Alien Isolation [PS4, PS3, Xbox One, 360, PC]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alien Isolation [PS4, PS3, Xbox One, 360, PC]

      Vor einigen Wochen erst hatte Creative Assembly mit Total War: Shogun 2 den jüngsten Vertreter der bekanntesten Marke des Studios abgeliefert. Das Team hatte sich in den vergangenen Jahren allerdings nebenbei auch mal im Action-Genre versucht und die Konsolentitel Spartan: Total Warrior und Viking: Battle for Asgard abgeliefert.

      Wie MCV berichtet, hat Sega heute bestätigt, dass Creative Assembly derzeit die Vorbereitungen dafür trifft, jenem Genre einen weiteren Besuch abzustatten: Das Studio arbeitet an einem auf der Alien-Lizenz basierenden Actionspiel. Man sei dabei, die Teamgröße von 160 auf 200 Entwickler aufzustocken und außerdem neue Büroräume anzumieten, heißt es da. Hinsichtlich der Releaseplattformen sei man noch völlig offen - von den aktuellen Nintendo-Systemen bis hin zur nächsten Konsolengeneration sei alles möglich.

      Sega hatte die Versoftungsrechte an der Marke vor Jahren erworben, diese aber bisher eher mit gemischtem Erfolg verwerten können. Alien vs. Predator schaffte es immerhin in den Handel, während das von Obsidian produzierte Action-RPG eingestampft wurde. Die Entwicklung des Gearbox-Shooters Aliens: Colonial Marines läuft derzeit auf Sparflamme - wurde aber laut Angaben beider Parteien trotz entsprechender Gerüchte noch nicht eingestellt.

      Quelle: 4players.de



      Schaut außerdem mal auf creative-assembly.com vorbei. Da bin ich als (neuer) Fan dieser Spiele doch echt gespannt und gleich wieder hellwach. Hoffentlich bekommen wir zu diesem noch namenlosen Spiel bald richtige Informationen, Screenshots und bewegte Bilder. :hui:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Die AVP-Begeisterung nimmt zur Zeit kein Ende wies scheint ^^

      Nur hoffentich bleibt es bei dem Titel nicht nur bei der Ankündigung, denn eine AVP-Schlacht im Sinne von Viking könnte ich mir mehr als genial vorstellen! Wenn ganze Armeen aufeinanderprallen und man als Einzelner in der Menge den Helden spielt. Das hat mir bei Viking schon mehr als imponiert! :dancing:
    • Alien: Isolation

      Sie an! Ist das etwa das Spiel das vor.. zig Jahren mal angekündigt, dann jedoch ins Nirvana verschwunden war?
      Wenn ja, dann ist es jetzt wieder aufgetaucht und macht doch erstmal einen eher mysteriösen Eindruck. Fast schon so, als würde es sich nicht einzig und alleine auf Ego-Shooting konzentrieren sondern viel eher ein betrückendes, beobachtet, verfolgtes Gefühl beim Spieler erzeugen (Amnesia-like?). Man darf gespannt sein ^^

      alienisolation.com

      Was mich persönlich am meisten Freut: Es soll neben PS4 und One auch für 360 und PS3 kommen ^^
    • Unterdessen gibt es einen ersten Trailer zum Spiel:


      Und auch ein Interview mit den Entwicklern:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Erinnert ein wenig an einen Mix aus "Amnesia" und "Enemy Zero": So bedrückend düster, dass man sich völlig alleinegelassen und ausgeliefert vorkommt. Weiß man sich nicht mit dem was so rumliegt zu helfen, dann ist man dran ...

      Ist mal was anderes in Sachen Aliens: Statt schwer bewaffneter Söldner spielt man scheinbar irgendeinen 08/15 Unglückswurm der nun sehen muss wie er klarkommt. :justgrind:

      Hoffentlich muss das Spiel nicht unter dem Mißglückten "Vorgänger" leiden und ungesehen mit einem schlechten Ruf an den Start gehen. Das wäre echt mieß ... :justunsicher:
    • Naja, da mache ich mit bei den Total War Entwicklern jetzt nicht so Sorgen ... wobei ich die auch bei Gearbox nicht hatte. Da konnte aber auch keiner ahnen, dass man die Entwicklung weiterschieben würde und am Ende sonst was bei raus kam. Die Frage ist aber auch, ob Aliens-Fans solch eine Art Spiel haben wollen? Ich für meinen Teil bin mir da unsicher, ob mich das so extrem anspricht bis jetzt.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Kommt drauf an, welchen Teil der Reihe man lieber mag: Teil 2 mit dicken Wummen, Horden von Aliens, Kleiderschrank-großen-Söldnern und Massengemezel... oder die düstere, gruselige Atmosphäre des ersten Teiles wo es noch darum geht dem Vieh möglichst nicht zu begegnen und dabei irgendwie in Sicherheit zu gelangen. Also nur um jetzt mal die (meiner Meinung nach) am meisten sich unterscheidenen Teile zu nennen. Also ich bin voll für dieses Gruselige Ich-bin-völlig-allein-und-werde-Verfolgt gefühl ala Slenderman und co. Ist mal was anderes als ein Call of Duty wo man die Menschen einfach durch Alines ersetzt ^^
    • Aber wenn das Alien da das einzige im ganzen Spiel sein soll?
      Sicher muss man auch erstmal mehr Material abwarten. Im Moment kann ich mir das noch nicht so ganz vorstellen alles.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Da wäre ich mir noch gar nicht so sicher. Es wurde zuvor mal gemunkelt, dass in dem Spiel tatsächlich nur ein einziges Alien sein würde, das einen jagt oder so.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Also das wird halt wohl nen richtiges Horror-Spiel. Warum auch nicht. Ein RPG sollte ja auch mal kommen ....
      Bilder
      • 1_1389089745.jpg

        260,39 kB, 1.912×1.080, 50 mal angesehen
      • 7_1389089751.jpg

        930,97 kB, 0×0, 38 mal angesehen
      • 8_1389089751.jpg

        632,78 kB, 0×0, 41 mal angesehen
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Wie gesagt: Ich finds cool! :thumbsup:
      Wollte ja schon immer mal selber Amnesia zocken, dass ja auch diese Art von Gruselatosphäre aufbaut: Man ist alleine, nuss sich zurechtfinden und wird dabei gejagt bzw verfolgt. Urängste werden wach, kleinste Geräusche zum Panikmacher und jeder neue Raum zur unerforschten Welt. Herrlich dass so eine Art Game nun auch für Konsole kommt ^^
    • Gerade eben kam ein GameOne Beitrag zu Aliens und da hatte einer der Jungs von Creative Assembly gesagt, dass man eigentlich sogar von den Reaktionen zu Aliens Colonoal Marines profitiert! Demnach wusste man nach den heftigen Reaktionen, dass sich die Leute noch für Alien interessieren. Hätte es keine oder nur sehr wenige Reaktionen gegeben, dann hätten die Leute vielleicht Aliens vergessen oder heutzutage kein Interesse mehr daran.

      Was ich auch interessant fand (und vielleicht bisher nur überlesen hatte...)_ Man spielt Ripleys Tochter, die herausfinden will was mit ihrer Mum passiert ist.

      Jedenfalls haben die Jungs von gameOne das bisher gespielte hoch gelobt und hoffen, dass es am Ende dann doch etwas mehr als "Nur" Schleichen und verstecken zu tun gibt, weil das auf dauer vielleicht doch mal langweilig werden könnte. Aber ansonsten: Bisher Top! Das macht Hoffnung! :just^^:
    • DA bin ich aber auch mal gespannt. Ein bisschen was sollte man schon noch zu tun bekommen.
      Aber das mit dem Profitieren leuchtet mir nur zum Teil ein, ehrlich gesagt. Ob die schlechten Reaktionen so förderlich sind für weitere Aliens-Spiele von SEGA, das kann man auch bezweifeln. Besser wäre es gewesen, wenn die Reaktionen positiver ausgefallen wären bei einem besseren Spiel. Viel mehr stehen die nun auch gewaltig unter Druck, ein gutes Spiel zu entwickeln. Sonst kann SEGA die Lizenz auch gleich mit verramschen...
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Naja, momentan hat man nicht so viel rund um Aliens im Kopf. AvP war gut, das Infestation war schnell vergessen, das RPG gecancelt und Colonial Marines seeeeehr negativ behaftet. Es MUSS ein gutes Spiel bei rum kommen.
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Einen neuen Trailer haben die Entwickler. Schaut mal rein:
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|
    • Das Alien erscheint am 7. Oktober. Schaut mal bei The Creative Assembly rein: creative-assembly.com/news/140107/alien-isolation
      █████████
      █▄█████▄█
      █▼▼▼▼▼

      █▲▲▲▲▲
      █████████ "Und wie war dein Wochenende?
      __██____██__ ... hell, dunkel, hell, dunkel, Montag." 8|