen dank für die erklärung ^^
    • Tobibrocki schrieb:

      Ich bin jetzt nicht Tikal (...)

      Eben!!! Sie hat mit mir gesprochen!!! :popo:

      :lol!:


      Ne quatsch! :winken: Besser hätte ich die Frage nicht beantworten können!
      Obwohl mir persönlich die Ähnlichkeit zwischen Sonic und Rainbow Dash selbst nicht sofort aufgefallen war ^^'
      Doch jetzt wo ich das mal gehört hatte wars mir plötzlich ganz offensichtlich


      @ Shadows Loverin
      Ein Pony im Shadow style? Mensch das wäre doch mal ne süße Idee! Vor allem als gehäckeltes Plüschi stell ich mir das megaknuffig vor ^^
    • @ Shadows Loverin
      Ein Pony im Shadow style? Mensch das wäre doch mal ne süße Idee! Vor allem als gehäckeltes Plüschi stell ich mir das megaknuffig vor ^^

      vielleicht mach ich das wirklich ^^ Dann zeig ich ihn euch.
    • Sorry, Shadows Loverin, war leider schneller! :justzunge:

      Skizziert in Photoshop, Liniert in Adobe Flash CS3, Coloriert und finalisiert in Photoshop, Insgesamte Arbeitsdauer: 60 Minuten. Hoffe dir gefällts! =)

      Lass dich dadurch aber ja nicht abhalten es selber auch zu versuchen! Ich bin gespannt zu sehen wie du Shadow Ponyfizieren würdest! ^^


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobibrocki ()

    • Die Ironie der Serie ist, die gibts jetzt auch schon auf Deutsch falls ihr die noch nich gesehn habt, um 10:30 läuft sie auf Nickolodeon XD
      Habe mal reingeschaut, fand eig. recht knuffig aber ist nicht soooooo der knüller für mich hehe. Wobei Fluttershy find ich süüüüüß <333
      One life surrendered, so yours can begin~
      Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)
    • Schade.. kriege den Sender nicht T.T

      Aber ich hab mich irgendwie sooo sehr an die englischen Stimmen gewöhnt (die ich super passend finde), dass mir die Deutsche Synchro bestimmt ganz fremd und eigenartig vorkommt ^^
      Wenn ich da an Sonic X und Shadows Stimme denke .. "Würg" ... extremer könnte der Unterschied zwischen Deutsch und englisch kaum sein.
      Wieso nur bekommt es einzig und alleine Disney hin, dass die Stimmen in allen Sprachen relativ gleich klingen?

      (BtW: Erinnert Ihr euch an Barney Geröllheimers Stimme in "Familie Feuerstein"? Wenn ja, dann zieht euch mal eine englische Folge rein. Ihr werdet euch mächtig erschrecken.. das verpreche ich euch XD

      Bin jedenfalls auch ein wenig im Pony-Wahn. Ich zieh mir zwar nicht die ganzen Folgen rein oder kaufe mir Merchandisign (oder wie man das schreibt), schaue mir aber sehr gerne diverse Fan-Arts dazu an ^^
    • wie ich sehe geht hier ja ganz schön ab wegen diesen kleinen Ponys.Frage: ihr wolltet ja das ich ein Shadow Pony häkle,wenn es toll aussieht wären einige bereit sich von mir gegen bezahlung ein Pony machen zulassen ? Meine arbeiten sind ganz gut wie mir immer gesagt wird hier einige stücke:

      Silver Baby

      Sonic with Chili Dog

      Baby Kevin

      Grosser Tails

      und meine 2 neuesten die ich als perfektion bezeichnen würde

      Dark Master Shadow


      Lebensgrosser Shadow


      wenn sich jemand interessiert werde ich versuchen ein Shadow pony zumachen.

      Ich bitte euch aber auch an Plüschtiere von mir machen zulassen,seien es sonic figuren (außer shadow,den könnte ich niemals hergeben),natürlich auch selbst erfundene,Pokemon,Digimon andere dinge.
      fragt mich einfach wegen den preisen.

      wie auch immer das war jetzt etwas eigen werbung ^^